Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 16:33
kemalist pabucu yarim , cik disara oyniyalim *sing*

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk


Anzeige
melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 17:08
Da blickt einer wieder nicht durch.
Du redest von Assimilation und nicht Integration und sorry das wird nie der Fall sein.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:01
@blick nix


tja trotz schwacher deutsch Kenntnisse hab ich Abitur da guckst du was:)
Deutsch alleine reicht nicht aus um Abitur zu haben. .warum protzen? hab ich das nötig auch nocn in einem Forum das sich allmy nennt???




live fast die young


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:04
@blick nix

Und außerdem gibt es den türkisch Unterricht schon in deutschen schulen...
Zu mindestens seit 1990 vielleicht schon länger wer weiß..


live fast die young


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:29
Ich seh da eigentlich keine Probleme. Deutsch als Pflichtfach vesteht sich ja von selbst, und wenn sie dann (nicht nur Türken sondern alle Schüler) türkisch als Fremdsprache hinter Englisch belegen können, dann solln sie das doch bitte tun. Ich finde es gut wenn Einwanderer deutsch beherschen, sich integrieren in die Gesellschaft aber darüber hinaus auch ihre Wurzeln nicht vergessen. Wenn das alle Einwanderer machen würden, gäbe es keinerlei Probleme mit Integration u.s.w. .

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:39
ich frag mich mal ob es in türkischen schulen
deutsch utericht als fach gibt?

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:45
ja gibt es...chepre.. deutsch ist sogar Haubt Fach

deutsch, englisch, russisch das sind die Fremdsprachen die in der Türkei unterrichtet werden..


live fast die young


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:47
wenn du dich fragst warum, liegt es daran das die meisten Touristen vielleicht sogar 80 % deutsche sind. Was ich sehr sehr , sehr komisch finde..?:/

live fast die young


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:53
elmariachi
wie währe es wen du hier deutsch rein schreiben würdest
und nicht nür du
auf türkisch kanst du dich über pn unterhalten

acelya
---ja gibt es...chepre.. deutsch ist sogar Haubt Fach
deutsch, englisch, russisch das sind die Fremdsprachen die in der Türkei unterrichtet werden..


wen das so ist freut mich das
aber da türkei ein touristen land ist
darf man ja das erwarten...oder



---wenn du dich fragst warum, liegt es daran das die meisten Touristen vielleicht sogar 80 % deutsche sind. Was ich sehr sehr , sehr komisch finde..?:/


ich frag mich warum du das komisch findest
das solte dich freuen
imerhin komt so geld ins land

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 18:56
Der Unterschied besteht darin, das wir in euer schönes Land kommen und nach 2-3 Wochen auch wieder gehen. :-) (etwas schwarzer Humor)

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 19:04
befen
ein bischien spas muss sein...;)

hehehe

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 19:28
@acelya

Ja klar kann man Abi auch mit etwas schlechterem Deutsch schaffen...
Aber bei deinem Deutsch hast du das Fach sicher unterbelegt...das ist klar wie klosbrühe! Da man Deutsch aber nicht abwählen kann und du das Fach unterbelegt hast kannst du auch kein Abi haben.......

Und falls doch dann per Fernschule, in der Türkei oder sonstirgenwo wo du ein Wisch bekommst auf dem Abithur steht......

Falls ich mich irre bitte ich um Verzeihung.....ich bin mir aber ziemlich sicher das es soweit nicht kommen wird.....

Also, wie hast du Deutsch abgeschlossen ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 20:29
Mit einer peinlichen 3.. so
Ich kann auch nichts für das ich schlecht bin in deutsch. Hab mein Abi aber trotzdem..
Mit Neid kannst du das auch nicht ändern oder Zorn. .Oder was auch immer das bei dir ist.
Aber wenn das deine stärke ist auf anderen rumzuhacken wegen der rechtschreib Fehler.. na ja.. Thema des threads ist es zu mindestens nicht.

``wen das so ist freut mich das
aber da Türkei ein Touristen land ist
darf man ja das erwarten...oder`` hab ich was anderes behauptet???


``ich frag mich warum du das komisch findest
das sollte dich freuen
immerhin kommt so Geld ins land`` Türkei`s wirtschaft besteht nicht nur aus Tourismus nur zur info- Und warum freuen das müsste mir egal sein.. ich lebe in Deutschland.. was mich nervt ist es das die meisten Türkei und das türkische Volk so verabscheuen und trotzdem dort urlaub machen..

warum stört das einen so sehr? Mich würde es nicht stören wenn chinesisch oder was weiß ich die indische sprache in den schulen gelehrt wird. .wenn sich die Schüler dafür interessieren bitte schön die , die kein türkisch wollen ,würden die kurse eh nicht belegen oder? also wem stört das?


live fast die young


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 20:33
@Chepre
Nein so kommt kein Geld ins land, da die meisten Touristen Pauschalreisende sind
All Inclusive 2 Wochenn für schlappe 400,- EUR im 5 sterne Hotel. Für das Geld - voraussgesetzt er hat es - darf nicht einmal ein Einheimischer in diesen Hotels übernachten vom Kosten für den Flug einmal abgesehen. Der Tourismus wird in der Türkei staatlich subventioniert, d.h. die armen Bauern dort müssen bluten damit es ein zwei Touristen sich richtig gut gehen lassen können. Finde ich beschissen diese Ausbeute.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

08.10.2005 um 22:55
followme
für die türkische tourismus politik kann ich doch nix
da must du dich schon bei dem presidenten
oder tourismus minister beschwerden

aber irgendwie kann ich nicht glauben das die bauern erst seit es
dem tourismus gibt ausgebeutet werden

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

09.10.2005 um 00:03
warum auch nicht türkisch als fremdsprache? kann wenigstens meine schwester mal den türkischen mitbewohnern sagen dass diese sie nicht belästigen sollen, sondern sich mal lieber um ihre frau und ihre kinder kümmern sollen. aber mal im ernst, fände es garnicht so verkehrt, da ja türken nicht grad wenig hier sind, und bereits nen respektable minderheit in d-land ausmachen. aber sie sollte frei belegbar sein in der schule. auf keinen fall als pflichtfach, weil dann sollen lieber mal die türken ordentlichd eutsch lernen tz tzzz


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

09.10.2005 um 00:14
@acelya

Ja, wieviel Punkte hast du denn gehabt in Deutsch ?
Also eine 3 ? Soso.......mit diesem Deutsch sicher nicht, träum weiter!

Ich will dich ja nicht 'fertig' machen oder so, freut mich wenn Ausländer auch Abi haben. Aber als ich das bei dir las kam es mir ein wenig 'komisch' vor....Abi schafft man mit so einem schlechten Deutsch hier sicher nicht!
Zumindest nicht in Ba-Wü und ich denke das es woanderst genauso ist.......
Darum denke ich immer noch das du dich hier mit diesem nur profilieren möchtest......

Wieviel Punkte hattest denn in D ? Was waren deine LK's ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

09.10.2005 um 00:22
löl ... grundsatzdiskussionen ... warum soll ne türkin nicht abi haben? in meinn kursen waren ukrainer, russen ... die ham grad mal 5 jahre deutsch gehabt die haben abi bekommen.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

09.10.2005 um 01:45
@ lick nix tja man kann soger eine 5 haben um abi zu haben ich habe auch fach abi als gestalterin und somit die fos ..und zusätzlich eine ausbildung als grafik designerin..nächstes jahr folg studium als grafiker...fh bielefled..ich brauch nicht viel deutsch um zu zeichnen...das ist halt so...in bielefeld..ich weiss ja nicht woher du kommst aber bei uns ist das so...tja

live fast die young


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

09.10.2005 um 02:04
und um dir es zu beweisen könnte ich sogar internet seiten zeigen wo Foto seite und Abschluss drauf ist aber wer hat das schon nötig? wenn du denkst das Ausländer nicht mal einen Abschluss schaffen bitte schön:)
ich finde es lächerlich.. in meiner klasse waren nur Ausländer.. nur ein deutscher ,sonst Albaner Russen, Grieche, türken ..usw..
mein Bruder ist Betriebs wirt,, fährt einen slk. .verdient sau mäßig Geld..
weißt du was die meisten Argumenten sind von deutschen die ihn kaum kennen...(da kommen Kommentare wie(dielt er ,oder was hat er verbrochen um so ein Auto zu fahren,..) das ist scheiße sag ich dir,.
So was kann ich ja zum Teufel nicht außtehen und ich glaube du gehörst auch zu solchen mit solchen Vorurteilen,...
Für dich sind bestimmt auch alle türken braun haarig kurzgeraten und bräunet ne?
Ich sag dir mal was,. ich komme aus einer Scheiß gegent wo nur Ausländer und zum größten teil nur türken wohnen meine Eltern arbeiten in firmen wo es nur türken gibt. .solche Drecks arbeiten erledigen in Deutschland ehe meistens Ausländer..
Meine Eltern können nur soviel deutsch wie sie auch zum einkaufen... Arzt
besuche usw.brauchen.. zuhause wird nur türkisch gesprochen...auf der Straße auf dem Spielplatz sind nur türken.. wo soll man bitte schön deutsch lernen? Für dich ist es einfach zu sagen Mensch die hat rechtschreib fehler,. .oder Mensch ihre Grammatik ist ja erbärmlich ...für mich ist deutsch eine Fremdsprache.. eine Fremdsprache perfekt zu beherrschen ist nicht jedermanns Sache ...im unterricht aufzupassen die arbeiten einigermaßen gut abzuschließen ist nicht schwer.. schwer ist es zu praktizieren,,.. zu mindestens für mich ..was wäre das für ein schulsytem wenn man den jenigen keine Chance geben würde die Schwierigkeiten mit deutsch haben?

Na ja Gott sei dank hatte ich nie eine schlechtere Note als eine 4 in deutsch... hab fos. ..12 klasse beendet meine Ausbildung...und die Chance zu studieren mehr will und brauch ich nicht...das war das was ich erreichen wollte..


live fast die young


Anzeige

melden