Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:12
@Bluefighter
@Phantomeloi
Ich finde dass dies jeder selber entscheidet was er ist.
Die meisten "Gläubigen" bezeichnen sich als die einzig Wahren und die andern alle als fehlgeleitet oder halt nicht echt.
Für mich gibt es einfach verschiedene Formen des Satanismus. Vergleichbar mit den Konfessionen von Religionen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich gibt es einfach verschiedene Formen des Satanismus.
Ich kenne nur die "eine", die ich dir erklärt habe.
Welche Formen von Satanismus gibt es noch?


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:19
@Phantomeloi
Ich denke der grösste Unterschied innerhalb des Satanismus ist ob man den Teufel anbetet oder nicht...und dann werden sich wohl auch die Formen von Ritualen unterscheiden.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:19
@Glünggi
„Guido und Michael Grandt haben in ihrem Buch ,Schwarzbuch Satanismus’ drastische Beispiele aus ganz Europa zusammengetragen.
Überall dasselbe Bild: Irgendwo blühen im Verborgenen jene geheimbundartigen Geschwulste einer perversen Gesellschaft oder Loge,
in der rechtsextremistisches Gedankengut, perverseste sexuelle Riten und abartige Tötungsfantasien nicht nur gedacht, sondern realisiert werden.
Und niemand will es wahrhaben.“

Satanismus in Deutschland – immer und leider noch ein Tabuthema,
obwohl einiges geschrieben und vieles dazu gesagt worden ist. Sogenannte „Fachleute“ und „Experten“, ob aus (kirchlichen) christlichen Kreisen oder anderen, versuchen seit geraumer Zeit dieses Tabu erklärbar zu machen, verwickeln sich dabei aber immer wieder in alte Denkmuster,
die so schon längst nicht mehr haltbar sind.

Pseudotheorien ersetzen dabei praktisches Wissen und eigene Erfahrungen, weil dies einfach schneller, bequemer und vor allen Dingen auch viel ungefährlicher ist. So wird aus einer „Auf-Klärung“ der „Experten“
eine „Ver-Klärung“, ein Wischiwaschi aus Vermutungen,
Verharmlosungen und Unglauben. Gerade die beiden zuletzt genannten
Aspekte sind gefährlich, schützen sie doch die Täter und treiben die Opfer,
die Betroffenen und Aussteiger in ein Stadium des „Sich-beweisen-Müssens“, wobei sie zumeist noch gar nicht in der Lage dazu sind.

So beißt sich die Schlange, im wahrsten Sinne desWortes, in den Schwanz. Das Erwachen vieler Aussteiger endet fast immer in therapeutischer
Behandlung, oftmals sogar in einer geschlossenen Psychiatrie.

Quelle:Satanismus – die unterschätzte Gefahr/ Guido und Michael Grandt.
ISBN 3-491-72427-9

das buch ist sehr interesant kann ich nür empfehlen
Der TE meint wohl schon eher die Hard-core-Variante des Satanismus.

Du meinst Satanismus "light"?


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:20
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich kenne nur die "eine", die ich dir erklärt habe.
Welche Formen von Satanismus gibt es noch?
Ich suche mir mal über das Thema " Arten des Satanismus " etwas heraus aus meinen Daten , kann allerdings etwas dauern . Satanismus ist ein Thema was sich nicht in 5 oder 10 Minuten abhandeln lässt .


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:22
@Bluefighter
Jo, du musst für mich aber nicht extra raus suchen. Es reicht mir erst mal deine persönliche Info.
Man kann sich ja dann immer noch im Netz informieren.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:24
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der TE meint wohl schon eher die Hard-core-Variante des Satanismus.

Du meinst Satanismus "light"?
Nenn es Mainstream Satanismus... :D
Sind halt die die eher ideolgisch als religiös rangehen, mit dem Ego im Zentrum und nicht wirklich jemanden anbeten "ausser sich selbst."
Dann gibt's halt noch die Fanatiker... die wirklich den Teufel anbeten und auch fragwürdige Rituale durchführen... von denen sich dann die Mainstream Satanisten distanzieren und sie als nicht "echt" bezeichnen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:25
@Glünggi
Mainstream-Satanisten !? Wie gefällig :D ... meinst du die Grufties?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:27
@Phantomeloi
Nein diese Gruftitypen sind eben die "unechten". Den "echten" den Mainstreamsatanisten siehts man nicht an ;) Ich nenne sie Mainstream, weil sie sich den Werten der Gesellschaft grössten Teils unterordnen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:35
Im Satanismus unterscheidet man 6 Arten , historischen , rituellen ,ambulanten , kulturellen , wahnhaften und philosophischen .

Im historischen Satanismus wird Satan als Gegenspieler Gottes angesehen und anstatt Gott verehrt .
Er bezieht sich was die Riten und Bräuche angeht auf die kirchliche Lehre , praktiziert diese aber genau entgegengesetzt zur Kirche . So werden bspw . Hostien in das Blut von Tieren getaucht und verspeist.
Allerdings ist gerade der Verzehr von Tierblut auch innerhalb der satanischen Szene umstritten da es nicht unerhebliche Mengen Eisens enthält . Weiterhin wird eine Handlung zelebriert die dem Abendmahlssakrament der römisch katholischen Kirche ähnelt und diese damit verleugnen soll .

II. Der rituelle Satanismus
Der rituelle Satanismus bildet Kirchen und Orden wie es auch die Mönche tun . Bekanntes Beispiel hierfür ist wohl
die CoS ( Church of Satan ) oder der Temple of Seth um nur 2 Beispiele zu nennen .

Weiteres lasse ich später folgen .


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:39
@Glünggi
Welchen Werten ordnen sich diese Leute unter? Meinst du Verkehrsregeln oder Gesetze?
Oder einfach nur alltägliche Eingliederung?
Welches Ziel haben denn diese Satanisten?

@Bluefighter
Na, da gibt es ja eine schöne Auswahl.
Welches Ziel verfolgen diese diversen Gruppierungen?

Ich denke, es kommt immer auf dasselbe raus: Macht.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:42
@Phantomeloi
Sie passen sich der Gesellschaft halt an und fallen nicht auf wie eben diese Gruftitypen, die es nach Aussen zeigen müssen.
Ich denke die Praktiken unterscheiden sich von Zirkel zu Zirkel... ebenso die Ziele.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:46
@Glünggi
Ich bin auch mal in den "Genuss" von solchen Leuten gekommen.

Die Ziele sind meist die gleichen:
Sich durchsetzen - Rache üben - Liebeszauber - Reichtum etc.
Und am Ende, bzw. ganz oben sitzen auch dort die "Macht-Liebenden". Da gibt es auch eine Hierarchie.

Allerdings ist es interessant, dass ein "hoher" Satanist nicht mehr an gewöhnlichem Reichtum interessiert ist. Sondern, wie ich schon sagte: an der puren Macht(-Ausübung).

Na, und wer Ausdauer hat und übt, der kann ja in jeder Disziplin ein Meister werden.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 17:53
@Phantomeloi
Naja eine breitgelagerte Idee ist halt, dass der Mensch selbst Gott ist... was halt das Ego ins Zentrum stellt... bzw dass es keinen Gott gibt.
Dann gibts auch noch die , die glauben dass Luzifer der richtige Gott ist und Jahwe der Satan.
Dann gibt's noch die die den Weg für den Antichristen und die Weltherrschaft Satans vorbereiten. ;)
Macht ist sicher auch ein weit verbreiteter Faktor innerhalb des Satanismus.
Aber eben, da gibt's halt unterschiedliche Ansichten... kann nicht wirklich pauschalisieren.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 18:00
@Glünggi
Ich pauschalisiere ja auch nicht ihre Riten oder ihre Vorlieben, bzw. ihre individuellen Weltbilder.
Ich pauschalisiere nur ihre Absichten.

Während die einen sexuell an ihr "Glück" kommen wollen, praktizieren anderen da "Glück am Reichtum oder der Macht".

Was bedeutet satanische Sexualität? Es ist das Macht-Ausüben einem anderen Menschen/Kind/Tier gegenüber.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 18:01
@Phantomeloi
Ja die Form die Missbrauch anwendet ist sehr stark dem Machtgedanken verfallen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 18:03
@Glünggi
Dann wären die Satanisten nicht viel anders als Spitzenpolitiker oder Mega-Reiche Business-Leute.
Die zieht ja auch die Macht nach oben (an).


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 18:07
Man wird hier ein Blödsinn geschrieben :D


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 18:09
@Phantomeloi
Wer hat denn behauptet dass es da nen Unterschied gibt? ;)
@paranomal
Was meinst Du?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.05.2015 um 18:11
@Glünggi
@paranomal schreibt einfach Blödsinn :D ...


Anzeige

melden