Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kondom gegen Vergewaltiger

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kondom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:18
@aldi

>>>Deine aussage war auf das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bezogen.
Dein letzter Post steht in keinem Zusammenhang dazu.<<<

- Das islamische Recht basiert nicht absolut auf dem Prinzip "Auge um Auge... usw." !!! Was du auch in Sure 5, Vers 8 herauslesen kannst. Im Islam wird unrecht nicht mit unrecht vergeltet.
z.B. ein Mörder, er wird im Islam mit dem tod bestraft, weil das töten im Islam nur verboten ist wenn es unrecht ist. Also kann man das Prinzip Auge um Auge... anwenden.

Deine absurder Vorschlag man solle den Vergewaltiger auch vergewaltigen weil es ja um Zahn um Zahn gehe, geht nicht weil man eben Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf!

Du musst den Koran insgesamt sehen, manche Verse schränken andere Verse ein, kurz: Genauer lesen!

Anzeige
melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:32
@Lightstorm
Ich habe dir doch gesagt, du sollst erst nachdenken, dann hättest du es jetzt vermieden , dich zu wiederholen.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:33
@Lightstorm
>>Deine absurder Vorschlag man solle den Vergewaltiger auch vergewaltigen weil es ja um Zahn um Zahn gehe, geht nicht weil man eben Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf!<<


Und inwiefern ist das Abhacken einer Hand gerecht?


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:46
@aldi

Und inwiefern ist das Klauen aus purer Gierde und Lust am Klauen geerecht? Dem Islam geht es nicht um die Strafe oder die Lust am verstümmeln, sondern um die abschreckende Wirkung. In Saudi Arabien kriegt einer jedes Jahr die Hand ab und dann wird für den Rest des Jahres nicht mehr geklaut. Einer hält den Kopf oder die Hand hin, und dann geht es den anderen eben besser.

Ändert aber nichts daran, dass ich die Strafen im Islam auch fürchterlich finde, und deswegen würde ich nie eine Straftat begehen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:48
@aldi

>>>Ich habe dir doch gesagt, du sollst erst nachdenken, dann hättest du es jetzt vermieden , dich zu wiederholen.<<<

- Was hast du denn jetzt nicht verstanden?

>>>Und inwiefern ist das Abhacken einer Hand gerecht?<<<

- Als Antwort will ich dich auf @amiraymen`s Beitrag verweisen.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:49
Es geht darum ,daß man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf.
Und da hast du genau wie dein Glaubensbruder das Thema verfehlt.


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:56
@ Aldi

´´Es geht darum ,daß man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf.´´

Machen wir es mal ganz primitiv für dich:

Ein böser Dieb geht klauen, was Unrecht ist. Dadurch gibt es auf der Welt ein Unrecht zu viel. Dann kommt der Henker ( du stellst ihn dir sicher dick, mit blutigem arabischen Gewand und langem Bart vor ) und Hackt dem Dieb die Hand ab, was wiederrum ein Unrecht in deinen Augen von Seiten des Staats ist.

Also ein Unrechtspunkt für den Dieb auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite ein Unrechtspunkt für den Staat. Ein Unrecht beseitigt das andere Unrecht und somit ist wieder alles im Gleichgewicht!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 21:57
@aldi

Es ist kein Unrecht wenn man jemanden bestraft weil er ein Verbrechen begangen hat.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:01
Ihr seid abartig ,weil ihr einen gewöhnlichen Dieb tausendmal härter bestrafen wollt ,als einen Mörder, denn die Strafe fürs Stehlen steht in keinem Verhltnis zu der Schwere der Tat.
Ihr seid eigentlich noch abartiger als jeer Schwerverbrecher, weil ihr euch trotzdem noch für moralisch hält.


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:08
OK Aldi wir sind abartig!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:15
Ok, dann beschwer dich auch nicht.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:18
@aldi

Wenn hier (theoretisch angenommen) ein Vergewaltiger mitlesen würde, wehm würde er danke sagen?


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:19
Niemandem. Wie beschränkt muß man sein, um solche Fragen zu stellen?


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:23
@aldi

Fakt ist doch!!!
Bei deinen Strafen würde er sich nicht so sehr abschrecken lassen wie bei den islamischen Strafen!


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 22:32
@Lightstorm
Das ist alles kalter Kaffee, was du erzählst.
Es ist allgemein bekannt, daß die Todesstrafe in den USA nie besonders abschreckend wirkte.
Ich wette, daß hat man in diesem Forum schon x-mal geschrieben.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 23:02
Wieso soll die Todesstrafe auch abschrecken? Sie verhindert ja zumindest weitere Serienstraftaten der gefassten Täter, bei später freigelassenen oder angeblich therapierten wie bei uns, was das noch nie 100% sicher.


melden
auron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 23:05
Vor anderthalb Jahren sah ich mich - aus Notwehr - gezwungen, einen Menschen zu Töten. Ich weiss nicht ob es richtig war oder falsch. Aber ich bereue es. Der Tod ist schlimmer als Vergewaltigung. Man löscht damit ein Leben, eine Kindheit, ein Erwachsenwerden, all die Gefühle und die Erfahrungen auf einen Schlag aus. Es ist grausam. Ich hoffe, dass keiner von euch jemals in eine Lage gerät, so wie ich sie erleben musste...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 23:23
@ Lightstorm

´´Wenn hier (theoretisch angenommen) ein Vergewaltiger mitlesen würde, wehm würde er danke sagen?´´

Diese frage klärt alles und du hast mit dieser Frage gut gezeigt, dass er sich vor einer Antwort drückt.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 23:27
Du bist ein Armleuchter, Amir.
Ich befürworte zwar nicht die Todesstrafe, dafür aber lebenslange Sicherungsverwahrung auf Lebenszeit für Mörder , Kinderschänder und dergleichen. Aber mir scheint, du hast das dringende Bedürfnis ,dir an solchen Subjekten die Hände schmutzig zu machen.


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

11.09.2005 um 23:44
@ Aldi

´´Ich befürworte zwar nicht die Todesstrafe, dafür aber lebenslange Sicherungsverwahrung auf Lebenszeit für Mörder ´´

Du bist do ein eldener Menschenquäler. Du willst sie ein leben lang einsperren? Wie würdest du dich fühlen? Wenn ich dir die Wahl zwischen lebenslanger Haft und dem Tod geben würde, was würdest du nehmen? Jaja, jetzt sag nicht Haft, weil es in dein Konzept passt, denn vorher hast du geschreiben, dass das ewige Einsperren eine schlimmere Strafe ist ;) Was willste denn jetzt? Du widersprichst dich!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



Anzeige

melden