Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CPU Betrug!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Industrie, CPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CPU Betrug!

23.09.2005 um 22:50
überleg mal bitte was das bedeuten würde...solche komponenten kosten ja auch geld...und nicht jeder kann sich das leisten seinen rechner auf den neusten stand zu bringen.allerdings wenn einmal veröffentlicht wird das geld auch in software gesteckt die solche highend rechner benötigt.das hätte zur folge das ein großteil der konsumenten auf grund der preise nicht mehr mitkommen würde.und damit verlust für die hersteller!und um dem vorzubeugen werden neue entwicklungen langsam auf den markt gebracht um den umstieg für jeden möglich zu machen...und so natürlich mehr geld zu verdienen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 22:58
was ja ein weiterer Nachteil ist bzw. die Industrie, die da auch mit zuschlägt...

Die Spieleindustrie...

Mehr Leistung- (logischerweise) bessere Grafik...

aber wem nützt die schönste grafik was, wenn das spiel scheisse ist...

kurz gesagt... man muss immer und immer und immer mehr aufrüsten, um die aktuellsten Spiele spielen zu können...

die sollten auch ma paar games zusammenbasteln, wie z.B. Medal of Honor - Allied Assault... die Grafik ist zwar heute ne mehr ganz so aktuell, aber das sind absolute Funspiele, die sich auch heute noch verkaufen würden (mit der Grafik)


melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 22:58
ein 300 MHz G3 Apple Computer arbeitet mit Photoshop fast genauso schnell wie mit 1GHz PC. dat war schon immer ein wunder.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 23:00
Hab ja mal gesagt dass das noch eine Sacher der Publisher ist. Ich hasse diese Publisher! Sie wissen nicht was Entspannung ist!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 23:01
ich meine durch die Entspannung lässt man die Kreativität im freien Lauf. So kann man dann kunstvolle Spiele entwickeln. Was soll dieser Kapitalistenscheisse?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 23:16
"die sollten auch ma paar games zusammenbasteln, wie z.B. Medal of Honor - Allied Assault... die Grafik ist zwar heute ne mehr ganz so aktuell, aber das sind absolute Funspiele, die sich auch heute noch verkaufen würden (mit der Grafik)"

dafür gibt es doch patches,updates,add ons und zu guter letzt die moding szene...für so gut wie jeden shooter gibt es mods..conversions...also völlig neue spiele oder mods wie etwa neue waffen modelle oder grafikverbesserungen :)
naja und so gut wie jeder große publisher tut gut daran die mod programmierer zu unterstützen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 23:24
umso weniger ahnung einer hat, umso mehr postet er hier .......


tja.........


melden

CPU Betrug!

23.09.2005 um 23:26
was soll das denn bitte?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 01:11
jenseits der 5ghz-grenze gibt es sogar sehr viel, sofern man das nötige kleingeld hat. denn man muss nicht nur den prozessor zahlen, sondern auch die kühlung ist ein wenig aufwendiger ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 01:22
Das die Modszene in der Lage ist ein Spiel zu verbessern ist mir neu. Eigentlich sind die nur dafür bekannt eigene Kreationen zu schaffen und zwar mit den Tools der Entwickler.
Patches und updates stopfen nur das zu was die Entwickler nicht geschafft haben während der Programmierung zu vervollständigen oder bringen die Software auf den aktuellen Stand was z.B. für das Onlinegaming wichtig ist. Add-ons sind nur inhaltliche Erweiterungen für ein Spiel.
Um bei einem Spiel die Grafik aufmotzen zu können, bedarf es schon einer Neuprogrammierung.

Sonst zum Thema, ich denke auch, dass Multicore die Zukunft der Prozessoren dominieren wird. Dieser Cellprozessor hat schon gute Ansätze nur leider nicht für PCs geeignet.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 01:39
euch is schon klar das es bei COUs auch physikalische grenzen gibt?
Auf der Fläche die ne CPU hat kann man eben nur eine bestimmte menge transistoren verbauen

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 02:51
hm...kann mich natürlich auch irren...aber ich meine zum beispiel für neverwinter nights gabs sowas doch...das die grafik verbessert wurde.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 02:52
Link: atomchip.com (extern) (Archiv-Version vom 24.09.2005)

Sehet und staunet ...
sofern ihr des Englischen mächtig seid !
http://atomchip.com/_wsn/page4.html (Archiv-Version vom 24.09.2005)

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 02:54
2 terra byte ...rofl!was man damit alles anstellen könnte :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 03:00
Viele vergessen einfach das es ein Industriezweig ist mit dem man Geld verdienen will.
Ist doch logisch 1/2 jährlich immer was neues gibt.

Was auch immer vergessen wird ist die Tatsache das solch eine CPU auch konstant und ohne Fehler laufen muß (auch für Minimaluser mit Lüfter) !!

Wenn Wasserkühlung erst mal Standart ist erhöhen sich auch die Taktraten.
Abwarten und Tee trinken.

Bald gibt es keinen Rechner mehr mit Lüfterkühlung.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 03:13
@ Samael:

Eine Wasserkühlung ist vielen - mir übrigens auch - einfach zu aufwändig.
Ich glaube also, dass sich diese eher nicht durchsetzen wird.
Die Meisten User brauchen ja auch kaum noch mehr Leistung, als heute schon zur Verfügung gestellt wird - Office-Programme, Bildersammlung anschauen und im Net surfen, dafür werden einfach keine High-End-Rechner benötigt.
Natürlich werden Rechner für immer aufwändigere Spiele und Grafik-Anwendungen nie aussterben, aber der Markt für 'Mittelklasse'-Rechner wird immer größer ...

Vielleicht gibt es aber 'bald' nur noch Rechner, die überhaupt nicht gekühlt werden müssen - mit optischen CPUs zum Beispiel.


Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 03:37
@crimson

"dafür werden einfach keine High-End-Rechner benötigt."

Naja was heißt High End.
Es geht doch schon beim Betriebssytem los.
Welches Prog unterstützt denn heutzutage schon noch Win2000 ??

Unter einer G-Force 4 läuft kaum noch eine Grafikanwendung !!


Laß mal ein Jahr rum sein und du mußt ständig deinen Rechner aufrüsten.





Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU Betrug!

24.09.2005 um 03:41
Kennt Ihr den Begriff Laufzeiteffekte?
1 GH = 1 Milliarde Schwingungen/Vorgänge pro Sekunde.
Lichtgeschwindigkeit ca. 300.000km/s = 300.000.000m/s oder 300.000.000.000 mm/s
Das bedeutet, dass sich Licht während eines Taktes ganze 300 Millimeter oder 3 Zentimeter bewegt. Bei 1 Gigahertz. Bei 3 Gigahertz sind es nur noch 10 Zentimeter. Und Strom ist langsamer...
Also wird am Eingang des Prozessors bereits etwas bearbeitet, was am Ausgang noch garnet angekommen ist?!?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 04:14
mini cpu...

/dateien/pr17689,1127528052,minicpu3rm

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 06:08
Wundert mich, dass der gesperrte FSB-Multiplikator noch nicht erwähnt wurde. Du kaufst dir z.B. einen Athlon 3200+ und was du kriegst ist im Endeffekt nur ein vom Hersteller persönlich übertakteter 2700+! Der einzige unterschied dieser Prozessoren liegt im unterschiedlichen Multiplikator und je nach Prozessor noch dem FSB.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden