Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 17:11
Ob wir irgendwen bykottieren ist den Mineralkonzernen doch peng. Die verdienen ihr Geld weltweit, nicht nur bei uns. Alle müßten auf einen Schlag an einem Tag ihre Autos abmelden und am nächsten Tag wieder anmelden, dann bricht unsere Regierung schon allein wegen der zig Millionen Steuerrückzahlungen ein und tanken tut an den 2 Tagen auch keiner.

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 21:44
Link: www.de.vtl.piaggio.com (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2007)

Ist theoretisch ganz einfach zu beantworten :
Auf Alternativen zu Benzin setzen: Elektro , Erdgas , Rapsöl , Fahrrad.
Zur Umsetzung scheitert 's bei mir am Geld , sonst hätte ich mir schon längst den Piaggio Porter elektro (siehe link) zugelegt , reicht völlig für die Stadt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 21:47
Ja am besten zu Fuß laufen, Fahrradfahren oder Bollerwagen schieben. Erinnert mich immer an die Bilder am Ende des zweiten Weltkrieges.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 21:55
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Erinnert mich immer an die Bilder am Ende des zweiten Weltkrieges.
Und immerhin kam danach das 'Wirtschaftswunder'!!! 8)

Ausserdem wäre es diesmal ja freiwillig und nicht gezwungenermassen!! ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 21:57
Ok! Dann macht mal alle "freiwillig" mit! Ich nicht!;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 22:21
Zu Zeiten , wo ich noch kein Auto hatte , bin ich oft mit meinem pinkfarbenen Bollerwagen zu Aldi gelatscht - und ich war nicht die einzige , Bewohner der Wagenburg auf dem Mauerstreifen hatten sich genauso versorgt , die Dinger sind extrem geländetauglich.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 22:23
Zitat von xyxy schrieb:Zu Zeiten , wo ich noch kein Auto hatte ,....
Aber diese Zeiten sind halt vorbei!


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 22:27
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber diese Zeiten sind halt vorbei!
Das hört sich ja an, als sei es 'unveränderlich'! :D

Dann beginnen eben neue Zeiten!!! ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 22:31
Dann beginnen eben neue Zeiten!!!
Genau! Mein Hummer als Zweitwagen ist bestellt!;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 23:28
Mein Hummer als Zweitwagen

Kann man den auch satteln und reiten?
Ich dachte , der nützt nur um seine kulinarischen Genüsse zu frönen...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

08.12.2007 um 23:30
Oder so!;)
/dateien/pr17496,1197153019,humbieho1


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

09.12.2007 um 08:23
Das Ding ist kein Hummer sondern ein HMMWV.
Kann man zur Zeit recht günstig von der Army erstehen weil die alle aus der Truppe fliegen.
Allerdings ist das Teil als Alternative gar nicht schlecht. Sollte eigentlich auch mit Rapsöl fahren, was allerdings bei dem Verbrauch und einem Tankvolumen von 163 Litern nicht wirklich hilft.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, daß Aldi die Preise für Pflanzenöl von 85 auf 99 Cent angehoben hat. Da wird einem diese Sparmassnahme auch schon wieder madig gamacht...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

09.12.2007 um 11:22
Tja, wenn nicht mal ALDI mehr helfen kann? Oh! Oh!;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2007 um 01:33
Krungt:

Dein Traumwägelchen verbraucht 20-50 Liter auf 100km.

Nicht wirklich eine Alternative , oder ?!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2007 um 01:38
@ xy


Also, wenn krungt vorhat insgesamt nur noch 100 km zu fahren und danach auf's Fahrrad umzusteigen, dann können wir ihm diesen Spass doch gestatten, oder?? :D

-------

@ stuffz


Welche Rolle spiele denn die gestiegenen Preise bei ALDI jetzt für Dich??? :)



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2007 um 01:45
@niurick

Der "Hummer" -so stuffz Gedanke - könnte auch mit Rapsöl betankt werden .


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2007 um 09:15
@ stuffz


Welche Rolle spiele denn die gestiegenen Preise bei ALDI jetzt für Dich??? undefined
WIe schon gesagt, der HMMWV fährt aller wahrscheinlichkeit auch mit Pflanzenöl...
Ausserdem hab ich mein Auto auf den Betrieb mi Pflanzenöl umgerüstet... folglich sind diese Preiserhöhungen für mich dramatisch....




Der HMMWV fährt mit 18-30 Liter auf 100km also führ so ein Geschütz nicht wirklich dramatisch und ich gehe davon aus das man das genze noch etwas nach unten korrigieren kann....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.12.2007 um 11:55
Ich werde mal niurick ein bisschen beistehen. Wir sollten uns Gedanken um den Konsum von Treibstoffen als solches machen. Müssen wir wirklich jeden Meter fahren oder geht auch mal was ohne Auto?


Und für alle, die meinen lachen zu müssen, auch ihr wollt heizen. Und auch die elektrische Energie entsteht nicht in der Steckdose.


Thema Hummer: wenn man nur 100km im Monat fährt, ist er genauso billig wie ein VW T5, der jeden Tag 70km schruppt und möglichst noch nen Stau mitnimmt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.12.2007 um 12:04
Der einzige Grund warum sich alternative Treibstoffe auf Provisorien wie Pflanzenöl beschränken ist doch der Steueranteil. Der Staat hat doch gar kein Interesse daran Alternativenergien zu fördern; auch ein Grund warum der Obrigkeit die zur Zeit stark zunehmende Zahl der gasbetriebenen Fahrzeuge stinkt, LPG und CNG sind nämlich mineralölsteuerbefreit (und werden deshalb steuerlich nicht gefördert, obwohl beim Verbrennen von Gas nur ein Drittel CO2 im Vergleich zum Diesel freigesetzt wird).....

Also mir stinkt der aktuelle Benzinpreis auch, aber nicht weil er mich treffen könnte sondern weil er ein Zeichen ist; ein Zeichen dafür, das der extremste Raubbau im Moment nicht der unserer Fahrzeuge an unserer Natur ist sondern der unseres Staates an unserem Geldbeutel.....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 08:43
1, 50 Euro, ich denke es Reicht! Der Staat sollte sich Gedanken über andere Möglichkeiten der Fortbewegung machen. Diese Preise von British Petrolium BP sind Vollkommen überzogen. Sie gleichen einer Kriegserklärung!


Anzeige

melden