emz schrieb:Dieses Ausmaß war laut Bekennerschreiben aber nicht geplant.
Hoffentlich ermittelt man die endlich, was die geplant hatten ist belanglos, es sind gefährliche Extremisten die über 40.000 Menschen in Gefahr gebracht haben. Hoffen wir mal, dass niemand zu Tode kommt.
Hier muss der Staat endlich ernsthaft die Gefahr von Links anerkennen und nicht mehr ignorieren.
DerLotse schrieb:Seit etlichen Jahren schon wird von unseren Regierungen immer wieder dazu aufgefordert, daß der mündige Bundesbürger sich Vorräte anlegen möge.
Nicht erst seit Jahren, schon seit Jahrzehnten.
Und früher mit mechanischen Kassen, Bargeld und nicht elektrischen Türen konnte der LEH zur Not auch ohne Strom den Verkauf aufrecht erhalten, dass dürfte für 99% der heutigen Märkte nicht mehr zutreffen.
abberline schrieb:Nein, weil es für viele einfach nicht im grossen Stil möglich ist. Ein paar Flaschen Wasser und Raviolidosen helfen nur bedingt und mit "Überflussgesellschaft" hat das nichts tun.
Wenn man nicht will, dann findet man Ausreden.
Ein paar Wasserflaschen und lang haltende Lebensmittel müssen keinen großen Platz einnehmen.
Und was heißt "im großen Stil"? 1 Woche oder 6 Monate?
Dini1909 schrieb:Nur Heizung sieht schlecht aus, da ich trotz Eigenheim kein Kamin besitze. Aber da ich nicht sonderlich der frierer bin, würde das auch gut ca 3-5 Tage aushalten
Kommt eben auf die Außentemperaturen an, eine echte Kältephase und Dir frieren die Wasserleitungen weg.
Also auch ans Entwässern der Heizung denken in einer solchen Situation.
Dini1909 schrieb:nur warmes Wasser hab ich halt nicht
Die öffentliche Wasserversorgung kann auch ausfallen, das sollte nicht außer acht gelassen werden.
abberline schrieb:Ach so...das war von den Spacken einfach nett gemeint
Die Kriminellen der Letzten Generation haben halt zu mehr eingeladen, der Staat schaut ja nur zu.
Menschen in Lebensgefahr bringen scheint für die überhaupt kein Problem zu sein, wenn man die eigene extremistische Ideologie durchsetzen will.
Warum gibt es im ÖRR keine Sondersendungen, die auf die Gefahren von Extremisten aufmerksam machen?
Eine handvoll besoffene Jungendliche mit unterirdischen Gesängen scheinen eine größere Gefahr zu sein.