Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:30
Hallo Ragnarök
„Erinnert mich irgendwie an "brave new wolrd" Mich würde mal interssieren in welchen Stand du dich ansiedeln würdest....wärst du Bauer,Kaufmann oder World Controller? Welchen Platz würdest du mir zugestehen?“

Das müsste sich entscheiden. Ich sehe mich schon eher als der neue Geistesadel habe aber auch kein Problem Autoritäten anzuerkennen. World Controller will Ich nicht sein, die Idee des World Controller, also einer einzigen Regierung weltweit führt nur zu Unruhen wie wir das bei USA-Weltregierung ja schon sehen, darum brauchen die verschiedensten menschen verschiedenste Regierungen die einfach perfekt an die kulturellen und geistigen Werte des jeweiligen Volkes angepasst sind.


„Was den Begriff Erbgesundheit angeht,so hat Jaffi schon recht,klingt das ein wenig nach der kruden Theorien jener "Wissentschaftler" die anhand der Kopfform den Charakter eines Menschen bestimmen wollten
Oder mal eine sehr interessante Frage....du kennst doch sicher den berühmten und genialen Physiker Stephen Hawking oder?Er ist verkrüppelt und missgebildet zur Welt gekommen,laut deinem Duktus genetisch "minderwertiges" Material...aber in seinem missgestalteten Körper steckt ein genialer Geist der nicht anhand seiner Gene abzulesen war.„

Ja, natürlich kenn Ich Stephen Hawking. Aber er gleicht seine körperliche Behinderung natürlich auch wieder aus durch seine geistigen Fähgkeiten. Jemand der körperlich nicht ganz fiut ist kann dafür den Geist trainieren und jene die nicht unbedingt Intelegenzbestien sind können ihre Muskeln im Fgitnesscenter trainieren. Ich sagte ja das sich jeder hoch arbeiten kann indem er die stärken die er schon von geburt an hat gleich schon in der Erziehung gefördert wurde. Aber im Normalfll lebt ein gesunder Geist (Seele) in einen Gesunden Körper (Gefäß) und inkarniert sich so immer in den für ihn angemessenen Gesellschaftsstand, aber das wussten ja schon die Inder worauf sie ja auch ihr Kastensystem begründeten.


„Du redest von Spiritualität, aber unterstützt Thesen eines genetischen Adels,die jeden Materialisten das Herz höher schlagen lassen. Du redest davon geistige,intellektuelle und spirituelle Werte zu messen,zu beurteilen und dann ein Etikett draufzukleben,redest von Zucht und Darwinismus...wenn du nach den Gesetzen des Tierreiches Leben willst,schliess dich einem Löwenrudel an.“

Der Mensch ist aber auch nur ein Tier. Sehen wir der tatsache ins Auge: Die Natur ist Perfekt. Warum sollte man also ein System entwerfen das einer natürlichen Ordnung widerspricht? Warum nicht die Gesellschaft in Einklang mit den natürlichen gesetzen bringen?
Wo sollten sich Spiritualiät und Gen-Adel ausschliessen? Adel ist in meinen Augen beides, ein Adliger muss weltlicher und geistlicher Herr sein (Stichwort: sakraler Charakter des Königtums). Warum das so ist dürfte jeden klar seind er mit den Gesetzen von den Karma und der Widerverkörperung vertraut ist. Jeder hat seinen Plan, sein Pflicht die erabarbeiten muss und wird danach geboren. In einer solchen StändeGesellschaft hat man die Möglichkeit eben jene pflicht abzuarbeiten wobei aber auch jeden ie Chance gegeben ist sich schon ind eisen Leben in der Hierachie hochzuarbeiten.



„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:32
@nigit
„zoraster, wie erbgesund bist du denn, hm?“

Also so wie Ich das beurteilen kann Kerngesund ;-)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:33
siehe meine signatur, die kommt aus jener wunderbaren zeit... 1770, so um den dreh.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:36
würdest du im mittelalter vom allgütigen herrgott als sohn eines gauklers eingeteilt werden... im vergleich würdest du das hier und heute vorziehen.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:39
Ja, ja hört sich ganz nett an aber die angebliche Freiheit des Pöbels wird oft zur Unfreiheit des Adels… Ich sagte ja: das ganze ist wie bei einen kleinen Kind das einfach noch nicht versteht warum nun seine Eltern Auto fahren und Alk trinken dürfen *g*
Natürlich sollten sich die hohen kasten nicht als die neuen Götter der Welt fühlen, aber die Gleichheit aller führt erst recht zum Untergang.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:46
wenn du bauern mit kindern vergleichst, ist dir nicht zu halfen... erinner dich mal dran, wie kindisch und unvernünftig sich der adel die meiste zeit verhalten hat...
ich sag nur versailles*würg*

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:48
Ja, aber der Adel damals war auch ein ganz anderer als den von den Ich rede. Inwiefern der alte Adeln den neuen Anforderungen in der Gesellschaft genügen kann ist fraglich. Man müsste vllt. einfachbeinen neuen Adel definieren.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 13:52
@zoraster

Biologisch gesehen ist der MEnsch ein Tier,aber ein Tier,welches mit INtelligenz und Geist ausgestattet wurde um sich aus dem ewigen Kreislauf von Fressen und gefressen werden erheben zu können.

Was ist an einer streng gegliederten bienenstockartigen Gesellschaft natürlich?Bei den Bienen oder den Ameisen leuchtet es ja ein,da sich nur die Königin vermehren kann;)

Aber bei uns Menschen ist der Sachverhalt ein wenig komplexer. Ein mensch ist mehr als die Summe seiner Gene,ja sogar mehr als die Summe seines Karmas,er ist ein Wesen,das freie Entscheidungen treffen kann und ein System das wichtige ENtschiedungen für ihn trifft ist UNnatürlich.


inkarniert sich so immer in den für ihn angemessenen Gesellschaftsstand, aber das wussten ja schon die Inder worauf sie ja auch ihr Kastensystem begründeten.

Du weisst schon,das den Indern das Kastensystem von aussen aufgezwungen wurde um die Herrschaft der Eroberer als göttlich zu legitimieren??

Genauso ist es mit dem Königtum von Gottes Gnaden;)

Was machst du eigentlich wenn ein Geistesadliger sich als unfähig erweist?Wenn der Finanzminister korrupt ist?Sich der Freiherr von Westfalen sich gerne mal jüngere Bauernmädels schnappt und sie für einen höheren Zweck gerne mal durchbürstet?

Keiner Kontrolliert in deinem System die Mächtigen,nichtmal in der Theorie.
Desweilen müsste jemand die Kriterien festlegen...wer tut es?Du?Ich?Natürlich werden dann alle künftig Mächtigen,nach unserem Bilde sein;)

Ich sehe mich schon eher als der neue Geistesadel

Irgendwie wusste ich,das du das sagen wirst;))Ein Schelm wer böses dabei denkt.

darum brauchen die verschiedensten menschen verschiedenste Regierungen die einfach perfekt an die kulturellen und geistigen Werte des jeweiligen Volkes angepasst sind.

Und zu den Deutschen passt also eine esoterisch verbrähmte Aristokratie...ach du Scheiße,ich wandere aus:-D





"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 14:12
@Obrien
„Aber bei uns Menschen ist der Sachverhalt ein wenig komplexer. Ein mensch ist mehr als die Summe seiner Gene,ja sogar mehr als die Summe seines Karmas,er ist ein Wesen,das freie Entscheidungen treffen kann und ein System das wichtige ENtschiedungen für ihn trifft ist UNnatürlich. „

Tut es doch gar nicht. Das System passt nur den Stand und die Rechte der individuellen Stärke und der Entwicklung des jeweiligen Menschen an, nich mehr und nich weniger.

„Du weisst schon,das den Indern das Kastensystem von aussen aufgezwungen wurde um die Herrschaft der Eroberer als göttlich zu legitimieren??“

Naja, das lässt sich historisch ja leider nicht mehr nachweisen. Kanns schon sein das dás Kastensystem schon vorher bestand und die indogermanischen Eroberer aus den Kaukasus (die meinst du wahrscheinlich) lediglich bestimmte Kasten für sich einnahmen…


„Was machst du eigentlich wenn ein Geistesadliger sich als unfähig erweist?Wenn der Finanzminister korrupt ist?Sich der Freiherr von Westfalen sich gerne mal jüngere Bauernmädels schnappt und sie für einen höheren Zweck gerne mal durchbürstet?“

Knast, Todesstrafe, da gibt’s ja dutzende mögichkeiten ;-) aber normaler weise wird so was schon von Anfang an durch die richtige Erziehung verhindert. Wer sein Amt missbraucht ist dessen nicht mehr würdigt und zeigt das er die dazugehörigen Pflichten nicht einhalten kann und wird daher seines Amtes beraubt auf das er sich wider als Schuhputzer durch die Straßen schlagen muss.


„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 14:17
Zoraster, und du meinst tatsächlich, daß einer aus der untersten Stufe, der rein zufällig über ein brillantes geistiges Potential verfügt, es schaffen würde, in deiner Hierarchie aufzusteigen?

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 14:47
@zoraster

Tut es doch gar nicht. Das System passt nur den Stand und die Rechte der individuellen Stärke und der Entwicklung des jeweiligen Menschen an, nich mehr und nich weniger

Und genau das ist jene Entscheidung die ich meine...Jeder hat das Recht auf eine Faire Chance,jeder hat genausoviele Rechte und Pflichten und keiner darf gewzungen werden,einen Weg einzuschlagen,nur weil einige Herrschende meinen,das er für diesen Weg bestimmt ist,denn du konntest mir immer noch ncih erklären,wer die Kriterien festlegt und wer die mächtigen kontrolliert.
Von daher ist dein System von vorne herein zum Schietern verurteilt.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 14:48
wenn der typ echt so brilliant ist: Ja.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 14:52
@Topic

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ich finde diese Idee überhaupt nicht toll. Man kann ja von der Demokratie halten was man will, aber ein König NEIN danke....außerdem haben wir doch einen Kaiser^^



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 14:54
„Und genau das ist jene Entscheidung die ich meine...Jeder hat das Recht auf eine Faire Chance,jeder hat genausoviele Rechte und Pflichten und keiner darf gewzungen werden,einen Weg einzuschlagen,nur weil einige Herrschende meinen,das er für diesen Weg bestimmt ist,denn du konntest mir immer noch ncih erklären,wer die Kriterien festlegt und wer die mächtigen kontrolliert. „

Die Faire Chance hat er auch so, er kann sich ja hocharbeiten.
Die Sache mit den gleichen Rechten und Pflichten hingegen ist unfair denn das fällt zum Nachteil des Stärkeren aus.
Nehmen wir 2 Personen. Der eine íst unendlich Materialistisch, hat keine größeren Begabungen, allgemein relativ dumm, körperlich Schwach und absolut Verantwortungslos und dann ein Verantwortungsbewusster, kreativer, spiritueller, intellektueller und körperlich und geistig Starker Mensch (so wie Ich). Findest du es dann gut wenn beide die selben Rechte, Pflichten usw. haben? Der Schwache kann diese Pflichten doch gar nicht erfüllen weil er viel zu verantwortungslos ist, er kann nix nützliches tun, ist es dann gut wenn er dieselben Rechte hat und dieselbe Macht ausübt? Das fällt zum Nachteil des Starken aus.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:01
@zoraster
Wo soll der Typ die Bildung herbekommen, die ihm den Aufstieg ermöglicht? In seiner Schicht ist es ja nicht möglich...

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:04
lol, schulen gäb es natürlich für jede kaaste, nur halt dieser angepasst

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:05
Die Faire Chance hat er auch so, er kann sich ja hocharbeiten.

Nein,denn er wird ja in einen Stand hineingeboren,keiner,der als Bauer geboren wird,wird zu Lebzeiten in den Adelsstand aufsteigen;)

Die Sache mit den gleichen Rechten und Pflichten hingegen ist unfair denn das fällt zum Nachteil des Stärkeren aus.


Nein,denn der Stärkere kann in einer freien Gesellschaft seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und so eine ihm gemäße Stellung erarbeiten.Diesselbe Chance hat jeder bei seiner Geburt. Jeder entwickelt sich gemäß seinen Fähigkeiten,nicht nach seinem Geburtsrecht,denn das System kann irren;)

Verantwortungsbewusster, kreativer, spiritueller, intellektueller und körperlich und geistig Starker Mensch (so wie Ich).

Was zu beweisen wäre;)

Hier riechts nach Toast....

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:06
Du konntest mir immer noch nicht erklären,wer die Kriterien festlegt und wer die Mächtigen kontrolliert.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:08
Ach....um dir einen Vorgeschmack dessen zu geben,was ich als meine Stellung in deiner Gesellschaft ansähe:

"Friede den Hütten,Krieg den Palästen!";)))

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:11
"schulen gäb es natürlich für jede kaaste, nur halt dieser angepasst"

Genau das meinte ich: wie soll einer sich in der Hierarchie hocharbeiten können, wenn er auf die Schule seiner Kaste zu gehen gezwungen ist?

馬鹿に負けずに


Anzeige

melden