Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriff in Australien am Bondi Beach - Tote

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Strand, Chanukka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Mann ist ein Held für mich.
Absolut, er hat wahrscheinlich vielen Menschen das Leben gerettet, wurde selbst verletzt, musste operiert werden. Ich hoffe, er wird schnell gesund.

melden

gestern um 16:05
@Photographer73

Der Held war übrigens ein arabisch-stämmiger Obsthändler. Das sollte man auch nicht vergessen, bevor hier wie von einigen Leuten üblich, alle Muslime über einen Kamm geschoren werden.

2x zitiertmelden

gestern um 16:08
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Der Held war übrigens ein arabisch-stämmiger Obsthändler. Das sollte man auch nicht vergessen, bevor hier wie von einigen Leuten üblich, alle Muslime über einen Kamm geschoren werden.
deswegen hatte ich auch das zitiert:
„Wir haben die Tat eines mutigen Mannes gesehen, eines mutigen Muslims. Und ich verneige mich vor ihm, weil er einen der Terroristen daran gehindert hat, unschuldige Juden zu töten.“
https://www.bild.de/news/ausland/terror-am-bondi-beach-hunderttausende-euro-fuer-den-helden-von-australien-693fb4c5f679420e000b51ea

melden

gestern um 16:39
Die Religion zu erwähnen ist absolut unnötig und deplatziert, da sie ja nicht im Zusammenhang seines Handels steht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
Mein Beileid an die Opfer, meine Hochachtung an den Helden.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Der Held war übrigens ein arabisch-stämmiger Obsthändler. Das sollte man auch nicht vergessen, bevor hier wie von einigen Leuten üblich, alle Muslime über einen Kamm geschoren werden.
Das wird doch sowieso geschehen.

Was ich so schockierend fand, ist die Tatsache, dass ein Vater und ein Sohn, angeheizt wohl von der IS einen Terroranschlag begehen.
In einer sehr komischen Blase mussten die beiden wohl gelebt haben....
Muss man sich mal vorstellen: Obwohl beide nicht wohnhaft in einem Kriegsgebiet sind, obwohl es beiden wohl gut ging, ziehen beide aus um einen Terroranschlag zu begehen. Normalerweise kennt man das so, dass die Familie vom Terroristen keine Ahnung von der bevorstehenden Tat hat, hier aber waren es Vater und Sohn.

Neben jede Menge unschuldiger Opfer, haben wir zwei Väter und zwei Söhne.
Der eine hat seinen Sohn in den Tod geführt, der andere ist stolz auf seinen Sohn (nicht nur er). Was hat denn der schießende Vater erreicht, was hat der Vater vom Obsthändler erreicht.
Auf den einen sind nun blutrünstige Bestien (IS) stolz, ... wobei ... aus den Augen aus dem Sinn, den Feind hassen sie, die eigenen Leute sind denen egal. Auf den anderen Seite, ist die halbe Welt zurecht stolz auf den Obsthändler.

Soll die Geschichte zeigen, wer der bessere Vater ist/war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:angeheizt wohl von der IS
Och. Nicht unbedingt. Der judenhass in australien selber blüht auch so sehr gut.
Es zeigt Imam Ahmad Zoud, der am Mikrofon der Masjid as-Sunnah-Lakemba-Moschee – nur eine halbe Autostunde vom berühmten Bondi Beach entfernt – öffentlich gegen Juden hetzt und diese als „Ungeheuer“, „Terroristen“ und „blutrünstige Monster“ betitelt.

Hass-Predigt nach dem 7. Oktober
Die Aufnahmen entstanden bereits am 22. Dezember 2023, drei Monate nach dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 mit mehr als 1200 Toten. Jetzt, nach dem Terrorakt in Sydney, schockieren die Worte des Imams umso mehr.
https://m.bild.de/news/ausland/australien-imam-in-sydney-nannte-juden-blutruenstige-monster-693ecdb5f679420e000b48b8?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Och. Nicht unbedingt.
Ich kenne nicht die IS-Netzwerke Australiens, aber er hatte wohl Verbindungen zum IS.
Zur As-Sunnah-Lakemba-Moschee kann ich leider nichts sagen.
Vielleicht auch ein ISler?
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sicherheitskräfte nun jeden Stein umdrehen werden.

melden

gestern um 21:52
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Religion zu erwähnen ist absolut unnötig und deplatziert, da sie ja nicht im Zusammenhang seines Handels steht.
na dann sag das doch Netanjahu
Ähnlich äußerte sich Israel-Premier Benjamin Netanjahu (76): „Wir haben die Tat eines mutigen Mannes gesehen, eines mutigen Muslims. Und ich verneige mich vor ihm, weil er einen der Terroristen daran gehindert hat, unschuldige Juden zu töten.“
Quelle: s.o.

ich finde, die kann man ruhig erwähnen, es schadet ja nix, im Gegenteil.

melden

gestern um 23:36
@Tussinelda
Eben! Der Held - noch konkreter: der 43 Jahre alten muslimische Obstladenbesitzer Ahmed A. - zeigt in persona, dass es eben unter Muslimen einfach gute Menschen gibt. Punkt. Die meisten Muslime sind friedliche Menschen. Doch in diesem Fall waren zwei Muslime feige Mörder, die nun ihre ganze "Community" in Misskredit bringen. Ahmed A. hingegen bewies das Gegenteil.

2x zitiertmelden

gestern um 23:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wieviel Respekt erwarten diese Attentäter auf der anderen Seite für ihrem eigenen Glauben.
Garkeinen.
Die wissen ja für sich dass sie die Überlegenen und du der Ungläubige bist.
Für dich gibt's den Dimmihstatus.
Im besten Falle darfst Steuern abdrücken, wenn du dem islamischen Herrenmensch nicht genehm bist kommt der Kopf ab.
Bis dieser Herrenstatus hergestellt ist, solang gibt's eben Dschihad und gefälliges Märtyrertum bei entsprechenden Klientel.
Es ist eigentlich recht einfach.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ist es in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht selbstverständlich, dass Menschen unterschiedlichsten Glaubensrichtungen friedlich zusammenleben?
Ja doch, funktioniert in westlich oder verwestlichten Gesellschaften auch überwiegend.
Probleme in dieser Form, in Terror usw, gabs bisher fast ausschließlich dann....wenn der Islam den Raum betrat.
Natürlich geht das alles von einer Minderheit in der Gruppe aus, die kam aber bisher auch zumeist im Schlepptau mit.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Eben! Der Held - noch konkreter: der 43 Jahre alten muslimische Obstladenbesitzer Ahmed A. - zeigt in persona, dass es eben unter Muslimen einfach gute Menschen gibt. Punkt. Die meisten Muslime sind friedliche Menschen. Doch in diesem Fall waren zwei Muslime feige Mörder, die nun ihre ganze "Community" in Misskredit bringen. Ahmed A. hingegen bewies das Gegenteil.
Liest sich halt auch wie ein Trost...
Imageschaden bekommen natürlich alle, wobei auch hier die Frage ist....nach Demos.
Eine Distanzierung hat es eher.ja bisher weniger gegeben.

melden

gestern um 23:59
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Held - noch konkreter: der 43 Jahre alten muslimische Obstladenbesitzer Ahmed A. - zeigt in persona, dass es eben unter Muslimen einfach gute Menschen gibt.
Das bezweifelt doch auch niemand. Ich kenne genug davon, möchte sie in meinem Leben nicht missen, tolle Menschen, enge Freunde. Nur sind es eben keine Zeugen Jehovas oder Buddhisten, die mit Lastwagen oder Autos auf Weihnachtsmärkten Menschen tot oder zum Krüppel fahren oder auf dem Chanukka Fest wahllos Menschen abknallen. Die Muslime in meinem Umfeld sind bestürzt über jedes Attentat, so wie Ahmet A. Jede Gemeinde hat schwarze Schafe. Aber über die muss man reden dürfen.

2x zitiertmelden

um 00:43
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber über die muss man reden dürfen.
Es sind doch die Muslime selbst die verbieten Nichtgläubigen den Koran zu lesen oder Passagen zu kritisieren. Da bedarf es eines Wandels und Aufklärung damit der Koran nicht falsch ausgelegt wird.

Also ich hab den Koran nach einer Weile weg legen müssen weil es mir einfach viel zu sehr ein Feindbild erschafft. Da geht es nicht um friedliches Zusammenleben da geht es seitenlang darum wer dein Feind ist. Und wenn man dass schon anfängt in jungen Jahren regelmäßig zu lesen setzt sich sowas fest. Vor allem ohne Anleitung sagt einem dann keiner dass das in geschichtlichem Zusammenhang zu sehen ist.

1x zitiertmelden

um 05:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es sind doch die Muslime selbst die verbieten Nichtgläubigen den Koran zu lesen
Das ist jetzt aber Unsinn.

1x zitiertmelden

um 08:51
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist jetzt aber Unsinn.
dann hatte ich das falsch in Erinnnerung. entschuldigung..

aber dass nicht kritisiert werden darf an Suren das stimmt ja wohl..

melden

um 09:11
@RayWonders

Ist nicht erwünscht und wird in vielen islamischen Staaten restriktiv verfolgt, (theologische) Islamkritik gab und gibt es aber immer. Dazu gehört, Widersprüche im Koran zu diskutieren und auch die Suren zu betrachten, die werden nicht ausgeklammert.

Wikipedia: Islamkritik

Hierzulande wäre Ahmad Mansour ein prominentes Beispiel:
Wikipedia: Ahmad Mansour (Autor)

melden

um 09:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber über die muss man reden dürfen.
Man darf natürlich über Straftäter reden, wer hat denn damit Probleme?
Straftäter gibt es unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie, auch bei Zeugen Jehovas und Buddhisten. Deshalb ist die doch recht einseitige Fokussierungen einiger auf den Islam eher unterkomplex.

2x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Deshalb ist die doch recht einseitige Fokussierungen einiger auf den Islam eher unterkomplex.
Na zeig doch mal auf, auf dem hohen Ross.
Durchgeführte Terroranschläge, mit Toten, im Westen.
Von wem gehen die denn aus?.
Oder ganz auf Deutschland bezogen.
Seit wann hat man denn hier Betonpoller, selbst auf recht kleinen Festen.

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Na zeig doch mal auf, auf dem hohen Ross.
Durchgeführte Terroranschläge, mit Toten, im Westen.
Von wem gehen die denn aus?.
Oder ganz auf Deutschland bezogen.
Seit wann hat man denn hier Betonpoller, selbst auf recht kleinen Festen
Also in den USA werden die meisten Amokläufe sicherlich von Christen begangen. Dort sterben pro Jahr bei Amoläufen über 600 Menschen. Interessiert hier nicht mehr so sehr.

melden

um 09:42
Manchmal habe ich echt das Gefühl, hier im Kindergarten zu sein. :)
Wenn die Rechten und ähnlich Prädisponierte hingehen und in einem Thread über einen Terroranschlag in Australien und einer Aussage
Zitat von emanonemanon schrieb:Straftäter gibt es unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie, auch bei Zeugen Jehovas und Buddhisten. Deshalb ist die doch recht einseitige Fokussierungen einiger auf den Islam eher unterkomplex.
die absolut unstrittig sein dürfte, versuchen durch hirnrissige Zuspitzungen Hilfspünktchen zu ergattern, dann hat das schon etwas Mitleiderregendes. :note:

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Manchmal habe ich echt das Gefühl, hier im Kindergarten zu sein. :)
Wenn die Rechten und ähnlich Prädisponierte hingehen und in einem Thread über einen Terroranschlag in Australien und einer Aussage
Jaja, Anschläge in Australien....
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen in Australien

1x zitiertmelden