Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 16:17
Als dritte Fremdsprache fände ich das ok. Natürlich ist Englisch viel wichtiger undals
dritte Fremdsprache würde ja eigentlich auch Französisch oder Spanisch mehr Sinnmachen,
aber gut- manche lernen auch Latein. ich für meinen Teil finde allerdings dassArabisch
oder Türkisch überhaupt keine schön klingenden Sprachen sind, eher unangenehmklingen,
aber das liegt wohl im Ohr des Höhrers. :)

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 16:24
Ja, arabisch hört sich für mich auch schlimm an. Aber glaub mir, so klingt auch dasDeutsche für einen Türken. Diese "harte" Aussprache bei einem "ch" oder ähnlichem. DiesenLaut gibt es im Türkischen nicht.


melden
zsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 16:25
na wenn das so ist dann freuen wir uns auf die einführung von elbisch. das wir uns damitnicht reale welten erschließen können ist schon ein jammer


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 17:19
würd mal sagen das für die zukunft russisch, japanisch und vorallem chinesisch viel mehrsinn ergeben, also türkisch, und für dich, zsa, vorallem mehr als "arabisch"...schau maldie überschrift...darum gehts gar nicht, sondern um türkisch...


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 17:28
@zidane

Russische und Japanische Population sind nicht besonders groß, dagibt es selbst mehr Menschen die Türkisch sprechen.

Wenn etwas "Sinn" macht danndoch Sprachen die aus solchen Gründen gesprochen wären und da kommt nun mal nurChinesisch und Indisch in Frage.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 17:35
es kommt auch auf den einfluss der sprachen an...ich hab da mal ne tolle studie gelsen,von den 5 zukünftigen sprachen...

könnt ja mal googlen^^...


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 17:36
Marquis@

Dialekt-Arabisch kann recht hart klingen

Das hängt auch vomjeweiligen Dialekt ab. Der beiruter und damaszener Dialekt ist mehr als weich, irakischeDialekte sind mitunter sehr hart.

Hocharabisch ist bestimmt nicht "hart" abereinige Laute mögen für den außenstehenden Betrachter so klingen (z.b. Ain, Qaf, Ha)

Das harte Ch kommt im Arabischen seltener vor als z.b. im Hebräischen oderHolländischen ...
Der Ahmed heißt auf Arabisch z.b. nicht Achmed, wie es oft inWitzen vorkommt, sondern Ahmad. Das H entstheht durch Verengung des Rachenbereichs ...


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 17:42
or nee...das nimmt ja jetzt ausmaße....irgendwann noch russisch und dannpolnisch........also ich bin dagegen....


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 17:50
ich bin dafür , es leben viele türken in deutschland damit auch kein minderheit


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:18
Die türkische Sprache ist keine Weltsprache , von daher recht unnütz , aber für dieEinführung von Hocharabisch würde ich plädieren , von Marokko bis zum Irak wird sieverstanden.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:23
Warum nicht türkisch, arabisch oder auch russisch anbieten, wenn entsprechendLehrpersonal aufgeboten werden kann?


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:25
iss klaa.... ich lerne jetzt türkisch damit die türken kein deutsch lernen müssen oderwie?

Soweit kommts noch....... man kann alles übertreiben!


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:38
Zuallererst sollte man genug Lehrer einstellen um den Bedarf der Fächer die jetztunterrichtet werden zudecken. Es kann doch nicht sein das an manchen Schulen kein Physikoder kein Chemie unterrichtet wird weil Lehrkräfte fehlen.
Ich bin allerdings generelldagegen da das sowieso freiwillig sein sollte und wer unbedingt Türkisch lernen will sollzu einer Volkshochschule oder ähnlichem.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:41
so sehe ich das auch @Langweiler


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:52
na ja, wenn man genug lehrer hat ists ja in ordnung, nur vorher braucht man darübergarnicht zu diskutieren.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 21:57
Wieso wird polnisch nicht in den deutschen als Fach angeboten ? In Polen kann man Deutschals Fach wählen, wieso geht das hier nicht auch in Deutschland ? Wieso muss ich bis 2010warten bis polnisch als Leistungskurs überhaupt zugelassen ist zur externen Prüfung ?


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 22:01
Wozu polnisch , wolltest du in unserem Nachbarland beruflich Fuß fassen ?
Läufteigentlich anders herum...


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

22.04.2007 um 22:17
Nicht unbedingt.

Ein Cousin von mir ist nach Polen gezogen weil er da im Gegensatzzu hier eine Arbeit bekam.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Sollte Regional-Parteien der Einzug in den Bundestag verwehrt sein?
Politik, 34 Beiträge, am 09.12.2017 von doree
King_Kyuss am 08.12.2017, Seite: 1 2
34
am 09.12.2017 »
von doree
Politik: EU Beitritt der Türkei?
Politik, 1.529 Beiträge, am 16.02.2017 von ridgeraiser
corey am 01.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.529
am 16.02.2017 »
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayAshi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors