Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.10.2005 um 21:35
also: ich finds echt mies wie auf den vorherrigen seiten über christen hergezogen wird!!!!!!! das sollte an dieser stelle mal gesagt werden!
so aber jetzt zum thema:
KAnn mir mal bitte jm sagen, was in einer satanistischen bibel steht? hat diese "bibel" überhaupt was mit der christlichen bibel zu tun? oder wurde die satansbibel, so wie bei vielen anderen sekten, einfach so von irgendeinem guru erfunden?


lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...

Anzeige
melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.10.2005 um 21:41
@Traumfee

Warum willst du unbedingt eine Satansbibel ???

Nimm die normale Bibel und du wirst genug über Satan finden.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.10.2005 um 21:45
Es gibt im Satanismus keine allgemeingültige Bibel. Es gibt ein Buch LaVeys das er “Die satanische Bibel” nannte und dort vertritt er seine Ansichten von seiner satanischen Philosophie aber das ist keine für alle Satanisten gültige “Satansbibel“, so was gibt es auch nicht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

08.10.2005 um 21:48
@ SamaelCrowley

Die Satansbibel hat eben NICHTS mit dem herkömmlichen Satansbild zu tun. Für jemanden, der über den modernen Satanismus etwas erfahren will, ein unverzichtbares Werk!!!


@ kleineTraumFee


Die satanische Bibel ist das philosophische Grundlagenwerk zum heutigen Satanismus. Sie wurde verfasst von Anton Szandor LaVey, dem Gründer der Church of Satan.

Mit der christlichen Bibel hat diese Schrift nicht das geringste zu tun. Es werden darin die Grundzüge einer dunklen, extrem hedonistischen und teilweise sehr brutalen Philosophie geschildert.

Auf Wunsch kann ich das auch näher ausführen, ich hab mich einige Zeit sehr intensiv mit dem Ganzen Thema beschäftigt.

Es ist aber eine Tatsache, daß die allerwenigsten Satanisten an einen biblischen Teufel glauben. Vielmehr ist Satan für sie ein Symbol für Sinneslust, Rebellion, Wissen und Individualismus.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

09.10.2005 um 03:50
>chepre
>Satanismus in Deutschland – immer und leider noch ein Tabuthema,<
@Für ein Tabuthema, geht aber feste was weiter.... für was noch Enttabuisieren?


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

09.10.2005 um 03:55
>Satan, stellt für die Menscheiheit, zweifelsohne " Egoistische - Materie "..oder Egoistische - Weisheit ".. dar..
Nicht auf die " S.B. " bezogen.....GN.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

09.10.2005 um 21:16
also hat das bild des biblischen satan nix mit dem satanisten-satan zu tun????

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

09.10.2005 um 22:40
>>also hat das bild des biblischen satan nix mit dem satanisten-satan zu tun????<<


In 90 % aller Fälle nicht. Es gibt mit Sicherheit vereinzelt Leute, die auch den biblischen Satan anbeten, aber das hat nicht wirklich was mit Satanismus zu tun, denn der sieht sich als eigenständigen Glauben fernab des Christentums.

Ein Satanist, der an den biblischen Teufel glaubt, mutet sogar etwas grotesk an; denn ein solcher Satanist wäre ja nichts anderes als ein Christ, der an das christliche System glaubt, aber eben nicht Gott; sondern seinen Widersacher anbetet. Wenn man aber an das christliche System glaubt, macht es ja keinen Sinn, den Teufel anzubeten, man hat keine Vorteile davon.


Die meisten Satanisten glauben nicht an Satan als ein real existierendes, übersinnlich-metaphysisches Wesen, sondern sehen ihn wie gesagt als eine Art Symbol- mehr im Bezug auf die dunkle Seite des Menschen. Die generelle Philosophie des Satanismus tendiert aber durchaus zu einer ziemlich antichristlichen Einstellung, eben weil das Christentum für diese Leute nichts positives verkörpert, sondern sie einen Christen als armseligen Kriecher auslachen. Nunja, jedem das Seine.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.10.2005 um 02:54
@ Apollyon

>>Wenn man aber an das christliche System glaubt, macht es ja keinen Sinn, den Teufel anzubeten, man hat keine Vorteile davon.<<

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Obschon ich sagen würde, dass es allein nicht ausreicht, an das "christliche System" zu glauben - das suggeriert zum Beispiel auch die Kath. Kirche, wenngleich sie eher das teuflische System widerspiegelt - jetzt aus fundamental-christlicher Sicht beäugt. ;-)


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.10.2005 um 16:08
@ Brio


Ein Glaube wird immer zu einem gewissen Grad entfremdet, das kann man beim Christentum, beim Islam und sogar beim Buddhismus beobachten.

Aus meiner Abneigung gegen die katholische Kirche mache ich gar keinen großen Hehl. Sie hat jahrhundertelang versucht, die Menschen zu Jammerlappen zu machen. Im großen und ganzen diente diese Ideologie einem Machtaufbau, zumindest sehe ich es so.

"es allein nicht ausreicht, an das "christliche System" zu glauben"

Wie gesagt, jedem das seine. Mir egal, an was die Leute glauben, meinetwegen können sie auch leere Bierdosen anbeten. Man kann einen Glauben immer auf verschiedenste Weisen auslegen und leben. Speziell beim Christentum lege ich Wert auf eine gewisse historische Authentizität der Lehre, eben weil diese gerade auch durch die Kirche im Laufe der Jahrhunderte stark entstellt wurde.

Ich denke aber schon, daß viele Christen Satan sich als eine Art Geistwesen vorstellen, eben das personifizierte Böse (o.ä.).
Für jemanden, der das christlich-biblische System akzeptiert, macht es gar keinen Sinn, Satan anzubeten. Schrieb ich ja auch oben.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.10.2005 um 05:21
Was, wenn die Geschichte der Wahrheit entspräche und Guido und Michael Grandt einige Posts hier lesen könnten? Täten wir ihnen nicht totales Unrecht?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.10.2005 um 07:14
Gottlob wissen wir, daß dem nicht so ist. :)





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.10.2005 um 09:22
@polly

"Ein Satanist, der an den biblischen Teufel glaubt, mutet sogar etwas grotesk an; denn ein solcher Satanist wäre ja nichts anderes als ein Christ, der an das christliche System glaubt, aber eben nicht Gott; sondern seinen Widersacher anbetet. Wenn man aber an das christliche System glaubt, macht es ja keinen Sinn, den Teufel anzubeten, man hat keine Vorteile davon. "

Der biblische Teil Satans ist ein Teil des ganzen Glaubens über Satan.
Er gehört eben auch dazu wie div. andere Werke zumal die Ansicht des biblischen Satans als erstes da war.

Davon ab ist mir LaVey viel zu spät in Erscheinung getreten.
War ja in den sechzigern.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.10.2005 um 17:11
Samael,

Der biblische Satan dient hier nur als ein Symbol. Das bedeutet noch lange nicht, daß an ihn als etwas real existierendes geglaubt wird. Sicher gibt es auch solche Leute, aber die sind in der krassen Minderheit.

Und den heutigen, modernen Satanismus, den gibt es in der Form tatsächlich erst seit den Sechzigern. Bestimmte Ansätze waren aber vorher schon da.

Fakt ist; daß der Satanismus als das, was er in der Bildzeitung dargestellt wird, schlichtweg inexistent ist. Es gibt viele verschiedene Richtungen, und die größte ist jene, welche LaVey als Grundstock hat. Die SB selbst ist heute zu größten Teilen nicht mehr aktuell, aber das Konstrukt wurde ja weitergesponnen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.10.2005 um 22:17
@polly

"Der biblische Satan dient hier nur als ein Symbol."

Das tut er im Christentum oder eher gesagt im NT.

Man darf Satan nicht als Gegenspieler oder etwas ansehen was gegen die Religionen arbeitet.Satan hat auch die guten Seiten in sich.
Okay vielleicht personifierze ich ihn etwas zu sehr.Liegt aber auch an der Erfahrung.
Die COS´s sind für mich nicht viel mehr als Atheisten.
Im Grunde auch nur eine Bewegung die versuchen Gott zu ersetzen.


Lieber ein Fürst in der Hölle als ein Sklave im Himmel

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 03:09
@ SamuelCrowley

>>Lieber ein Fürst in der Hölle als ein Sklave im Himmel.<<

Das zeugt trotz Deiner hehren Worte hier im Forum von einer gänzlichen Nichtkenntnis der Zusammenhänge. Sklave im Himmel ... überleg' einmal ... Selbstlosigkeit und Egoismus ...

Tja, ich weiß, wir alle sind darüber nicht erhaben, aber wenn Du das von mir o.a. Zitat wirklich ernst nimmst, tust Du mir leid. Du hast leider überhaupt nichts verstanden. Als seien Michael, Gabriel, Raphael etc. Sklaven - Nein, Luzifer ist ein Sklave seiner eigenen Besserwisserei und Egozentrik, weil er sich größer dünkte als sein Schöpfer.

Wie schön, wenn es Menschen ihm gleich tun wollen. Da scheint mir nur ein Begriff relevant: Absolutes Losertum - oder - sie wissen nicht was sie tun. Was solls, so lange die hierachischen Ebenen in die Himmel reichen und nicht in die Hölle, auch wenn beides nur den einen relevanten Bewusstseinszustand widerspiegelt, bin ich zuversichtlich, dass das Licht eher als jedwede Finsternis zur erleuchtenden Erkenntnis führt.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 12:19
@brio

"im Forum von einer gänzlichen Nichtkenntnis der Zusammenhänge."

Im Grunde zeugt es eher von deiner Unkenntniss im ganzen, sonst wüßtest du wo das Zitat herstammt.
Es stammt nämlich von John Milton der sich damals in England literarisch damit beschäftigte.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 12:29
Ich kann Hobby Satanisten auf den TOT nicht leiden !


Man sollte sich mal fragen warum leute Satanisten werden.
Meine vermutung Langeweile, Trotzen gegen Regeln.Egal ob Religiös bezogen oder
gesetz mässig.


Wenn sie wenigstens keine tieropfer machen und sich gegenseiten als tribut für ihren herren anbieten ist mir das egal.


Tieropfer ist für mich wirklich die aller schlimmste sünde, egal in welcher Religion.

Möge die Macht mit euch sein !


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 12:45
einen Padawan als Opfer wäre gar nicht zu überbieten.

du Opfer des Mainstreams...

@normado
>>Was, wenn die Geschichte der Wahrheit entspräche und Guido und Michael Grandt einige Posts hier lesen könnten? Täten wir ihnen nicht totales Unrecht?<<

Wie lieb... täten wir ihnen nicht totales Unrecht? Zu Recht wie ich meine.
Ich hab das Buch 30-40 Seiten vorm Ende weggelegt.. langweilig ohne Ende

_________________
wer braucht schon eine...



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 13:02
Weezl
---einen Padawan als Opfer wäre gar nicht zu überbieten.----

Man braucht 2 opfer um ihn zurufen als nehmen die dich genauso als tribut.
In die Hölle fährst du mit mir freundchen.

Möge die Macht mit euch sein !


Anzeige

melden