@Dini1909 Ich kann nicht sagen, wo du in Deutschland lebst, wir leben in Berlin. Ich kann Dir sagen, das war etwas gezieltes, die Hauptveranstaltungen waren vorbei inclusive Abschlusskonzert. Die Teilnehmer waren auf ihrem Weg in die Stadt, um noch weiter zu feiern.
Der Täter ( ein polizeibekannter Islamist) hätte viele andere Möglichkeiten an dem Tag in Berlin gehabt, andere Demonstrationen zb. Evtl ist es vielen entgangen, daß parallel zum CSD mal wieder die üblichen „ free Palästina“ Demos mit hunderten Teilnehmern lief. Ich sage nur „ queers for palästine“ . Wenn er, der Täter nur möglichst viele Menschen mit in seinen Abgrund hineinzuziehen wollte, hätte er hier gestern in Berlin ungezählte Möglichkeiten gefunden.
Also sein, man muss sich von dem naiven Gedanken trennen, dass das hier irgendeine Zufall war.
Inzwischen sollte doch dem letzten klar, dass Islamisten es nicht so haben mit sexueller bunter Vielfalt, sie hassen westliche Werte, sie hassen jeglichen freien Lifestyle. Sie hassen andere Lebensweisen. In ihren Hochburgen werden queer People gelegentlich ausgepeitscht und auch mal von Dächern gestoßen. Also man muss hier nichts schönreden. Man muss auch nicht mehr krampfhaft versuchen, noch mitten im Geschehen die AfD unbedingt ins Spiel zu bringen. So wie es NTV heute Nacht gemacht hat… aber aber die AfD , aber aber. Der Täter passt mal wieder gerade nicht ins Konzept… kurz vor den Wahlen. Wir waren letztes Jahr als Zuschauer dort beim CSD und mit unserer Tochter beim Kinder CSD, nicht weil wir zur Community gehören, sondern weil eben immer bunt und fun ist. Allerdings leben in Berlin sehr viele Bürger, die das alles gar nicht so lustig finden, sexuelle Vielfalt überall, gerade jetzt auf Plakatwänden vor der Wahl. Nicht jeder islamist liebt das genauso.
Siehe gerade letzte Woche, ein Riesen Kreuzfahrtschiff aus den USA, vollbeladne mit 2000 Gay People, Party Schiff. Sie haben versucht ihren Party Dampfer mal eben in Ägypten fest zu machen, und in der Türkei natürlich auch. Ha ha… die hatten aber keinen Bock darauf, ihre Werte zu diskutieren. Die Herrschaften aus den USA haben einfach vergessen, mal zu googeln, was man in den anderen Ländern so bevorzugt.
Ähnlich der palästine Flotilla, Richtung Gaza mit Regenbogenflagge segeln zu wollen. Auf die wartet keiner, eher das Gegenteil.
Ich versuche diese Naivität zu verstehen. Sie hassen Europa, sie hassen die USA, sie hassen uns. Leben aber anscheinend ganz gerne hier, warum auch immer.
Ich habe immer Mitgefühl für jedes Opfer solcher abartigen Terrorattaken auf unschuldige Zivilisten.
Die Fragen die nun gestellt werden müssen, sind die ewig gleichen, wieso war der Täter hier im Land? Besonderer Schutzstatus? So was ist nicht zu rehabilitieren, Hass ist bei denen der Antrieb.
Es war ein Anschlag mit Ansage… London, Nizza Paris, usw usw. Es hört nicht mehr auf. Vor ein paar Tagen hat Minister Dobrint gewarnt. Wir wurden und werden gewarnt.
Aber was hilft das, wenn die Leute längst unerkannt hier leben, oder sie sind bekannt und man kann sie nicht abschieben.
Diese Fragen haben nichts mehr mit links oder rechts usw zu tun, das sind Fragen, die uns alle längst betreffen. Es kann jeden treffen. Egal ob als Einzelperson oder auf einer Demo, beim Fußball, im Park. überall.
Ps ich Frau Merkel hatte einen hübschen Abend gestern … Bayreuth. Wir haben es anscheinend nicht so gut geschafft.
Ich hasse das, weil ich solche islamisten hier in Berlin niemals kennengelernt habe ( nicht musste) dagegen kenne ich so viele wunderbare Mislens, Juden, Christen, non konfessionelle. Ich kenne gar keine extremisten hier. Ich lebe wirklich gerne hier. Nur eben, ich bin wütend, ich sträube mich, die fast täglichen Hiobsbotschaften zu lesen. Zu viele Opfer, zu viele trauernde Angehörige, zu viele Politiker Floskeln.
Was ist die Konsequenz? Die Menschen werden eingeschränkt mit Pollern, mit Polizeischutz, Lösung ? Warscheinlich müssen wir uns gewöhnen und … es kann immer jeden treffen.
Wie bitte soll man das machen? Abstumpfen, schnell abhaken?
Ich hoffe sehr, dass es nicht noch weitere Tote gibt. Das Trauma, was die jungen Leute Nacht erlitten haben, das wird nicht so einfach verschwinden. Siehe Paris damals, meine Freundin war mittendrin in der Pariser Innenstadt. Wer so was überlebt, das bleibt für sehr sehr lange Zeit. Siehe Opfer vom Nova Musikfestival. Siehe Überlebende jeglicher Attentate.
Da helfen aber keine Demos gegen irgendwas mehr, keine Lichterketten oder Andachten. Das Problem bekommt man mit gebeten nicht mehr weg.
Ich bin selten wütend, aber heute bin ich es.