Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzhalsketten

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kette, Ketten, Kreuzhalsketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 01:49
/dateien/pr17214,1262566195,i5kkr87d

Anzeige
melden

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 05:50
Hier fängt einer vom Kreuz an zu sprechen und dann liest man, wie sollte es anders sein, über Seiten hinweg nur Allah, Koran, Kopftuch.

Das zeigt alles.


1x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 07:48
@XBeaUtiifuLX
Nun ich kann Deine Ansicht bezüglich eines von Menschen geformten Symbols nicht teilen. Aber wenns hilft, was geht es mich an, was Du darin siehst? Es ist Dein Ding.
Aber es gibt nunmal Menschen die andere Ansichten haben als Du, für die das Kreuz eine andere Bedeutung hat... auch wenn diese rein ästetischer Natur ist. Dieses Recht solltest Du ihnen auch zugestehn oder hast ein Copyright darauf? ;)


melden

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 11:36
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Hier fängt einer vom Kreuz an zu sprechen und dann liest man, wie sollte es anders sein, über Seiten hinweg nur Allah, Koran, Kopftuch.
Ist die Assoziation von "Kreuz" jetzt "Allah", "Koran" und "Kopftuch"?
Welche Assoziationen gibt es, wenn ich vom "Pentagramm" spreche?


melden

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 15:12
@Pallas
na welche schon. Da wäre Hexenkult, Teufelsanbetung, usw...:}

Aber auch ich trage ein Kreuz an der Kette. Bis zur Konfirmation war es aus Silber, und seit der Konfirmation trage ich ein Kreuz aus Gold. Bei mir in der Familie ist das auch eine Art Tradition. Aber das tut letztendlich nichts zur Sache.


melden

Kreuzhalsketten

04.01.2010 um 15:34
Ich habe ein altes, englisches Victoria-Kreuz welches ich ab und an mal trage. Das hat aber nicht die geringste religiöse Bedeutung...für mich ist es nur ein Schmuckstück.


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:11
Für einige ein Schmückstück für andere das targe des Sympols aus überzeugung.

Lasst doch den Menschen den Spass ;)


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:23
Kreuzhalsketten sind Bekenntnis .... und Schutz gegen Vampire. ;)


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:38
wer sich mit dem kreuz identifiziert identifiziert sich auch mit der verfolgung kritischer intellektueller, okay, das kritishc ist überflüßig, für die kirche ist jeder intellektuelle ein feind


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:43
@25h.nox

Du denkst, es gibt keine Interlektuellen Kirchengänger die eine Kreuzhalskette tragen ? :)


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:50
@Lamm interlektuelle vlt


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:53
@25h.nox

O.K.
Du denkst, es gibt keine Intellektuellen Kirchengänger die eine Kreuzhalskette tragen ? :)


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 14:56
@Lamm wer in die kirche geht ist nicht intellektuell. sondern ein leicht manipulierbarer idiot...


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:02
@25h.nox

@Lamm wer in die kirche geht ist nicht intellektuell. sondern ein leicht manipulierbarer idiot...

Ach verstehe.
Dann ist also eine Krankenschwester die jeden Tag Menschen Pflegt und hilft eine Idiotin ?
Dann ist also ein Anwalt der dich vor Gericht vertritt ein Idiot ?
Dann ist also ein Maurer der ein Haus Baut ein Idiot ?
Dann ist also der Bäcker der dir deine Brötchen Backt ein Idiot ?

Ist klar sind alles Idioten. Weil Sie in die Kirche gehen und nicht als Intellektuelle angesehen werden.

Super Arrogant


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:09
auf jeden fall ist jeder kirchgänger manipuliert

buddel


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:11
und jeder kreuzhalskettenträger, der diese manipulation nicht erkennt
scheint zumindest idiotisch zu sein

buddel


1x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:14
@buddel

Ein Sklave ihres Gottes. Oder Glaubens.

Der Unterschied liegt lediglich in den Begriffen.

Ach ja, @Topic: Trendchristen sind lächerlich.


1x zitiertmelden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:24
@Lamm mein anwalt ist kein christ sondern atheist mit islamischen wurzeln.
mauerer aus osteuropa stellt man shcwarzan und schwarzarbeit lehen ich ab, bei uns dürfte ein christlicher maurer ne rariät sein, jedenfalls einer der mehr als einmal im jahr inne kirche geht.
und beim becker ists mir scheiß egal, die backen ja nciht mehr selbst in der regel, auch ist es bei beidem egal wie clever sie sidn solange sie gtu arbeiten...
bei krankenschwestern ist es positiv wenn sie nicht die hellsten sind, die sollen wamrherzig sein udn egnau das tun was der arzt ihnen sagt. da hilft die fähigkeit sich unterzuordnen enorm, und die ist nunmal bei dummen menschen ausgeprägter als bei intelligenten...

udn es ist nciht arrogant, intelligenz ist eine bürde kein geschenk... wer dumm ist ist viel glücklicher...


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:30
Ob religiöser Kreuzhalskettenträger oder Kopftuch- oder Turbanträger,
auf jeden fall ist jeder manipuliert
und
Zitat von buddelbuddel schrieb:scheint zumindest idiotisch zu sein
weil sie alle anscheinend
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ein Sklave ihres Gottes. Oder Glaubens.
zu sein scheinen


melden

Kreuzhalsketten

09.10.2010 um 15:33
@Valentini der turban ist nur bei den sikhs ein religiöses simbol, sonst ist es traditionelle kopfbedeckung...


Anzeige

melden