Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.05.2025 um 23:31
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also wenn "hat irgendwann mal zu uns gehört" ein valider Grund ist, dann sollte der doch für alle valide sein. Und nicht nur für Putin.
Wenn das ein gültiger Grund ist, dann werden bald sehr viele Rückforderungen zu hören sein: Deutschland bekommt Kaliningrad/Königsberg und das Elsass zurück, Österreich Südtirol und die Region Triest, Ungarn Teile von Rumänien, Russland bekommt Alaska wieder, Japan will vielleicht Sachalin und die Kurilen wieder haben.

Scheint ja alles legitim zu sein.... zumindest nach dem Verständnis mancher Leute....

1x zitiertmelden

10.05.2025 um 07:21
@martenot
Moment!
Was ist mit Italien und dem Imperium Romanum?
Deutschland und dem HRR?
Türkei und Osmanischen Reich?
Frankreich und Napoleons Kaiserreich?
Polen und ihr früh neuzeitlichen Reich?
Ostpolen vor 1939?
OK, einige Beispiele hatten nur wenige Jahre Bestand.
Manche aber auch Jahrhunderte!

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 17:07
@martenot
@querdenkerSZ
Vor allem: was ist mit Nord- und Südamerika? Wer nimmt Trump zurück?

melden

12.05.2025 um 18:07
@cpt_void
Wen meinst du jetzt, die Spanier und Engländer oder bis zu den Indigenen?

melden

12.05.2025 um 19:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn das ein gültiger Grund ist, dann werden bald sehr viele Rückforderungen zu hören sein: Deutschland bekommt Kaliningrad/Königsberg und das Elsass zurück, Österreich Südtirol und die Region Triest, Ungarn Teile von Rumänien, Russland bekommt Alaska wieder, Japan will vielleicht Sachalin und die Kurilen wieder haben.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was ist mit Italien und dem Imperium Romanum?
Das ist ja genau das was ich meinte. Jeder m2 Europa hat so oft den Besitzer gewechselt, welcher zählt denn dann nun?

Wenn ich mir die Gegend ansehe aus der ich komme, bin ich dann Eburone, Römer, Franke, Deutscher, Franzose, Preusse oder doch wieder Deutscher? man weiß es nicht....

melden

28.05.2025 um 08:51
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256177012/bsw-chefin-an-ukraine-wagenknecht-fordert-selenskyj-zu-nato-absage-auf-treffen-mit-merz-duerfe-kein-kriegsgipfel-werden.html#Comments

Faschismussarah verdient mal wieder ihr Propagandagehalr durch das verbreiten von russischen Kriegslügen
Das Treffen zwischen Merz und Selenskyj darf kein nächster Kriegsgipfel, sondern sollte endlich ein Kompromissgipfel werden. Verantwortungsvoll wäre es, wenn der Kanzler einen Interessenausgleich sucht und mit dem ukrainischen Präsidenten eine Kompromisslinie für Verhandlungen bespricht“, sagte Wagenknecht.
Quelle:

Vielleicht ist sie auch einfach dumm, aber ich glaube eher Van pure Absicht

melden

28.05.2025 um 09:24
@Fedaykin
Wenn Sarah ihren Gönner nicht mehr (unter-)stützt dreht er ihr den Geldhahn zu und sie muß sich bei KIK einkleiden. Das dürfte für sie das größte Trauma sein

melden

28.05.2025 um 10:26
@cpt_void

Wenn ich nicht irre, dann war sie 15 oder 16 Jahre im Bundestag, sie kassiert deshalb bis Juni oder Juli 2026 Übergangsgeld. Zudem dürfte ihr Göttergatte auch einiges an Ruhegeldern für seine verschiedenen Posten beziehen. Bei KIK werden wir sie also so schnell nicht sehen.

melden

29.05.2025 um 13:48
Auf mich wirkt SW wie traumenbefreit!
Es gehe hierbei um eine zentrale Frage des Ukraine-Kriegs. „Die Nato-Frage war der wichtigste Grund für den 24. Februar 2022, weil die Russen keine westlichen Militärbasen und Raketen an ihrer Grenze wollen“, behauptete die BSW-Chefin. An jenem Tag begann Russland seinen Angriffskrieg auf die gesamte Ukraine.

Wagenknecht sieht eine Orientierung der Ukraine Richtung Westen als Problem. „Es wird keinen Frieden geben, solange der Nato-Beitritt oder die Stationierung von Nato-Truppen in der Ukraine im Raum stehen“, so die BSW-Vorsitzende. „Nicht ein Waffenruhe-Ultimatum, sondern ein Nato-Verzicht wäre der Beweis, dass Selenskyj und die Europäer auch ernsthaft verhandeln wollen.“ Es dürfe nicht nur gefragt werden, ob Russlands Präsident Wladimir Putin verhandeln wolle.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article256177012/bsw-chefin-an-ukraine-wagenknecht-fordert-selenskyj-zu-nato-absage-auf-treffen-mit-merz-duerfe-kein-kriegsgipfel-werden.html

Das ist für mich, als spräche Sarah Wageknecht an Stelle des Kreml

melden

03.06.2025 um 10:14
Wenigstens eine gute Nachricht am Morgen:
Das Bündnis Sarah Wagenknecht (BSW) ist mit zwei Verfassungsklagen gegen den Bundestag wegen der Ausgestaltung des Bundeswahlrechts gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verwarf diese nach Angaben vom Dienstag als unzulässig.
Das BSW beklagte demnach das Fehlen einer rechtlich abgesicherten Einspruchsmöglichkeit bei knappem Unterschreiten der Fünfprozenthürde sowie Regeln zur Parteienreihenfolge auf Stimmzetteln.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/bsw-verfassungsgericht-klage-gescheitert-100.html

1x zitiertmelden

05.06.2025 um 19:37
@eckhart

Für mich sind solche Aussagen von SW der Beleg, dass sie keine Demokratien ist und die Regeln gar nicht versteht. Sie spricht damit ja explizit der Ukraine ihre Souveränität ab. Russland soll hier vorgeben können, was die Ukraine macht und was nicht, ist noch noch gestört. Wenn Ihr Nachbar eine Rockerboss wäre und erklärt, sie dürfe in Ihrer Wohnung nicht machen was sie will, also im Rahmen der üblichen Gesetze, oder erklärt, sie dürfe nicht bei Aldi einkaufen, weil er auf EDIKA steht, oder was auch immer nicht, würde sie das so anerkennen?

Warum sollte die Ukraine auf ihre Rechte als souveräner Staat verzichten, wenn die in die NATO wollen und die NATO sie aufnimmt, dann geht das Russland so was von einen Dreck an. Würde sie anerkennen, wenn die Ukraine erklärt, Russland dürfe nicht im Warschauer Pakt sein? Diese Frau ist nur noch peinlich, kann man die nicht abschieben oder ausweisen?

melden

05.06.2025 um 20:02
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Das BSW beklagte demnach das Fehlen einer rechtlich abgesicherten Einspruchsmöglichkeit bei knappem Unterschreiten der Fünfprozenthürde
Das ist so absurd... wenn das BSW die Fünfprozenthürde knapp überschritten hätte, dann hätten wohl andere Parteien dagegen klagen dürfen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2
38