Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026
gestern um 17:35Das Gefühl hab ich auch manchmal. Ohne dort zu leben, aber ich war öfter dort und hab viele nette Menschen dort getroffenDerThorag schrieb:Das man gern von oben auf uns herab schaut, ist auch sicherlich kein Teil des Problems. Da fühlt man sich gleich richtig wahrgenommen
Halle ist zugegeben eher nix, aber auch da gibt es schöne Ecken und verdammt gemütliche Kneipen.
Die Landschaft so Grenze Thüringen/Harz etc ist traumhaft schön. Und vor allem auch viele kleine Dörfer, hat schon manchmal was von Märchenlandschaft. Auch wenn es (wie überall) auch total hässliche Ecken gibt.
Was die Sachsen-Anhalter (Tramper?) wählen, ist deren Sache. Vermutlich wird sich aber so oder so nix zum Besseren ändern. Die einen wollen gleich alles auf den Kopf stellen, was am Ende nicht funktioniert und auch nichts besser macht. Die anderen wollen in seltsamen Koalitionen wurschteln, was auch nichts verbessert. Umziehen wird deswegen aber niemand im grossen Stil.
Ich denke, Landtagswahlen sind inzwischen häufig nur Protest gegen die Bundesregierung, weil die nun gar nichts auf die Reihe bekommen. Und das hat sich so verfestigt, dass das auch dann bleibt, wenn eine andere Landesregierung genauso rummurkst. Im Zweifelsfall irgendwann wieder ne neue Partei.