Die Verkäufer rechnen 100,000,000,000 = 100 GByte, weil ein GByte = 1 Milliarde Byte
Der PC rechnet ... wie eigentlich? Doch 1024 x 1024 x 1024 = 1,073,741,824 Byte = 1 GByte. Damit bleibt von der oberen Zahl nur noch 93,1 GByte übrig.
Auch wieder das Verkaufsargument - wie beim AMD-XP-Rating.
@kaiBei deinem Beispiel musst den Vorwurf echt an den Verkäufer richten. Mit der ersten Aussage hat er nicht mal unrecht:
AMD3000+ von der Leistung her genauso schnell wie Intel 3000Mhz!Von der LEISTUNG her ist der wichtige Satzteil. Nicht von der Taktzahl, aber vom Ergebnis sind die beiden CPUs vergleichbar.
Dann hat der Mann mir verklickern Athlon64 3000 sei schlechter als der AMD3000+ mit der begründung das der Athlon64 3000 ja 167Mhz weniger hat. Das ist in der Tat Bullshit.
:) Aber auch nicht AMDs Schuld.
Mir ist dies ja bekannt!
Aber es gibt leute die das nicht wissen. Dann sollten die sich vielleicht mal informieren, bevor sie so ein Schweinegeld für ihre Rechner ausgeben! Sorry, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. In der heutigen Zeit reicht meist ein Gang zum Kiosk - vor der Pauschalreise werden ja erstmal ewig Prospekte gewälzt, aber PCs wird bei ALDI mit eingepackt wie ne Tütensuppe...
Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!