Mein Beileid an die Opfer, meine Hochachtung an den Helden.
Cthulhus_call schrieb:Der Held war übrigens ein arabisch-stämmiger Obsthändler. Das sollte man auch nicht vergessen, bevor hier wie von einigen Leuten üblich, alle Muslime über einen Kamm geschoren werden.
Das wird doch sowieso geschehen.
Was ich so schockierend fand, ist die Tatsache, dass ein Vater und ein Sohn, angeheizt wohl von der IS einen Terroranschlag begehen.
In einer sehr komischen Blase mussten die beiden wohl gelebt haben....
Muss man sich mal vorstellen: Obwohl beide nicht wohnhaft in einem Kriegsgebiet sind, obwohl es beiden wohl gut ging, ziehen beide aus um einen Terroranschlag zu begehen. Normalerweise kennt man das so, dass die Familie vom Terroristen keine Ahnung von der bevorstehenden Tat hat, hier aber waren es Vater und Sohn.
Neben jede Menge unschuldiger Opfer, haben wir zwei Väter und zwei Söhne.
Der eine hat seinen Sohn in den Tod geführt, der andere
ist stolz auf seinen Sohn (nicht nur er). Was hat denn der schießende Vater erreicht, was hat der Vater vom Obsthändler erreicht.
Auf den einen sind nun blutrünstige Bestien (IS) stolz, ... wobei ... aus den Augen aus dem Sinn, den Feind hassen sie, die eigenen Leute sind denen egal. Auf den anderen Seite, ist die halbe Welt zurecht stolz auf den Obsthändler.
Soll die Geschichte zeigen, wer der bessere Vater ist/war.