Neustarter schrieb:Darum der Run auf die AfD - es ist ein destruktiver Impuls, der hier zum Tragen kommt.
Der blinde Hass auf „die da oben“. Es gibt Alternativen zu Rechtsextrmismus. Scheint man aber gerade in Deutschland aus den Augen verloren zu haben.
superuschi schrieb:(Ganz schrecklich übel wird mir bei MDR Jump).
Der Sender war mal gut als MDR Life. Danach ging es bergab. Seit Jahrzehnten höre ich in D nur noch Inforadios im Auto.
superuschi schrieb:Leider hast du Recht. Es gibt keine echte sozial-orientierte Partei.
Wie wäre es mit den Linken?
abberline schrieb:Du stellst die Ostdeutschen aber schon als deppert zurückgebliebene Ureinwohner dar, das ist ja schon fast pathologisch
Ich muss präzisieren - AfD-Wähler und Sympathisanten. Ich habe täglichen Kontakt zu solchen Menschen und je weiter man die Zivilisation verlässt, umso schlimmer wird es.
abberline schrieb:Wie kann man den Menschen dort Deiner Meinung nach denn helfen?
AfD-Wählern ist nicht zu helfen. Dem Rest würde ich ehrlich sagen, das die Versprechungen von Kohl Käse waren.
Was sofort gemacht werden kann ist eine Neuordnung der Kommunalfinanzen. Es muss unten mehr ankommen, damit lokal alles funktioniert. Von Schwimmbad über Schulen und Straßenbeleuchtung.
Der Rest ist nur durch eine kompetente Regierung im Bund lösbar, weil dort der Reformstau ist.
abberline schrieb:Und denkst Du über Eifel, Ostfriesland, Niederbayern, Hunsrück und Co Bewohner auch so?
Es gibt ein Nord-Süd-Gefälle. Alles nördlich des Weißwurst-Äquators komme ich gut zurecht. Darunter ist mir zu viel Esoterik und Kuhstallgeruch.
DerThorag schrieb:Es wird ja sonst nur über die Region berichtet, als seien wir im tiefsten Afrika.
Im Spätsommer ist auch der Rasen braun und der Unterschied zur Sahel-Zone ist nicht mehr groß. Wobei dort wohl mehr Mobilfunkempfang vorliegt 🤣
Neustarter schrieb:Falls es in ST für eine absolute Mehrheit der AfD im Landtag reicht, sitzt im Bundesrat erstmals ein AfD-Ministerpräsident
Zum Glück beginnt der Turnus gerade neu. Nächster Vorsitzender der Länderkammer wird am 1.11.2031 der sächsische MP.