Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:20
So so ein Anarchist also *g*
„Nein,denn der Stärkere kann in einer freien Gesellschaft seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und so eine ihm gemäße Stellung erarbeiten.Diesselbe Chance hat jeder bei seiner Geburt. Jeder entwickelt sich gemäß seinen Fähigkeiten,nicht nach seinem Geburtsrecht,denn das System kann irren“

Naja, beides spielt in meinen Augen ne rolle. Das Geburtsrecht habe ich ja schon gerechtfertigt durch Karma und Genetische Vererbung. Aber wie gesagt man kann auch ab- und aufsteigen schon in diesen leben. Das was du da redest das alle die gleiche Chance haben ist nicht zu verwirklichen, weil auch in der jetzigen Gesellschaft es Klassn gibt und immer geben wird, der Unterschied ist das in meinen System die richtigen an die Macht kommen und dies dann auch richtig weiter geführt wird.


„Du konntest mir immer noch nicht erklären,wer die Kriterien festlegt und wer die Mächtigen kontrolliert.“

Das System schützt sich selbst indem immer nur die richtieg An die Machtkommen. Natürlicgh gibt es keine Person die alles kontrolliert was die Machthaber machen aber das gibt’s hier ja auch nicht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:25
„Genau das meinte ich: wie soll einer sich in der Hierarchie hocharbeiten können, wenn er auf die Schule seiner Kaste zu gehen gezwungen ist?“

Ganz einfach: Wenn er den Ansprüchen der Schule genügt dann kommt er auf eine höhere Schule. Aber da muss man schon ganz genial sein. Naja so stell Ich mir das vor.
Aber Ich mein das ist ja im Amiland auch so (öfftl Schule für die sozial Schwachen - Privatschule für die hohen Klassen) und trotzdem kommen die ganz klugen Köpfe in hohe Positionen, also die klügsten, kluge Amis gibt’s ja nicht ;-)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:29
könig kaiser adel kaste?????

wo bin ich hier ich will keinen adel unter dem wurmfortsatz dieser einstmals herrschenden klasse leiden wir noch heute, durch so unsinnige lackaffen wie den welfenprinz, das monegassengeschlecht lady di und co!

der adel ist sowas von überholt und durch jahrhunderte lange inzucht auch noch verblödet!


Es lebe die demokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt wieder so was einführen warum????

was passt einigen hier an unserem system nicht! schließlich ist es das beste system, das jemals auf deutschem boden existierte!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:34
>Es lebe die demokratie<

Jep mehr gibts da nicht zu sagen :D

Aber wenn man gerne auf so viele Freiheiten verzichtet...bitte^^

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:34
@mcbain
„was passt einigen hier an unserem system nicht! schließlich ist es das beste system, das jemals auf deutschem boden existierte!“

Ähm das das System genau diejenigen in die hohen Klassen schleust die es am wenigsten verdient haben und diejenigen die die eigentliche lite sind dabei völlig in Vergessenheit geraten? Oder wr das jetzt nur Ironisch?


„der adel ist sowas von überholt und durch jahrhunderte lange inzucht auch noch verblödet!“

In einigen Linien ja. Aber Ich sage ja auch das man etl. Einen neuen Adel festlegen müsste. Inzucht war brigens nur selten und allerhöchstens unter Cousen und Cousine zu finden.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:37
Und du meinst, an dieser höheren Schule wäre er akzeptiert? Als einer aus einer unteren Kaste?
Wieviel Jahre hinge er hinterher, um den Stoff der höheren Schule aufzuholen? Was, wenn sich einer aus einer höheren Kaste als "zu dumm" für seine Schule erweist, wird er dann sozial herabgestuft?

Und da du das ach so famose amerikanische Schulsystem ansprichst, vergiß nicht, daß die in erster Linie GELD kosten! Wenn ein sozial schwacher nicht gerade die Chance auf ein Stipendium als Sportler oder so hat, sehe ich für ihn schwarz, auf einer höheren Schule Karriere zu machen.
A propos "schwarz": Sicher weißt du ja, daß der durchschnittliche IQ der schwarzen Bevölkerung der USA einige Punkte tiefer liegt als der der Weißen. Und NEIN, das liegt NICHT an den genetischen Voraussetzungen, sondern am sozialen Umfeld, in dem man aufwächst. Ohne eine intensive Förderung verkommt jedes Talent!

Wie willst DU in deinem System da von Chancengleichheit sprechen?

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:47
@aniki
„Was, wenn sich einer aus einer höheren Kaste als "zu dumm" für seine Schule erweist, wird er dann sozial herabgestuft? „

Natürlich.

„Und da du das ach so famose amerikanische Schulsystem ansprichst, vergiß nicht, daß die in erster Linie GELD kosten! Wenn ein sozial schwacher nicht gerade die Chance auf ein Stipendium als Sportler oder so hat, sehe ich für ihn schwarz, auf einer höheren Schule Karriere zu machen.“

Natürlich, war ja auch nur nen Beispiel. Aber es wäre gut wenn die Klassen von den richtigen Leuten besetzt werden würdne.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 15:50
Du hast vergessen, auf meinen letzten Punkt mit dem geringeren durchschnittlichen IQ einzugehen! ;)

Ach was soll's, vergiß das Ganze, es funktioniert nicht!

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:12
@zoraster

Dein System ist genauso illusorisch wie eine perfekte Klassenlose Gesellschaft,weil es den perfekten Menschen nicht gibt;)

Den wenn niemand den Adel kontrolliert,wird seine Macht verknöchern,korrupt werden und schlussendlich überworfen werden.

Keine hierarchische Gesellschaft kann dauerhaft stabil existieren,sie wurden alle gestürzt und durch eine neue Ordnung ersetzt.

Nur eine Demokratie und eine freie Gesellschaft,kann sicherstellen,das die Besten regieren und das jeder eine Chance erhält etwas zu erreichen.

Du siehst ja selbst,in unserer heutigen Gesellschaft bilden sich deutliche soziale Verwerfungen heraus...und DIESE führen zur Krise.

Dein System,wäre ineffizient,ungerecht und nicht praktikabel.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:16
„Dein System ist genauso illusorisch wie eine perfekte Klassenlose Gesellschaft,weil es den perfekten Menschen nicht gibt“

Noch nicht…


„Den wenn niemand den Adel kontrolliert,wird seine Macht verknöchern,korrupt werden und schlussendlich überworfen werden.“

Ist hier bei den Hochfinanzadel und Politikern doch auch so…


„Keine hierarchische Gesellschaft kann dauerhaft stabil existieren,sie wurden alle gestürzt und durch eine neue Ordnung ersetzt.“

Was auch ob ist sofern man was besseres finden wird.



„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:17
@zoraster

Dein Problem ist doch,das du als "Geistesadel"den Menschen gerne deine Ideen aufzwingen würdest,deinen Willen und deine Vorstellung davon,wer "adlig" ist und wer nicht....und das kann nicht funktionieren. Ich würde deine Gesellschaft zumindest ablehnen und viele andere auch...willst du uns alle füsilieren lassen? Oder in die Kohlenbergwerke schicken,damit deutsche Kohle wieder wettbewerbsfähig wird?*lol*

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:19
@zoraster

Dein Problem ist doch,das du als "Geistesadel"den Menschen gerne deine Ideen aufzwingen würdest,deinen Willen und deine Vorstellung davon,wer "adlig" ist und wer nicht....und das kann nicht funktionieren. Ich würde deine Gesellschaft zumindest ablehnen und viele andere auch...willst du uns alle füsilieren lassen? Oder in die Kohlenbergwerke schicken,damit deutsche Kohle wieder wettbewerbsfähig wird?*lol*

So so ein Anarchist also

Nein,eben nicht.Ich bin ein Demokrat durch und durch. Eine Anarchie wäre genau das andere Extrem,das auch nicht funktionieren kann.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:20
Wie wäre es mit einem König ohne militärische Macht auf der Welt und der Rest ist dann die Bevölkerung ? Und immerhin kann ja die Bevölkerung denn König ja dann stürzen wenn er miest baut.

@zoraster

Du hast schon recht , dass die falschen an der Macht sind und die Elite nicht ernst genommen wird.Aber was passiert wenn ein Kind von der Elite von deinem System sich wie ein völliger Vollidiot benimmt.Wird er dann auch noch zum Adel zählen ? Eigentlich finde ich deine Idee gut, aber ich finde , dass auch ein Bauer der Geistig überdurchschnittlich ist das Recht hat in eine höhere Kaste aufzusteigen.Ich weiß absolut nicht wie du mit deiner Idee die geistige Elite erhalten willst.Erkläre mir das bitte.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:21
Ist hier bei den Hochfinanzadel und Politikern doch auch so…

Und genau dieses System willst du zementieren??Ich nicht,ich bin dagegen!!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:21
Oder wie wäre es mit einem Dorfsystem in der ganzen Welt.Ein Dorf darf maximal nur 100 Leute haben und einen Bürgermeister.Wäre das vielleicht besser ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:42
Und was soll das bringen?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:48
Man kann sich auf die Bedürfnisse von 100 Leuten besser einstellen als die von 80 Millionen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:49
Da kennt dann ja fast jeder jeden in einem Dorf von 100 Leuten.Man kann dann vielleicht besser im Teamwork arbeiten.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:57
@sorcer99

Wenn dir die Welt zu kompliziert ist....lies mehr Bücher;))

Wieviele Dörfer soll es denn geben?Nur große und größere Städte können die nötige Infrastruktur liefern die eine Industrienation braucht.Arbeit ist viel effektiver.

Und warum wäre es in vielen Dörfern anders als in der heutigen Struktur?In meiner Firma kenne ich auch die miesten Leute udn arbeite im Team.

Wo also liegt der Vorteil,ausser das du das System leichter verstündest???Erklär es mir.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 16:58
i>Da kennt dann ja fast jeder jeden in einem Dorf von 100 Leuten.Man kann dann vielleicht besser im Teamwork arbeiten.[/i]

Das ist quatsch,in meiner Firma lerne ich die Leute ja auch kennen,was also ist in einem kleinen Dorf besser?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



Anzeige

melden