Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 15:29
Am ehesten wurden wir was bewegen, wenn endlich jeder einzelne Bürger erkennt, das solidarität unter den bürgern herrschen muss um Demokratie zu machen, solange jeder denkt, ach mich betrifft das nicht, ooder sollen das doch die anderen machen, ja solange hat das Volk keine Chance! Das Volk muss erkennen das, das Volk selber der Staat ist, ohne Volk keinen Staat. Ohne Konsumenten kein Produkt, odervanders, ohne Nachfrage kein Angebot! Die Macht hat das Volk, nur nicht bei uns, denn das "WIR" wurde dem Deutschen Volk mit geschick abtrainiert!

DONT BELIEVE THE HYPE

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 15:38
@m.burns

BRAVO!

Bin ganz deiner Meinung.
WIR müssen grösseren Zusammenhalt beweisen und da fängt jeder bei sich selbst, mit seiner Einstellung zum Zasammensein an. Tschüss Egoismus!

Man tut, was man kann
und nicht man nimmt, was man tragen kann.

Geht wählen!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 15:42
@Poly

kann mir ja als überzeugter Schwarzfahrer auch egal sein...err err err


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 15:46
@MBurns
ja nette Traum-Theorie, doch solange jeder dem andern nix gönnt, sprich nur auf sich fixiert ist, wird dies nie in Praxis umgesetzt.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 15:51
ach was, da teilst du mir nix neues mit, aber solange jeder resigniert wie du, wird sich auch NIE was ändern, genau deinen Typ meine ich! Diese Looser Typen, mit ach das hat doch eh keinen Sinn, genau das ist. Das wurde dir Jahre lang Suggeriert, das geht nicht, träume weiter..etc..etc.....aber bedenke am anfang einer jden erfindung, stand der Traum, der Gedanke!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 16:13
hahaha. ja ja du Superwinner! Ich bin schuld! hahahah, oh Herr Brenner Monty. Zuerst mal ganz höflich bleiben, auch wenn du halt für deine Benzinkiste sooooooo viel nun berappen musst. Im Gegensatz zu dir fahr ich schon gar kein Auto, damit ich mich mit solch einem Problem gar nicht auseinandersetzen muss! Kapisch. Aber ich schätze deine überaus hohe Intelligenz. Du bringst es zustande mich aufgrund zweier Sätze gleich in die Schublade zu schieben. Hochachtung! Das benötigt jahrelanges Training und geistige Schärfe die seines gleichen sucht...monty!!!!
Klar ist das Volk der Staat, aber deine Milchmädchenrechnung hast du wieder mal ohne den Wirt gemacht... aber oh pardon, ich bin ja nur einer dieser looser typen, was weiss denn ich schon...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 16:21
jaja, zugegebener Maßen war ich schon etwas forsch, aber du bringst ja auch deine Kritik genau an der falschen Stelle bzw. Zeitpunkt! Ich gebe dir ja sogar recht, aber der Wirt bekommt auch rechnungen, darauf kann man sich verlassen, meinst du nicht? ;-)

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 16:29
@stizza
bitte nicht gleich alles auf die persönliche schiene schieben! Jedenfalls ist es keine lösung, so zu tun, als ob es dich nichts anginge! Das ist eine sache der Grundeinstellung.

willst du dich jetzt mit einzelnen leuten fetzen, weil sie dich vielleicht mit der nase auf gewisse tatsachen gestupst haben und dabei eventuell etwas über die strenge getreten sind, um durch provokation deinen denkapperat in bewegung zu setzen? merkste selber, oder? ich mein, klar kann keiner beurteilen, wer hier ein Looser ist und wer nicht. solch eine bezeichnung läge mir auch fern, aber manchmal passiert es, wenn jemandem etwas an einem Thema wirklich liegt, dass man dann auch sehr emotional werden kann. deswegen braucht man ja nicht mit doppelten pulver zurückballern! hierbei geht es eigentlich um meinungsaustausch in der diskussion, um am ende eventuell seinen eigenen persönlichen horizont zu erweitern...

Geht wählen!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 16:43
Bewusst konsumieren ist eine gute Sache und ich betreibe es schon seit Jahren und schre mich einen Dreck,ob die anderen denken,"äh das bringt ja eh nichts"!

Aber dieses bewusste konsumieren kommt langsam und sicher in Mode...im örtlichen Supermarkt werden wieder vermehrt regionale Produkte beworben,besonders im Lebensmitteleinzelhandel...und das ist schonmal ein guter Anfang.

Soviel wie möglich auf einheimische europäische Produkte setzen.

Nur in einigen Sparten ist das schlichtweg unmöglich...ein Beispiel:Ich brauche für mein Studium einen Taschenrechner der Dinge kann,von denen ich nicht mal wusste das sie existieren;)

Also ging ich in ein Fachgeschäft und sah mich um...und selbst die Spitzenprodukte von CASIO und TEXAS INSTRUMENTS waren allesamt "made in China"....

Obwohl ich mir geschworen habe,so gut es geht auf chinesische Produkte zu verzichten,da mir die chinesische Wirtschaftsphilosophie alles andere als schmeckt. Was also tun?Vom Mülleimer bis zur PIN-Wand...vom Bilderrahmen bis zum Rohling...alles "made in China",auch wenn es europäische,japanische oder amerikanische Spitzenmarken draufstehen.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 16:53
@offenundfrei

sehr wohl der Herr, aber ich lass mich von niemanden beleidigen, allein schon aufgrund der Tatsache dass ich NUR die Wahrheit geschrieben habe, denn so siehts nun mal aus und wenn Monty meint er müsse so unqualifiziert an meinen Karren (den ich nicht habe) fahrn, dann begeb ich mich auch auf so ein Niveau...
Aber es geht mich eigentlich echt nix an..... denn die Benzinmultis kriegen direkt keinen müden Heller von mir...und leider kann ich mich anhand solch unrealistischer Aussagen nicht dazu bewegen meinen Horizont zu erweitern...
ich hab echt schon genug gesehen, an dass ich noch an das wirklich Gute im Menschen glaube....hart aber war.

@monty
ich hoffe echt, dass der Wirt endlich mal seine Rechnung bekommt...

dont believe the hype...............yeah PE in tha house!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.09.2005 um 18:08
Ich tanke, sofern ich muß, eh nur auf Billig-Tanken, boykottiere somit schon geraume Zeit die großen Firmen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

05.12.2007 um 10:00
Diesel teurer als Benzin!!!

was sagt man da zu ?


1x zitiertmelden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 10:32
mhhhh fährt wohl keiner von euch auto oder alle haben nen benziner ?!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 11:58
Der groesste Verdiener an dem Spiel ist der Staat
Bei 1,50 Euro Bruttoverkaufspreis an der Zapfsäule ist die Mineralölsteuer 0,721 € und die Umsatzsteuer 0,239 €. Der Steueranteil pro Liter beträgt also 0,96 Euro oder satte 64 Prozent.

Warum greift du Aral etc. an ...
Der Staat hat den Loewenanteil und bracuht noch nicht einaml was dafuer tun, das Geld kommt einfach mal in die Kasse.....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 12:14
Wenn man uns in den Medien einhämmert, die bösen Mineralölkonzerne wären an allem schuld, dann ist das offensichtlich Propaganda - vielleicht, um Benzinpreisunruhen zu vermeiden. In Frankreich hat man das ja schon durch, und prompt die Mineralölsteuer gesenkt, undenkbar in Deutschland.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 12:32
Und selbst das dürfte übrigens kaum das Ende der bösen Geschichte sein: Wolfgang Schäuble, der kürzlich durch seinen Staatsmord-Vorschlag aufgefallen ist, bereitet bekanntlich die Maut für alle Fahrzeuge auf allen Straßen vor. Auch wenn dies derzeit noch geleugnet wird, kann eine Bemautung und damit ja auch Überwachugn aller Fahrten in nicht sehr ferner Zukunft als sicher gelten, denn man kann auf diese Weise ja nicht nur die bösen Terroristen dingfest machen, deren Existenz uns immer wieder recht glaubhaft versichert wird, sondern so schöne Zukunftskonzepte wie die indivioduelle Rationierung von Mobilität oder den Emissionshandel für den Autoverkehr einführen. Und den Leckerbissen wird der Mann im Rollstuhl sich sicher nicht entgehen lassen...


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 12:53
Neulich im Interview bei Friedmann auf N24. Da hat er 2 unserer Politiker gefragt, warum der Staat net auf 5 Cent Steuern verzichten kann.

Die Antwort kam wie ein Pistolenschuß. "Nein, denn die Deutschen haben es ja bis jetzt ohne zu maulen bezahlt oder sie sollen auf kleine Autos umstellen. Und Schuld sei nur der Ami, welcher die Ölvorrate in Rotterdam aufkauft.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 13:05
@ mondfred
Zitat von MondfredMondfred schrieb:oder sie sollen auf kleine Autos umstellen.
Was soll denn schlecht daran sein, die Autofahrer von den Vorzügen eines Kleinwagens zu überzeugen?

Schau Dich mal im Strassenverkehr (speziell in den Innenstädten) um!
Da fahren grosse Limousinen, oder Kombis - und das, nur mit dem Fahrer besetzt!

Klar, dass da was passieren muss!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 13:09
@ wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:denn man kann auf diese Weise ja nicht nur die bösen Terroristen dingfest machen
Das soll doch hoffentlich nicht in einen (dieser vielen) Paranoia-Threads ausarten!!

-------

Nimm mal das Beispiel der Vignetten in Österreich!!

Die erwirbt man sich (für einen Batzen Kohle ;)) und klebt sie sich dann an die Windschutzscheibe.



Und was lässt sich nun dadurch kontrollieren/ nachvollziehen???


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 13:11
@ topic

Mal so ganz nebenbei....^^

Warum regen sich eigentlich immer ALLE über die hohen/ gestiegenen Spritpreise auf??? ;)

Mir sind die Preise total Schnuppe - ich tanke immer nur für 50 €!! :D :D *rofl*


Anzeige

1x zitiertmelden