Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Jeder Tag Krieg ist einer zuviel und deshalb muss nach diplomatischen Lösungen gesucht werden.
Und täglich grüßt das Murmeltier... du hast mitbekommen, wie Putin auf sämtliche Diplomatie reagiert, dass Verhandlungen nicht gewollt sind? Du hast mitbekommen, wie sehr sich die Hamas an Abmachungen hält? Wie sie erneut einen Anschlag in Jerusalem verübten, gestern?

Ob das wohl bei der Friedensdemo zur Sprache kommt oder ob wieder nur gegen Israel gehetzt wird?

Hallervorden sollte sich zur Ruhe setzen, anstatt die Klappe aufzureißen. Oder vll lässt er sich ja auch mal wieder auf einer solchen Demo zuschalten...
Jetzt erregte Hallervorden wieder Aufmerksamkeit. Am Karfreitag wurde er als Redner auf der Dresdner Friedensprozession zugeschaltet. Dabei handelt es sich um eine Demonstration, zu der sich vor allem sogenannte Querdenker und Rechtsextremisten angemeldet hatten, wie die "Sächsische Zeitung" vorab berichtet.

Unter anderem waren Flaggen der vom Verfassungsschutz als Neonazis eingestuften "Freien Sachsen" bei der Demonstration zu sehen. Außerdem war der mehrfach vorbestrafte Neonazi Christian Klar in Dresden.*
[...]
Hallervorden wurde bei dieser Kundgebung von Diether Dehm zugeschaltet. Der Liedermacher, Autor und Ex-Linken-Politiker gilt selbst als umstritten, textete während der Corona-Pandemie Songs mit Zeilen wie "Worauf reimt sich Covid? Auf jeden Fall auf Profit."
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100685702/dieter-hallervorden-sorgt-fuer-wirbel-auf-dresdner-friedensprozession.html

melden

gestern um 17:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Jeder Tag Krieg ist einer zuviel und deshalb muss nach diplomatischen Lösungen gesucht werden. Dies nicht zu tun, wäre sogar ein völkerrechtlicher Verstoß.

Stattdessen gießen einige noch Öl ins Feuer.
Genau, der Trump gießt Öl ins Feuer indem er Putin hofiert und Friedensverhandlungen anbietet.
Seit Trump friedensverhandelt, bombardiert Putin zivile Ziele täglich.

-----------------------------
Je mehr Putin bombardiert, desto mehr dreht die Wagenknecht auf X durch:
„Warum ruft Merz Putin nicht an?“ Mein Interview mit dem Overton-Magazin über das diplomatische Versagen der Bundesregierung
Dass Trump mit Putin verhandelt hat sie wohl nicht wahrgenommen?
Was hat denn der Merz zu sagen, nach Ansicht der Sahra ist doch Merz ein Lakai der USA und von Blackrock?

Die Debilität der Wagenknecht Anhänger ist nicht mehr zu überbieten

melden

gestern um 17:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Menschen in Russland, der Ukraine, Israel und Palästina wollen keinen Krieg und keine Bomber. Jeder Tag Krieg ist einer zuviel und deshalb muss nach diplomatischen Lösungen gesucht werden. Dies nicht zu tun, wäre sogar ein völkerrechtlicher Verstoß.
Dann sollen diese Leute das dem Putin und der Hamas erzählen, statt hier mit deren Buddies für die falsche Seite Propaganda zu machen

melden

gestern um 17:32
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier über Dieter Hallervorden, knapp 90 Jahre alt, gesprochen wird.

Im Gegensatz zu den meisten hat er den 2. Weltkrieg noch selbst erlebt. Er ist auch überraschend klar im Kopf, leitet zwei Theater in Berlin
Umso schlimmer das er im Alter die Seiten wechselt
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Menschen in Russland, der Ukraine, Israel und Palästina wollen keinen Krieg und keine Bomber
A) dann sollten sie Russen das Mal ihren Leuten sagen

B) die Palästinenser der Hamas
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht, um von anderen Problemen abzulenken? Marode Infrastruktur, ausufernde Inflation, explodierende Energiepreise? Schlusslicht in Europa bei der Höhe der Renten, Krankenversicherung am Ende, Mieten unbezahlbar ...aber Milliarden für Waffen.
Ah ja die adf Argumente wie hundertfach bei Welt zu sehen

melden

gestern um 17:49
Es ist ja auch so unglaublich verlogen, wie Hallervorden auf den von Pistorius verwendeten Begriff "Kriegstüchtigkeit" herumreitet. Dabei würde minimaler Kontext ja bereits schon genügen, um zu verstehen, wie das gemeint ist, denn direkt im Anschluss spricht er ja von "wehrhaft" und "die Bevölkerung mitnehmen". Aber nein, Hallervorden schwadroniert stattdessen irgendetwas von deutschen Panzern in Moskau.
Wäre eigentlich interessant zu wissen, ob er sich bei "Spezialoperationstauglich" dann ähnlich künstlich aufgeregt hätte?

melden

gestern um 17:55
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier über Dieter Hallervorden, knapp 90 Jahre alt, gesprochen wird.
Ja das ist eben so Deine Meinung, steht Dir natürlich zu, Alter ist bekannt, Frage hier ist aber, was genau wurde denn hier gesprochen, das Dich empört? Ich hätte da gerne mal mehr als nur so eine pauschale Aussage von Dir.

Zitat von sören42sören42 schrieb:Im Gegensatz zu den meisten hat er den 2. Weltkrieg noch selbst erlebt. Er ist auch überraschend klar im Kopf, leitet zwei Theater in Berlin.
Ja und die Erde kreist um die Sonne, der Mond hat Kugelform, Nachts ist es dunkel, Giraffen haben einen langen Hals und nun? Er hat den Krieg noch erlebt und jetzt? Nehmen wir mal Erich Priebke, ist 20213 gestorben, Kriegsverbrecher, und hat den Krieg auch selbst erlebt.

Schau, ich würde gerne Deine "Argumentation" verstehen, weil Dieter nun den Weltkrieg erlebt hat, bedeutet das genau was? Weil er klar im Kopf ist, oder zwei Theater in Berlin leitet? Was hat das mit seinen Aussagen zu tun?

Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Menschen in Russland, der Ukraine, Israel und Palästina wollen keinen Krieg und keine Bomber.
Das ist zu pauschal, eine Aussage die nichts hergibt, wenn alle Menschen auf Deiner Staatenliste keinen Krieg wollen würden, wäre da keiner. Offenbar gibt es welche, die wollen das, aber ich gehe mal davon aus, Du meinst, viele Menschen da, eben viele Zivilisten, die wollen einfach nur so ihr normales Leben haben. Ja, gut, so weit normal, und nun?

Zitat von sören42sören42 schrieb:Jeder Tag Krieg ist einer zu viel und deshalb muss nach diplomatischen Lösungen gesucht werden.
Ja, jeder Mord ist einer zu viel, dass ist alles bekannt, schau Dir mal an, wie viele Kriege es so in den letzten 5.000 Jahren gegeben hat, in den letzten 50 Jahren, und wie es so gelaufen ist. Und wer sagt denn, dass da nicht auch nach diplomatischen Lösungen gesucht wird, sogar bevor Putin mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen hat, gab es schon diplomatische Bestrebungen den Krieg zu verhindern.

Weißt Du, man muss sich der harten Realität des Lebens stellen, es reicht nicht nur Friedenstauben fliegen zu lassen. Es gibt Verbrecher, echte böse Menschen, die dolchen Dich nieder, weil sie Dein Geld wollen, Deiner Frau, Deine Tochter, oder weil es ihnen einfach Freude macht. Weil Du ein größeres Auto hast oder komisch geschaut.

Es gibt Soziopathen, richtig böse schlechte Menschen, so wie Putin, da kannst Du labern bis Dir die Zähne ausfallen, das ist denen egal. Die harte Realität ist, es gibt Menschen, denen sind Deine Grenzen egal, Dein Leben, Dein Leid, die kannst Du nicht mit Diplomatie aufhalten. Die lachen Dich aus und lügen Dir kackfrech ins Gesicht.

Die reagieren erst, wenn es ihnen selber wehtut, wenn es Folgen für sie hat, und darum muss neben dem Reden auch etwas anderes passieren.

Weißt Du, da wird immer so getan, als ob jene, also auch ich, der sagt, geben alles an Waffen was da ist und noch mehr, wären kriegsgeil, gegen Diplomatie und wollen keinen Frieden. Das ist falsch, wir sind einfach nur Realisten und gehören zu den Menschen, die eben die anderen Menschen retten können, wenn sie nur auf Diplomatie setzen.

Zitat von sören42sören42 schrieb:Dies nicht zu tun, wäre sogar ein völkerrechtlicher Verstoß.
Ach was, belege das mal konkret.

Zitat von sören42sören42 schrieb:Stattdessen gießen einige noch Öl ins Feuer. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass nicht allen eine friedliche Beilegung der Kriege ein Anliegen ist.
Wer ist "einige", nenne Namen, werde konkret und was ist das für Öl? Lass dieses pauschalisierte Geschwafel einfach mal stecken, und lege mal richtig was auf den Tisch. Und wer ist "man", wer gewinnt da den Eindruck und konkret warum, dass eine friedliche Beilegung der Kriege nicht auch das Anliegen ist?

Du unterstellst hier einfach pauschalisiert anderen Menschen kriegsgeil zu sein, toll.

Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht, um von anderen Problemen abzulenken? Marode Infrastruktur, ausufernde Inflation, explodierende Energiepreise? Schlusslicht in Europa bei der Höhe der Renten, Krankenversicherung am Ende, Mieten unbezahlbar ... aber Milliarden für Waffen.
Oh, nun wird auch noch ganz wild ins Blaue spekuliert, warum auch echte Fakten und sachliche Argumente nenne? Klar, ganz sicher geht es darum um von anderen Problemen abzulenken, man steckt nun Milliarden in die Aufrüstung, die NATO, anstatt in Straßen, Brücken und Kindergärten. Unglaublich plausibel was Du so raushaust, und dann willst Du ernst genommen werden mitt Den Aussagen?

Zitat von sören42sören42 schrieb:Meine Überlegungen gingen mehr in Richtung einiger Politiker. Wenn hier mal bei der Gedanke aufkommt, dass mancher nicht ein Interesse an der Beilegung von Kriegen hat, dann sehe ich diese Person(en) eher als Opfer der überwiegend völlig verzerrten öffentlichen Debatte - allerdings scheint langsam ein Umdenken einzuziehen.
Wie oben schon geschrieben, Du bringst - meiner Meinung nach - nichts mit Substanz rüber, nur pauschalisierte Aussagen und Behauptungen, einfach mal eine Runde echauffieren. Und dann Unterstellung auf Vorwurf mit freier Spekulation zur Krönung.

So wird das nichts ...

melden

gestern um 18:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sahra Wagenknecht, Dieter Hallervorden und Rapper Massiv
Kannte ich nicht, musst ich mal eben googlen.
Massiv hat ne massive akte, Aha, Israel die USA und der islamische Staat sind ein Team Aha
Auch gut der hier
Im Jahr 2015 veröffentlichte Massiv etwa den Rap-Song „Verurteilt“, in dem er den Islamisten Bilal Gümüs, einer der bekanntesten Salafisten Deutschlands, als Helden glorifiziert und ihn als Opfer von Rassismus darstellt.
Wir wundern uns das in Deutschland alle neben der Mütze stehen, der Typ rappt seit Anfang der 2tausender auf " massaka Kokain " hehe
Der Auftritt mit wagenknecht jetzt dürfte aber der totalabsturz sein . Immerhin adelt sie das als " hasspredigerin "

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/unter-schirmherrschaft-von-olaf-scholz-israel-hasser-mit-anti-terror-preis-ausge-79617974.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

um 08:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kannte ich nicht, musst ich mal eben googlen.
Stimmt, diesen Namen hatte ich neben Hallervorden ganz übersehen, weil er mir nichts gesagt hat und ich ihn nicht kenne.

Hm, da haben sich die Wagenknecht und der Hallervorden ja einen merkwürdigen Mitstreiter ausgesucht....

melden

um 11:55
@martenot
Wir haben offensichtlich einige Highlights verpasst , die beiden haben nämlich schon länger Kontakt. Witzige Anekdote
Der vielleicht skurrilste Moment des Talks entsteht, als Massiv sich über die unternehmerischen Hürden im Shishatabak-Business auslässt. Ob sie denn schon einmal Shisha geraucht habe, will Massiv von der Politikerin wissen. Die BSW-Chefin verneinte, schob aber nach, dass sie das mal ausprobieren müsse.
https://laut.de/News/Gaza,-Rente,-Shisha-Massiv-trifft-Sahra-Wagenknecht-19-02-2025-20904

Noch witziger ....
Es zeigt den US-Rapper 50 Cent im Stil des verstorbenen palästinensischen Politiker Jassir Arafat. Darin trägt der US-Rapper eine „Kufiya“, das sogenannte „Palästinensertuch“. Eben jenes Tuch, das im Bundestag zu einem Eklat samt anschließender Klöckner-Ansage geführt hatte.
https://www.ruhr24.de/promis/politik-unterhaltung/kufiya-musik-sahra-wagenknecht-rapper-massiv-50cent-bsw-politikerin-berlin-palaestina-93795403.html

Bekomm ich leichte Kopfschmerzen. Ein koksender shisharapper der durch sein Zitat, großzügig eingerichtetes Zuhause führt , macht ansagen . Next

1x zitiertmelden

um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bekomm ich leichte Kopfschmerzen. Ein koksender shisharapper der durch sein Zitat, großzügig eingerichtetes Zuhause führt , macht ansagen . Next
Man muss halt nehmen was kommt, ob nun Hallervorden oder auch Massiv. 3 Geschichter der Demo, dazu Roger Waters per Schalte. Und natürlich wird man keinen Extremismus zulassen... ich bin gespannt.

1x zitiertmelden

um 13:21
@Photographer73
Beim Waters kann man verstehen, warum Gilmour da zurückhaltend mit gemeinsamen Auftritten ist.
Waters selbst fällt ja seit Jahren eher durch Provokation als durch Musik auf (neulich erst die Lästerei über Ozzy und Black Sabbath war mal wieder unmöglich)
Und der Rapper im Bunde:
Johannes Gernert und Daniel Haas berichteten 2008 auf Spiegel Online, das LKA habe Hinweise darauf, dass Massiv bei einem kriminellen arabischen Clan, vom LKA „Großfamilie“ genannt, Schutz und Verbündete gesucht habe.
...
In einem (mittlerweile gelöschten) Facebook-Post postete Massiv 2015 ein Bild von „Islamfakten“, in dem die Verschwörungstheorie verbreitet wurde, dass 4000 Israelis dem World Trade Center am Tag der Anschläge ferngeblieben seien, und schrieb darunter „Komisch oder ?“[71][72] In einem anderen Facebook-Post circa ein Jahr später teilte er eine Zeichnung, in welcher eine Verbindung zwischen dem IS, Israel und den USA suggeriert wird.
Quelle: Wikipedia: Massiv (Rapper)

melden

um 13:31
Werbung für die große Friedenskundgebung am 13. September in Berlin

Ich finde die Demo für Frieden sehr gut.
Da hat Frau Wagenknecht ein Thema, mit dem sie wohl punkten kann.
Weis jemand ob der aktive Friedenshetzer Steimle auch daran teilnimmt.

3x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Ich finde die Demo für Frieden sehr gut
Ja klar 🤣. Sagen wir Mal lieber Demo pro Aggressor
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Da hat Frau Wagenknecht ein Thema, mit dem sie wohl punkten kann.
Möchte, ja man lade sich verpeilte Leute ein und hoffe auf Aufmerksamkeit.

Das klappte schon in Corona ganz gut

melden

um 13:44
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Ich finde die Demo für Frieden sehr gut.
Inzwischen gibt es auch recht unterschiedliche Ansätze, wie Frieden am besten zu erreichen wäre. Der Ansatz von Frau Wagenknecht scheint eher in die Richtung zu gehen, dem Aggressor gegenüber verständnisvoll und wohlgesonnen zu sein und zu hoffen, dass man zum Ausgleich in Ruhe gelassen wird?

Kommt drauf an, wie der Aggressor so tickt, und ob er sich auf diese Weise besänftigen lässt, oder ob er sich dann denkt "Hat ja gut geklappt, dann kann ich mir noch mehr Gebiete einverleiben".

1x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Weis jemand ob der aktive Friedenshetzer Steimle auch daran teilnimmt.
Der rechte Pseudo-Komiker und "Kraft durch Freunde" T-Shirt- Träger Uwe Steimle?
Keine Ahnung, würde aber wie Arsch auf Eimer zu dieser verlogenen Propaganda-Veranstsltung passen.

melden

um 18:31
Dieter Hallervorden2C Sahra Wagenknecht2Original anzeigen (2,0 MB)

Im September 2025 tat sich Massiv mit der BSW-Politikerin Sahra Wagenknecht und dem Kabarettisten Dieter Hallervorden für einen politischen Aufruf zusammen. Die drei forderten zur Teilnahme an einer Demonstration für „Frieden in Gaza und in der Ukraine“ auf und warnten vor einem „großen Krieg“ in Europa.
Quelle: Wikipedia: Massiv (Rapper)

Tja, die Frage ist doch bei dem Bild, wo ist Greta? Wurde das an einem Freitag aufgenommen?

Mein Mitleid mit Hallervorden hält sich in Grenzen, und Wagenknecht, für die Frau hab ich nur Verachtung in der Kiste, verlogen und ungebildet, uninformiert, meiner Meinung nach auch echt verlogen. Sie soll mal nach Russland fahren, mit Putin Shisha rauchen.

melden

um 19:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man muss halt nehmen was kommt,
Mit was nehmen was kommt meinst du halt in dem Fall ein rapper der eine ziemlich ziemlich grosse Reichweite hat zu Leuten die die lyrik eines Songs wie " massaka Kokain " möglicherweise falsch interpretieren. Man erinnert sich das die hamas stark " verschnupft " ein Massaker am 7ten vollbracht hat. Wobei ich das nicht in Verbindung bringen will sondern nur einfach Mal betont .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 72 Beiträge, am 07.09.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.09.2025 »
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2
38