Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzhalsketten

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kette, Ketten, Kreuzhalsketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:29
@can

Nunja, ich kenne das von meinen Alevitischen Freunden, die sagen, dass ihnen das Schwert schützt und das sie auch zeigen wollen das das Aleviten sind, den im eigenen Land wurden sie Jahrzehnte lang verfolgt.
Zitat von cancan schrieb:Meiner Meinung nach braucht ein "wahrer" Gläubiger sowas nicht, denn oftmals ist mehr Schein als Sein mit religiösen Symbolen verbunden.
Naklar, wenn man so was trägt darf man damit nicht in einen Bordell gehen oder so.. :D
Man muss sich schon ''benehmen'' - wie es sich gehört.
Ein wahrer Muslim kennt die Ayet-el Kürsi auswenig und liest sie immer auswendig oder kennt noch mehr Suren aus dem Kuran.
Zitat von BefenBefen schrieb:...darf ich dann auch allen frauen die ein kopftuch tragen, und damit bekunden möchte das sie dem koran nacheifern, dieses vom kopf reißen wenn ich die damit erwische?
Im Kuran steht nichts von einem Kopftuch, aber ich finde es schön wenn meine Lebenspartnerin eine tragen würde, es ist ihre Entscheidung.
Sex ist vor der ehe Verboten, und wenn jemand mit offenen Haaren, schön gemacht, schöne Farbe könnte das einen erregen und um sich vor solchen Schande taten zu hüten verdeckt man das Haar. Oder auch seinen Körper.
Zitat von BefenBefen schrieb:...seltsamer weise sagen viele es ist kein religiöses symbol....und andere sagen es ist ein religiöses symbol...eigentlich wieß ich garnicht was ich glauben soll und bin immer mehr zu der überzeugung gelangt, daß es ein symbol ist, welches unsere gesellschaft ablehnt und verachtet...das kopftuch meine ich
Das Kopftuch ist nicht Pflicht, hütet aber vor Schandtaten deswegen könnte man das vielleicht so in Beziehung bringen.

Wenn du weißt das wenn du Nackt bist alleine am Bahnhof das du vergewaltigt wirst, ziehst du doch auch lieber Klamotten an damit dir so was nicht passiert-oder?
Komisches Beispiel..aber so halt^^

Oh....25h.nox war gemeint upps. :S^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:49
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nunja, ich kenne das von meinen Alevitischen Freunden, die sagen, dass ihnen das Schwert schützt und das sie auch zeigen wollen das das Aleviten sind, den im eigenen Land wurden sie Jahrzehnte lang verfolgt.
Ja, aber mit dem "Schwert" ist auch eine Geschichte verbunden. Das Schwert gehörte zu Anfang dem Propheten und wurde später Ali, dem Cousin und Schwiegersohn überreicht. Die Ältereren kannte sowas wie ein "Schwert" gar nicht, um sich als "Aleviten" erkennen zu lassen, das hat sich erst im Nachhinein entwickelt.

Ich missachte doch eine Religion vollständig, wenn ich um den Hals ein Muskat, Schwert trage und betrunken in der Disco mit einem Glas Vodka-O stehe oder mit meiner Freundin schlafe? Oder ich in der Spielhalle mein hart erarbeitetes Geld verzocke ? Obwohl ich doch aber weiß, dass dies in "meiner Religion" verboten ist.

Sowas habe ich hier schon allemal gesehen.. @MazlumDogan


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:58
nicht die kreuzkette, die schwertkette oder allahkette schützt den menschen, dann könnte man auch gleich wieder götzen mit sich tragen, wenn man schutz will, kann man gott nach schutz fragen und gott im herzen fühlen, wer aber denkt, mit ner kette näher bei gott zu sein, ist auch eine freie entscheidung, nur ich persönlich bin gegen sowas, man nutzt diese symbole nur aus um als ein bestimmter angesehen zu werden, ist ungesund :)


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 14:58
@can

von mir..
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Naklar, wenn man so was trägt darf man damit nicht in einen Bordell gehen oder so..
@can

So was sieht jeder überall, so was ist überall Repräsentant.
Wir sehen das als nicht richtig, aber für die ist das heute der normale Muslim. Und
wer nach dem Koran versucht zu leben ist radikal ;)

Da sind wir aber weit vom Thema abgekommen :D


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:07
@kastimo

Ich denke nicht das ich Allah näher bin dadurch, aber ich denke schon das wenn man sowas trägt z.B. den Seytan von sich fernhält, weil das sind ja Suren aus dem Kuran.
Ich stelle ja außerdem das Muskat nicht mit Allah gleich, das wäre ja Shirq. Sondern glaube an das, was von Allah durch unseren Propheten (s.a.v.) zu uns gesandt wird.


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:09
Ich schließe mich kastimo an. :D @kastimo

U Know what I`m talking about. ;)


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:09
@MazlumDogan

ich denk auch nicht, dass sowas vom teufel fernhält, ist wie wenn man einen kreuz gegen den teufel zeigt, der wird darüber lachen, der teufel ist in dir selber drin.

du kannst bösartiges selbst in einer moschee machen, da der teufel in dir ist und obwohl du umgeben von koranschriften bist, genauso auch in der kirche, deswegen halt ich sowas eher ausnutzung für modische zwecke oder du verstehst schon :)


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:29
@kastimo

Ja hast recht... :D *IchBinAuchNurEinUnwissenderUndLasseMichBelehren* haha :P


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:33
@Befen das ist kein religiöses zeichen, aber es wird von den trägern meisten als solches angesehn... eigentlch ist es völkische tradition in vielen ländern wo der islam vorherrscht, aber dort hat es auch einen echten zweck, sonne, sand, wind... mahcen haare kaputt und wer will schon ne frau haben die aussieht wie ein mob...
im koran steht nichts über verhüllung von haaren...


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:43
@25h.nox

http://www1.bpb.de/themen/Z6AZOL,0,Das_Kopftuch.html (Archiv-Version vom 10.01.2010)


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:45
@kastimo

Also was ich da gesagt habe ist falsch und es steht doch im Kuran?
Weil es gab auch mal eine Türkin die den Koran mehrfach gelesen hat und gesagt hat das es nirgendwo steht.


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:47
@MazlumDogan

meinst du jetzt das mit der kette ?


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:51
Nein, ich hatte gesagt das das nicht im Kuran steht. Aber das ich meine das man das trägt um keine Sexuelle Erregung bei anderen zu machen oder so..^^
Musst mal ein oder zwei Seiten zurück blättern :D


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:51
@MazlumDogan

oder meinst du das kopftuch ?

ich weiß es auch nicht genau, im koran steht, dass man sich die bestimmten teile verdecken soll, aber in welcher situation und ob man das immer machen soll weiß ich auch nicht, da müssen muslimas ran, aber da es hier nicht soviele gibt, versuchen hier die muslime aufzuklären :)


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:52
@kastimo bite nicht diese quelle.. die ist dazu da schüler dazu zu bringen unser system als das einzig gute anzusehn, und voll von fehlern...

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Aegypten/kopftuch.html
"Dort forderte er ein elfjähriges Mädchen auf, seinen Gesichtsschleier abzulegen. Als Begründung führte er an, das Tragen des sogenannten Niqab sei keine Pflicht, sondern Tradition. Tantawi gilt als oberste religiöse Autorität des sunnitischen Islams."


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:52
@MazlumDogan wenn du sunnit bist stehts auf jedenfall ncith drin, bist du keiner solltest du noch mal nachlesen^^


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:53
Naja, die Verse im Koran sind umstritten, so glaube ich. Ich glaube, die Verse, die für ein Kopftuch im Koran stehen, bzw aus den Koran hergeleitet wird, sind im "raten" Styl geschrieben oder ?

Also wird geraten und als keine "Pflicht" gesehen?

Will mich da aber nicht zu sehr aus den Fenster lehen..


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:56
@25h.nox

ob das koptfuch pflicht ist, weiß ich nicht, im koran wird vom bedecken teilweise erwähnt, aber auch aus traditioneller sicht bedeckte man sich im nahen osten, wie auch juden und christen, damals hatte man eben eine andere einstellung ob dads heute auch gültig ist... weiß ich nicht genau, ist aber nicht vergleichbar mit einer kreuzkette denk ich, wenn dann eher mit einer allahkette


melden

Kreuzhalsketten

03.01.2010 um 15:56
Reden wir hier nicht vom normalen Kopftuch ? @25h.nox

Und da gibt es durchaus einige Verse, die für ein Kopftuch sprechen.


melden

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 01:32
Köpftücher sind jetzt aber nicht das Thema. ;)
Ich finde es nicht gut das manche leute Kreuzketten tragen um damit cool zuwürken
ich trage eine weil ich mich dann immer sicherer Fühle weis nicht wie es anderen
so geht aber ich fühle mich damit auf jeden fall sicherer.Ich bete jeden Abend und das gibt mir Kraft und ich trage die kette immer egal was außer beim duschen ich weis nicht warum aber ich fühle mich dann so "beschützt" wenn ich die Kette trage.
Also wenn ich andere mit einer Kreuzkette sehe denke ich immer"Oh cool er ist gläubig und stolz darauf". Ich denke das Kreuz nimmt uns die Angst ich zum beispiel war heute Snowdome kennt das zufällig jemand? :D Ich habe gebetet das ich nicht sterbe beim skifahren ich habe auch die kreuzkette getragen und immer als ich ski gefahren bin habe ich an das Kreuz gedacht und meine angst war weg und was ist passiert ICH HAB MICH KEIN EINZIGES MAL HINGEPACKT. Das war jetzt nur so ein Beispiel
aber ich finde es gut wenn leute sowas tragen aber nicht so ein billig teil aus der bravo
-.- das finde ich eher beleidigend gegenüber gott und es macht mich auch traurig das Bravo so ein extra rausbringt
Bitte zu meinem Beitrag auch antworten :)


Anzeige

melden