Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:25
Mit Faschismus hat das nix zu tun, höchstens mit Sozialdarwinismus der sich auf persönlicher Ebene wir auch auf Staatlicher ebene anwenden lässt.

„Und du bist übrigens mehr oder weniger ungeschickt meiner Frage ausgewichen, nach welchen Maßstäben du (oder deine "Geisteselite") die "natürliche Ordnung" in der Gesellschaftshierarchie durchsetzen willst. „

Nein eigtl hattest du das gar nicht gefragt. Aber Ich versteh den Sinn der frage nicht formuliere mal genau was du im Detail wissen willst.


„Wie würdest du denn mit denen umgehen, die sich gern ein wenig mehr Freiheit genehmigen würden als es ihnen der durch deine Hierarchie und/oder ihre Geburtsherkunft zugebilligte Rang erlauben?“

Jeder könnte natürlich aufsteigen. Aber wer Freiheit bzw. Rechte haben will der muss auch Pflichten anerkennen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:28
Na, nenn doch mal ein paar Beispiele, von Freiheiten, Rechten und den damit verbundenen Pflichten!

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:33
ich als monarchist hätte ja eigentlich kein problem damit, in österreich wieder ein kaiser zu haben, aber was ist österreich heute noch, nichts mehr, die österreich ungarische monarchie das war ein reich. nur als zusatz, ich bin gebürtiger niederländer und habe eine königin, deswegen ist es normal für mich monarchistisch zu fühlen.

aber gut ich bin mir sicher, dass es sich viele menschen nicht vorstellen könnten einen könig zu haben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:34
das kommt auch auf die form der machtaus+hung an. absolutistisch, parlametarische monarchie.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:43
Mhh ok, Ich versuchs.
Es wäre alles danach sortiert wer in welchen Stand geboren wurde, also nach Erbgesundheit. Danach wäre man erzogen, so da sdie vererbten stärken besonders trainiert werden. Diesen zustand erreicht man irgendwann mit der Trennung der Klassen ganz automatisch.
Sollte, einer sich als besonders würdig erweisen könnte er in höhere Klassen aufsteigen. Also bestimmt nicht die Geburt alleind en sozialen Stand sondern gibt lediglich bessere Chancen weil man die vererbten Stärken ja fördert. Da saht nichts mit Rassimus zu tun, sondern lediglich damit die Gesellschaft nach Abstammung zu gliedern nicht nach Rasse.
Der Mensch hätte nur die Rechte wo er auch die damit evrnbudenen Pfdlichten einsieht. Religion, Kultur , Gesellschaft müssen einfluss auf die Politik nehmen und sind nicht zu trennen, also muss jemand der hohe Stellung und Asnehen will in all diesen bereichen erfahren sein.
Die Leute hätten natürlich ihr aufgaben je nah sozialen Stand, eine Pyramidengesellschaft eben (unten Handwerker, Bauern usw., dann die Händler, dann die Priester und Adligen), aber wie gesagt man kann sich ja auch hocharbeiten wobei sich natürlich das ganze Erziehungsystem darauf spezialisiert die Kinder auszubilden, also hätte man schon starke Konkurenz.
Noch Fragen offen?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:45
@rogger
Gute einstellung *daumenhoch*

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:47
Noch Fragen offen?

Mit was sollen wir die Burgen bauen? Zement, Sandstein oder sollen wir Sie einfach aus den Alpen meiseln? Welcome to the middle age...

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:51
lol

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:54
"Noch Fragen offen?"

Ja, und zwar immer noch dieselbe: WELCHE Rechte und Freiheiten verbunden mit WELCHEN Pflichten?

Und glaubst du zweitens ernsthaft, daß die "sozialen Fähigkeiten" der "Handwerker, Bauern, Händler, Priester und Adligen" tatsächlich in den Genen festgehalten sind?

Und schließlich Frage 3: Du willst uns doch hier nur verarschen, oder? Ich meine, das KANN man doch nicht ernsthaft für eine tolle Idee halten!

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 17:05
@Zoroaster
<"Es wäre alles danach sortiert wer in welchen Stand geboren wurde, also nach Erbgesundheit. ">
<" Trennung der Klassen ">

<"Also bestimmt nicht die Geburt alleind en sozialen Stand sondern gibt lediglich bessere Chancen weil man die vererbten Stärken ja fördert. Da saht nichts mit Rassimus zu tun, sondern lediglich damit die Gesellschaft nach Abstammung zu gliedern nicht nach Rasse. ">

<" eine Pyramidengesellschaft eben (unten Handwerker, Bauern usw., dann die Händler, dann die Priester und Adligen)">


Erbgesundheit??? Kennen wir das nicht irgendwoher? RICHTIG!! Der "Führer" schwärmte schon davon!!
Der Rest ist eine Mischung aus Ständestaat und Neodarwinismus. Eine insgesamt unverdauliche Mischung! Nein, DIESE SUPPE ESS ICH NICHT ! -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 17:09
„Ja, und zwar immer noch dieselbe: WELCHE Rechte und Freiheiten verbunden mit WELCHEN Pflichten? „

Na z.B. wenn du den Geistesadles angehörst müsste man natürlich sich verpflichten z.B. Gott und Vaterland zu dienen, sein Amt nicht zu mioßbrauchen, keine Gewalt gegenüber den eigenen Volk anzuwenden, usw. usw. Während niedere Bauern keine Plichten haben

„Und glaubst du zweitens ernsthaft, daß die "sozialen Fähigkeiten" der "Handwerker, Bauern, Händler, Priester und Adligen" tatsächlich in den Genen festgehalten sind?“

Gewisse Dinge ja. Zb der IQ, oder die Spiritualität (God-Gen), die körperliche Stärke, usw. und eben das was da am meisten Vorhanden ist müsste man stärken. Das hat natürlich wieder was mit „Warum bin ich Ich?“ zu tun. Karma und Wiederverkörperung spielt da natürlich auch ne Rolle, aber logisch das die besten Seelen in den besten Körpern geboren werden was dann auch wieder eine solche Gesellschaft legitimiert.

„Und schließlich Frage 3: Du willst uns doch hier nur verarschen, oder? Ich meine, das KANN man doch nicht ernsthaft für eine tolle Idee halten!“

Doch, Ich brings nur irgendwie so rüber das es doof klingt ;-)
Aber ist stark mit Spiritualität verbunden, weshalb Atheisten und Co. Das nicht verstehen werden, aber sobald sich einiges auf den Kulturellen und Religiösen Gebiet ändert wäre solch eine Gesellschaft zu verwirklichen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 17:11
@jafrael
Das kann man nicht vergleichen. Hitler war übelster Rassist. Ich Ordne nicht nach Rassen sondern nach Adel. Und diese Idee gibt es schon viel, viel länger und hat nix aber auch garr nix mit Hitler zu tun.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 17:20
@zoraster
Also, ich glaube, mit so einer Gesellschaftsordnung würdest du dir selbst ganz heftig ans Bein pissen. Mein Eindruck verstärkt sich, daß du ziemlich weit unten in der Hierarchie landen würdest, immerhin bringen es deine anscheinend genetisch bedingten Fähigkeiten nicht einmal dazu, meine Fragen richtig zu lesen, deuten und zu beantworten. Ich fragte konkret nach RECHTEN, FREIHEITEN und PFLICHTEN, und du tischst hier nur irgendwas Schwammiges von irgendwelchen Geisteradligen auf.

Die genetische Definition der Fähigkeiten, so wie du sie beschreibst, sollten wir am besten gleich wieder auf den Komposthaufen der geistigen Überflüssigkeiten werfen. Und die Ausrede, das sowas arg "Spirituelles" von so popligen Atheisten nicht verstanden werden kann, ist genau so alt wie unsinnig.

Trotzdem danke bis hierher, hab mich köstlich amüsiert!

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 17:24
„immerhin bringen es deine anscheinend genetisch bedingten Fähigkeiten nicht einmal dazu, meine Fragen richtig zu lesen, deuten und zu beantworten. Ich fragte konkret nach RECHTEN, FREIHEITEN und PFLICHTEN, und du tischst hier nur irgendwas Schwammiges von irgendwelchen Geisteradligen auf. „

Hast du gelsen was Ich geschrieben habe? Ich sagte das der Adlige, also in hohen Stand mehr Pflichten eingehen muss um sein Amt zu (er)halten, und daher mehr rechte hat als zum beisiel ein Bauer der solche Pflichten nicht erfüllen könnte. Was verstehst du daran nicht?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 19:30
AAAAAARRGHHHHH! Ich fragte nach KONKRETEN Rechten und Pflichten! WAS darf/muß der eine und WAS darf/muß der andere nicht?

Also, wenn du wider Erwarten doch mal König werden solltest, etabliere doch bitte auch die Vorstellung vom "Mandat des Himmels" in deinem Reich, wie sie aus dem chinesischen Denken bekannt ist...

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 22:52
Ihr kriegt euren König der alles weiß, wartet es ab. Hitler war auch ein "König"
ein Führer der alles wußte.
Wie heißt es so schön, große Ereignisse werfen immer ihre Schatten voraus.
Das dritte Reich war so ein Schatten

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 12:39
Noch so ein Rätselfreund...

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 12:44
aber nur wenn ich die königin sein darf..


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:08
@sorcer

Eigentlich muss die ganze Welt eine Revolution haben, es würde nichts nützen, wenn es nur in einem Land eine Revolution gäbe.

Sag mal,kennst du eigentlich Karl Marx?;)

@zoraster

Erinnert mich irgendwie an "brave new wolrd";) Mich würde mal interssieren in welchen Stand du dich ansiedeln würdest....wärst du Bauer,Kaufmann oder World Controller? Welchen Platz würdest du mir zugestehen?

Was den Begriff Erbgesundheit angeht,so hat Jaffi schon recht,klingt das ein wenig nach der kruden Theorien jener "Wissentschaftler" die anhand der Kopfform den Charakter eines Menschen bestimmen wollten;)

Oder mal eine sehr interessante Frage....du kennst doch sicher den berühmten und genialen Physiker Stephen Hawking oder?Er ist verkrüppelt und missgebildet zur Welt gekommen,laut deinem Duktus genetisch "minderwertiges" Material...aber in seinem missgestalteten Körper steckt ein genialer Geist der nicht anhand seiner Gene abzulesen war.

Du redest von Spiritualität,aber unterstützt Thesen eines genetischen Adels,die jeden Materialisten das Herz höher schlagen lassen. Du redest davon geistige,intellektuelle und spirituelle Werte zu messen,zu beurteilen und dann ein Etikett draufzukleben,redest von Zucht und Darwinismus...wenn du nach den Gesetzen des Tierreiches Leben willst,schliess dich einem Löwenrudel an;)

Mich hat die Natur,die göttlich ist und nicht messbar,mit einem freiem Geist,Verstand und Intellekt gesegnet,der unabhängig ist von menschlichen Vorstellungen und Hierarchien.

Jeder nach seinen Fähigkeiten,jeder nach seinen Bedürfnissen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:28
wenn die welt uns zu kompliziert wird, schaffen wir eine ungerechte aber einfache ordnung und hoffen, dass wir bei den oligarchen dabei sind, hm?
zoraster, wie erbgesund bist du denn, hm?

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



Anzeige

melden