Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 13:54
@zoraster
Dein Namensgeber würde wie ein Propeller in seinem Grabe rotieren, könnte er diesen Unfug lesen!

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 13:57
Woher willst du wissen was Zarathustra von mir denken würde?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 14:25
@zoraster

Bisher bist du mir mehr oder wneiger geschickt ausgewichen.

Das indische Kastensystem hatte nichts mit Karma zu tun,sondern diente dazu,die Herrschaft der Eroberer zu legitimieren. Deine Theorie,wird durch ewige wiederholung auhc nciht wahrer.

Die Hungersnöte des MIttelalters wurden durch die Misswirtschaft des Adels verursacht und waren eben eine Folge der ineffizienz eines solchen Systems.

Es gab keinen Rechtstaat,der Adel konnte tun was immer er wollte.

Dein System zementiert die ungerechtigkeit,denn er gibt bei Geburt unterschiedlichs Chancen. Ausserdem ist nicht ersichtlich,was dein System der Demokatie überlegen macht. Es hat keine Antwort auf die Probleme unserer Zeit.

In deinem System gibt es niemand,der die Mächtigen kontrolliert. Du sagst,die Erziehung verhindert Despotie und was ist wenn sie versagt?Was wenn wir einen Blutsäufer an der Spitze des Staates haben?Wie werden wir ihn wieder los??Nur durch blutige Revolte.

In einer Demokratie ist das unmöglich,jeder entwickelt sich gemäß seinen Stärken,wer sich als unfähig erweist,wird vom Volk abgewählt. (Dem Karma wird also auch auf diese Weise zu seinem Recht verholfen;))

In einer Demokratie sind die Herrschenden aus eigenem Interesse schon darauf angewiesen,das Volk zufrieden zu stellen,wenn sie ihre Macht behalten wollen.

Jeder ist vor dem Gesetz gleich und die Rechtsprechung unabhängig.

In einer Demokratie hat es in Friedenszeiten noch nie Hungersnöte gegeben,diese Tatsache konntest du nicht widerlegen.Durch deine blosse Behauptung wird es auch nicht wahrer.

Warum dann unsere Demokratie am Ende ist???Warum soviel ungerechtigkeit in Deutschland herrscht?

Weil der reiche Geldadel eine Ordnung nach DEINEM Muster etablieren will. Nur wer reich geboren ist,hat Zugang zu Bildung,Arbeit und Wohlstand.

Aus deinen Worten liest man puren Egoismus...die Ordnung dient nur einem...DIR und deinesgleichen. Das Volk ist dir egal,dir geht es nur um dich.
Doch du merkst an den Reaktionen,das die Mehrheit deine Ordnung ablehtn und das ist auch richtig so.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 14:31
@zoraster

Dein System ist im übrigen überflüssig,wenn sich jeder hocharbeiten kann.Dann kann man gleich den weg des friedlichen Wettbewerbs gehen,in dem sich dann der beste durchsetzt. Das ist wesentlich effektiver und gerechter.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 14:37
@zorro

<v>Natürlich hibt es auch in Demokratischen Staaten Hungersnöte[/i]

Wo denn??Das gab es NIE!Nichtmal in Indien,die Bevölkerung ist arm,aber satt.


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 20:48
Oh man, Ragnarök, wir drehen uns in kreis und unsere Disskusion beginnt von neuen wobei du meine Antworten als Ablenkung abstempelst und mir vorwirst Ich würde deinen Fragen ausweichen. Daher halte Ich diese Disskusion für Sinnlos kann das von dir geschriebene aber auch nicht so stehen lassen…

„Das indische Kastensystem hatte nichts mit Karma zu tun,sondern diente dazu,die Herrschaft der Eroberer zu legitimieren. Deine Theorie,wird durch ewige wiederholung auhc nciht wahrer.“

Dadurch das du dich wiederholst auch nicht *g* - ob lassen wir den Urspung des Kastensystem jetzt mal aus den Spiel, es ist doch unwichtig wer es ins Leben gerufen hat (was ja keinesfalls bewiesen werden konnte). Das Kstensystem basiert auf der Erkenntniss das gute Taten einen im nächsten Leben als ein besseres Wesen wiederverkörpert werden (=Karma), indem man ein solches System aufbaut werden die besten Seelen in den höhern Kasten geboren.

„In einer Demokratie ist das unmöglich,jeder entwickelt sich gemäß seinen Stärken,wer sich als unfähig erweist,wird vom Volk abgewählt. (Dem Karma wird also auch auf diese Weise zu seinem Recht verholfen) „

Wenn du schon mit dummen Argumenten bezüglich des Mittelalters kommt kann Ich das diesbezüglich auch: Hitler wurde auch demokratisch gewählt. Der Pöbel ist momentan einfach recht faul und (sorry) verblödet darum ist ihn das scheiß egal, die Amis tun ja auch nichts gegen Bush. Das Volk entscheidet meistens falsch und meistens immer zum Nachteil der wahren Elite.
Theoretisch macht das ja auch Sinn mit der Demokratie aber erst wenn sich das Volk ändert. Mal ganz davon abgesehen das sich Demokjratie und Monarchie ja auch nicht ausschliessen (Beispiel: Antikes Griechenland).


„Weil der reiche Geldadel eine Ordnung nach DEINEM Muster etablieren will. Nur wer reich geboren ist,hat Zugang zu Bildung,Arbeit und Wohlstand.“

Nein, das sind 2 verschiedene Muster. Habe Ich aber auch schon erklärt.


„Aus deinen Worten liest man puren Egoismus...die Ordnung dient nur einem...DIR und deinesgleichen. Das Volk ist dir egal,dir geht es nur um dich.“

Unsinn. Das ganze dient der festen Organisierung des Staates zu einen höheren ziel basierend auf einer natürlichen Hierachie in der jeder seine Aufgabe hat und alle als zelle eines großen Volkes zusammen geschweißt werden.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 22:46
Unsere Wirtschaft könnte florieren. Wenn die Unternehmer denn Arbeitern mehr Geld geben.Diese Arbeiter kaufen dann mehr und dann prodzuieren die Unternehmer auch mehr. Und dann wachsen die Unternehmer und jeder hätte Arbeit und Geld.Nur wenn es diesen Kreislauf gibt, kann die Wirtschaft florieren.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 22:47
Aber wie soll man dass denn Leuten klar machen ? Ich schlage vor, durch mehr Bildung. BWL einführen in der Schule.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 23:08
Das Kstensystem basiert auf der Erkenntniss das gute Taten einen im nächsten Leben als ein besseres Wesen wiederverkörpert werden (=Karma), indem man ein solches System aufbaut werden die besten Seelen in den höhern Kasten geboren.


Das ist Schwachsinn. Dafür gibt es erst recht keine Beweise;)

Hitler wurde auch demokratisch gewählt. Der Pöbel ist momentan einfach recht faul und (sorry) verblödet darum ist ihn das scheiß egal, die Amis tun ja auch nichts gegen Bush.

Hitler erhielt niemals die absolute Mehrheit vom Volk,er hat das Parlament erpresst,das ermächtigungsgesetz zu verabschieden...du solltest dich mal mit der deutschen GEschichte detaillierter vertraut machen;)

Mal ganz davon abgesehen das sich Demokjratie und Monarchie ja auch nicht ausschliessen (Beispiel: Antikes Griechenland).

Da verwechselst du erneut etwas,erst Alexander der Große führte die Monarchie ein...und danach gingen die Griechen den Bach hinunter.

Nein, das sind 2 verschiedene Muster. Habe Ich aber auch schon erklärt.

Nicht wirklich,du sagst,das es ein geistiger Adel sein müsste,aber du konntest immer noch nicht erklären,WER das definiert;)

Das ganze dient der festen Organisierung des Staates zu einen höheren ziel basierend auf einer natürlichen Hierachie in der jeder seine Aufgabe hat und alle als zelle eines großen Volkes zusammen geschweißt werden

Ich habe dir bewiesen,das deine Ordnung NICHT natürlich ist. Und das höhere Ziel...lol,so haben alle Diktatoren und Monarchen ihre Herrschaft gerechtfertigt.

Wenn du schon mit dummen Argumenten bezüglich des Mittelalters kommt

Die du nicht wiederlegen konntest.

Du konntest KEINES meiner Argumente widerlegen,sondern schwaffelst etwas von höherem Ziel,Karma und Gerechtigkeit,ohne wirklich Konkret zu werden.

Die Demokratie dient dem Karma wohl am eheseten,während dein System schlichtweg überflüssig und in der Praxis ineffizient ist. UNd obendrein ungerecht,weil irgendwelche Mächtigen bestimmen,was gerecht und frei bedeutet.

Dein System bedeutet Sklaverei,Ausbeutung,Willkür schon in der Theorie,denn ausser guten Absichten der Erfinder schützt niemand das Volk.

Aber System ist perfekt wie Leiute,die zu faul oder zu dumm sind um selbst zu denken,die Konkurrenz scheuen. Und natürlich Leuten,die eine Welt nach ihren VOrstellungen formen wollen,ob sie mit den Wünschen der Mehrheit konform geht oder nicht.






"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 17:27
Hitler wurde auch demokratisch gewählt.

als hitler reichskanzler wurde hatte die demokratie schon 3 jahre lang versagt- hindenburg setzte selbstherrlich REichskanzler ein! und ca 40% der menschen haben nur hitler gewählt


"die Amis tun ja auch nichts gegen Bush."
ok bush ist nicht der hellste, aber er ist kein hitler nixon und reagan waren nicht besser als bush! und in 3 jahren ist amerika den eh los- dann kommt unter umständen wieder jemand wie clinton und aerika ist wieder everbody darling!



"Dadurch das du dich wiederholst auch nicht *g* - ob lassen wir den Urspung des Kastensystem jetzt mal aus den Spiel, es ist doch unwichtig wer es ins Leben gerufen hat (was ja keinesfalls bewiesen werden konnte). Das Kstensystem basiert auf der Erkenntniss das gute Taten einen im nächsten Leben als ein besseres Wesen wiederverkörpert werden (=Karma), indem man ein solches System aufbaut werden die besten Seelen in den höhern Kasten geboren. "

totaler unsinn- ich glaube nicht an karma wiedergeburt und ähnliche sperenzchen!
das kastensystem is der übelste nur vorstellbare unterdrückungsapparat!

stell dir vor zoraster, du wirst in die kaste der kesselflicker geboren- du wirst dein leben lang nur kessel flicken!




"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 17:30
"Das ganze dient der festen Organisierung des Staates zu einen höheren ziel basierend auf einer natürlichen Hierachie in der jeder seine Aufgabe hat und alle als zelle eines großen Volkes zusammen geschweißt werden "


dieser satz erinnert mich irgendwie an "mein Kampf". ich hab meine eigenen ziele und möchte die niemandem unterordnen!
Adolf hitler sah auch lebensraum im osten und reinhaltung der arischen rasse als
höheres ziel an!

wenn einer höhere ziele festlegt, dann kommt dabei fast immer unsinn raus!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 17:30
... EIN König ist wohl das Ziel der Weltreligionen. Derjenige, der es wird... wird aber nicht von dieser Welt sein...!

Friede mit Euch allen
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 17:50
Es ist auch vorallem der Wunsch der Menschen,die sich nach einfachen STrukturen sehnen...für jedne,denen der Rythmus der Welt szu schnell pulsiert,die sich nach Ruhe,Ordnung und überschaubarkeit sehnen...

Jene haben nicht begriffen,das sie es selbst in der Hand haben...

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 21:05
also,wenn hier einer König wird, dann meiner einer, alldieweil meiner einer ist der qualifiziertesten einer unter der ´Sonne alldieweil:

1. Ich bin ganz adlig (echter Lampertheimer Hinterhofadel in 14.Generation,blaublütigerweis)
2. Ich liebe meine Stammkneipe und ihre Bewohner
3. Ich bin körperlich und geistig hoch entwickelt.-innere Genialität trotz äußeren Anscheins
4. Ich bin spirituosisch recht aktiv und weit entwickelt , besonders was Single Malts und Grappas betrifft
5. Ich bin kreativ und habe jede Menge irre Ideen, ich bin ein Visionär, ab und zu sogar Televisionär.
Und außerdem war ich schon mal Präsident der Galaxis, also born to rule !!!
Macht mich zum König und ich mache zoroaster zu meinem Hofnarren.
Ist das ein Angebot, Volk !!!
,


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 21:40
Und das Raumschiff mt dem unwahrscheinlichkeitsdrive gegen die Columbia gesetzt...nene

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 22:05
@Rag
na ja. jeder macht mal Fehler beim Einparken, auch ein potentieller König ;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 22:07
Obwohl sich ein Mensch als Individium sieht und auch sehen will, bleibt er doch steht's ein Herdentier der bis zu einem gewissen Grad geführt werden möchte.

Aus diesem Grund ist eine Führung durch einen "König" oder "Kaiser" angebrachter als durch eine "vom Volk" gewählte Partei . Um ein Mitspracherecht vom Volk zu gewährleisten, könnte man ja soetwas wie einen Senat einführen ;)

MfG proximo






- Staub und Schatten - ( RM 7:59 )


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 23:15
Na gut, Ragnarök, wir befindn uns wieder im Kreislauf dieser Disskusion. Also na gut auf ein neues…


„Nicht wirklich,du sagst,das es ein geistiger Adel sein müsste,aber du konntest immer noch nicht erklären,WER das definiert“
Wie, wer was definiert? Definiert wer zum Adel gehört und wer nicht? Das muss man sich natürlich Hart erarbeiten. Aber eins ist gewiss die krieger die heute dafür kämpfen werden die Könige von morgen sein :-)


„Dein System bedeutet Sklaverei,Ausbeutung,Willkür schon in der Theorie,denn ausser guten Absichten der Erfinder schützt niemand das Volk.“

Ok, zum 500. Mal: Da säst überall so wo es eine Hierachei gibt, anosnten müsste man eine völlig Klassenlose anarchistische Gesellschaft herstellen. Aber in meiner Idee des idealen Staates wird durch gute Erziehung usw. die Gefahr eines solchen Machthabers zumindest verringert. Aber ein König so wie ich ihn mir vorstelle kann so was gar nicht machen denn er dient als Gott-König und ist daher von Göttlichkeit erfüllt und kann daher nur rechtes tun…


@mcbain
„totaler unsinn- ich glaube nicht an karma wiedergeburt und ähnliche sperenzchen!
das kastensystem is der übelste nur vorstellbare unterdrückungsapparat!“

Klar knn man das System nicht 1:1 aus Indien übernehmen, das war ja auch ne andere Kultur, ne andere Zeit und nen anderes Land. Aber an sich ist so ein Idee nicht schlecht, wird aber natürlich von jemanden der nichts mit Spiritualität am Hut hat schwer zu verstehen.


„stell dir vor zoraster, du wirst in die kaste der kesselflicker geboren- du wirst dein leben lang nur kessel flicken!“

1. Könnte Ich mich ja hocharbeiten (sagte Ich ja breits) und 2. Wenn dies meine Poflicht ist so werde Ich diese auch gottgeweiht erfüllen. Aber wie gesagt Ich kann mich ja hocharbeiten das gehört ja auch zum Karma, schließlich ist Karma im Sinne von Ursache und Wirkung ja ein weltliches (jetziges) Problem und geht über den Tod hinaus (also beides).


„dieser satz erinnert mich irgendwie an "mein Kampf". ich hab meine eigenen ziele und möchte die niemandem unterordnen!
Adolf hitler sah auch lebensraum im osten und reinhaltung der arischen rasse als
höheres ziel an!”

Du brauchst dich auch nicht unterordnen, sagt doch keiner. Du kannst dein eigenes Ding machen und den Volk dienen oder dich auch ganz vom Volke abtrennen.
Und mit höheren ziel meine ich natürlich keinen Osteuropäichen Lebensraum sondern wirklich etwas höheres :-)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

09.09.2005 um 23:37
Du erkennst die Überflüssigkeit deines Systems nicht @zoraster. Wenn man sich hocharbeiten kann,kann man die feste Einteilung in Stände gleich bleiben lassen,das versuche ich dir die ganze Zeit zu erläutern.

Praktisch ist dein System sowieso nicht durchführbar...die heutige Wirtschaftstruktur ist viel zu komplex für ein derartig primitives System...willst du 2000 Stände schaffen?*lol*Die Gesellschaft ist nunmal nicht die des Mittelalters,in der alles überschaubar war.

Aber ein König so wie ich ihn mir vorstelle kann so was gar nicht machen denn er dient als Gott-König und ist daher von Göttlichkeit erfüllt und kann daher nur rechtes tun…

Klingt ein wenig nach Megalomanie;) Mal abgesehen davon,das es keine gottgleichen Menschen gibt,Menschen haben Fehler und dein System ist nicht in der Lage sie zu kompensieren.

Da säst überall so wo es eine Hierachei gibt, anosnten müsste man eine völlig Klassenlose anarchistische Gesellschaft herstellen

Wer soll denn einschreiten,wenn der König versagt?Vertrauen ist dut,Kontrolle ist besser;) Und die gibt es nunmal nur in der Demokratie. Unser System schützt uns am besten vor Willkür,als es eine Aristokratie könnte.

Natürlich gibt es Ungerechtigkeit und Willkür in jeder Gesellschaft,das ist nunmal die Natur des Menschen,aber was sie vermag ist eine andere Sache und in einer freien Gesellschaft,mit einem Transparenten Staat,ist Willkür nunmal sehr viel schwächer als in einer Aristokratie.

Aber eins ist gewiss die krieger die heute dafür kämpfen werden die Könige von morgen sein :-)

Das ist genau der Kern,der jede Diktatur ausmacht und sie schlussendlich
zu Fall bringt.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 155 Beiträge, am 11.05.2020 von McPane
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.05.2020 »
von McPane
Politik: Saudi-Arabien will Nutzung von Twitter nicht mehr anonym erlauben
Politik, 3 Beiträge, am 19.03.2015 von HeurekaAHOI
Lightstorm am 01.04.2013
3
am 19.03.2015 »
Politik: Regierungsform der Zukunft
Politik, 58 Beiträge, am 03.01.2011 von nasslum
Xoxxo am 15.02.2010, Seite: 1 2 3
58
am 03.01.2011 »
Politik: nächste Verfassungsform ?
Politik, 24 Beiträge, am 22.03.2006 von Saibot
dahak am 22.03.2006, Seite: 1 2
24
am 22.03.2006 »
von Saibot
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »