Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kondom gegen Vergewaltiger

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kondom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 22:48
@Obrien
>>>>es steht einem Menschen nicht zu,einen anderen zu töten ausser in Notwehr.<<<<


wenn du schon von sünde sprichst.
steht nicht in der bibel wenn dir einer weh tut halt auch die andere wange hin.
von notwehr steht da nix.


Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 22:53
@Obrien

>>>Jemanden zu töten ist eine Sünde Lightstorm....es heisst du sollst nicht töten! Da gibt es keine Ausnahmen...<<<

- Das ist deine Ansicht, aus dem AT und dem Koran kannst du aber den Satz "Du sollst nicht zu unrecht töten" herauslesen.
Vergewaltigung ist eine große Sünde, ein großes Verbrechen und ich finde die Todesstrafe dafür angemessen. Und glaub mir, dieser Ansicht bin ich nicht weil es der Islam so sieht, auch ohne Islam, ich finde solche Verbrechen müssen serh hart bestraft werden und Strafen wie Lebenslänglich klingen bei mir bei solchen Verbrechern extrem verniedlicht.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 22:54
@Lightstorm
Es gibt durchaus Momente wo ich der Meinung bind as man schlechte leute töten sollte. Uncnd Ichn nehme sie garantiert nich in Schutz. Eigentlich ist Lebenslange noch härter oder genau so hart aber hier hat der Täter zumindest die Chance sich zu bessern und zu bereuen, aber lebenslang heisst wirklich lebenslang. Undd kann man einen auch rausholen wenn er doch unschuldig ist.

Was Hitler bekommen hätte weis Ich nicht. Sicherlich dasselbe wie Hess oder mehr, aber Ich bin auch niemand der das beurteilen kann. Wie der Dalai Lama schon sagte : “Hitler war nicht absolut Böse, es gibt keine absolut bösen Menschen” (Frei zitiert), aber er hätte bestimmt das gekriegt was er verdient. Nur Todesstarfe verdient niemand denn es nimmt die Chance der Verbesserung, aber sie ist genau so hart…

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 22:56
In der Bibel steht auch “Auge um Auge Zahn um Zahn”(allerdings im AT) @nillenprinz

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 22:57
steht nicht in der bibel wenn dir einer weh tut halt auch die andere wange hin.

eben,da steht nichts von töten...

Das ist deine Ansicht, aus dem AT und dem Koran kannst du aber den Satz "Du sollst nicht zu unrecht töten" herauslesen.

nein...die zehn gebote sind eindeutig....

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:01
@Obrien
du hast mit deiner aussage von vorher das töten durch notwehr ligitimisiert.
aber wenn du an gott glaubst ist das nicht richtig.

das wolte ich eigentlich zum ausdruck bringen mit meinem letzten thread.

@zoraster
tja da ham wir wider den grund für meine skeptik gegenüber dem christlichen glauben. ziemlich widersprüchlich oder?

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:02
@Obrien

Die Todesstrafe gibt es auch im AT, habs doch selber gelesen, die wird schon befohlen für Leute die ihre Eltern beschimpfen, meins ernst!


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:03
@nillenprinz
Ja, aber es gibt ja tutzende widersprüche in der Bibel weil es ja zusammengebastelt wurde aus verschiedenen Büchern verschiedenster Autoren.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:04
Ausserdem und gottseidank hat die Bibel keine Gesetzeskraft!
Was würdet Ihr armen Gläubigen machen, wenn etwas Anderes in der Bibel stünde?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:06
@Lightstorm
Naja das war ne finstere zeit des Früh-Judentums, Moses lies sogar jemanden steinigen weil er den “Sabbath nicht heilige”, aber, nur weil das damals so war lässt sic das nicht aufs heutige Christen- und Judentum anwenden, weil das damals eher kulturelle Gründe hatte.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:09
@ Lightstorm

´´ Die Tatsache das der Täter es verdient hat und das Opfer nicht.´´

So sehe ich es auch! Was für Rechte und Würden soll solch ein Barbar haben, der sich an einem Kind oder an einer wehrlosen Frau vergriffen hat!?!
Jeder vergewaltigte Frau, ist durch ihren Vergewaltiger seelisch getötet worden. Und der seelische Tod ist bei weitem schlimmer als der körperliche! VERFLUCHT SEIEN ALLE KINDERSCHÄNDER UND VERGEWALTIGER!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:10
´´ nur weil das damals so war lässt sic das nicht aufs heutige Christen- und Judentum anwenden, weil das damals eher kulturelle Gründe hatte.´´

Ja, vielleicht gibt es einige Sachen, die man unter den damals gängigen kulturelen Hintergründen betrachten muss. Aber Vergealtigung war schon immer Vergewaltigung, ist es noch immer und wird es auch immer bleiben!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:14
@amir
„VERFLUCHT SEIEN ALLE KINDERSCHÄNDER UND VERGEWALTIGER!“

Sicher, aber hör mir doch mal zu:
Lebenslang (aber wirklich Lebenslang) ist genauso schlimm wie Todesstrafe dennletztende stirbst du ja auch im Knast ja wirst sogar noch über jahre hin bestraft durch Gefangenschafft. Der Unterschied ist: Die Kinderschänder und Vegewaltigung haben so zumindest die Chance auf VERBESSERUNG die du ihnen sonst nimmst, und das wäre unfair.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:15
natürlich bleibt Vergewaltigung Vergewaltigung, hab auch nix anderes behauptet

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:17
@zoraster

>>>aber, nur weil das damals so war lässt sic das nicht aufs heutige Christen- und Judentum anwenden, weil das damals eher kulturelle Gründe hatte.<<<

- Aus Sicht wessen? Eines Bibelforschers oder eines Juden? Für einen Juden sind doch die Todesstrafen im AT die von Gott befohlen worden sind göttliche Gebote, welche Gründe gibt es damit ein Jude heute der Überzeugung ist das diese Strafen nicht mehr angewandt werden sollen? Wenn du jetzt mit "Moderne" argumentieren willst bedenke das es der Aussage gleich kommt "ich halte mich nicht mehr daran weil die Menschen der heutigen Zeit keine lust darauf haben".
Will ein Jude das seinem Schöpfer sagen wenn er vor Gott steht?


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:18
@mso
Deshalb sollte man auch Religion und weltliche Gesetzgebung nicht vermischen (obwohl das hier einige mit Sicherheit anders sehen, oder @Lightstorm ?)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:19
>>>>zumindest die Chance auf VERBESSERUNG die du ihnen sonst nimmst, und das wäre unfair.<<<<<

was nützt die besserung wenn sie lebenslang im knast sitzen, also mir nützt das nichts. kostet nur unnötig steuergelder die man lieber dem opfer zukommen lassen könnte.
und dieser vergewaltiger, war der fair?

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:21
@light
Das braucht du mir nich zu erzählen Ich bin wohl der Konstervativste Deutsche überhaupt *g*
Knn schon sein das manche dieser Taten Gottbefohlen sind, Ich bin weder jude, noch Moslem noch Christ und möchte/kann darüber nicht urteilen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:21
@zaphodB.

Weltliche Gesetzgebung ensteht aus einer gewissen Überzeugung, und Religion ist eine Überzeugung.


Ich will dem Täter nicht die chance auf verbesserung geben, sein Verbrechen ist mir dafür zu schwer. Soll er im Jenseits Gott um Vergebung anflehen, vieleicht vergibt ihm Gott.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

10.09.2005 um 23:21
@Lightstorm
"Will ein Jude das seinem Schöpfer sagen wenn er vor Gott steht?"

Wenn er die nötige chuzphe hat schon.:)



und ewig langsam wächst das Gras


melden