Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüche in der Bibel

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüche in der Bibel

28.09.2005 um 14:23
>>man glaubt..<<
ich denke, dass kann man so stehen lassen :)

Anzeige
melden

Widersprüche in der Bibel

28.09.2005 um 17:24
@Jeara

>>>Entweder ist Gott allwissend und allmächtig, dann habe ich keinen freien Willen.<<<

- Das Gott weiß was du mit deinem freien Willen anstellen wirst heißt nicht das du keinen freien Willen hast.

>>>Ist Gott allwissend, allmächtig, der Schöpfer von allem etc., dann hat er auch Adam und Eva zu genau dem gemacht, was sie waren. Somit hat er selbst dafür gesorgt, dass Eva auf die Schlange hereingefallen ist (Wobei die Schlange diejenige war, die die Wahrheit gesagt hat - im Gegensatz zu Gott...)<<<

- Nein, Gott hat den Menschen erschaffen und wusste was daraus wird, hat es aber denoch erschaffen weil es sein Wille war den Wesen Mensch zu erschaffen, ich weiß nicht genau wo dein Problem liegt.
Nicht Gott hat für die irreführung gesorgt aber er hat es zugelassen, da er aber das Böse nicht will hat er dem Menschen schon immer klar gemacht was die Konsuquenz für sein handeln sein wird.
Wir erleben das was Gott schon weiß. Wir sind hier damit wir am Jüngsten Gericht wissen, ja es stimmt was der Schöpfer sagt, ich habe wirklich das und jenes gemacht und gesagt.

>>>Der freie Wille wird überall da ins Feld gebracht, wo man Gottes angeblich so gute Eigenschaften kritisiert. Zusätzlich wird Gott angeführt als Schöpfer von ALLEM Sein. Aber wenn er plötzlich auch der Schöpfer und damit Verursacher allen Übels sein soll, zieht man sich in eine andere Ausreden-Ecke zurück.<<<

- 1. Gott bestraft die Menschen manchmal mit leid, um sie von einem Weg abzubringen der letzendlich leid auslöst.
2. Gott prüft die Menschen manchmal mit leid.
3. Manchmal fügt der Mensch sich selber leid, und das ist so weil seine Seele fähig ist böses zu tun, weil der Mensch in vielen dingen eine Wahl hat und nicht wie ein Roboter einer bestimmten Linie folgt.

Der gesamte Leid auf der Erde ist mit diesen 3 Punkten begründet.
Es gibt keine Ausreden.

>>>Und im Übrigen ist der freie Wille schon allein in der Wahl der Religion fast nie gegeben, hintenrum wird dieser freie Wille also ausgeschlossen. Wenn Gott allwissend ist, muss er das gewusst haben.<<<

- Trotzdem können die Menschen ihre alte falsche Religion aufgeben. Das zeigt doch die verbreitung der großen Religionen.
Der Mensch hat doch die Wahl, nur aber einer gewissen verblendung (Gehirnwäsche) ist der freie Will krank und nicht mehr fähig frei zu denken.

>>>Und das bedeutet, dass auch schon Kinder, geboren und mit der "falschen" Religion erzogen, bevor sie den freien Willen überhaupt entwickelt konnten, verdammt sind.<<<

- Ne ne du siehst das völlig falsch. Aus islamischer Sicht ist es so das wenn ein Mensch nie vom Islam gehört hat das ihn dann keine Schuld trifft wenn er an eine falsche Religion geglaubt hat.
Und du kannst nicht sagen das Menschen die in Religionen hineingeboren sind nicht die Fähigkeit besitzen eine andere Religion anzunehmen, die Geschichte zeigt doch zu genüge das dies immer wieder geschah und das ganze Völker ihren Glauben wechselten, obwohl sie alle als Kinder in ihre alte Religion hineingeboren waren.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche in der Bibel

28.09.2005 um 17:27
Die Bibel ist im Prinzip ein Wiederspruch in sich.

Ich persönlich glaube nicht an Adam und Eva .. ich mein tschuldige, aber so ein Paradies gabs nie.
Zudem ist eine Sinnflut, so wie sie beschrieben ist auch totaler Schwachsinn.

In wirklichkeit ist die Bibel reine Symbolic, die geschaffen wurde für ein Freundlisches Zusammenleben und ist eine Quelle der Philiophie in meinen Augen.

Zudem einige Teile gestrichen wurden (Lilith, die erste Frau von Adam) sowie einige Daten und Namen verändert worden sind (Junias war in wirklichkeit ne Frau -> Apostelin Junia)

Usw.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Widersprüche in der Bibel

28.09.2005 um 18:39
@katy

ganz wichtig erscheint mir mal z.B das die rede
davon ist "den menschen nach unsrem ebenbild zu
schaffen", hier haben wir die mehrzahl (elohim)

oder das was sich im garten eden abgespielt hat,
einfach laecherlich, ne offensichtliche luege und
dann die "konsequenz" ...
oder die "auftritte" des "allmaechtigen" kommt mir
eher vor wie ein auftritt eines "david
copperfield" usw.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 00:16
mann-o-mann, der mensch hat die bibel mit seiner sprache, also seinen möglichkeiten, geschrieben. auch wenn teile rausgestrichen wurden (woher weiß man welche?? wart ihr dabei?), kann man sich auf den standpunkt stellen, gott hat durch diejenigen, die gestrichen haben gewirkt.

egal, was mit der bibel gemacht worden ist, stets haben MENSCHEN geschrieben und diese haben mir ihrer menschlichen art darzustellen versucht, wie herrlich und mächtig der herr ist. das dabei auftritte a la copperfield enthalten sind, ist dabei völlig klar. genau so imposant und fantastisch wollte man es darstellen.

deswegen ist die bibel aber keineswegs nichts wert bzw. nicht wert gelesen zu werden. im gegenteil, wie schon gesagt, wenn man mit dem herzen liest, kann man für sich was daraus gewinnen.

der widerspruch, wonach es heißt, lasst UNS geschöpfe machen nach UNSEREM abbilld, ist für mich keiner. auch dafür lassen sich erklärungen geben.

z.b. die menschen, die das niederschrieben hatten an mehrere götter geglaubt (was auch der fall war) und dies kam bei der niederschrift der bibel heraus (in der bibel wird ja auch des öfteren aufgefordert, man solle an den einen glauben. d.h. es gab auch andere)

erwiesen ist, dass die menschen an viele götter glaubten und diese vielgötterei zunehmend durch einen allmächtigen gott verdrängt wurde. d.h. WIR haben uns entwickelt und haben erkannt, dass es nicht VIELES gibt, sondern das EINE

gute nacht
ankh

p.s.: rechtschreib- und sprachliche fehler beruhen auf extremen wiesnbier-einfluss ;) und sind hiermit urheberrechtlich geschützt.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 00:39
Link: www.bibel-online.net (extern)

Was ich noch kurz zur Geschichte von Adam und Eva beiteragen möchte ist, dass Gott scheinbar auch gerne lügt (übrigens nicht nur das, er ist auch ein grausamer Tyrann uvm.). :)

Eines schönen Tages...
Gott: "Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm issest, mußt du des Todes sterben..."

eine Weile später...
Schlange: "Ihr werdet keineswegs des Todes sterben..."

Gott lügt ihnen vor, dass sie sterben müssen, damit sie die Erkenntnis nicht erlangen. Die Schlange allerdings hat ihnen sogar noch die Wahrheit gesagt. Wem soll man denn nun überhaupt noch trauen können? :)

wer will, nachzulesen auf: http://www.bibel-online.net

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 01:18
@blah blah

"Gott lügt ihnen vor, dass sie sterben müssen, damit sie die Erkenntnis nicht erlangen. Die Schlange allerdings hat ihnen sogar noch die Wahrheit gesagt. Wem soll man denn nun überhaupt noch trauen können?"

Die Erkenntniss haben wir bereits.

"Siehe ihr werdet erkennen zwischen gut und böse"

Und das können wir wohl, oder ?? (auch wenn in verschiedenen Ansichten)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 01:35
Das Gott weiß was du mit deinem freien Willen anstellen wirst heißt nicht das du keinen freien Willen hast.<

@Lightstorm
Es heißt bloß, daß er als Mitwisser mitverantwortlich für die Taten des Menschen sein müßte..stattdessen verurteilt oder belohnt er ihn dafür..
Wo ist da ein Sinn zu erkennen?
Solche Denkansätze lassen jeden Gott fehlbarer erscheinen, als er womöglich ist.

q.


No More Excuses.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 01:41
@katy

Davon ab hoffe ich mal das du noch viel Zeit mitgebracht hast.
Denn das hier könnte sich ziehen .... :)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 02:10
@SamaelCrowley

Das mit dem "Gut und Böse" ist ein recht kritisches Thema wie ich finde. Einfach Gut und Böse gibt es nicht, es ist immer mit "verschiedenen Ansichten", wie du es schon angedeutet hast, gekoppelt.

"Und das können wir wohl, oder ??" (erkennen zwischen gut und böse)

Können wir das denn wirklich? ... Wenn die unterschiedlichen Ansichten mitspielen, dürfen wir dann überhaupt noch bestimmen oder einen anderen oder das Gegenüber überzeugen was unserer Ansicht nach gut und was böse ist? Vermutlich brauchen wir die Ver-Ur-Unter-Teilung in Gut und Böse einfach um uns leichter für eine Richtung in verschiedensten Lebenssituationen zu entscheiden!? Wir werden jedoch von zB Religionsorganisationen zum Guten gelenkt. Sollte es so sein? Manipulieren sie uns in die richtige Richting hin? Dürfen sie das? Ist das gut oder böse? Wieso nicht in die andere Richtung oder vielleicht garkeine? Was ist gut? Hat gutes nur damit zu tun, mit anderen Lebewesen auskommen zu können? Wenn ich ganz alleine wäre gäbe es dann überhaupt noch ein gut oder böse? Wenn Gott der einzige Gott ist (laut zB dem Christentum, was sowieso nicht mehr passt (Dreifaltigkeit)), ist er dann gut oder böse? Tut er wasauchimmer er will und definiert er es als gut oder böse wie er es will? Wie will er überhaupt, dass wir handeln? (auf keine heiligen Schriften können wir uns verlassen) Wenn es garkeinen Gott gibt und Atheisten rechthätten mit ihrem Glauben an den "großen Zufall", was kümmert es uns dann überhaupt noch ob wir gut oder böse handeln? Haben wir dann nicht erst recht Freikarten dafür, unseren Trieben volle unbekümmerte Aufmerksamkeit zu schenken??............................................ Kann das wer beantworten? Was kommt dabei raus? Was gutes oder was schlechtes?

@SamaelCrowley Sorry für die vielen Fragen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 02:40
Folgt bitte nicht den alten Dogmen, sondern informiert Euch selbst in der Schrift. Bei dem Studium der heiligen Schrift stellt sich z.B. folgendes schnell heraus...



1.) * es wird ein Gott beschrieben, der die Menschen offensichtlich 'liebt' und sie aus dieser Welt heraus zu sich führen möchte... um sie vor 'dem Übel' zu bewahren! Dieser Gott verspricht, aus seiner Sicht heraus, einen baldigen ewigen Frieden. Er führt die Menschen mit Wahrheit und Liebe und 'seinem Wort' (anm., Fleisch geworden in dem gesalbten König) wieder in das Paradies.

Das o.g. Übel kennt eigentlich jeder. Es ist der gefallene Sohn, der Satan... der nicht dem Willen des friedfertigen, liebenden Gottes folge leisten will.

Er hasst aus Eifersucht die Menschen und zerstört aus egoistischer Machtgier fortwährend die Schöpfung seines Vaters. Er lügt, er betört, er beraubt die Sinne und schläfert die Menschen geradezu ein. Er merkt nicht einmal, das er dem destruktiven Willen des "unaussprechlichen" gefallenen Engels folge leistet.

Dieser 'gefallene Engel' will sich nämlich als ein Gott über die Schöpfung des Vaters erheben. Er will die Menschen dazu verführen, das sie Ihn als einzigen Gott anbeten... er hält sich für etwas besseres als einen Menschen der nur aus dieser Erde und göttlichem Willen enstand! Der gefallene denkt sogar, er könne sich Gott gleich stellen... oder gar über ihm stehen!


2.) * es wird daher auch ein Gott beschrieben, der die Menschen offensichtlich 'hasst' und sie in dieser Welt binden möchte... z.B. durch die Wiedergeburt auf Erden! Fern ab vom Heiligen, gefangen im Profanen... um vom Glauben an 'die wahre Liebe'-, vom Glauben am Leben als unsterblicher im 'Paradies' abzubringen-, um die Menschen zu binden und zu vernichten.

Wer diesem 'möchtegern Gott' folgt, der folgt dem Tod!



Die Erkenntnis vom Baum des Lebens ist nun:

Die Unsterblichkeit statt des Todes!



Liebe und Hass liegen in der heiligen Schrift als Wort nah beieinander... sind aber, aus dem Bauch heraus gesagt, doch völlig verschieden!

Sehen wir doch, das die Schlange die Wahrheit sprach! Wer möchte dem Menschen wohl verbieten, das er wird wie Gott (anm., unsterblich).. wer hat daran wohl ein Interesse?

Wir sind doch seine Kinder und haben Anspruch darauf, so zu werden wie der Vater... und sein Reich zu erben. Auch das steht geschrieben!



Es sind also keine Wiedersprüche in der Bibel zu finden... sondern vielmehr sind es Gegensätze! Die Schrift muss man schon als Kampf des Guten gegen das Böse ansehen... man muss sich Ihr öffnen...

Man erkennt die Wirkungsweise des gefallenen Engels... er will uns berauben, doch krümmt er uns selbst kein Haar! Er bringt uns gegeneinander auf:

Weil Du das getan hast, sprach er, wirst Du am Boden gebunden sein (nicht in den Himmel kommen) und Du wirst der Schlange (der Wahrheit) mit Deiner eigenen Ferse den Kopf zertreten (sie kaputt machen)... und sie wird Dich an der Ferse (am Verstand) beissen...

Das ist die gekostete Frucht des Baumes...

Ein jeder möge nun in sich gehen und liebe und Wahrheit suchen,
was werdet Ihr dort finden? Versteht Ihr mich wenn ich nun sage...

IHR MÜSST UMKEHREN, DENN DIE ZEIT IST NAHE!

Den Frieden müsst Ihr in Euch selber erschaffen, erkennt das Übel... dann kann Euch der gefallene nicht weiter in die Irre führen. Jeder von Euch kann mehr als er sich selbst zutraut! Wunderbare Dinge werdet Ihr erleben, wenn Ihr der Schrift des liebenden Gottes... wenn Ihr EINEM Wort folge leistet.


Das Joch, das die Wahrheit auferlegt ist im Vergleich zu den Lasten dieser Welt federleicht!


Frieden sei mit Euch,
und Gottes unverdiente Gnade...

denn es gibt mehr, als Ihr bislang sehen könnt!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 02:45
Es ist Licht im inneren des Menschen,
wenn kein Licht leuchtett... herrscht Finsterniss!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 02:52
@ Volker

Und da in Wenigen nur das Licht leuchtet, herrscht eine derartige Finsternis hier auf Erden. Das Ego wird zum Götzen erklärt, regelrecht anbetungswürdig zelebriert. Aber das hatten wir ja bereits ein- oder mehrere Male. Schade nur, dass anscheinend niemals daraus gelernt wurde. Der bittere Krug wird wohl bis zur Neige getrunken werden müssen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 02:55
@volker

sehr schlau erkannt gewisse dinge ....
deswegen tut auch jeder gut daran von solchen
religionen abstand zu nehmen, namentlich von
religionen die zwischen GOTT und dem menschen
differenzieren... es wird naemlich ein schlimmes
erwachen geben zum zeitpunkt des physischen todes
wenn der sterbende erkennt dass da kein Gott ist,
wo er ihm versprochen wurde.

zielfuehrender fuer die eigenen "existenz" scheint
mir eine vorstellung zu sein, wochnach ICH selbst
der schoepfer bin, mit ALL SEINEN konsequenzen.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 03:14
@ NeoSchamane

Ach ja, Du und Schöpfer, aber nur im kleinen Maßstab, oder?

Hinsichtlich Denken und daraus sich entwickelnden Handlungsweisen magst Du es sein, aber das war es dann auch schon.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 03:29
@autodidakt

neuer "stoff" fuer Dich, was ?

masstaebe sind laut RT relativ ;)



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 04:02
Nein, keineswegs, wie kommst Du darauf?

Du unterschätzt mich, wenn mir etwaige "Stöffe" neu erschienen, im Endeffekt alles ein alter Hut, gar nicht mal wert, sich darüber einen Kopf zu machen. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 04:14
@autodidakt

>gar nicht mal wert, sich darüber einen Kopf zu
>machen

wie wahr, wie wahr ...
ist ja auch der "urSPRUNG" des "Problems" (der
differenzierungen) unser kopf ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 04:28
@volker

Weiss nicht ob ich dich richtig verstanden hab, du meinst, dass der "gefallene Engel" irgendwie absichtlich in der Bibel über nen bösen Gott was verfasst hat (oder verfassen ließ) und dabei eigentlich die Rede von ihm ist und nicht vom allgütigem lieben Gott? Wie ist es dann mit der lüge Gottes von der ich oben schrieb? War das denn etwa auch nur der "gefallene Engel"?

"Die Erkenntnis vom Baum des Lebens ist nun:
Die Unsterblichkeit statt des Todes!"

Ne wieso denn? Es ist doch die Erkenntnis über Gut und Böse, und das mit dem Tod bezog sich nicht auf den Baum sondern, das war die Strafe für die Erkenntnis, was aber nicht gestimmt hat, was ja die Schlange auch bestätigte.

"IHR MÜSST UMKEHREN, DENN DIE ZEIT IST NAHE!"

Welche Zeit meinst du denn überhaupt? Das Jahr 2012?? Und ich denk nicht dran mich wieder zum Christentum zu bekennen, wenn du das mit "Umkehr" an uns meinst. Ich war ja soviele Jahre streng gläubig und weiss noch genau, wie ich immer an diese Horror Szenarien dachte, wo auf der einen Seite die christlichen Gläubigen standen und auf der anderen Seite die Heiden am Jüngsten Tag (da gibts ja viele wahnsinnige Vorstelleungen von fanatischen Gläubigen) und ich hab immer gehofft, dass ich auf der einen Seite bin und nicht irgendwie ins Verderben gezogen werde und auf die falsche (heidische) Seite gelange solange es noch nicht soweit war. Ich konnte mir sowieso nicht vorstellen wie ich so blöd sein könnte auf die falsche Seite zu gelangen, ausser vielleicht durch zu viele Sünden nicht mehr akzeptiert zu werden. Naja alls Kind kann man sich durch soviel Blödsinn (auch Weltuntergang, das Jungste Gericht im Jahr 2000 und bei jeder Sonnenfinsternís usw.) wirklich das Leben zur Hölle machen. Auch immer die Angst unbedingt die Sünden durch Beichten loswerden zu müssen hinterher, dem Pfarrer jeden Blödsinn den man als Kind machte immer erzählen zu müssen ist wirklich nicht toll. Da ist die eine Southparkfolge in diesem Zusammenhang die vielleicht der eine oder andere kennt schon fast überhaupt nicht unrealistisch.
Alls ich dann zum ersten mal in meinem Leben freiwillig Bücher lesen wollte (nur Sachbücher versteht sich, also damit meine ich keine dummen Geschichten, Romane oder sonstwas, sondern Verschwörungstheorien an denen scheinbar was dran ist usw. die natürlich gekoppelt mit Esotherik, ... waren und dann weiter in solche Richtungen), gingen mir Lichter auf und ich konnte nicht glauben wie ich in ständiger Angst und Unbehaglichkeit nur wegen meines Glaubens lebte. Auch wenn ich mir dann das ganze versucht hatte abzugewöhnen, also von meinem Glauben loszukommen, ging es nicht so schnell, denn es verfolgte mich noch alles in meinen Träumen und da war nochimmer die ständige Angst, dass ich was falsches tue und von Gott einfach in die Hölle geschmissen werde. Doch ich habs geschafft mich umzuprogrammieren und diese Ängste sind weg! Wenn ich zB an meinen Tod denke, dann hab ich nur Interesse was es denn nun wirklich sein könnte was die Welt zusammenhält und hab dann keine Angst, dass was schlimmes auf micht zukommt und ich womöglich endlich mit meinem ewigen Verderben belohnt werde. :) Was die Bibel für mich nun bedeutet? Es ist einfach ein zu oft verfälscht wordenes Buch, das alls Orginalschrift vermutlich nur ne abgeänderte Abschrift vermutlich summerischer Texte ist, die was scheinbar recht Interessantes aussagen. Ansonsten ist es vielleicht auch nur eine dumme Geschichte die wir eh nicht mehr in der Urfassung lesen können.

und sonst, es gibt kein gut und böse, alles ist relativ, vermutlich muss überhaupt niemand umkehren, wir tun sowieso das was wir denken was richtig ist, wir machen einfach das beste daraus oder wenn nicht dann halt eben nicht :)

und wenn es einen allmächtigen Gott gibt, ist es verwunderlich wieso er allmächtig sein sollte, wenn er doch das Böse nicht unter Kontrolle bringen kann oder ganz einfach auslöscht; was bedeutet das denn nun? vermutlich beinhaltet er ganz einfach alles, das Gute und Böse, somit hat das Böse in allem ganauso sein Anrecht wie das Gute, wie könnte denn sonst jemand der den Wunsch hat gut zu sein überhaupt gut sein, wenn das Böse nicht auch mitspielen darf? was soll denn der sein, der mal was anderes spielen möchte als immer nur gut? ohne Dualität können wie unser bekanntes Spiel nicht spielen,
alles ist "gut" :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Widersprüche in der Bibel

29.09.2005 um 09:36
@autodidakt

>>>Und da in Wenigen nur das Licht leuchtet, herrscht eine derartige Finsternis hier auf Erden. Das Ego wird zum Götzen erklärt, regelrecht anbetungswürdig zelebriert. Aber das hatten wir ja bereits ein- oder mehrere Male. Schade nur, dass anscheinend niemals daraus gelernt wurde. Der bittere Krug wird wohl bis zur Neige getrunken werden müssen.<<<

Sehr schön erklärt. Wir sind zwar fast nie einer Meinung. Aber in diesem Punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen!!!


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


Anzeige

melden