Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

24.09.2005 um 20:40
Ohje,


Hier wird Quark geredet, und das nicht zu knapp ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

24.09.2005 um 20:51
partisane,

ich bin das sandmännchen.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

25.09.2005 um 13:43
ach Hamster
wie hat es angefangen..? warum bist du so geworden ?
Hattes Du auf dein Schulheft ein umgedrehtes Kreuz gemalt .. ? Nur so zu Spaß....?
Du musst wissen , das sich zu solchen Okkulten Zeichen(Kreuz falschrum, 666, Pentagramm...) böse Geister hingezogen fühlen, und oft bei ihren Träger hängenbleiben.Lege deine Lasten ab, bekämpfe den Feind in Dir . Bete 2 Vaterunser und folge dem Licht ..
Ich mag Dich irgendwie und lass Dich nicht im Stich.
WIR SCHAFFEN DAS .....



Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

25.09.2005 um 15:24
lol
die hat nicht nur 1 umgedrehtes kreuz aufm schulheft....
und die 666 hab ich ihr persönlich in den arsch geritzt......


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

25.09.2005 um 21:53
was geht denn hier ab?

mit solchen aussagen will ich weder der einen noch der anderen message folgen...


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

25.09.2005 um 21:53
:-/


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 14:44
ach komm,dass ist gier einfach mal übelster schwachsinn....


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 16:08
Ich behaupte mit Fug und Recht, die meisten Leute, die in dem Thread etwas schrieben, haben nicht den blassesten Schimmer vom Thema.

Seriöse Diskussion oder wirkliches Wissen => Fehlanzeige. :o


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 16:24
meint partisane das eigentlich wirklich ernst oder will der uns alle verarschen?

mal so zum thema:satanismus ist mit sicherheit keine unterschätzte gefahr und jeder der das gegenteil behauptet soll mal argumentieren.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 16:49
@ dustin

Mir egal, ob er das ernst meint, aber es gibt genug solcher Knalltüten und Pfeifenköpfe hier, die sowas völlig ernst meinen.


mal so zum thema:satanismus ist mit sicherheit keine unterschätzte gefahr und jeder der das gegenteil behauptet soll mal argumentieren.


Uuuuh, nun scheinst ja ans Eingemachte zu gehen. :O


Satanismus ist überhaupt keine große Gefahr. Er existiert in der Form, wie z.B. in der Bildzeitung darüber berichtet wird, überhaupt nicht. Richtige Satanisten opfern nirgendwen, sie bedrohen niemanden, und sie lungern nachts auch nicht auf Friedhöfen rum.

Würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst, eine so komische Aussage zu machen.



Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 17:27
<< das buch is einfach zum wegwerfen... rofl

ansonsten: *Apollyon zustimmt*
ich bin auch eher ein "Crowley-Vertreter" ..

das geschwätz dieser leute, die mit dem finger aus satanisten oder auch "unschludige" menschen zeigen erinnern mich doch sehr ans mittelalter und der hexenverfolgung...

wer keine ahnung von dem thema hat, sollte nicht einfach drauf los posten... besser mal die zeit nehmen, sich vernünftig informieren und dann posten... ^^

liebe greetz..

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 21:02
satanismus ist nicht so schlimm wie andere religionen, die immer einen auf positiv und alles ist klasse machen.

Gr
N

Gott schuf den Esel und gab ihm ein dickes Fell.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 21:08
@Apollyon:mit meinem kommentar meinte ich doch eigentlich das der satanismus keine gefahr darstellt.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 21:55
Mal auf die Gefahr hin, dass es jetzt gleich Watschn hagelt:

Ich sehe im "ernsthaft betriebenen" Satanismus (ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) auch keine Gefahr.

Aber kann sich jemand noch an diesen Mordfall in Sondershausen erinnern, wo drei Jugendliche ihren Schulkameraden umgebracht haben?
Oder kennt sich jemand mit der Szene in Norwegen aus?
Die dortige Black?-Metal-Szene wird ja auch permanent mit "Satanismus" in Verbindung gebracht, und ich habe gelesen, daß dort ein paar Leute aus der Szene wg. Mordes im Knast gelandet sind.
Ich habe mich noch nicht sooo intensiv mit der norwegischen Szene beschäftigt und hab das nur am Rande mitgekriegt, also wer Infos hat, immer her damit.
Kann ja sein, daß das auch wieder nur von den Medien aufgebauscht und in Verbindung mit Satanismus gebracht wurde.

Was ich eigentlich meine ist, ich denke eher daß von den Medien die eigentliche "Gefahr" ausgeht. Es gibt Jugendliche, die bekommen von dort ihr Halbwissen und machen viel Blödsinn, ohne sich richtig mit der Materie zu beschäftigen.
Versteht ihr was ich meine?
Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 22:33
@ dustin

Das habe ich im Nachhinein auch gesehen. Irgendwie war ich wohl zu blöd zum Lesen... Sorry! ;)


@ Darklight

Was ich eigentlich meine ist, ich denke eher daß von den Medien die eigentliche "Gefahr" ausgeht. Es gibt Jugendliche, die bekommen von dort ihr Halbwissen und machen viel Blödsinn, ohne sich richtig mit der Materie zu beschäftigen.
Versteht ihr was ich meine?


Ich weiß nur zu gut von was du redest.

Die ständigen Berichte über irgendwelche Jugendliche (!), die angeblich dem finstersten, gottlosesten und bizarrsten Satanismus frönen, sind an den Haaren herbeigezogen.

Es gibt solche Jugendliche, da wollen wir uns mal nichts vormachen. Allerdings sind das eben wirkich fast ausschließlich Jugendliche (meist im zarten Alter von 13 - 16), die keinerlei Ahnung von der wirklichen Philosophie des Satanismus haben. Meistens beziehen solche Leute ihre Inspiration von ebenjenen Schauermärchen, wie sie gerne von Zeitungen wie der "Bild" veröffentlicht werden. Dazu wird dann meistens BlackMetal gehört, der sich ja gerne in der Richtung wirklich sehr klischeehaft gibt. Obendrein gibts jede Menge Schmuck in Form von Pentagramm-Kettchen und natürlich zieht man sich die ganze Zeit schwarz an...

Man denkt sich dann: "Cool, das könnte ich ja auch mal machen! Ist bestimmt `ne Erfahrung wert!"- Zumal man sich dann von seinen Altersgenossen deutlich abhebt... Also geht man -ganz nach Klischee- Nachts auf den Friedhof, zeichnet ein Pentagramm auf den Boden und schlachtet darin ein Huhn ab oder ähnliches. Das gibt einem dann das Gefühl, Tabus zu brechen (tut man ja auch) und mächtiger zu sein als seine Altersgenossen.

Das dies alles allerdings mit der eigentlichen Philosophie des Satanismus nicht das geringste zu tun hat, ist diesen jugendlichen Narren meist nicht bewußt. Wie sich andere von diversen Trends und Ikonen beeinflußen lassen, so sind diese Leute eben vom BlackMetal und seinen diversen Größen beeinflußt- allerdings ist ihnen meist nicht klar, daß sich hinter dem schubladenhaften Satanistengetue zumeist eine gehörige Portion Sarkasmus und Ironie verbirgt...

In diesem Thread schrieb ich schon mehrmals, daß der richtige Satanismus sich weder in irgendein Klischee einordnen läßt, noch zum Opfern von Tieren oder ähnlichem neigt.
Die satanistische Philosophie hat nicht das geringste mit solchen angeblichen (!) Ritualmorden und den diversen Mißhandlungen, die man so in den Medien hört, zu tun.

Richtiger Satanismus ist etwas anderes.

Er kann zwar auch sehr düstere Formen annehmen, und in der Regel bezieht eine satanische Weltanschauung auch Rituale und Zeremonie mit ein, allerdings haben diese nicht das geringste mit Opfern oder Mißhandlungen zu tun. Ein satanisches Ritual ist in der Regel eine Hommage an die dunkle Seite des Menschen.
Die Satanische Philosophie an sich, wie sie z.B. von Anton szandor LaVey in der "satanischen Bibel" dargestellt wurde, legt zwar Wert auf ein Ausleben der Triebhaftigkeit des Menschen und legt teilweise auch eine gewisse Härte und Brutalität an den Tag, betont jedoch auch immer wieder, daß ein richtiger Satanist es weder nötig haben wird, ein Tier oder einen Menschen zu opfern, noch dieser je einen Grund dazu haben sollte.


Kurz gesagt: Solche Opfer und Mißhandlungen sind das Werk von fehlgeleiteten jugendlichen Spasten, die keine Ahnung haben, was wirklicher Satanismus bedeutet. Die Blackmetal- Szene gibt sich wie gesagt in den meisten Fällen absichtlich so klischeehaft.

Die ganze Sache wird von den Medien derart aufgebauscht, daß es in der Tat einfach nur grotesk anmutet, und schon nahezu lächerlich ist.

Ein richtiger Satanist begeht keine solchen Taten, wie sie dort publikumswirksam propagiert werden. In diesem Sinne geht die tatsächliche Gefahr wohl tatsächlich von gewissen sensationsgeilen Medien aus, die mit ihren Schauermeldungen zum einen die Leute schockieren und zum anderen gewisse dummdreiste Jugendliche zum Nachahmen animieren...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 22:56
Genau das hab ich gemeint. :)

Ich bin da derselben Meinung wie Du.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 23:25
>>In diesem Sinne geht die tatsächliche Gefahr wohl tatsächlich von gewissen sensationsgeilen Medien aus, die mit ihren Schauermeldungen zum einen die Leute schockieren und zum anderen gewisse dummdreiste Jugendliche zum Nachahmen animieren... <<

Dann dürften die Medien ja auch nicht über rechtsradikale Starftaten berichten, weil das andere gewisse dummdreiste Jugendliche zum Nachahmen animieren könnte.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

27.09.2005 um 23:36
@ Indiana

Das läßt sich mit Rechtsradikalismus nicht im geringsten vergleichen. Außerdem vergißt du einen kleinen, aber feinen Unterschied: Die Neonazis werden meistens als dämliche, rumgrölende Proleten dargestellt. Den Satanisten jedoch haftet der Nimbus des Geheimnisvollen, des Unheimlichen, des Verbotenen an.

Eine dämliche Glatze, die irgendwo einen Molotowcocktail hinwirft, lockt heute niemand mehr hinter der Couch vor. Neonazis haben nicht denselben Ruf wie Satanisten. Und eben jener Ruf ist es, der die Jugendlichen fasziniert, und der durch die Medien verstärkt wird.


Aber da du keine Ahnung von dem Thema hast, und lieber irgendwelchen Stuss von dir gibst, bevor du wirklich etwas darüber weißt, sehe ich dir deine groteske Unwissenheit nach und gebe mich großmütig, indem ich deinen Post korrigiere.

Ja, so nett bin ich eben.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

28.09.2005 um 19:00
@ Darklight: ganz recht -___- scheiß medien.... machen einem das leben schwer.. aber das wird sich wohl niemals ändern..

*wiedermal Apollyon zustimmt*

>.>


greetz..

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

29.09.2005 um 18:18
ich will auch mal mein senf dazu geben...
also hört alle auf apollyon...besser kann mans nicht ausdrücken-auf dass endlich diese schwachsinnigen unwissenden posts aufhören
mfg eisregen

Es lebe das Feindbild mensch das sich erdreist "Herr" zu sein. Es lebe der Hass auf die Eigene Form die sich stets nahm, was ihr nicht gebührt. Es lebe der Zerfall und der Niedergang an ihren Werten wird die Welt verenden.


Anzeige

melden