Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CPU Betrug!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Industrie, CPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU Betrug!

24.09.2005 um 10:34
http://cgi.ebay.de/E-C-T-Mach-2-II-GT-Alu-Schwarz-o-Silber-NEU-OVP_W0QQitemZ6803558808QQcategoryZ21886QQrdZ1QQcmdZViewItem
hab grad nur den link von e-Bay aber die Kühlung ist doch einfach und hat ne sehr hohe Leistung. Den Preis lass ich dafür aber mal weg *g*

Anzeige
melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 11:21
Also ich bin mit meinem voll zufrieden, hab mir einen Pentium M 1,73Ghz gekauft und dann mit dem Asus-Adapter auf 2,4Ghz übertaktet, läuft bei Bedarf aber auch noch relativ stabil bei 2,6Ghz. Damit ist er schneller als jeder Pentium 4 oder AMD 64 und das noch ganz ohne zusätzliche Kühlung!!

Im Moment hab ich keine Anwendung, die mir zu langsam ist, weder irgendein Spiel in höchster Auflösung, noch Photoshop oder sonstwas.

Natürlich bremsen die Hersteller auch CPUs künstlich aus, um sie als billige zu verkaufen. Aber das sie uns was vorenthalten glaub ich nicht, nächstes Jahr kommen eine Masse an neuen Dualkern CPUs auf den Markt, die unsere heutigen eigentlich schon wieder völlig Museumsreif machen! Und Ati bringt in 10 Tage auch schon wieder die nächste Generation seiner Grafikkarten!

Es war doch schon immer für viele das Problem das ihre PCs zu schnell veralten und nicht zu langsam. Die Techniken für morgen sind ja schon bekannt, Diamant Halbleiter, 45nanometer Shrinks etc. nur eben leider noch nicht reif für die Massenproduktion!


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 11:56
@jever
300mm = 3cm also das is mir neu.

und das am eingang was bearbeitet wird, was am ausgang noch nich angekommen ist is doch wohl logisch. muss ja erstmal bis zum ausgang kommen.


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU Betrug!

24.09.2005 um 13:02
AMD betrügt die Kunden schon seid Jahren!

Es gibt immer noch leute die glauben wenn 3000+ drauf steht ist auch 3000Mhz drin!

Davon das es nur eine Typenbezeichnung ist verliert AMD kein sterbens Wort!

Sowas nenne ich betrug da viele Menschen erst garnicht wissen das AMD nicht auf die Taktfrquenz setzt so wie es Intel zur Zeit macht.
Und deshalb finde ich Typenbezeichnungen wie 3000+ oder 4000 Augenwischerei.


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 13:41
das is aber allgemein bekannt
ich hab nen AMD Athlon XP 2400+, der is mit 2000 Megahertz getaktet.
Allerdings arbeitet er so effektiv wie nen 2400Mhz von Intel

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 13:48
Hallo Kai,

also dass AMD nicht angibt, dass es nur eine Typbezeichnung ist, stimmt so nicht. Auf der Hompegae von AMD gibts riesige Tabellen, wo sowohl die Typbezeichung als auch die echten Taktzahlen angegeben werden. Frei zugänglich und nicht mal böswillig :) AMD-Homepage (Archiv-Version vom 14.01.2007)

Und auch jeder seriöse Internethändler gibt neben dem Rating die effektive Taktzahl an:
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=003&cat2=146&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+754&
http://www3.avitos.com/shop/catalog.asp?product_group=600975&sid=3143673121

Der Hintergrund für dieses Rating war seinerzeit der Sprung vom Athlon-Thunderbird zum Athlon XP "Palomino" - als nämlich durch einen neuen Kern AMD das System der reinen Leistungssteigerung durch Takterhöhung durchbrochen hat. Da der Markt bzw. die planlose Masse gerne die Ware mit den grössten Zahlen kauft, musste sich AMD was einfallen lassen, damit ein XP mit 2000 effektivem Takt noch gekauft wird. (Noch extremer ist es beim aktuellen Athlon64, der mit 2400 MHz ein TB-Rating von 4000 erreicht)
Schreibt man aufgrund der Vergleiche mit dem alten T-Bird (der war meines Wissens die Referenz für das Rating, nicht der Pentium-4!) 2400+ dran, kann man ihn gegen den Pentium 2400 positionieren und ist weiterhin uptodate.
Was die Leistungsvergleiche zwischen AMD und Intel auch immer noch zeigen. Die Unterschiede bei gleichem Rating sind relativ gering, der eine Benchmark bringt Vorteile für AMD, andere Benchmarks sehen Intel leicht vorne. in jedem Fall ist kein Unterschied zu verzeichnen, wie er aufgrund der unterschiedlichen Taktraten zu erkennen sein müsste.
Augenwischerei ist diese Massnahme, da hast du recht. Aber mit gutem Grund - denn die LEISTUNG eines Athlon XP 3000+ und eines Pentium4 3000 sind sehr an beinander. Wieso soll man nun AMD bestrafen, indem sie ihr Produkt als Athlon 2167 verkaufen müssen? Und der Massenmarkt (Aldi, Lidl etc) würde AMD bestrafen, da gerade der Consumer-Markt eben auf die Zahlen mehr schielt.

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU Betrug!

24.09.2005 um 14:46
@sebbl und Torsten25x

Mir ist dies ja bekannt!
Aber es gibt leute die das nicht wissen.
Und ich hab mich mal in einem Computerladen als ahnungslos ausgegeben und wurde dort so veräppelt das ich mich richtig zusammenreissen mußte um dem Verkäufer nicht seine Unwissenheit an den Kopf zu werfen.

Sachen wie zum Beispiel AMD3000+ von der Leistung her genauso schnell wie Intel 3000Mhz!

Dann hat der Mann mir verklickern Athlon64 3000 sei schlechter als der AMD3000+ mit der begründung das der Athlon64 3000 ja 167Mhz weniger hat.

Klar es sollte eigendlich keinen all zu großen vergleiche zwischen AMD3000+ und Intel 3000Mhz geben!
Aber die realität sieht da ein wenig anders aus!
Der AMD3000+ hat nun mal nicht die die selbe Leistung wie ein Intel 3Ghz!
Da kann ich meinen Rechner drehen und wenden oder zusammenbauen wie ich will er wird nie diese Leistung bringen!


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 15:36
dann liegts aber am verkäufer

und tut mir leid, aber zumindest bei mir isses so, das mein AMD mit 2Gigahertz schneller läuft als nen Pentium mit 2,4 Gigahertz

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 18:04
Oder dass auf 4,7 GB Rohlinge nur 4,35 GB passen ist ja auch betrug. damit hab ich schon lange verflucht. als könnten sie zwischen 1024 und 1000 nicht rechnen. oder noch schlimmer die festplatten. da steht 120 GB drauf und passen nur 111 GB! wo sind die 9 GB????

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 18:13
....ist alles eine Verkaufssache.... wir sind schon viel weiter als ein 10 Ghz Prozessor....


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 19:45
@experiment

die 9gb fehlen nicht die sind schon da. aber die hersteller sperren immer 2-3% der kapazität. um diese als puffer zu benutzen wenn einzelne sektoren der platte ausfallen. es gibt progs die diese sperre aufheben allerdings geht dann deine garantie flöten und die lebenszeit der platte geht deutlich zurück.


melden

CPU Betrug!

24.09.2005 um 20:16
Liegt wohl eher daran, dass die Hersteller ein Kilobyte mit 1000 Byte berechen anstatt 1024 Byte wie es richtig wäre. Und das ist einfach eine kosmetische Angelegenheit, da dabei eine höhere Gigabytezahl heraus kommt. Nur ist in den meisten Produktbeschreibungen, noch ein Hinweis vorhanden der genau darauf aufmerksam macht.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU Betrug!

25.09.2005 um 10:42
*Also ich hab nicht gewusst das 1000 Byte mehr sind wie 1024 Byte.* Wie soll da ne Kosmetisch höhere Zahl rauskommen? wenn man mit 1000 byte rechnet müsste ja die Platte größer sein wie die Angaben.... da ja die 24byte nicht dazugezählt worden sind.


melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 11:10
Die Verkäufer rechnen 100,000,000,000 = 100 GByte, weil ein GByte = 1 Milliarde Byte
Der PC rechnet ... wie eigentlich? Doch 1024 x 1024 x 1024 = 1,073,741,824 Byte = 1 GByte. Damit bleibt von der oberen Zahl nur noch 93,1 GByte übrig.
Auch wieder das Verkaufsargument - wie beim AMD-XP-Rating.

@kai
Bei deinem Beispiel musst den Vorwurf echt an den Verkäufer richten. Mit der ersten Aussage hat er nicht mal unrecht:
AMD3000+ von der Leistung her genauso schnell wie Intel 3000Mhz!
Von der LEISTUNG her ist der wichtige Satzteil. Nicht von der Taktzahl, aber vom Ergebnis sind die beiden CPUs vergleichbar.

Dann hat der Mann mir verklickern Athlon64 3000 sei schlechter als der AMD3000+ mit der begründung das der Athlon64 3000 ja 167Mhz weniger hat.
Das ist in der Tat Bullshit. :) Aber auch nicht AMDs Schuld.


Mir ist dies ja bekannt!
Aber es gibt leute die das nicht wissen.

Dann sollten die sich vielleicht mal informieren, bevor sie so ein Schweinegeld für ihre Rechner ausgeben! Sorry, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. In der heutigen Zeit reicht meist ein Gang zum Kiosk - vor der Pauschalreise werden ja erstmal ewig Prospekte gewälzt, aber PCs wird bei ALDI mit eingepackt wie ne Tütensuppe...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 12:17
Ja da gebe ich ihm recht.... AMD hat eine andere Flieskommaberechnung als Pentium.....

...aber man kann gut aus einem Athlon64 3000 , über 3,8 GHz rausbekommen, wenn man die passende Kühlung dazu hat....

Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen ;)


melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 14:52
1024³ Byte sind nicht 1 Gigabyte !
Ein Giga-Byte ist definiert als 1000³ Bytes.
Die korrekten Bezeichnungen für 1024x Byte sind:
10241 Bytes = 1 Kibi-Byte
1024² Bytes = 1 Mibi-Byte
1024³ Bytes = 1 Gibi-Byte
10244 Bytes = 1 Tibi-Byte.
...

Klingt komisch, ist aber so.


Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 15:36
@crimson
Was? Ich habe bis jetzt noch nie von soetwas gesehen oder gehört.
In einer normalen Tabelle wo diese Einteilungen drinstehen, wird 1024Mbyte eben als 1GByte bezeichnet. Wenn es stimmen müsste, so würde sich der ganze IT-Bereich irren.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 16:03
ne crimson hat recht. Hab ich auch gehört. Haben wir sogar mal in der Schule durchgenommen. Nur um die Leute nicht all zu sehr verwirren, sagt man halt, 1024³ sind halt n Gigabyte. Auch wenn es nicht stimmt. Wenn du ein Kilogramm Fleisch kaufst, hast du ja auch 1000 Gramm und nicht 1024 Gramm. Das ist halt alles schuld der Binärumrechnerei^^ Irgendwie fühle ich mich an meine frührer Assemblerprogrammierung errinnert^^

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 18:27
HI!

Ich habe mal gehört, das die Amerikaner den Japanern gedroht habe, das wenn sie mit den 32Bit Prozessoren auf den Markt kommen mit den 64Bit Prozessoren auf den Markt gehen darauf haben die Japaner gesagt: Na gut wenn ihr das macht dann kommen wir mit den 128Bit Prozessoren!

Das muss nicht stimmen, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.

MfG Kaleu96


melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 23:47
Jop die 128 Bit Prozessoren werden cool.....

Hier schonmal was von AMD.... ;)


http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39122586,00.htm


Anzeige

melden