Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 16:28
Zitat von targetatargeta schrieb:Einen schnellen Frieden mit Verhandlungen über den zukünftigen Grenzverlauf halte ich für erstrebenswerter als einen langwierigen Krieg.
Was die Ukrainer wollen, geht dir da gepflegt am Pöppes vorbei?

Als 2014 die Krim überfallen wurde, wurde Putin anscheinend nicht deutlich genug signalisiert, dass so etwas total daneben ist.
Konsequenz?
Er arbeitet weiter an seinen "Heim-ins-Reich-Fantasien".
Was passiert wohl, wenn man ihm diesmal wieder nicht auf die Finger haut?
Wird er sich bessern?
Oder ist dann, wenn er wieder genügend Waffen angeschafft hat, die nächste der ehemaligen Sowjetrepubliken dran?
Was meinst du @targeta ?

Anzeige
melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 16:36
@targeta
Zitat von targetatargeta schrieb:Deutsche Panzer haben in der Sowjetunion 1941-45 Unheil & Elend angerichtet, da haben wir eine historische Verantwortung für Frieden.


Wer ist denn jetzt der Angreifer der die Ukraine überfällt?

Youtube: Peace | schönblöd
Peace | schönblöd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 16:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:wieviele Panzer mit einer taktischen Atombombe zerstört werden?
Durch eine Bedrohung durch taktische Atombomben können die Panzer nicht mehr so konzentriert, geschlossen wie bisher angreifen. Die Panzer sind so gezwungen sich zu verteilen und die Front der Panzer dünnt sich aus. Angriffsschwung der Panzer verringert sich.


5x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:02
Zitat von targetatargeta schrieb:Durch eine Bedrohung durch taktische Atombomben können die Panzer nicht mehr so konzentriert, geschlossen wie bisher angreifen.
Ich glaube ja du trollst…
Ich persönlich habe noch nicht beobachtet das Panzer in diesem Krieg konzentriert auf einem „Haufen“ angreifen. Es sind eher „Einzelangriffe“, gerade von Seiten der Ukrainer.
Und das wird gemacht um nicht Opfer der Art. zu werden.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:04
Zitat von targetatargeta schrieb:Durch eine Bedrohung durch taktische Atombomben können die Panzer nicht mehr so konzentriert, geschlossen wie bisher angreifen.
Aha. Und warum wirft Putin dann jetzt keine taktische Atombombe in die angreifenden "Panzerpulks"?

Da machen dann die 14 oder von mir aus auch 40 Leopard 2 verteilt auf 500 km Frontlinie den Riesenunterschied?
Zitat von targetatargeta schrieb:Die Panzer sind so gezwungen sich zu verteilen und die Front der Panzer dünnt sich aus. Angriffsschwung der Panzer verringert sich.
Glaubst du eigentlich selbst das, was du hier schreibst?


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:05
bin kein Panzerexperte, aber taktische Atombomben hat Russland noch viele


2x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:25
Zitat von targetatargeta schrieb:bin kein Panzerexperte, aber taktische Atombomben hat Russland noch viele
Experte für russische Atomwaffendoktrin biste auch nicht gerade. Dafür bildlich gesprochen mehr der tolle Nachbar von nebenan, der der Frau im Nachbarhaus, die laut schreit, weil sie gerade vergewaltigt wird, zurufst, sie soll doch leiser schreien, weil 1. ist der Angreifer eh der stärkere, 2. stört das Geschrei deinen Schlaf massiv und 3. gehts dann auch schneller vorbei, wenn man sich nicht wehrt.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:29
Zitat von targetatargeta schrieb:Wenn Russland seine bisherigen Eroberungen bedroht sieht (durch moderne, westliche Panzer), dann ist hier der Einsatz einer taktischen Atombombe gegen diese Panzer denkbar.
So wie die Eroberungen nördlich von Kiew oder die ganze Gegend um Lyman herum, die sie wieder verloren haben?

Und den Völkermord in den besetzten Gebieten ignorieren wir?
Zitat von targetatargeta schrieb:bin kein Panzerexperte, aber taktische Atombomben hat Russland noch viele
Du bist in erster Linie ein Handlanger Putins mit deinen doch Recht platten Parolen.
Ist die Schrottarmee so am Ende, dass man nun auf Propaganda in Foren zurückgreifen muss?
Zitat von targetatargeta schrieb:Durch eine Bedrohung durch taktische Atombomben können die Panzer nicht mehr so konzentriert, geschlossen wie bisher angreifen. Die Panzer sind so gezwungen sich zu verteilen und die Front der Panzer dünnt sich aus. Angriffsschwung der Panzer verringert sich.
Nur sind russische Einheiten nicht in der Lage unter ABC Bedingungen zu kämpfen....


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich persönlich habe noch nicht beobachtet das Panzer in diesem Krieg konzentriert auf einem „Haufen“ angreifen
So greifen russische Einheiten in diesem Krieg an. Deren Standardverfahren zur Ermittlung feindlicher Minensperren. Nur, wie sie dann mit den Minensperren verfahren, ist noch nicht konkret zu Ende gedacht. Derzeit fährt man einfach rein


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:33
Zitat von targetatargeta schrieb:Zz-Jones schrieb:
wieviele Panzer mit einer taktischen Atombombe zerstört werden?

Durch eine Bedrohung durch taktische Atombomben können die Panzer nicht mehr so konzentriert, geschlossen wie bisher angreifen. Die Panzer sind so gezwungen sich zu verteilen und die Front der Panzer dünnt sich aus. Angriffsschwung der Panzer verringert sich.
Was ist das denn für ein Mumpitz?
Die Panzer verteilen sich doch sowieso, die stehen nicht alle auf einem Haufen.
Ich würde mal sagen, ein normaler Abstand untereinander beträgt 250 Meter.
Drum ja auch meine Frage, wieviele denn da mit einer taktischen Atombombe vernichtet werden würden?
Die Annahme, dass allein ein Androhung reicht, um sämtliche Taktik über den Haufen zu werfen, ist zudem auch mehr als naiv.
Putin ist vor allem eins, nämlich ein Maulheld. Darauf könnte man also ohnehin nichts geben.
Und wieso überhaupt "wie bisher"? Noch kamen westliche Panzer gar nicht zum Einsatz.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:normaler Abstand untereinander beträgt 250 Meter
Panzer werden instandgesetzt, repariert, betankt, neu munitioniert und das passiert immer an zentralen Orten.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:44
@targeta
Wenn ich mir deine Tagesleistung hier im Thread ansehe, die ganzen Fragen, die du nicht beantwortet hast und die Einzeiler, die du ständig raushaust, dann denke ich, du solltest dich vielleicht mal ein wenig über das Thema informieren und deinen Standpunkt hinterfragen.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 17:47
Was hat das
Zitat von targetatargeta schrieb:Durch eine Bedrohung durch taktische Atombomben können die Panzer nicht mehr so konzentriert, geschlossen wie bisher angreifen. Die Panzer sind so gezwungen sich zu verteilen und die Front der Panzer dünnt sich aus. Angriffsschwung der Panzer verringert sich.
Damit zu tun?
Zitat von targetatargeta schrieb:Panzer werden instandgesetzt, repariert, betankt, neu munitioniert und das passiert immer an zentralen Orten.



melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 18:24
Zitat von targetatargeta schrieb:Ukraine war auch in der Sowjetunion, Panzerlieferungen werden den Krieg verlängern. Die Grenzen der Ukraine, zwischen 2 slawischen Völkern, sind in Sowjetzeiten entstanden.
🙈🥱🙈🥱

Damit ist alles gesagt. Die meisten machen sowas auf Twitter.

Mehr Panzer und mehr Artillerie würde tatsächlich den Krieg verkürzen.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.03.2023 um 20:28
@targeta


1a Wagenknecht Argumentation. Genauso sinnbefreit, inhaltslos und realitätsfern wie beim Original. :Y:


melden
HKF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

10.03.2023 um 16:44
@StUffz
Kampfpanzer, Panzer oder sonstige Fahrzeuge werden nicht nur an zentralen Orten Hinter der Front bemuttert!

In der Ukraine geschieht dies Regelmäßig in unmittelbarer Frontnähe um nicht möglichst viel Zeit zu verlieren.

Warum sollte ein KPz nach Kiew gebracht werden nur weil die Munition, Treibstoff fehlt oder die Kette kaputt ist?
Ergibt keinen Sinn.

Die westlichen Waffensysteme müssen in der Tat in befriedeten Regionen repariert werden, weil wir, der Westen, es verlernt haben, Waffensysteme zu Entwickeln die A: Im Feld im Nirgendwo von jeden Pimpf repariert werden können, das Fahrzeuge wenigstens fahrtüchtig sind.

Negatives Beispiel siehe SPz Puma.

Fällt die Technik vom Puma aus, der Puma aber Praktisch noch fahrfähig "wäre", kann aber nicht wegen kaputter Elektronik gestartet werden.

Dazu darf die Truppe scheinbar nicht alles reparieren.

Ich muss Waffensysteme auch ohne modernste Eletronik benutzen können.


B, haben wir verlernt qualitativ, heisst robustere Waffensysteme der Waffensysteme aus den 1980er Jahre nach-zu-entwickeln.


Nehmen wir das Rohr vom Skyranger Prototyp der bei schlechtem Wetter verbog oder das neue Maschinengewehr MG5 als MG3 Nachfolger das nur noch, und das auch nur Theoretisch, 800 Schuss pro Minute hat. Das MG3 besitzt noch 1.200 Schuss pro Minute.


Seit wann ist es Usus in der Militärgeschichte das ich in der Kadenz oder und im Kaliber zurückgehe?!


2x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

10.03.2023 um 17:19
@HKF

Ist die Kadenz den wichtig? Wir haben damals gelernt, dass man beim schiessen eh nur Feuerstösse abgibt und bei 150 Schüssen im Dauerfeuer das Rohr gewechselt werden müsste, dh die 1200 Schuss sind nur eine rechnerische Größe.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

10.03.2023 um 17:45
Zitat von HKFHKF schrieb:Westen, es verlernt haben, Waffensysteme zu Entwickeln die A: Im Feld im Nirgendwo von jeden Pimpf repariert werden können, das Fahrzeuge wenigstens fahrtüchtig sind.
Stimmt eigentlich nicht. Ansonsten ist es komplexer geht es allen Seiten so. Der Kampfwert hebt die simplizität durchaus auf. Russische panzet haben noch mehr Probleme, allein schon weil man nur zu dritt ist.
Zitat von HKFHKF schrieb:Nehmen wir das Rohr vom Skyranger Prototyp der bei schlechtem Wetter verbog oder das neue Maschinengewehr MG5 als MG3 Nachfolger das nur noch, und das auch nur Theoretisch, 800 Schuss pro Minute hat. Das MG3 besitzt noch 1.200 Schuss pro Minute.
Irgendwas ohne kontext zu beurteilen bringt wenig.

Vor allem aus Ereignissen eine Generalaussage abzuleiten.
Zitat von HKFHKF schrieb:Seit wann ist es Usus in der Militärgeschichte das ich in der Kadenz oder und im Kaliber zurückgehe?!
Ziemlich häufig. Kadenz ist auch nicht das wichtigste. Wer denn mal MG geschossen hat weiß eigentlich was zählt.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

10.03.2023 um 23:06
Zitat von HKFHKF schrieb:Seit wann ist es Usus in der Militärgeschichte das ich in der Kadenz oder und im Kaliber zurückgehe?!
Bleiben wir doch der Einfachheit zu Liebe einfach beim MG?

MG42: 1500 Schuss pro Minute, Kaliber war 7,92x57mm IS
Ich mag mich jetzt ganz gewaltig täuschen, dann kannste ja versuchen, mich zu berichtigen, aber das MG3, was eine mehr oder weniger Weiterentwicklung des MG42 ist, hat ein Kaliber von 7,62x51 NATO und eine Kadenz von 1200 Schuss pro Minute.
Nimmt man das Italienische MG42/59 (ebenfalls eine Weiterentwicklung des MG 42), dann sind wir ebenfalls bei 7,62x51 und einer Kadenz von knapp 800 Schuss pro Minute. Das MG 74, ebenfalls ein MG3 Derivat und damit Nachfolger des MG 42 hat eine Kadenz von 850 Schuss pro Minute.

Nehmen wir die MPi?
Ebenfalls als MPi40 ein Kaliber von 9x19, genau wie später die MPi2.
Ersetzt durch die MP7, Kaliber 4,6x30mm.

Die meisten MG3 sind aufgeraucht, neue gibt es nicht mehr, allenfalls noch Türkische Lizensbauten, die schlichtweg Scheiße sind. Wo Problem? 800 Mumpeln bei einer deutlich ruhigeren Waffe, einer besseren Visiereinrichtung und besserer Anpassmöglichkeit an den Schützen sind eine Ansage, die nicht zu verachten ist. Denn da geht wesentlich mehr ins Ziel, als wenn man da mit Spray & Pray einfach in die Heide ballert.
Der einzige mir in den Kopf kommende Nachteil wäre das Fliegerabwehrschießen, aber da gehts im Schwerpunkt eh nicht darum, viele Treffer ins Ziel zu bringen.
Zitat von HKFHKF schrieb:Kampfpanzer, Panzer oder sonstige Fahrzeuge werden nicht nur an zentralen Orten Hinter der Front bemuttert!
Und deine Ausrufezeichen nerven dezent. Hör bitte auf, mich anzuschreien, ich bin sensibel.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

17.03.2023 um 18:54
Endlich werden von ersten Ländern Kampfflugzeuge für die Ukraine bereitgestellt.
Nachdem Polen als erstes Land der Ukraine Kampfjets zur Verfügung stellen will, zieht die Slowakei nach. 13 MiG-Kampfjets will sein Land Kiew schicken
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Slowakei-schickt-13-Kampfjets-in-die-Ukraine-article23992269.html

Wie lange will Deutschland noch zögern?


Anzeige

3x zitiertmelden