Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

23.04.2008 um 01:19
"The Order of Trapezoid"

Der Satanismus ist die Religion der Eliten!

Anzeige
melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

24.04.2008 um 18:37
Religion der Eliten?

Welche Eliten?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

25.04.2008 um 22:39
Satanismus Die unterschätzte Gefahr

ach du meinst die 5% dies nicht´raffen ?

gibts aber überall


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

05.05.2010 um 20:23
@Mr.Dextar
Und welche?
Eigentlich hat @Ciwan den perfekten Beleg für meine Aussage geliefert.
Im Satanismus geht es vorrangig um die "eigene Göttlichkeit" - also, nicht um die Vergöttlichung des Menschen an sich, sondern eine Vergöttlichung des Egos. Somit sind auch diese ganzen "Regeln" eigentlich absolut unwichtig. Im Grunde spielt dabei ab einer gewissen Stufe auch das eigene Gewissen keine Rolle mehr. (Ein "Gott" folgt schließlich keinen Regeln ;) :D)


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

05.05.2010 um 21:05
@rottenplanet

Ok, machen wir eben hier weiter. :D
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Im Satanismus geht es vorrangig um die "eigene Göttlichkeit" - also, nicht um die Vergöttlichung des Menschen an sich, sondern eine Vergöttlichung des Egos. Somit sind auch diese ganzen "Regeln" eigentlich absolut unwichtig. Im Grunde spielt dabei ab einer gewissen Stufe auch das eigene Gewissen keine Rolle mehr. (Ein "Gott" folgt schließlich keinen Regeln
Ok, daraus kann man eine solche Interpretation ableiten, aber kein Satanist, den ich je traf, hat deswegen solch kranken Rituale abgezogen. ^^
Die Vernunft ist auch wichtig - und eben deswegen "frisst" man keine kleinen Kinder (so wie das Vorurteil es behauptet). ;)


2x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

05.05.2010 um 22:22
"Ein "Gott" folgt schließlich keinen Regeln"

Und dann ist auch der Grund, warum es nie größere satanistische Vereinigungen gibt, vereinigungen verlangen nämlich immer, wenn schon keine direkte Unterordnung, dann zumindest einen gewissen Respekt, die Einhaltung gewisser gesellschaftlicher Regeln, gegenüber anderen.

Und das ist schon die Crux mit der internationalen satanischen Verschwörung, irgendwie sind sie alle 'Götter' und irgendwie müssen sie sich einer extrem autoritären Gemeinschaft unterordnen.
Das geht nicht zusammen...


2x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

05.05.2010 um 22:34
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ok, daraus kann man eine solche Interpretation ableiten, aber kein Satanist, den ich je traf, hat deswegen solch kranken Rituale abgezogen.
Die werden dir so etwas doch nicht erzählen. ;)
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die Vernunft ist auch wichtig
"Vernunft" ist wie vieles andere auch eine recht schwammige Sache.. Ist es z.B. vernünftig Orgien zu feiern usw.? ;) Wie gesagt, wenn man die Moral ableht, dann lehnt man im Grunde auch das Gewissen ab. Wenn jemand z.B. das Recht auf Eigentum ableht, dann wird er nach dem Stehlen keine Gewissensbisse haben. So ist es auch, wenn man sein Ego über alles andere stellt.


@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Und das ist schon die Crux mit der internationalen satanischen Verschwörung, irgendwie sind sie alle 'Götter' und irgendwie müssen sie sich einer extrem autoritären Gemeinschaft unterordnen.
Wie im Olymp ;) Lauter überhebliche, machthungrige, missgünstige und perverse Göttchen auf einem Haufen. ;)


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 14:16
@rottenplanet

Ich glaube einfach, dass Du persönlich noch schlechte Erfahrungen gemacht hast und das nun auf alle Satanisten zu projizieren versuchst. ^^

Meine, auch persönlichen, Erfahrungen sind da anders.


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 14:39
Könnt ihr nicht mal Die Satanische Bibel lesen, bevor ihr was verzapft ?
(is auch nich so lang und langweilig^^)


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 15:18
@Omega.

Satanische Bibel ist eigentlich ziemlich langweilig und recht widersprüchlich in den Aussagen. Eigentlich sind die meisten Darstellungen (z.B. über Moral) im Grunde nichts anderes, als persönliche Überzeugung von LaVey und wirken oft genug einfach nur dahergesagt bzw. lächerlich. ;)

Ansonsten schreibt er ja, dass man "Die Energie von einem Opfer nicht durch sein Blut, sondern durch sein Leiden/Angst, usw. bekommt." Das ist eine Ausführung, die auch im geschlossenen Thread über den Missbrauch von Kindern durch Satanistische Gemeinschaften in einer ähnlichen Form erwähnt wird.


@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich glaube einfach, dass Du persönlich noch schlechte Erfahrungen gemacht hast und das nun auf alle Satanisten zu projizieren versuchst.
Eigentlich habe ich nichts "projiziert" - sondern nur über bestimmte Folgen von unbedachten Handlungen bzw. Lehren gesprochen.


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 15:23
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ansonsten schreibt er ja, dass man "Die Energie von einem Opfer nicht durch sein Blut, sondern durch sein Leiden/Angst, usw. bekommt."
Seite?.....


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 15:25
@Omega.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb am 27.09.2005:Seite?.....
Weiß ich doch nicht.. Steht in dem Kapitel über die Opferungen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 15:26
@rottenplanet

aja scheint sich ja wieder einer bestens auszukennen...^^


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 15:30
@Omega.

Scheinbar besser als manche andere. ;) Immerhin kann ich noch aus dem Gedächtnis zitieren. Wenn du dich für einen Experten hälst, dann kanst du die Stelle ja leicht im Buch finden können.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 15:49
@rottenplanet

Mein Freund.......ich habe das Buch 9 mal vor und rückwärts gelesen^^

Opferungen werden mißachtet(" Ein Satanist würde UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ein Tier oder ein Baby opfern! Jahrhunderte lang haben die Propagandisten des Pfads zur Rechten getratscht über die angeblichen Opferungen kleiner Kinder und üppiger Jungfauen durch Teufelsanbeter. Man sollte meinen, daß bei derart vorurteilsbeladenen Quellen, jeder der solche abscheulichen Geschichten hört oder liest sofort ihren Wahrheitsgehalt anzweifelt. Im Gegenteil, wie bei allen "heiligen" Lügen , die vorbehaltlos geglaubt werden , wird diese Unterstellung bis heute aufrecht erhalten!
Es gibt vernünftige und logische Gründe , warum der Satanist keine solchen Opferungen vollzieht. Der Mensch, das Tier ist eine Gottheit für den Satanisten. Die reinste Form fleischlicher Existenz lebt in den Körpern von Tieren und Menschenkindern, die noch nicht alt genug sind, sich ihren natürlichen Bedürfnissen zu verweigern. Sie können Dinge wahrnehmen, die der durchschnittliche Erwachsene niemals wahrnehmen würde. Deshalb sind dem Satanisten diese Lebewesen heilig, da er weiß, daß er viel von diesen natürlichen Zauberern lernen kann."),
In einem sog. Zerstörungsritual wird einem Mensch symbolisch geschadet, nicht um seine Energie zu saugen oder so, sondern um ihn damit in der realen Welt loszuwerden.("Ein "Magier" der seinen Namen verdient, ist dagegen fähig genug die nötige Kraft aus seinem eigenen Körper zu gewinnen, anstatt aus einem unfreiwilligen und unschuldigen Opfer!")

Du bist ja ein aufmerksamer Leser.......


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 16:05
@Omega. ,

ich bin ein ziemlich aufmerksamer Leser und leugne nicht, dass LaVey (persönlich) diese Handlungen für verwerflich hält. Er spricht dennoch von einer Art "Biologischer-Energie", die z.B. durch den Todeskampf (Wut, Schmerz, usw.) freigesetzt wird.

Vieles was er schreibt ist extrem widersprüchlich. Einerseits sollte man z.B. seiner Meinung nach die "Todsünden" begehen, wenn einem danach ist - andererseits ist "das, was einem nützt" das Beste und das andere ist wiederum eine Sünde.. usw. usf. lauter Mischmasch aus utopischen Ideen eben - aus denen sich jeder das basteln kann, was er haben will.

Übrigens ist LaVey nur einer der vielen Größen innerhalb des Satanismus.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Mein Freund.......ich habe das Buch 9 mal vor und rückwärts gelesen
Oha.. ein weiterer und eindeutiger Beweis für den Spruch, dass es sich über den Geschmack nicht streiten lässt. :D


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 16:12
@rottenplanet

Trotzdem bleibt deine Interpretation davon wohl eine andere als meine. ^^


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 16:19
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Trotzdem bleibt deine Interpretation davon wohl eine andere als meine.
Meinst du die Interpretation von Satanismus? :) Naja, ich empfinde diese Bewegung als lächerlich bis gefährlich. Du magst wohl anderes darüber denken. Aber im Grunde, da Satanismus eigentlich nur eine Ansammlung wirrer Ideen ist, entsteht daraus auch dementsprechend mehr negatives, als positives.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 16:27
@rottenplanet

Richtig. Über Geschmack läßt sich auch nicht streiten.
Aber darüber ob etwas in einem Buch geschrieben steht, oder nicht, schon.

.....hier die für dich verwirrende Stelle.....


"Entgegen allen herkömmlichen magischen Theorien wird die Freisetzung dieser Kraft nicht durch das Blutvergießen erreicht, sondern durch den Todeskampf der lebenden Kreatur.
Die hemmungslose und dumme Absurdität auf dem Höhepunkt eines Rituals ein unschuldiges Lebewesen zu töten, wie es von einstigen "Hexern" praktiziert wurde, hielten sie offensichtlich für das "geringere Übel" um eine Energieentlaadung zu erzeugen.
Diese armen schuldbewußten Irren, die sich selbst Hexen oder Hexer nannten, hackten lieber einer Ziege oder einem Huhn den Kopf ab, um ihren Todeskampf für sich zu nutzen , als die gotteslästerliche Tapferkeit zu besitzen, vor dem Jehova zu masturbieren, dessen Existenz sie angeblich verleugnen!"

Man kann sich die Worte aber auch drehen wie man will.....

Falls du ein Problem mit der Ausdrucksweise hast:
Frühere Hexen haben die Todeskampfenergien von unschuldigen Opfern für ihre eigenen Zwecke genutzt. Einem Satanisten ist die Natur aber heilig und er weiß daß er gleich starke Energien selbst hervorrufen kann. Hier nicht erwähnt, neben dem Orgasmus, Wut, Trauer, Mitleid etc. Aus diesen eigenen Kräften schöpft der Satanist Energie für seine Rituale, braucht deshalb keine Opfer, verachtet dies.


Anton Szandor La Vey ist nicht irgendein Lichtchen^^ im Satanismus, sondern der Begründer der Church of Satan.
Alle anderen Richtungen sind Abweichungen und wahrscheinlich Sekten.


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 16:40
@Mr.Dextar

das hat nichts mehr mit Interpretation zu tun.....das ist "auf Teufel komm raus!" was böses finden wollen........gepaart mit Unwissen.


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.05.2010 um 16:44
@Omega.

Jau, denke ich auch. Kann nur nicht begreifen, wieso.


Anzeige

melden