Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 21:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist für mich halt ein No-Go, dass sich manche Unternehmen den Aktionären mehr verpflichtet fühlen als ihren Kunden oder Patienten.
SomertonMan schrieb:
@Optimist

Und da wäre der Staat als Betreiber ganz anders?
Der fühlt sich voller Leidenschaft den Bürgern verpflichtet, echt jetzt?

Hätte ich jedenfalls nie bemerkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 21:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und da wäre der Staat als Betreiber ganz anders?
Der fühlt sich voller Leidenschaft den Bürgern verpflichtet, echt jetzt?

Hätte ich jedenfalls nie bemerkt.
damit hast du vollkommen recht, also mit dieser Ironie.
Aber wenn die Wagenknecht irgendwann tatsächlich viel zu sagen hätte, dann würde sich das sicherlich ändern, davon bin ich überzeugt ;)

Sh noch mal das als Begründung, weshalb ich das denke:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte mir vorstellen dass die SW genau das favorisieren würde.
...
Deshalb hätte ich noch lange keine Angst vor einer DDR 2.0 wenn es SW schaffen würde, denn es gibt in meinen Augen zwischen 2 Extremen auch manchmal einen Mittelweg :)



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 21:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb hätte ich noch lange keine Angst vor einer DDR 2.0
Es gibt mMn für gesellschaftliche Experimente immer nur genau einen Versuch. Scheitert der, ergibt das ein unzufriedenes Volk und das bedeutet, politische und wirtschaftliche Instabilität.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 21:54
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es gibt mMn für gesellschaftliche Experimente immer nur genau einen Versuch. Scheitert der, ergibt das ein unzufriedenes Volk und das bedeutet, politische und wirtschaftliche Instabilität.
das ist plausibel.
Das Dumme ist nur in meinen Augen:
Im Moment befinden wir uns sowieso in einem gesellschaftlichen Experiment (wegen all der Probleme und Umbrüche die auf uns zu kommen).
ergibt das ein unzufriedenes Volk
da bin ich leider sehr pessimistisch, dass dies so und so auf uns zukommen wird - ob mit oder ohne SW.
(ja ich weiß, mein Nick stimmt nicht mehr ;) )


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 21:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Dumme ist nur in meinen Augen:
Im Moment befinden wir uns sowieso in einem gesellschaftlichen Experiment (wegen all der Probleme und Umbrüche die auf uns zu kommen).
Ja, das ist wohl gerade so und wir bräuchten fähiges politisches Personal, welches den Anforderungen der Zeit gewachsen ist. Das sehe ich beim BSW nicht.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nächste Wahl wollten sie dann aus dem Parlament fliegen
Ist sie quasi jetzt schon. Dadurch das weitere acht Abgeordnete der Linken die Partei und die Fraktion verlassen ist die Linke im Bundestag zu klein und verliert somit ihren Fraktionsstatus. Sie sind somit raus.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 22:04
Oh fein

Haben sie auch nicht mit gerechnet


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 22:08
Hallo @alle !

Einige Positionen der Wagenknechtpartei kommen mir recht National vor und Andere eher sozialistisch.
Wenn der Begriff nicht so negativ besetzt wäre, würde ich die neue Partei Nationalsozialisten nennen. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 22:36
Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie dämlich und narzisstisch dieser Parteiname ist.
Würde mich nicht wundern, wenn alle Parteimitglieder Anzüge bzw Uniformen in Sahra Gedächtnis Rot tragen müssten und dazu eine Perücke im Stile einer echten Wagenknecht.
Wird bestimmt spaßig, wenn man sich mal negativ gegenüber der Prophetin... Ehm Führerin... Sorry Gründerin äußert.
Kritik kann Frau Wagenknecht ja nicht so wirklich ab.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 22:38
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie dämlich und narzisstisch dieser Parteiname ist.
Ist ja noch nicht endgültig. Ist ja erstmal nur der Name des Vereins. Die Parteigründung steht ja noch aus


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 22:40
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:noch nicht endgültig. Ist ja erstmal nur der Name des Vereins. Die Parteigründung steht ja noch aus
Wir reden von Sahra Wagenknecht. Eine Frau, in deren Haushalt es mindestens einen Raum voller Spiegel gibt, in dem Sahra Wagenknecht sich einfach mal mit Menschen umgeben kann, die Sahra Wagenknecht ebenbürtig und würdig sind.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.10.2023 um 23:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sobald der Staat seine Hände im Spiel hat, kommen dann Milliardenschleusen wie BER, Stuttgart21 oder Elbphilharmonie raus.
Da wäre es wohl am Besten, wir würden Polizei, Bundeswehr und die Justiz auch schnellstmöglich privatisieren, damit die endlich mal effizient arbeiten. :D

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 02:27
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Einige Positionen der Wagenknechtpartei kommen mir recht National vor und Andere eher sozialistisch.
Einer meiner Freunde hat die Linken schon vor Jahren mal mal als „Nationalmaterialisten“ bezeichnet. Finde ich nicht schlecht, gerade im Hinblick auf Wagenknecht nicht….


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 03:36
im MDR aktuell hörte ich gerade ein kritisches Interview mit SW.
Jedes Wort was sie sagte, hätte ich unterschreiben können.

Inwieweit sie alle ihre Vorstellungen auch umsetzen könnte, ist eine andere Frage, aber sie hat wenigstens den Wunsch die Wirtschaft (Unternehmen usw.) zu stärken, aber gleichzeitig auch für soziale Gerechtigkeit zu sorgen ... im Unterschied zur AfD, die ja auch eine Außenseiterpartei ist und die unzufriedene Bevölkerung aufsammeln möchte, aber sozial gesehen wohl nichts weiter zu bieten hätte - zumindest nicht für Geringverdiener.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie dämlich und narzisstisch dieser Parteiname ist.
das hatte sie doch erklärt: weil man diesen Namen besser mit ihr verbinden kann. Ein anderer Name würde ja nicht so auf ihre Initiative (nicht ihre Person gemeint!) hindeuten - irgend einen Erkennungswert braucht doch ein Name. Und es soll ja auch nicht der endgültige Name sein.
Aber sie muss ja eine Partei erst mal irgendwie etablieren, mit einem No-Name, wäre das sicher schwer.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn alle Parteimitglieder Anzüge bzw Uniformen in Sahra Gedächtnis Rot tragen müssten und dazu eine Perücke im Stile einer echten Wagenknecht.
reine Spekulation und Bashing. Mir macht sie ganz und gar nicht solch einen Eindruck.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kritik kann Frau Wagenknecht ja nicht so wirklich ab.
den Eindruck hatte ich auch nicht so richtig. Sondern nur, dass sie bestimmte Überzeugungen hat und diese halt argumentativ darlegt und verteidigt - so wie auch ein Verteidiger seine Position argumentiert.

Dass sie im Eifer des Gefechts 1 oder 2 mal in dem Video auch mal jemanden unterbrochen hatte, finde ich verzeihlich - machen andere Politiker auch gerne mal.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Eine Frau, in deren Haushalt es mindestens einen Raum voller Spiegel gibt
iIch gehe davon aus, das ist Satiere oder eine Metapher.
Ist halt wirklich nur subjektiver Eindruck.
Auf mich wirkt sie echt und als liegt ihr wirklich etwas daran, das Land positiv zu verändern.

Aber wir werden ja in der Zukunft evtl. sehen, wer sich in ihr täuscht oder nicht ;)
-------------------------------
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sobald der Staat seine Hände im Spiel hat, kommen dann Milliardenschleusen wie BER, Stuttgart21 oder Elbphilharmonie raus.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da wäre es wohl am Besten, wir würden Polizei, Bundeswehr und die Justiz auch schnellstmöglich privatisieren, damit die endlich mal effizient arbeiten. :D
gut gesagt :)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 05:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sobald der Staat seine Hände im Spiel hat, kommen dann Milliardenschleusen wie BER, Stuttgart21 oder Elbphilharmonie raus.
Ich rede von Bauprojekten.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 06:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie dämlich und narzisstisch dieser Parteiname ist.
Ich hätte ea nicht besser ausdrücken können. Personenkult pur. Warum Protestwähler nicht die Linke MIT Frau W. gewählt haben, verstehe ich auch nicht wirklich, spätestens, wenn dann die Linke bei 20 % oder mehr gelegen hätte, hätte sie doch auch ihren wahnsinnig guten Einfluss geltend machen können?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 06:10
...

Es gibt noch gar keine Partei, es ist der Name des Gründungsvereins.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 06:31
Zitat von soomasooma schrieb:Es gibt noch gar keine Partei, es ist der Name des Gründungsvereins.
Mal sehen, ob sie die letzte Frage aus 7/22 auch noch beantwortet. Ich finde es total toll, dass sie sich dafür auch noch Zeit nimmt. Der Kontakt zum Wähler ist so wichtig!

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sahra-wagenknecht/fragen-antworten/wollen-sie-sich-fuer-dafuer-einsetzen-dass-die-rentner-eine-mindestrente-von-1000-euro-erhalten


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 07:58
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da wäre es wohl am Besten, wir würden Polizei, Bundeswehr und die Justiz auch schnellstmöglich privatisieren, damit die endlich mal effizient arbeiten. :D
Nachtrag: Polizei und Justiz ist Ländersache. BW obliegt natürlich dem Staat. Aber da brauchen wir uns auch nicht weiter über diesen Schrotthaufen, der da in Depots steht, unterhalten...


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.10.2023 um 08:30
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn alle Parteimitglieder Anzüge bzw Uniformen in Sahra Gedächtnis Rot tragen müssten und dazu eine Perücke im Stile einer echten Wagenknecht.
Dir Frisur hat Frau Wissler ja in letzter Zeit kopiert und es hat ihr nichts gebracht. Ich musste so lachen :D Für so eine Frisur braucht man eben auch den Kopf dazu. Wann trägt Frau Dr. Dr. Wagenknecht denn ROT?

So narzisstisch kann sie gar nicht sein, sonst würde sie doch ihre beiden Doktortitel erwähnen. Ich hab das jetzt erst in einer Doku mitbekommen.

Und wen sie so unbedeutend für die Linke war und ist, dann lasst sie doch den Namen verwenden? Das grenzt sie doch von der tollen Rest-Linken ab, das wollten sie doch.


Anzeige

1x zitiertmelden