Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werteunion

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Konservativ, Maaßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werteunion

15.02.2024 um 18:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Deine sicher vorhandene Ehefrau sich hingebungsvoll und gerne ausschließlich um Eure sicher vorhanden fünf Kinder kümmert und nicht weil Du mal in "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" von Johanna Haarer gelesen hast und ihr daher sagen kannst, was angemessen für sie ist.
Ist vorhanden und wir haben nur ein Kind. Und sie fährt arbeiten. Ich bin derjenige, der zu Hause ist und das alles übernimmt ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich erwarte von einer Frau eigentlich nur, sie selbst zu sein. Und das kriegen die meisten wohl auch hin.
Wenn es denn so ist, dass die "Deutschen" immer weniger Kinder kriegen, dann ist das doch ein hervorragendes Argument für die Notwendigkeit der Zuwanderung.
Sollen wir hier die Brücke zur Werteunion schlagen?
Das erwartest du, aber wie im Text erwähnt, erwartet die Gesellschaft was anderes. Mir fehlt die Phantasie, was die Werte Union mit Zuwanderung am Hut haben könnte, die sind ja schon mit weit weniger komplexen Themen überfordert. Ich denke, diese Partei hat keine Chance sich zu etablieren. Solche Parteien gibt es zuhauf, die kommen alle nicht über ihre Ländergrenzen hinaus.

Anzeige
melden

Werteunion

16.02.2024 um 20:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Erst einmal sollte man schreiben was man meint und nicht was ganz anderes schreiben um es dann in verschiedenen Versuchen zu relativieren.
Du hast versucht jemand anderem was unterzuschieben. Ich habe sofort verstanden, dass es so gemeint. du wolltest jemand ans Beim pinkeln, wie du es selbst nennst. Jetzt hast du aber festgestellt das du falsch liegst und jetzt willst du es nicht zugeben.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn jemand schreiben möchte das es keiner Quote Bedarf die eine bestimmte nicht qualifizierte Frau auf eine Stelle hebt, nur weil sie eine Frau ist, dann wäre es eine klare Aussage. Wenn jemand jedoch von Frauenrollen im Zusammenhang mit der Werteunion geredet wird, wissen wir doch alle ganz genau was damit gemeint ist.
Ja es ist anders gemeint wie du es unterstellt hast. Da man ja die bestqualifizierteste Person will, wenn die bestqualifizierteste Person eine Frau ist, muss du die nehmen.

Ansonsten schadet man sich selbst. Firmen oder Unternehmen die nicht die besten Personen einstellen sind ja auch nicht wirtschaftlich erfolgreich. Genau so ist das gemeint.

Die einzige Diskriminierung die es gibt ist dort, dass eben Frauen Kinder bekommen können und das schlecht für das Unternehmen ist, da dort die Stelle eine Weile ausfällt. Dafür muss man natürlich noch eine Lösung finden.

Das hat aber nichts damit zutun dass man einer gleichqualifizierten Frau etwas nicht zutraut.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber ihr habt dahingehend Recht, daß die Diskussion zu nix führt. Jeder kann lesen was dort geschrieben steht, wurde nun oft genug zitiert und sich selbst eine Meining bilden ob da Rolle für die Frauen nicht gemacht sind oder Stelle für die eine Bestimme Person nicht geeignet ist.
Nö. Das war deine Unterstellung, dass es so gemeint ist. Ändert auch nichts daran, dass man wenn man auf Effizienz aus ist man eben immer die beste Person nehmen sollte und genau deswegen ist eine Quote diskriminierend.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist aber eigentlich gar nicht notwendig. wenn Politiker Probleme zu lösen haben greifen sie doch sowieso auf Informationen und Personen zurück um Daten zu sammeln und dann geeignete Schritte zu finden?

wozu werden denn sonst die Ausschüsse gebildet mit Experten?
Ja das ist natürlich auch eine Lösung. Trotzdem kann man ja die Leute eher nach Qualifikation anstatt Beliebtheit auswählen. Aber das ist wohl in der Politik nicht zu machen. Da müsste man wohl das System ändern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, die Frau wird auch dann nicht in diese Rolle gedrängt, denn sie wird nicht gezwungen. Gedrängt würde dann eher der Arbeitgeber, dass er sie dennoch einstellt soll. Das sind ganz unterschiedliche Dinge.
Nein. Es geht ja darum dass es mehr qualifizierte Männer in einem Berufzweig gibt. Wenn man dann eine Quote hat, muss man eine weniger qualifizierte Person nehmen und darunter leidet dann auch die Person da sie unterqualifiziert ist.

Das wäre unterschiedlich wenn z.b. die Männer genau das Gegenteil studieren würden als die Frauen. Dann wäre es umgedreht.


melden

Werteunion

16.02.2024 um 20:31
@Photographer73

Die unterqualifizierte Person nimmt natürlich den Job, da sie eben Macht oder Geld haben will. Letztendlich bekommen die aber dann doch ihr Fett weg, da sie ja weniger erfogreich sind.


Disney hat das gemacht:
Youtube: THE D-FILES CH. 3: DISNEY... THE MOST TOXICAL PLACE ON EARTH | Film Threat's The D-FILES
THE D-FILES CH. 3: DISNEY... THE MOST TOXICAL PLACE ON EARTH | Film Threat's The D-FILES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das hat aber nichts mit Frauen zutun gehabt, dass hat damit zutun dass man sehr viele unterqualifizierte Frauen genommen hat und nun will niemand die Filme ansehen.

Frauen selbst sind für den JOb genausogut geeignet. Allerdings brauchen sie eben eine gleichwertige Qualifikation, hatten sie aber nicht.


melden

Werteunion

16.02.2024 um 20:38
@blueavian

komisch das nach mir alle es genauso verstanden haben wie ich und selbst Toxid anfängt von Rolle der Frau zu reden. Manchmal hilft es zu lesen.


melden

Werteunion

17.02.2024 um 13:25
Die Werteunion ist heute offiziell als Partei gegründet worden:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-werteunion-ist-jetzt-eine-partei-19526868.html


melden

Werteunion

17.02.2024 um 13:55
@Reineke
Die Werteunion ist heute offiziell als Partei gegründet worden:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-werteunion-ist-jetzt-eine-partei-19526868.html
Sehr gut, endlich ist die CDU diesen rechtsextremen Bodensatz los. Auf Nimmerwiedersehen, Werteunion, die Versenkung wartet!


2x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 14:17
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:die Versenkung wartet!
Warten wir einmal ab, auf wen die Versenkung wirklich wartet und wessen Tage gezählt sind.


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 15:42
Bei der linken CDU muss man sich nicht wundern, dass es sich so entwickelt. Die alten CDU ˋ ler von früher würden sich im Grab umdrehen, wenn die wüssten was aus ihrer Partei geworden ist.


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 15:48
Wenn alles links der AfD/Werteunion links ist, dann lasse ich mich gerne als links bezeichnen.
Insofern :Y:

Auf die Performance der Werteunion bin ich gespannt.


melden

Werteunion

17.02.2024 um 15:49
@-VOLLSTRECKER-
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Warten wir einmal ab, auf wen die Versenkung wirklich wartet und wessen Tage gezählt sind.
Die neue Partei ist gerade erst gegründet und schon offenbaren sich die Risse in dieser Organisation: Im Saarland verlässt der Vorsitzende Hufschmidt die Organisation.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-vorstand-der-werteunion-im-saarland-loest-sich-auf-100.html

Letztenendes setzt die Werteunion mit dieser Parteigründung ihren eigenen Mitgliedern die Pistole auf die Brust; diese müssen sich jetzt entscheiden, ob sie weiterhin für Demokratie und Rechtstaatlichkeit stehen oder dem Egotrip eines Rechtsextremisten folgen wollen.
Zitat von sowiesofrausowiesofrau schrieb:Bei der linken CDU muss man sich nicht wundern, dass es sich so entwickelt.
Genau, wir alle wissen ja, dass die CDU nach einem Wahlsieg 2025 den Kommunismus in Deutschland einführen wird.


melden

Werteunion

17.02.2024 um 15:51
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Werteunion viel reißen wird.
Ich glaube, der "Bedarf" an rechten Parteien ist schon gedeckt, sie werden z.B. der AfD nicht viele Wähler abspenstig machen können.


2x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 15:56
@Lepus

Ich sehe die Werteunion mittlerweile als einen Egotrip Maaßens an. Dieser Mann hat anscheinend durch die Ereignisse des Jahres 2018 einen psychischen Knacks erhalten und driftet seitdem immer weiter ab.


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 16:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich sehe die Werteunion mittlerweile als einen Egotrip Maaßens an. Dieser Mann hat anscheinend durch die Ereignisse des Jahres 2018 einen psychischen Knacks erhalten und driftet seitdem immer weiter ab.
Was er für ein Problem hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich halte ihn für einen Antisemiten, der Verschwörungsmüll verbreitet und es ist erschreckend, dass er mal Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz war...
Schon aufgrund seiner rechtsextremen Tendenzen hoffe ich, dass diese Partei schnell in der Versenkung verschwindet.


melden

Werteunion

17.02.2024 um 16:21
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Sehr gut, endlich ist die CDU diesen rechtsextremen Bodensatz los. Auf Nimmerwiedersehen, Werteunion, die Versenkung wartet!
Auf Nimmerwiedersehen werden CDU/CSU auch zu einer beträchtlichen Zahl abwandernder Wähler sagen müssen, die die Koaliererei mit den Grünen leid sind. Ab heute muss sich das niemand mehr gefallen lassen, dass seine CDU-Stimme dafür verwendet wird.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Werteunion viel reißen wird.
Ich glaube, der "Bedarf" an rechten Parteien ist schon gedeckt, sie werden z.B. der AfD nicht viele Wähler abspenstig machen können.
Klug wäre es, wenn die Werteunion auf Bundesebene im Westen antritt und die AfD im Osten.


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 16:31
@Reineke
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf Nimmerwiedersehen werden CDU/CSU auch zu einer beträchtlichen Zahl abwandernder Wähler sagen müssen, die die Koaliererei mit den Grünen leid sind.
Die Leute sind eh schon alle bei der AfD, insofern kein Problem für die CDU. Die Werteunion kann sich nun mit der AfD und dem BSW um die dieselbe Klientel kloppen und dabei gerne untergehen. Niemand braucht eine weitere rechtsextreme Partei in Deutschland-


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 17:22
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Werteunion kann sich nun mit der AfD und dem BSW um die dieselbe Klientel kloppen und dabei gerne untergehen. Niemand braucht eine weitere rechtsextreme Partei in Deutschland-
Mal abwarten was die Werteunion denn für ein Profil entwickelt. Tendenziell denke ich beim jetzigen Stand, dass das eine "Maaßen-Partei" wird, also ein Sammelbecken für Antisemiten, Verschwörungstheoretiker, Impferweigerer usw.

Und da sehe ich nun wirklich keinen Grund, warum irgendwer die wählen sollte - derjenige wählt doch sowieso längst die bereits etablierte AfD. Und irgendwelche Leute die im Gestern leben und die CDU von 1955 wiederhaben wollen, stellen anders als es immer gerne behauptet wird nicht die schweigende Mehrheit da draußen dar. Und die wiederum haben keine Lust auf irgendwelche Spinner, die sich jetzt an Maaßen heranmachen weil sie dort ein Pöstchen wittern.


2x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 18:20
es wäre aber blöd wenn viele ehemalige CDU-Wähler jetzt die Werteunion wählen und damit bei der nächsten Wahl verhindern dass die CDU in die Regierung kommt. die wollen doch lieber die CDU dann drin sehen? weil die Werteunion in einer Regierung das werden sie sich doch wirklich nich ausmalen?


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 18:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und damit bei der nächsten Wahl verhindern dass die CDU in die Regierung kommt
Solange die CDU mit den Grünen koalieren will ist sie unwählbar. Solange in der CDU die Merkelianer noch das Sagen haben und Merkel immer noch im Hintergrund die Fäden zieht, kann man die CDU nicht mehr wählen wenn man keine links-grüne Politik haben möchte. Nach dem die Werteunion nun die CDU verlassen hat besteht auch keinerlei Hoffnung mehr, dass sich das noch einmal ändern wird.


2x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 18:51
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Solange die CDU mit den Grünen koalieren will ist sie unwählbar.
darüber streiten sich anscheinend nicht nur Wähler sondern selbst die hochrangigen Politiker selbst:
Söder hält die Grünen für politischen Sondermüll, Merz sieht in ihnen einen potenziellen Bündnispartner. Beim CSU-Chef klingt das so: "Wir als CSU, wir wollen keine Grünen in der nächsten Bundesregierung, kein Schwarz-Grün!" Bei Merz klingt es so: "Wir werden einen Teufel tun, uns alle Optionen zu verschließen und damit jeden Handlungsspielraum zu nehmen." Beide Sätze sind übrigens keine Archivfunde. Sie sind frisch eingetrudelt — von den Auftritten der beiden am politischen Aschermittwoch.
Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/schwarz-gruen--wie-merz-und-soeder-sich-ploetzlich-zerlegen---ein-kommentar-34461152.html

na klar, wenn Söder für seine Regierung in Bayern die Grünen nicht braucht kann er gegen sie wettern, bei Merz sieht das dann schon anders aus wenn es um Bundespolitik geht?


1x zitiertmelden

Werteunion

17.02.2024 um 20:27
Der Söder labert nur, der ändert doch alle 2 Tage seine Meinung.


Anzeige

melden