sören42 schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier über Dieter Hallervorden, knapp 90 Jahre alt, gesprochen wird.
Ja das ist eben so Deine Meinung, steht Dir natürlich zu, Alter ist bekannt, Frage hier ist aber, was genau wurde denn hier gesprochen, das Dich empört? Ich hätte da gerne mal mehr als nur so eine pauschale Aussage von Dir.
sören42 schrieb:Im Gegensatz zu den meisten hat er den 2. Weltkrieg noch selbst erlebt. Er ist auch überraschend klar im Kopf, leitet zwei Theater in Berlin.
Ja und die Erde kreist um die Sonne, der Mond hat Kugelform, Nachts ist es dunkel, Giraffen haben einen langen Hals und nun? Er hat den Krieg noch erlebt und jetzt? Nehmen wir mal Erich Priebke, ist 20213 gestorben, Kriegsverbrecher, und hat den Krieg auch selbst erlebt.
Schau, ich würde gerne Deine "Argumentation" verstehen, weil Dieter nun den Weltkrieg erlebt hat, bedeutet das genau was? Weil er klar im Kopf ist, oder zwei Theater in Berlin leitet? Was hat das mit seinen Aussagen zu tun?
sören42 schrieb:Die Menschen in Russland, der Ukraine, Israel und Palästina wollen keinen Krieg und keine Bomber.
Das ist zu pauschal, eine Aussage die nichts hergibt, wenn alle Menschen auf Deiner Staatenliste keinen Krieg wollen würden, wäre da keiner. Offenbar gibt es welche, die wollen das, aber ich gehe mal davon aus, Du meinst, viele Menschen da, eben viele Zivilisten, die wollen einfach nur so ihr normales Leben haben. Ja, gut, so weit normal, und nun?
sören42 schrieb:Jeder Tag Krieg ist einer zu viel und deshalb muss nach diplomatischen Lösungen gesucht werden.
Ja, jeder Mord ist einer zu viel, dass ist alles bekannt, schau Dir mal an, wie viele Kriege es so in den letzten 5.000 Jahren gegeben hat, in den letzten 50 Jahren, und wie es so gelaufen ist. Und wer sagt denn, dass da nicht auch nach diplomatischen Lösungen gesucht wird, sogar bevor Putin mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen hat, gab es schon diplomatische Bestrebungen den Krieg zu verhindern.
Weißt Du, man muss sich der harten Realität des Lebens stellen, es reicht nicht nur Friedenstauben fliegen zu lassen. Es gibt Verbrecher, echte böse Menschen, die dolchen Dich nieder, weil sie Dein Geld wollen, Deiner Frau, Deine Tochter, oder weil es ihnen einfach Freude macht. Weil Du ein größeres Auto hast oder komisch geschaut.
Es gibt Soziopathen, richtig böse schlechte Menschen, so wie Putin, da kannst Du labern bis Dir die Zähne ausfallen, das ist denen egal. Die harte Realität ist, es gibt Menschen, denen sind Deine Grenzen egal, Dein Leben, Dein Leid, die kannst Du nicht mit Diplomatie aufhalten. Die lachen Dich aus und lügen Dir kackfrech ins Gesicht.
Die reagieren erst, wenn es ihnen selber wehtut, wenn es Folgen für sie hat, und darum muss neben dem Reden auch etwas anderes passieren.
Weißt Du, da wird immer so getan, als ob jene, also auch ich, der sagt, geben alles an Waffen was da ist und noch mehr, wären kriegsgeil, gegen Diplomatie und wollen keinen Frieden. Das ist falsch, wir sind einfach nur Realisten und gehören zu den Menschen, die eben die anderen Menschen retten können, wenn sie nur auf Diplomatie setzen.
sören42 schrieb:Dies nicht zu tun, wäre sogar ein völkerrechtlicher Verstoß.
Ach was, belege das mal konkret.
sören42 schrieb:Stattdessen gießen einige noch Öl ins Feuer. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass nicht allen eine friedliche Beilegung der Kriege ein Anliegen ist.
Wer ist "einige", nenne Namen, werde konkret und was ist das für Öl? Lass dieses pauschalisierte Geschwafel einfach mal stecken, und lege mal richtig was auf den Tisch. Und wer ist "man", wer gewinnt da den Eindruck und konkret warum, dass eine friedliche Beilegung der Kriege nicht auch das Anliegen ist?
Du unterstellst hier einfach pauschalisiert anderen Menschen kriegsgeil zu sein, toll.
sören42 schrieb:Vielleicht, um von anderen Problemen abzulenken? Marode Infrastruktur, ausufernde Inflation, explodierende Energiepreise? Schlusslicht in Europa bei der Höhe der Renten, Krankenversicherung am Ende, Mieten unbezahlbar ... aber Milliarden für Waffen.
Oh, nun wird auch noch ganz wild ins Blaue spekuliert, warum auch echte Fakten und sachliche Argumente nenne? Klar, ganz sicher geht es darum um von anderen Problemen abzulenken, man steckt nun Milliarden in die Aufrüstung, die NATO, anstatt in Straßen, Brücken und Kindergärten. Unglaublich plausibel was Du so raushaust, und dann willst Du ernst genommen werden mitt Den Aussagen?
sören42 schrieb:Meine Überlegungen gingen mehr in Richtung einiger Politiker. Wenn hier mal bei der Gedanke aufkommt, dass mancher nicht ein Interesse an der Beilegung von Kriegen hat, dann sehe ich diese Person(en) eher als Opfer der überwiegend völlig verzerrten öffentlichen Debatte - allerdings scheint langsam ein Umdenken einzuziehen.
Wie oben schon geschrieben, Du bringst - meiner Meinung nach - nichts mit Substanz rüber, nur pauschalisierte Aussagen und Behauptungen, einfach mal eine Runde echauffieren. Und dann Unterstellung auf Vorwurf mit freier Spekulation zur Krönung.
So wird das nichts ...