Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 20:47
also warum nennen sich satanisten dann satanisten wenn das alles nix mit satan zu tun hat? was bringt ein glauben an das böse???

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...

Anzeige
melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 21:20
Apollyon hat es doch schon gut erklärt.

Satanisten glauben nicht an das Böse im eigentlichen Sinne, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es ist einfach so, daß sie an Werte glauben, die die christliche Kirche "verdammt", bzw. daß sie die Prinzipien der christlichen Kirche ablehnen und eben teilweise umkehren.

Das satanische ist also so gesehen nicht das Anbeten des Satans oder der Glaube an das Böse, sondern die Umkehrung der christlichen Werte.
Eben nicht christlich, sondern Anti-Christ-lich = satanisch.

Vielleicht noch das dazu:

Die Neun Satanischen Grundsätze

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewußten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

Das ist aus der satanischen Bibel.

Ich bin übrigens kein Satanist, hab mich nur auch schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 21:56
@ weezl

Da bist du mir einen Schritt voraus. Ich habe gerad mal die Zusammenfassung gelesen. ;)
"...Wie lieb..." - Es hat nichts mit lieb sein zu tun. Es geht mir um Gerechtigkeit.


@ Appollyon

Woher weisst du das?


@ all

Gibt es Beweise dafür, dass das Buch eine Fälschung ist und nicht der Wahrheit entspricht, von dem moralischen Anstand der Satanisten einmal abgesehen?
Auf der einen Seite, ist es mir sehr wichtig, sich von Clichés und Vorurteilen zu lösen. Andererseits sollte man nicht naiv und leichtgläubig werden.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 23:26
@ kleineTraumfee

also warum nennen sich satanisten dann satanisten wenn das alles nix mit satan zu tun hat? was bringt ein glauben an das böse???

Wie ich bereits erläuterte, ist Satan für die Satanisten ein Symbol: Sie sehen in dieser mythologischen Gestalt des gefallenen Engels eine Inspiration, ein Symbol für Auflehnung, Willens- und Handlungsfreiheit, Genuß und Sex, Widerstand und Rebellion- also Dinge, welche die meisten Menschen zu einem gewissen Teil als etwas positives ansehen!!!

Für die Satanisten ist die Gestalt des Luzifer eben nicht "Das Böse", sondern das Gegenteil. Diese Sagengestalt ist für sie ein Bild, welches jenem des biblischen Gottes konträr gegenübersteht. Der Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird, ist für sie ein Unterdrücker, der die Menschen mit Geboten, Einschränkungen, Strafen, dem Fegefeuer usw. knechten will...

Wobei eben die wenigsten in der Form an Gott oder den Teufel glauben, wie es in der Bibel geschrieben steht. Die meisten Satanisten sehen Gott als eine Art unpersönliche Energie. Der Gott der Bibel und Satan sind für sie normalerweise keine realen Wesenheiten.


@ Darklight

Das satanische ist also so gesehen nicht das Anbeten des Satans oder der Glaube an das Böse, sondern die Umkehrung der christlichen Werte.
Eben nicht christlich, sondern Anti-Christ-lich = satanisch.

Eben genau das ist nicht der Fall! Sie legen Wert darauf, nicht einfach nur die christlichen Moralwerte und Traditionen auf den Kopf zu stellen, sondern sie betonen, eine völlig eigenständige Philosophie zu haben!!!

Diese Philosophie steht völlig jenseits des Christentums, und baut in keiner Weise darauf auf.


@ Normalo

Woher weisst du das?


Ich weiß es, weil ich die grundlegenden und weiterführenden Werke und Philosophien zu dem Thema kennengelernt habe. Desweiteren gab es in meinem Bekanntenkreis vor einigen Jahren jemanden, welcher sich zu dieser Philosophie stark hingezogen fühlte. Bei mir war das in sehr jungen Jahren ebenfalls so.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 23:55
@ Apollyon

Ich meine, kann man ausschliessen, dass es nicht ein paar schräge Leute unter den Satanisten gibt, die sich weniger mit der Philosophie beschläftigen, die du hier angibst, die sehr vernünftig und logisch klingt, statt dessen lieber ihre perversen Phantasien verwirklichen? In dem Falle verharmlost man doch oder verschweigt die negativen Seiten.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.10.2005 um 23:56
"Das satanische ist also so gesehen nicht das Anbeten des Satans oder der Glaube an das Böse, sondern die Umkehrung der christlichen Werte.
Eben nicht christlich, sondern Anti-Christ-lich = satanisch."

Das ist sozusagen auch das Urcliché was einem anhängt wenn man sich zum Glauben an Satan bekennt.Komischerweise wird der Glaube an Satan immer Grundsätzlich damit in Verbindung gebracht.
Ein Irrglaube.


"was bringt ein glauben an das böse???"

Tja auch wenn ich vielem Widerspreche aber es bringt dir im dem Sinne eine gewisse Erleuchtung von dir selber aus.
Wenn man das böse als etwas ansieht was in dir steckt, ist der Mensch quasi dafür selbstverantwortlich ob er böse wird oder nicht.
Was dahinter steckt bleibt dabei allerdings verborgen.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

14.10.2005 um 14:17
@ Normalo

Ich meine, kann man ausschliessen, dass es nicht ein paar schräge Leute unter den Satanisten gibt, die sich weniger mit der Philosophie beschläftigen, die du hier angibst, die sehr vernünftig und logisch klingt, statt dessen lieber ihre perversen Phantasien verwirklichen? In dem Falle verharmlost man doch oder verschweigt die negativen Seiten.


Du hast natürlich völlig recht- Es gibt zweifelsohne Satanisten oder auch satanische Gruppierungen, welche diese ganzen abscheulichen Verbrechen wie Opfern von Tieren (oder Menschen) oder bizarre Sexualriten praktizieren.

Es gab und gibt Ritualmorde- wobei aber nicht alle von Satanisten ausgeführt werden.
Diese Philosophie läßt sich an und für sich auch recht gut zu solchen Dingen mißbrauchen. Und es kam schon einige Male vor, daß die satanische Philosophie bestimmten Gruppen nur dazu diente, ihren hemmungslosen, orgiastischen und perversen Trieben eine Legitimation zu verleihen.

Mit Sicherheit gibt es Fälle von sektenartigen Psycho-Praktiken, Kindesmißbrauch und Opferungen oder auch Schändungen von Friedhöfen.

Jedoch sind die Gruppierungen, welche solche Praktiken pflegen, eben nicht die Mehrheit im Satanismus, sondern die Minderheit.

Ein "normaler Satanist" lehnt es normalerweise ab, irgendwelche Opferungen oder Vergewaltigungen usw. zu begehen- denn normalerweise tendiert das philosophische Fundament des Satanismus dahin, zu sagen: "Leben, und leben lassen." und in der Regel fügen Satanisten anderen Lebewesen auch kein unnötiges Leid zu.

Daß beispielsweise diese Opferungen von richtigen Satanisten nicht (!) praktiziert werden; hat seinen Grund:
Für den Satanismus ist ja gerade der Mensch Gott!!! Würde ein Satanist also ein Kind opfern, dann würde er seinen eigenen Glauben ad absurdum führen, denn der Mensch gilt dem Satanisten als das Allerhöchste.

Deswegen hat er keinen Drang, sich selbst oder etwas, was für ihn steht (das Kind) zu zerstören. Im Gegenteil, der Satanismus sieht sich ja als eine Religion der Lebensbejahung!




Gr,


A.







oder bestimmte Sektenartige Psycho-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

14.10.2005 um 14:18
Ah, ein kleiner Fehler:

Das unter meinem Gr, A. gehört da nicht hin. Hab einen Satz angefangen, aber nicht zu Ende geschrieben ;)




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

23.10.2005 um 21:17
Es ist das Böse !


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

23.10.2005 um 23:36
Es ist das Böse !

Na endlich mal wahre Worte, denen ich völlig bedenkenlos zustimme:

"DasWort" ist das Böse!!! -gg* :)


Muharr.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

17.03.2008 um 20:49
@crowley

stimmt genau; 'for it is better to reign in hell than to serve in heaven'- john milton- paradise lost
Ich würde wirklich jedem das Buch empfehlen

Ich würde mich niemals einem Gott unterwerfen... ich denke dass er die Freiheiten beschneiden würde usw.

Allerdings glaube ich auch nicht an einen Gott

Satan ist eher eine Art Symbolfigur für radikale Freiheit, Rebellion und Drang nach Unabhängigkeit- wenn man die Sache logisch angeht


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

17.03.2008 um 20:55
Welche Freiheiten möchtest du denn, die dir Gott nicht gewährt?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

17.03.2008 um 21:03
ich kannte mal ein mädchen, das mir sehr viel bedeutet hat, sie nahm als sie noch sehr jung war an einer schwarzen messe teil, mehr aus spaß, unwissenheit und dummheit, aber es hat ihr schwer geschadet. sie hat mir nicht viel erzählt darüber und ich will auch nicht mehr drauf eingehen.

ich bete zu gott dem barmherzigen, dass er ihr vergibt denn sie wusste nicht was sie tat. aber ich glaube, denen, die wissen was sie da tun ist eine schlimme strafe gewiss.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

17.03.2008 um 21:09
Die Gefahr liegt nicht nur in späterem Urteil, sondern auch in direkt darauffolgenden Handlungen.
Wer seine Seele diesen dunklen Mächten öffnet, erweckt vielleicht ihre Aufmerksamkeit und läd sich ihre Last auf, dies kann möglicherweise sehr lange und schwerwiegende Folgen haben.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

17.03.2008 um 21:17
denkst du allah könnte ihr vergeben, sie war erst 13 oder 14 und wurde von anderen in die irre geführt, sie war einmal dort, da spürte sie eine art brennende hand auf ihrer schulter und bekam große angst. seitdem ist sie keine "satanistin" mehr aber trotzdem zutiefst ungläubig, sie hasst halt christen weil sie viel schlechte erfahrungen gemacht hat mit ihnen und hat halt ein falsches bild von gott.

ich war damals leider nicht gläubig genug um ihr irgendwie helfen zu können, oder es zumindest zu versuchen, eigendlich hat mir erst das die augen geöffnet.
wenn man das werk satans gesehen hat, wie kann man dann nicht an gott glauben, aber ich hoffe sie findet frieden eines tages inshallah.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.03.2008 um 20:12
Regt euch mal ab wenn ihr das wirklich leid tut wird ihr gott wenn er denn existiert schon vergeben... das was sie da gemacht hat hat aber nicht wirklich was mit modernem satanismus zu tun!!!!!!


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.03.2008 um 20:14
außerdem ist das nicht das werk irgendeines Satans sondern das von widerwärtigen Menschen


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.03.2008 um 20:19
"Ich habe das Buch gelesen...

Es geht zum großen Teil um Pädophilie in Zusammenhang mit Satanismus (ritueller Missbrauch)."

Pädophilie im Zusammenhang mit katholischen Pfaffen ist sicherlich die weit größere Gefahr.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

19.03.2008 um 20:56
@philoktetes
welches buch meinst du jetzt? Das Geschwafel dieser Gebrüder Grand oder wie die heißen?
Na ja kommt darauf an wie dus siehst, es ist beides gleich schlimm, aber wie schon gesagt, das ist kein wirklicher satanismus, und auch keine religion, das ist einfach nur das Ausnutzen von hilflosen...


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

19.03.2008 um 20:58
Nee, ich bezog mich auf Pädophilie im allgemeinen. Die gibt es nämlich auch im Klerus, und nicht nur bei irgendwelchen durchgeknallten Satanisten.


Anzeige

melden