Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 13:21
Zitat von kralkral schrieb:Diesel teurer als Benzin!!!

was sagt man da zu ?
Wird sich wohl auf den Bildaufmacher beziehen.
Wenn man sich das Bild genau ansieht, kann man erkennen, daß eine Zehl total durcheinander ist, ich geh mal davon aus das da ein Stratege genau in dem Augenblick auf den Knopf gedrückt hat, als die die Pareise umgestellt haben und es nur so aussieht.
Ich bin gerade wieder auf meinen alten Diesel umgestiegen, nachdem super tanken bei einem maximalverbrauch von 35l/100km einfach keinen Spass mehr machen....
Nu kann ich wieder bei Aldi tanken und kipp ab und zu mal nen Schluck diesel nach.
So komm ich mit 70 Euro fast 1400 km weit

Anzeige
1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 13:26
@ stuffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich bin gerade wieder auf meinen alten Diesel umgestiegen, nachdem super tanken bei einem maximalverbrauch von 35l/100km einfach keinen Spass mehr machen....
Wenn das Umsteigen doch so schnell und unproblematisch funktioniert hat, dann solltest Du Dir mal die Frage stellen (und bitte auch nach einer Antwort suchen!!! ;)), warum Du im Sinne unserer Ressourcen/ Umwelt nicht vorher vom '35l/100km- schluckenden Monster' weggekommen bist!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 14:06
Weil ich das Auto damals immer fahren wollte und es nun selber kaufen konnte...
Mir ist im Prinzip völlig hupe was die Kiste verbraucht wenn der Kram nicht so teuer wäre...
Das sind Spitzenwerte, also wenn ich mit knapp 270 Klamotten übe die Autobahn gefegt bin, meine Freundin konnte das Teil auch mit 8Litern bewegen.
Ich hab den Wagen nur ein halbes Jahr gehabt und das Argument bzw. die Begründung lautet SPASS. Wer vermutet schon hinter einem Famlienkombi so ein Monster ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 14:51
komisch bei diesem dollarkurs müsste doch der benzinpreis fallen oder ^^

und ich ...... kauf mir einen diesel wobei der jetzt gleich viel kostet wie benzin :(


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 14:56
@ smarquis

Zu Zeiten steigender Spritpreise werden immer alternative Möglichkeiten diskutiert.
Schade, dass ansonsten niemand über Bus/ Bahn (bei Dir wohl eher "Seilbahn" :D), oder Fahrgemeinschaften nachdenkt!

Ich achte eben lieber auf Umweltschutz, als auf die eigene Geldbörse!!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 14:58
@ niurick

nichts wär mir lieber als KEIN auto zu benötigen aber ich wohne direkt am land. z. b. ist das nächste lebensmittelgeschäft 30 min. gehzeit von mir entfernt. In großen städten geht das einfach und ich beneide die leute die kein auto brauchen, hier gehts leider nicht.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 18:50
Wir können gar nichts bewegen, denn 85 Cent behält der Staat vom Sprit und ich glaube nicht das das jemand ändern wird. Ein herrliche Einnahmequelle, die keiner aufgeben möchte.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 18:58
Alle sollten eine Zeit lang ihr Auto in der Garage stehenlassen und somit demonstrieren.
Aber wenn alle meinen auf ihr Auto angewesiesen zu sein, ist man selbst schuld.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 21:37
@ goldzak
Zitat von goldzakgoldzak schrieb:Wir können gar nichts bewegen...
Aber, vielleicht stehenlassen???? ;)

-------

@ razielle
Zitat von raziellerazielle schrieb:und somit demonstrieren.
Warum denn 'demonstrieren'? Es geht doch nicht (mir nicht! ;), darum, dass unsere Politiker/ Mineralölgesellschaften die Preise neu berechnen, sondern, dass wir uns über unsere masslose Verschwendung bewusst werden.

Selbst, wenn der Sprit an der Tanke verschenkt würde, wäre es an der Zeit unseren Konsum zu überdenken!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 22:47
Wenn 20 Millionene Deutsche ihr Auto stehen lassen, würden dafür 200 Millionen "Aufsteiger" in Asien einsteigen. Wer den größeren Geldbeutel hat fährt am längsten. Ist doch klar!


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 22:49
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wenn 20 Millionene Deutsche ihr Auto stehen lassen, würden dafür 200 Millionen "Aufsteiger" in Asien einsteigen
Dieser Satz bereitet mir Probleme!

Welche Möglichkeiten ergeben sich denn für Asiaten, falls wir uns zum Stehenlassen unserer Autos entschieden??


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 22:52
Ich wollte nur darstellen, das unser Verzicht auf die weiter steigenden Energiepreise keine signifikante Auswirkung haben wird.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:18
Das Auto stehen lassen?... so n Quatsch! Ist doch sowas wie der Baum zum Apfel...oder
so..nene


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:22
@ rebornspecies
Zitat von rebornspeciesrebornspecies schrieb:Das Auto stehen lassen?... so n Quatsch!
Leider denken noch mehr Leute so falsch, wie Du!!! :}

-------
Zitat von rebornspeciesrebornspecies schrieb:Ist doch sowas wie der Baum zum Apfel
Eher...... Nagel zum Sarg!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:29
Wer kein Auto braucht und nicht Autofahren will, wird es wohl stehen lassen. Aber die restliche Minderheit wohl nicht, oder?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:43
du kannst auch zwei Pferde vors auto spannen dann verbrauchste keinen sprit :D


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:49
ich werde bald nur noch zuhause an einem Ölofentank tanken gehen. Damit einmal erwischt zu werden, kommt auf die Dauer billiger, als Diesel teuer zu kaufen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:51
ich geh immer in Polen tanken. Sind zwar auch nichtmehr so billig der Liter super 1,21 aber immerhin.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:51
@niurick

Was soll denn daran falsch sein?

Ich ging eigentlich vom Automobil als äußerst hilfreiches Transportmittel aus, nicht vom
4 Tonnen schweren viertWagen, bzw. 200 PS starken Brötchenholer...

...mir wäre das Pferd auch lieber, aber das geht ja nicht, ne


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

06.12.2007 um 23:55
@ rebornspecies
Zitat von rebornspeciesrebornspecies schrieb:...mir wäre das Pferd auch lieber, aber das geht ja nicht, ne
Also, wenn's nicht geht, dann ist das Pferd wohl leider keine Alternative! :D :D


Anzeige

melden