Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Kampf Gegen Den Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 12:51
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 06.11.2005)

Um sich gegen die terroristische Bedrohung mit Massenvernichtungswaffen zu wappnen, zieht die US-Regierung die Möglichkeit nuklearer Präventivschläge in Betracht.

Aus einem jetzt bekannt gewordenen Dokument des Pentagons geht hervor, dass Präsident George W. Bush über solche Einsätze zur Abschreckung von Terroristen entscheiden solle.

Die "Doktrin für gemeinsame Nuklearoperationen" wurde zuletzt vor zehn Jahren aktualisiert. Da Terroristen oder Staaten in den Besitz von Massenvernichtungswaffen kommen könnten, bräuchten die USA ein umfangreiches Potenzial, um "Freund und Feind von ihrer Entschlossenheit zu überzeugen", heißt es in dem 69-seitigen Papier, dessen letzte Fassung auf den 15. März datiert ist.

Dokument wird noch im Pentagon beraten

Ein Sprecher des Pentagons sagte am Samstagabend unter Berufung auf einen Sprecher der Streitkräfte, das Dokument sei noch zwischen den einzelnen Abteilungen, Juristen und dem Büro von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld in Umlauf.

Die "Washington Post" berichtete in ihrer Sonntagsausgabe als erste über den Entwurf. Das Dokument sei auf einer Web-Site des Pentagons einzusehen, hieß es. Am Samstagabend war die Doktrin dort allerdings nicht zu finden, sie konnte aber unter globalsecurity.org gelesen werden.

Die US-Streitkräfte müssten über eine glaubwürdige Abschreckung gegen potenzielle Gegner verfügen, die Zugang zu moderner Militärtechnologie hätten, heißt es in dem Entwurf. Zu dieser Technologie gehörten auch Massenvernichtungswaffen und die Möglichkeiten, sie zu liefern.

"Unverzügliche Vergeltung"

Potenzielle Gegner müssten überzeugt sein, dass die USA die Möglichkeit und den Willen hätten, "ihnen zuvorzukommen oder unverzüglich Vergeltung zu üben", und zwar "mit Reaktionen, die glaubwürdig und effektiv sind". Abschreckung solle auch gegen Staaten gerichtet sein, die die Bemühungen von Einzelpersonen oder Gruppen unterstützen, an Massenvernichtungswaffen heranzukommen, steht in dem Dokument.

Die Regierung in Washington will außerdem einen nuklearen Sprengkopf entwickeln lassen, der Ziele tief unter der Erde zerstören kann. Der Kongress hatte sich im vergangenen Jahr dagegen ausgesprochen, der Senat hat im Juli jedoch die Wiederbelebung dieses Programms beschlossen.

Quelle: N24.de

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 12:54
Was meint ihr zu den Plänen?

Ist ein nuklearen Erstschlag in bestimmten Situationen gegen Schurkenstaaten berechtigt?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 12:56
Werden demnächst auch sportartikel, ohne seine eigene meinung dazuzugeben, hier reingesetzt?

99% dessen, was ich schreibe, ist reine ironie!! Verlass dich nicht drauf, daß ich gerade meine 1%-phase habe...
ausserdem bin ich dafür, daß ich dagegen bin oder besser gesagt: Ich bin dagegen, daß ich dafür bin...



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 13:08
Ich will hören was ihr dazu meint!
Meine Meinung ist.. das es auf keinen fall solch einen Erstschlag geben darf!
Denn ich fürchte.. dass wenn man solch ein Erstschlag macht das Terroristen einen grund mehr haben wirklich große Anschläge zu verüben! Da kann man sich sicher sein das es wirklich heftig zugehen wird!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 13:09
Ich will hören was ihr dazu meint!
ICh will wissen was ihr dazu meint!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 13:13
Tja entweder die amerikanische oder die islamische Weltordnung. Ich weis nicht was schlimmer ist, in der amerikanischen wird ich zumindest nicht gesteinigt oh entschuldigt liebe Moslems, das ist ja unmodern ihr erhängt oder enthauptet die ungläubigen und Regimegegner ja nur noch

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 13:15
@zoraster

oder die Chinesische Weltordnung, oder die Indische.... ;)

lg 菊地

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 13:29
Kalter Krieg wie immer schon, nur mit anderen Opponenten.
Im auf die Kacke hauen, waren die USA schon immer Weltmeister.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 13:34
@ Zoraster

´´ in der amerikanischen wird ich zumindest nicht gesteinigt oh entschuldigt liebe Moslems, das ist ja unmodern ihr erhängt oder enthauptet die ungläubigen und Regimegegner ja nur noch´´

Tja, hast du eben die Auswahl zwischen Enthauptung ( die es schon immer im Islam gab, und nichts neues ist ), Steinigung oder die Wahl zwischen Elektrischen Stuh oder Gaskammer in den USA! Ist für dich die Wahl zwischen Pest und Cholera!



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 14:32
oder vergweltung. die hast du vergessen hervorzugeben,

wenn mich einer angreifen will, soll er wissen was er zurückhaben kann. blosse abschreckung hat im kalten krieg auf funktioniert.

des passt schon so.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 14:32
oder vergweltung. die hast du vergessen hervorzugeben,

oder vergeltung. die hast du vergessen hervorzuheben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 14:36
warum sagt Donald nicht gleich Iran Nodkorea?

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 14:44
@ar3z
>>>Denn ich fürchte.. dass wenn man solch ein Erstschlag macht das Terroristen einen grund mehr haben wirklich große Anschläge zu verüben!<<<

Eine bedenkliche Entwicklung... aber einen Grund MEHR, brauchen religiös motivierte Terroristen nicht. Die Tatsache dass wir andersgläubig oder noch schlimmer ungläubig sind, (und es offensichtlich auch bleiben wollen) reicht völlig aus.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 14:50
@tyler
warum sagt Donald nicht gleich Iran Nodkorea?

vielleicht weil diese Staaten möglicherweise atomar zurückschlagen könnten?
;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 16:09
Können sie noch nicht, vielleicht gegen Europa aber nicht gegen Amerika, Reichweite fehlt. Die Doktrin ist eigenlich nicht so neu, die Usa haben schon immer damit als vergeltung für einen ABC angriff gedroht.

Ist nur eine Drohgebärde


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 16:17
da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.....ich frag mich da was die usa eigentlich bemächtigt zu entscheiden welches land waffen haben darf und welches nicht...denn für mich ist mittlerweile auch nicht mehr ganz klar ob die usa selbst waffen haben sollte o_0


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 16:55
tja da kann ich als präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Länder zu schurkenstaaten erklären, da sie ABC Waffen besitzen und die USA gefährden könnten. Und mit einem Knopfdruck BOOM ein potenzieler Konkurent weniger.

Wie wärs einfach mal den ganzen orient zu atomisieren dann hat Georgie viele Probleme gelöst (Palestinänser, Irak-Konflikt, Iran-Konflikt, Taliban,Pakistan-Indien-Atomstreit, etc) dann braucht er auch nichts mehr zu demokratisieren da es nix mehr gibt um dies zutun.

Also meine Meinung dazu ist ein klares Nein.
Mal an die Folgen gedacht......

Have your own opinion!!!


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 17:00
Ich glaube ja, daß die soetwas in Betracht ziehen, um einen Atomschlag gegen Theran vor sich zu rechtfertigen.


Die europäischen Mächte sollten die USA unter Besatzung stellen bis die wieder auf Normaltemperatur laufen.Wird aber vermutlich nicht passieren wette ich.


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 17:06
Oh, also Streinigigung sit weitaus schmerzhafter, und im Islam bringt man mich schon um wenn Ich nicht 3 mal am Tag bete, in Amerika habe Ich schon ein klein wenig mehr Freihgeit.
Ach ja Ich träume gerade davon wie sich Amerika und der Orient gegenseitig auslöschen und sich atomar verseuchen. Wenn 2 sich streiten freut sich der 3. Und dieser 3. Wäre wohl Eurasien.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 17:07
@Befen

>>>Die europäischen Mächte sollten die USA unter Besatzung stellen bis die wieder auf Normaltemperatur laufen.Wird aber vermutlich nicht passieren wette ich.<<<

- Solange man keinen effektiven Schutz gegen A-Waffen hat würde ich das nicht probieren :D
Es würde ja schon reichen wenn sie ihre Supermachtstellung verlieren, wie es z.B. mit Russland war.


melden

Kampf gegen Terrorismus: USA erwägen atomare Ersts

11.09.2005 um 17:40
@ Zoraster

´´Oh, also Streinigigung sit weitaus schmerzhafter, und im Islam bringt man mich schon um wenn Ich nicht 3 mal am Tag bete, in Amerika habe Ich schon ein klein wenig mehr Freihgeit.
Ach ja Ich träume gerade davon wie sich Amerika und der Orient gegenseitig auslöschen und sich atomar verseuchen. Wenn 2 sich streiten freut sich der 3. Und dieser 3. Wäre wohl Eurasien.´´

1. Muslime beten 5 Mal am Tag und nicht 3 Mal.
2. Wenn man nicht betet, wird man nach Islam nicht gestraft. Ist jedem selber überlassen.


Warum träumst du davon, dass der Orient untergeht, und nennst dich Zoraster? Kam nicht der Lügner nach dem du dich bennenst aus dem Iran und lehre den Menschen das Feuer zu verehren und die Leichen von Geiern auffressen zu lassen?


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



Anzeige

melden