Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzhalsketten

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kette, Ketten, Kreuzhalsketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 21:46
>>Denk mal an das Poster vom Papst in der Bravo.<<

waaaas? das ist nun zu übertrieben. nur wegen des hypes vom weltjugentag? *tz* sogar für die kirche scheint PR wichtig zu sein...

was war das jetzt eigentlich für ein kreuz in der bravo? ein normales aus irgend nem billigen metall oder so ein rosenkranz? (die sind nämlich zur zeit auch in^^)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)


Anzeige
melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 01:57
ich schwööre alter du denkst nur an das was "in" ist
DIE LEUTE DIE SOWAS TRAGEN WOLLEN NICHT MODERN SEIN
SIE STEHEN ZU IHREM GLAUBEN UND WOLLEN DAS AUCH ZEIGEN!!"
ich selber trage eine und interessiere mich auch sehr für Mode
aber ich trage eine weil alle Leute sehen sollen das ich Gott liebe&respektiere yaa!
UND nich weil die grade modern sind
aber das verstehen diese typischen <<Kartoschki<<< ya nich :'D

RUSSIA DAWEI!


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 02:08
und erlich gesgat find ich das beschissen
das manche mit dem Symbol Gottes sich nur schön machen wollen ohne an ihm zu glauben oder sowas
man sollte sowas nur tragen wenn man gläubig ist !!
und ich find das auch behindert das Bravo das als Kette rausbringt -.-
wenn dann eins aus echtem silber oder gold
aber nich so ein billig ding und nur schön sein wollen
ich trage IMMER meine Kreuzkette nich um schön zusein nur wegen Christi!!


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 03:27
ich finde lehrer sollten kein kreuz tragen dürfen im unterricht, das ist ein religiösen zeichen wie das kopftuch, udn damit antiaufklärerisch...


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 03:42
@XBeaUtiifuLX
Wie nur wegen Christi?
Was bringt Dir denn das Kreuz, bezüglich Deines Glaubens?


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 03:45
Also ich find die ganz nett. :D

/dateien/pr17214,1262486708,75102-umgedrehtes-Kreuz


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 11:28
Meine Güte, lasst den Kiddies ihren Spaß. Wenn sie meinen mit einem billigen Kreuz aus der Bravo (lol) herumrennen zu müssen ^^ ...


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 12:01
Ich trage auch Kreuze, aber nicht als Kette sondern Ohrringe. Nicht weil ich auf Christ mache, oder sonst was, sondern weil ich das Symbol recht schön finde.
Muss man direkt gläubig sein um sowas zu tragen?
@XBeaUtiifuLX
Würdest du dein alter und schwöre aus deinem Beitrag lassen, würde man dich evtl. auch ernst nehmen. ^^


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 12:18
So lange kein toter Mann daran hängt, ist doch alles klar ;)


1x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 12:29
war ja auch geil, als damals das poster drinne war inner bravo, mit dem papst drauf: "Bravo Bene". Kein plan vom papst aber n poster hinhängen. weswegen?


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 12:47
@crazyolli84
Weil wir Papst sind. Come on, Bravo kannst du doch eh in die Tonne kloppen.
Wen interessieren schon die Affären der Stars. Ich krieg da wirklich zu viel. Das sind alles nur Menschen aber es wird immer alles so groß geschrieben. Wie viele Menschen huren sich durch die Gegend. Es gibt auch Informationen, die man nicht braucht.
Mich ekelt es total an, wenn ich sehe das Madonna mit ihren ü50 Jahren n Kerl hat, der meiner sein könnte.


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 13:03
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:So lange kein toter Mann daran hängt, ist doch alles klar
Du meinst wohl, solange kein
echter
toter Mann daran hängt ;)


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 13:07
Was regen sich die Leute denn immer so künstlich auf?
Soll doch jeder mit dem rumlaufen wie er meint. Würden wir uns
über jede Kleinigkeit aufregen dann wären wir nach einer Woche herzkrank ^^


1x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 13:12
Zitat von raupiraupi schrieb:Würden wir uns über jede Kleinigkeit aufregen dann wären wir nach einer Woche herzkrank
Das stimmt allerdings ^^


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 13:39
Ich finde auch, das man das ''Christen Kreuz'' also siehe Bild:

/dateien/pr17214,1262522367,0938 kreuz

Wenn man es wegen dem Glauben nutzt tragen sollte, allein vor den Respekt gegenüber den Christen die das für bzw. wegen ihrer Religion tragen, ansonsten zieht man es i-wo auch in den Dreck.


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 13:58
Ich könnte mich gar nicht trauen, so ein "Halsband" zu tragen, da ich doch gar nicht weiß, ob mein Handeln diesem "Symbol" gerecht wird.

Alleine schon die ganzen Rapper, die mit ihren 100.000 $ Ketten rumrennen, als ob sie dicksten Eier hätten, zeigt meiner Meinung nach schon, welchen Stellen ein "Kreuzhalskette" heutzutage noch hat. Leider..


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:05
@can

Naja, man erhofft sich aber auch dadurch einen Schutz. Zum Beispiel tragen viele männliche Muslime doch auch einen ''Muska'' wo oft die ''Ayet-el Kürsi'' steht.

/dateien/pr17214,1262523955,muska

Man trägt das ja auch damit man richtig handelt und nicht vom Rechten weg kommt.


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:13
@25h.nox


...darf ich dann auch allen frauen die ein kopftuch tragen, und damit bekunden möchte das sie dem koran nacheifern, dieses vom kopf reißen wenn ich die damit erwische?

...seltsamer weise sagen viele es ist kein religiöses symbol....und andere sagen es ist ein religiöses symbol...eigentlich wieß ich garnicht was ich glauben soll und bin immer mehr zu der überzeugung gelangt, daß es ein symbol ist, welches unsere gesellschaft ablehnt und verachtet...das kopftuch meine ich


1x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:14
Ich habe auch einen "Muskat", der ist allerdings unter mein Bett.

Ja, ein Schutz, das stimmt schon. Ich bin früher auch mit einem "Schwert" um mein Hals rumgelaufen,

/dateien/pr17214,1262524466,kilic6

weil ich es "cool" fand, sowas zu tragen. Doch mit dem Alter kam die "Weisheit" und mir wurde bewusst, was es eigentlich heißt, so ein "Symobol zu tragen. Ich stehe diesen Dingen allgemein skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach braucht ein "wahrer" Gläubiger sowas nicht, denn oftmals ist mehr Schein als Sein mit religiösen Symbolen verbunden. @MazlumDogan


2x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:29
Zitat von cancan schrieb:Meiner Meinung nach braucht ein "wahrer" Gläubiger sowas nicht, denn oftmals ist mehr Schein als Sein mit religiösen Symbolen verbunden.
Ein Symbol ist ja nur eine Anregung bzw. eine Gedächtnisstütze für den Gläubigen. Klar ist es oft mehr Schein als Sein, kann aber oft auch helfen - selbst wenn es manchmal nur "Schlechtes Gewissen" verursacht.



Also, mich stört es nicht, wenn jemand ein Kreuz trägt oder es z.B. im Auto hängen hat usw. Von mir aus kann man sich auch einen Thorhammer umbinden (was ich persönlich als weitaus nerviger empfinde). ;)


Anzeige

melden