Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

07.02.2014 um 21:50
@kakaobart
Das ist antisemitischer Unsinn. Das, was im Talmud steht, nämlich dass alle Nichtjuden keine Menschen sondern Tiere seien, muss in dem Zusammenhang gesehen werden, dass die Juden zuvor schon massiv unter den Nichtjuden zu leiden hatten. Ob Assyrer, Babylonier, Philister, Ägypter oder Römer, sie alle plagten die Juden doch schwer, und stellten sich einfach über sie, wobei natürlich Gott, und nur er das zulassen konnte, weil ja die Juden gesündigt hat, und so wie er sie bei korrektem Verhalten allen anderen Völkern bevorteilt so bestraft er sie auch umso schlimmer, wenn sie abfallen.
Dass Juden praktisch die ganze Zeit unter nichtjüdischer Fremdherrschaft leben mussten macht daher diese Passagen im Talmud verständlich, der Nichtjuden als Tiere bezeichnet.
Und außerdem: ich meine wo ist das Problem. Nichtjuden sind doch deutlich in der Überzahl, stellen mindestens 99% der Weltbevölkerung, dann sind halt 99% aller Menschen nur Tiere...ich höre schon den Aufschreit der Empörten: "Wir sind die 99%!" Meinst du vielleicht das?
Wann kamen denn die Juden schonmal in die Position, sich den Luxus zu leisten "Menschen zweiter Klasse" auszuplündern, zu betrügen und zu versklaven? Von so einer Utopie war man stets weit entfernt, man war froh wenn man seine eigene Haut retten konnte vor der ständigen Verfolgung durch zahlenmäßig weit überlegene Nichtjuden.
Und dann zu schreiben, dass nur Juden Menschen und alle Nichtjuden Tiere seien, das wird doch in so einer Situation erlaubt sein. Du siehst: ich hetze hier gegen 99 Prozent der Menchheit. Das ist natürlich viel schlimmer als Antisemitismus, weil man hier nur gegen eine kleine Minderheit von vielleicht höchstens 1% zu ihren besten Zeiten ist. Aber wie kann man es wagen, sich gegen eine Mehrheit von 99 Prozent zu stellen? Wo bleibt da der Aufschrei der Empörten?
Aber du verstehst ja gar nicht wie das gemeint ist, wenn davon die Rede ist dass alle Geburt von Nichtjuden Viehgeburt sei. Die Juden haben in Babylon ihren Talmud geschrieben, nachdem sie sich betrogen fühlten um ihr Land und um ihre Freiheit von dieser "Viehgeburt", es ging ihnen also nicht primär darum, anderen das Menschenrecht abzuerkennen, sondern zuallererst, sich das selbst zugestehen zu dürfen gegenüber anderen Völkern.
Irgendwann wollte man sich das alles nicht mehr gefallen lassen und nahm sich also das Recht heraus, andere auch betrügen zu dürfen oder nichtjüdische Sklaven zu halten. Damit wollte man sich aber nur zurückholen, um was man selbst einst von diesen Völkern betrogen worden ist.

Anzeige
melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

07.02.2014 um 22:30
Satanismus Die unterschätzte Gefahr
Immer diese Panikmacher. Der moderne Satanismus ist so harmlos wie die Hippiekultur und tatsächlich wurde eben diese friedliche Bewegung von einigen Denkweisen Anton Szandor LaVeys inspiriert. Es ist keine Gefahr, im Gegenteil es ist eine symbolische Emanzipation des Individuums gegenüber zwangskollektivistischen Vorstellungen. Es ist nur etwas provokant in seinem Erscheinen. Mit dem religiösen Satanismus hat das nichts mehr zutun.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

07.02.2014 um 22:36
Mal ein interessantes Video wie moderne Satanisten darüber denken:

"What does Satanism mean to you?"

Youtube: "What does Satanism mean to you?"
"What does Satanism mean to you?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
As a guest at the Black House, the home of the Church of Satan, I filmed an interview with Peter H. Gilmore. They were having a party later that evening and I requested to speak to any attendees that would answer a rather simple, but open ended question. All of the interviewees self-identified as Satanists, but many had never spoken about it publicly. The question was "What does Satanism mean to you?", and this video distills the answers given to a larger narrative that covers many different facets of why someone would identify with such a taboo philosophy. What has resulted is in stark contrast to most documentaries on Satanism that stress the more lurid or shocking elements. Here, instead, is a rather intimate but unrestrained portrait.
Im Prinzip ist es nur Atheismus mit einem gewisses okkulten Anstrich, es ist mehr das:
Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, dem zufolge es keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott gibt. Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann. Die Mitglieder praktizieren rituelle Magie, die jedoch nicht als Anrufung übernatürlicher Wesen verstanden wird, sondern als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass deren Wunscherfüllung gefördert wird. Nach Aussage der Church of Satan bewegt sich diese Magie allerdings stets im Rahmen der Naturgesetze und stellt keine übernatürlichen Kräfte dar.
Wikipedia: Church of Satan


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.02.2014 um 12:57
CoS, sry aber das sind vll egomanen und Egozentriker aber doch keine echten satanisten.

Satanismus als organisiertes Netzwerk ist eine Gefahr. damit haben aber solche figuren nichts zu tun.

Echte Satanisten outen sich nicht.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.02.2014 um 13:01
https://www.youtube.com/watch?v=nZ8PFfm_wpc


Das Ganze ist einfach Kinderkram, allerdings sollte man die tiefverwurzelte Mitleidslosigkeit die dort postuliert wird nicht unterschätzen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.02.2014 um 19:57
Passend zum Thema.

http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm

http://www.agpf.de/Satanismus.htm (Archiv-Version vom 29.06.2013)

Diese Artikel deinen zur Aufklärung und ich kann sie nur allen Interessierten empfehlen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.02.2014 um 00:46
@bayhou
Es gibt also keine Erkenntnisse zu dem sogenannten rituellen Missbrauch ?!

Ich habe diese Dokumentation in der ARD damals gesehen, die von Grandt produziert wurde. Auf mich wirkten die Betroffenen eher psyschisch krank - im Sinne von paranoider Schizophrenie/dissoziativen Identitätsstörung.

Es gab auch eine neuere Doku von ZDFneo aus dem letzten Jahr. Da zeigte sich für mich derselbe Eindruck zu den Betroffenen. Es gibt eine bestimmte Gruppe Psychologen, die wirklich von diesem Phänomen überzeugt sind. Eine Psychologin die von diesem Phänomen überzeugt ist, wurde auch in dieser Doku interviewt.
Inwieweit man psychisch kranken Menschen durch eine suggestive Befragung, gewisse Phänomenen einreden kann, davon bin ich überzeugt und das ist jawohl auch im Sinne dieser Psychologen !

Guido Grandt ist ein Schwurbler wie aus dem Bilderbuch !
Es folgte eine Schaffensperiode die Verschwörungstheorien um das Freimaurertum, das Winnenden-Massaker, den Tod von Uwe Barschel, den Unfall von Jörg-Haider (ein "Ritualmord"), Satanismus und Kindesmissbrauch (siehe auch: Kindesmissbrauch-Fakes) hervorbrachte.[4] Durchgängiges Merkmal sind der Konjunktiv, Worte wie "vielleicht", eine schwache Quellenlage sowie häufige Eigenzitate.
Aufmerksamkeit fand Guido Grandt mit seinen Ansichten zum Satanismus in einer Show des deutschen Privatfernsehens, der "Meiser-Show". Zitat G. Grandt: [...] Es gibt nach wie vor Ritualmorde, äh, auch letztes Jahr in Finnland, in Spanien und in Polen, aber auch in USA gibt es Belege. Da holen wir auch die ganzen Unterlagen ein. Es gibt nachweislich Ritualmord im satanistischen Kontext. In Deutschland ist es sehr schwierig, die Beweisbarkeit einzubringen, weil die Behörden es einfach nicht glauben wollen [...]
Quelle:Psiram.wiki

Die Behörden müssen das aber glauben, wenn der Hr. Grandt das sagt !


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

11.02.2014 um 10:57
Der Satanismus ist für mich nichts weiter als eine weitere Religion. Und bis auf den Buddhismus sind sie alle an irgendwelche Götter oder sowas gebunden. Ergo, für mich völlig uninteressant und weltfremd.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

09.05.2015 um 16:32
Ob Satanismus eine unterschätzte (oder überschätzte) Gefahr ist, ist Ansichtssache.

In den Medien wird das Thema gerne hochgespielt, um Quote zu machen. Es ist definitiv NICHT so, dass wir morgen oder übermorgen mit einem Satanistenputsch zu rechnen hätten. Auch hat der S. im Volk keine Massenbasis.

Andererseits darf man den Satanismus auch nicht ganz verharmlosen. Neben Menschen, die einfach nur gerne provozieren oder nur eine Phase ausleben gibt es wirklich gefährliche "Hardcore"-Satanisten.

Satanistische Tendenzen (je nach Definition) gibt es schon seit langer Zeit, aber der moderne Satanismus ist eine Erscheinung des 19. und 20. Jhd.s. Viele Schulen beziehen sich auf Aleister Crowley, der aus Abneigung gegen seine streng christliche Erziehung satanistische Ideen entwickelte.
[Eine andere Definition für modernen Satanismus ist der Satanismus in Folge der Aufklärung, der den Menschen in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt.]
Der Satanismus hat einen neuen Schub bekommen durch Ideen und Organisationen in den USA der 60er Jahre und durch gewisse Entwicklungen der Hippiebewegung und sonstiger Protestbewegungen. Beide Entwicklungen konnten miteinander verbunden oder getrennt ablaufen d. h. es entstanden Kulte entlang der Hippiebewegung oder nur zufällig zeitlich zusammenfallend mit ihr.
Eine wichtige Figur dieses Satanismus der 60er-Jahre ist Anton Szandor LaVey (Levey), der 1966 die Church of Satan gründete und 1968 die Satanische Bibel schrieb, die aber in vielen Punkten auf den Ideen von Aleister Crowley fußte. Die Satanische Bibel - originell oder nicht - blieb bis heute einflussreich.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.05.2015 um 03:45
@Momjul
Das ist alles Blödsinn
So ich geh jetzt Shub-Niggorath ein paar Seelen opfern


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.05.2015 um 07:01
!?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.05.2015 um 11:33
@Momjul
crowley war nie satanist. er war occultist.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.05.2015 um 12:43
[Beitrag hat sich erledigt]


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.05.2015 um 16:27
die letzte satanswelle ist doch schon 25 jahre her. und da hats größtenteils auch nur ein paar kirchen erwischt...und ein paar andere "satanisten".


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.05.2015 um 19:13
Du meinst die Skandinavier, angestachelt vom "Grafen"?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

11.05.2015 um 09:00
Hallo @Chepre ,

ich bin mir zwar nicht sicher ob du noch an diesem Thema "dran" bist , da ich aber gesehen habe das erst kürzlich noch kommentiert wurde würde auch ich gerne meine Meinung hierzu äussern....

Ich selbst habe mit dem Satanismus nichts zutun , und das wird auch in Zukunft so bleiben . ich denke es ist ein Thema das nicht ganz einfach ist ...
Es wird heute oft so getan als währe hierzulande der Satanismus praktisch ausgestorben , ich selbst sehe das jedoch nicht so ..
Oft wird es klein gehalten und wenn möglich erst gar nicht zuviel darüber gesprochen..
Von vielen so dermaßen ins "lächerliche" gezogen oder derart verharmlost dass sich viele auch gar keine Gedanken darüber machen ...warum auch (wird ja oft so dagestellt als währe es ne art spinnerei von Menschen die sich austesten wollen oder mal ne Phase durchleben in der sie sich in der richtung mal austesten...
Ich würde nicht sagen dass Guido Grandt so lächerlich ist wie er hier von dem ein oder anderen dargestellt wird , vorallem weil ich die Argumentation (warum sie so lächerlich sein sollen) nicht nachvollziehen kann und in meinen Augen auch nicht wirklich aussagekräftig ist . Ich finde es sehr dreist zu behaupten dass es den Menschen eingeredet worden sein soll von solchen Dingen zu berichten ... Entschuldigt bitte aber woher stammen diese Fakten bitte? Wer sagt dass diese Menschen Lügen ? Ich denke da ist schon was dran , niemand der sich in solchen Kreisen aufhält und davon überzeugt ist es währe richtig was dort geschieht und dies als überzeugung macht wird damit einfach mal so an die Öffentlichkeit gehen (das ist zumindest meine Meinug dazu) Vill will sich ja noch jemand darüber austauschen ;-) Lg Schattenkind


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 16:44
Die echten Satanisten treten ( im Gegensatz zu den " psychisch kranken " ) kaum in der realen Welt in Erscheinung weil sie Angst vor Strafverfolgung haben-bedingt durch negative Medienberichterstattung .
Ein weiteres Problem sind die Tatsachen das oft genug auf Friedhöfen Grabsteine umgestoßen und Gräber geschändet werden - und dieses wird dann nur oft genug auf Satanisten abgewälzt . Fakt ist aber auch das gerade echte Satanisten Friedhöfe meiden .


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 16:47
@Bluefighter
Wer bestimmt was ein echter Satanist ist?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 16:57
@ iijil

Eine gute Frage . Tatsache ist das Satanisten , die diesem Glauben anhängen und ihn aktiv praktizieren nur schwer von der Außenelt erkennbar sind . Satanisten bleiben bei ihren Treffen unter sich , kleiden sich im normalen Leben wie Otto Normalbürger und gehen meistens ganz normalen Berufen nach , mitunter sogar im oberen Verdienstbereich . Es können Anwälte, Notare , Ärzte etc sein und keiner ahnt etwas wer sie sind .
Daher ist die Bestimmung wer ein echter Satanist ist für " szenefremde " so gut wie unmöglich .Da es innerhalb der satanischen Kreise absolute Schweigepflicht gibt dringt kaum etwas nach außen .


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:02
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Eine gute Frage . Tatsache ist das Satanisten , die diesem Glauben anhängen und ihn aktiv praktizieren nur schwer von der Außenelt erkennbar sind . Satanisten bleiben bei ihren Treffen unter sich , kleiden sich im normalen Leben wie Otto Normalbürger und gehen meistens ganz normalen Berufen nach , mitunter sogar im oberen Verdienstbereich . Es können Anwälte, Notare , Ärzte etc sein und keiner ahnt etwas wer sie sind .
Sehe ich auch so.


Ein "echter Satanist" hat die Absicht "mächtige Geister" (wo auch immer sich die aufhalten mögen) zu überlisten und zu bannen. Ein Satanist will durch die "Geister" einen Handlanger, der ihm den Weg zur Macht bereitet.
Der echte Satanist glaubt die "Geister", die er bannt, bzw. mit denen er einen Handel machte, für sich "einspannen und wirken" zu lassen. (Das geht bis zu Mord).

Doch dann bedenkt der echte Satanist einfach nicht, dass auch er (als Mensch) alt und schwach wird. Und schon hat ihn der Beelzebub am Kragen und drückt zu.

Satanisten sind eigentlich nicht so kräftig, nicht so mächtig und nicht so clever, wie sie glauben zu sein :)
Satanisten sind eigentlich dumm und unvermögend. Mögen sie noch so reich sein - hilft nix. Der Tod macht zwar keinen Unterschied zwischen arm und reich, doch ich will nicht in der Haut eines (echten) Satanisten stecken, wenn es dem Ende zu geht.


Anzeige

melden