Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen, Luftwaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 10:39
Die Sache ist nun drei Jahre her, und die Dinger sind weder jünger noch schöner geworden.
Die Bundesluftwaffe hatte sich damals von den Maschinen getrennt, um auf den Eurofighter umzurüsten. Durch die Abgabe der nicht mehr benötigten MiG an Polen konnte einerseits der NATO-Partner Polen weiter aufgerüstet werden, andererseits sparte man die Kosten für die Entsorgung. Bei Kampfflugzeugen auch nicht gerade billig.
Die polnische MiG 29-Stärke liegt z.Zt. bei ca 40 einsatzfähigen Maschinen.

Anzeige
melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 10:56
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Was heißt hier gehts noch? Das könnte ich wohl eher DICH fragen!
Ausdrücke wie "Blutschuld" oder "Nachfahren des dritten Reiches" zeigen doch sehr deutlich, wer hier an der Realität vorbei lebt ;)
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Hast Du überhaupt mal nachgeschaut wie viele gestohlene Kunstgegenstände noch in Deutschem Privatbesitz aus Polen sind und wie viele Milliarden Euros zerstört wurden?
Eines meiner Hobbys, Geschichte und vorallem das Dritte Reich, Gegenfrage : Wer hat im Zweiten Weltkrieg nicht gelitten ?! Wer ausser Polen macht in Europa deshalb noch die Welle ?! Richtig, niemand ! Die Sache wurde abgehakt, schon lange...

Sind da noch die ewig Gestrigen und die, die sich solche Scheiße wie "Blutschuld" in den Kopf haben hämmern lassen, wer es auch immer bei dir war, er hatte sichtlich Erfolg !

Noch eine Frage : Weißt du, wie viele deutsche Kunstobjekte noch in Russland sind ?! Oder der Luftkreig gegen deutsche Städte und Zivilisten ?! Heutzutage räumen sogar die Übeltäter selbst ein, dass es sich hierbei um ein "Kriegsverbrechen" handeln könnte...

Aber : Es ist vorbei, in Europa herrscht Frieden, schon sehr lange, man hat sich versöhnt !

Da braucht es keine hohlen Phrasen deinerseits, nur weil du ein schlechtes Gewissen für eine Sache hast, an der du noch nichteinmal beteiligt warst...
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Deutschland ist nunmal der haftende Nachfolger des Dritten Reiches und daran kannst DU nichts rütteln! DU hast das wieder gut zu machen, was Deine Vorfahren nicht vermeiden konnten. Das nennt man auch Blutschuld in der Du steckst!
Einen Scheißdreck werde ich machen ! Und Deutschland hält es genauso ;) Es ist vorbei, raff es, oder zahle an die Polen Reparation, hast du das überhaupt schon mal gemacht :D ???

Ich denke, die Strafe, die Deutschland dafür bekommen hat, ist gross genug, 3,2 Millionen gefallene Soldaten, 2,1 Millionen Zivilsten, Ostgebiete futsch (114.000 km²)...

Erkundige dich mal über das "Luxemburger Abkommen" zwischen Deutschland und Israel, sowie das "Londoner Schuldenabkommen" und die "Deutsche Wiedergutmachungspolitik", alleine hier wurde insgesamt ca. 65,114 Milliarden Euro bis 2007 geleistet !

Von dem ganzen Zahlen mal abgesehen, menschliches Leid kann man mit Geld nicht wieder gut machen, das hat eher symbolischen Charakter, aber wenn du meinst, es müsse über diesen Weg immer noch geschehen, dann bleibe ich bei meiner Aussage, du tickst doch nicht ganz sauber ;)


Es ist übrigens der falsche Thread für dieses Thema :

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

Können da gerne weiter machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 11:02
"Ich denke, die Strafe, die Deutschland dafür bekommen hat, ist gross genug, 3,2 Millionen gefallene Soldaten, 2,1 Millionen Zivilsten, Ostgebiete futsch (114.000 km²)..."

Wie hiess es damals:

Alles was wir haben, verdanken wir unserem Führer.


1x zitiertmelden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 11:07
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie hiess es damals:

Alles was wir haben, verdanken wir unserem Führer.
Das sind eben die Konsequenzenn, die man in kauf nehmen muss, wenn man solch einen Holhschwätzer an den Lippen klebt und "blind" folgt, nur aus Fehlern lernt man ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 11:13
@Chris0815

Jeder Dämon hat seinen Preis:


Und was bekam des Soldaten Weib
Aus der alten Hauptstadt Prag?
Aus Prag bekam sie die Stöckelschuh.
Einen Gruß und dazu die Stöckelschuh
Das bekam sie aus der Stadt Prag.



Und was bekam des Soldaten Weib
Aus Warschau am Weichselstrand?
Aus Warschau bekam sie das leinene Hemd
So bunt und so fremd, ein polnisches Hemd!
Das bekam sie vom Weichselstrand.



Und was bekam des Soldaten Weib
Aus Oslo über dem Sund?
Aus Oslo bekam sie das Kräglein aus Pelz.
Hoffentlich gefällt‘s, das Kräglein aus Pelz!
Das bekam sie aus Oslo am Sund.



Und was bekam des Soldaten Weib
Aus dem reichen Rotterdam?
Aus Rotterdam bekam sie den Hut.
Und er steht ihr gut, der holländische Hut.
Den bekam sie aus Rotterdam.



Und was bekam des Soldaten Weib
Aus Brüssel im belgischen Land?
Aus Brüssel bekam sie die seltenen Spitzen.
Ach, das zu besitzen, so seltene Spitzen!
Sie bekam sie aus belgischem Land.



Und was bekam des Soldaten Weib Aus der Lichterstadt Paris?
Aus Paris bekam sie das seidene Kleid.
Zu der Nachbarin Neid das seidene Kleid
Das bekam sie aus Paris.



Und was bekam des Soldaten Weib
Aus dem libyschen Tripolis?
Aus Tripolis bekam sie das Kettchen.
Das Amulettchen am kupfernen Kettchen
Das bekam sie aus Tripolis.



Und was bekam des Soldaten Weib Aus dem weiten Russenland?
Aus Rußland bekam sie den Witwenschleier.
Zu der Totenfeier den Witwenschleier
Das bekam sie aus Rußland.



Bertolt Brecht


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 22:09
@Chris0815
Deine Haltung ist armseelig. Hast Du nichtmal Schuldgefühle für das Fehlverhalten deiner Großeltern?


1x zitiertmelden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

20.03.2009 um 22:15
@Sumpfding
Ich hoffe du erbst nicht was irgendwie mal im Besitz des dritten Reichs oder eines ehemaligen Reichsbürgers gewesen ist. (zum Beispiel ein Haus oder nutzt die Infrastruktur des dritten Reiches). Wenn das Deine Haltung ist solltest Du wohl eher auswandern.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

21.03.2009 um 18:22
Was soll denn an den alten Maschinen noch doll dran gewesen sein?
Wenn ich das richtig weiß, gehörten die Dinger zum AG51 Immelmann.

Sie waren eigentlich am Ende ihrer Dienstzeit. Durch Fehlbedienung der Westlichen Piloten haben fast alle Maschinen Risse an den Seitenrudern gehabt, weil sie bei sehr hohen Geschwindigkeiten mit ebenjenen gelenkt haben.
Bewaffnung gab es ebenfalls keine Natokonforme
Da die Ersatzteile für die Dinger auch nicht aus Wolfsburg oder Nürnberg kommen, ist es nur Recht und billig den Schrott an die Polen abzugeben. Die werden erstens fähige Mechaniker und zweitens auch noch Material dafür haben.

Wech mit dem Schrott. Wir haben mit Sicherheit noch ne ganze Menge mehr, die wir dahinetsorgen könnten.


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

21.03.2009 um 19:47
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Deine Haltung ist armseelig. Hast Du nichtmal Schuldgefühle für das Fehlverhalten deiner Großeltern?
Deine Haltung ist erst recht armseelig.
Wie kann man nur so manipuliert sein?

Wieso sollte auch nur irgendein Deutscher heutzutage Schuldgefühle deswegen haben?
Das ist schon über 60 jahre her.

Außerdem soll ich dir mal was sagen meine großeltern waren gegen hitler und am ende wurden se dafür noch das sie in Oberschlesien geblieben sind diskriminiert, gezwungen polnisch zu lernen und die erste Zeit wie Sklaven behandelt.Ein paar Orte weiter wurden die Deutschen dort fortgejagt.

Also ich habe keine "Schuldgefühle"



Also besser die ganze Geschichte mit dem 2. weltkrieg erstmal vergessen.
Passiert ist passiert und heute haben wir rein garnichts mehr damit am hut also kann mans ruhig vergessen.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

21.03.2009 um 21:59
@pommes1983
pommes1983 schrieb:
Deine Haltung ist armseelig. Hast Du nichtmal Schuldgefühle für das Fehlverhalten deiner Großeltern?
Und auch viele Großeltern konnten nichts dafür. Mal auf deutsch gesagt. Entweder spielt an nach den Regeln, oder man stirbt nach den Regeln.

Soll heißen: Lieber heul ich mit den Wölfen als von denen gefressen zu werden.

Und man darf nicht vergessen jedes Land hatte "seinen " Hitler. Die Italiener hatten Moussolini, die Russen hatten Stalin, die Chinesen hatten Mao, die Franzosen hatten Napoleon, die Amerikaner hatten G. W. Bush, die Spanier hatten Franko, die Argentinier hatten Peron usw.

Und diese Länder haben nicht diese Schuldgefühle, wie es die Deutschen haben sollen.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

22.03.2009 um 00:12
Schuldgefühle hin oder her. Meine Großeltern hatten auch nichts damit zu tun und hätten sie es, dann hätte ich sie abgestochen wie Schweine.

Trotzdem müssen wir dafür aufkommen. Alleine schon, damit man mal mit dem Thema abschließen kann, denn das ist noch lange nicht vorbei.


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

22.03.2009 um 00:45
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Schuldgefühle hin oder her. Meine Großeltern hatten auch nichts damit zu tun und hätten sie es, dann hätte ich sie abgestochen wie Schweine.

Trotzdem müssen wir dafür aufkommen. Alleine schon, damit man mal mit dem Thema abschließen kann, denn das ist noch lange nicht vorbei.
Manmanman meinst du das alles ernst?

Wer hat dich denn blos so manipuliert???
naja es gibt noch viele andere die so denken wie du leider.

Wir müssen für garnichts mehr aufkommen.
Russland hat im 2. weltkrieg sogar noch mehr Menschen umgebracht als die Deutschen.
Sind die jemals für was aufgekommen?
Ach und die Amerikaner die haben ein ganzen Kontinent abgeschlachtet.

Wir hätten schon 5 Jahre nach dem krieg mit dem Thema abschließen sollen.
Sicher war es schlimm was Hitler gemacht hat.
Aber warum soll außerdem das ganze Land jetzt dafür stehn was er gemacht hatte.

Und heute wo wir alle rein garnichts mehr mit dem krieg zu tun haben außer die alten Opas vielleicht dran beteiligt waren als "Soldatensklaven"willst du imemrnoch dafür grade stehn was passiert ist?

Das ist doch doof überlegs dir doch mal.
Überleg dir was die andern nationen so gemacht haben und wofür sie sich nie entschuldigt haben oder in irgendeiner Weiße für was grade gestanden haben.

Aber so Leute wie dich gibt es eben du ahst zu viele dokus übers 3. reich egschaut.
Das gibt auch so viel Dokus darüebr jede tag damit wir auch ja niemals in den nächsten 100 Jahren vergessen was "wir" mal gemacht haben.
Und wofür wir imemr schön bezahlen sollen .

Wer zu viel fern schaut und bildzeitung liest wo auch jeden tag was über Hitler und seine Anhänger steht ist sich selber schuld und dann auch noch denkt das er wirklich dadran schuld sei. hahahaha


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

22.03.2009 um 02:26
Ich habe noch nie im Leben Bildzeitung gelesen oder Explosiv geschaut ohne mich darüber lustig zu machen. Manipuliert bin ich nicht.
Hast Du Dir schon angesehn, was Polen für einen Hass auf Deutschland hat und kannst Du dir auch denken warum?
Es gab nie eine Wiedergutmachung und nie eine Entschädigung und es gab nie einen Ausgleich für gestohlene Kunstgegenstände, die sich die Nazis einfach geklaut haben, die immernoch im Privatbesitz von Nazis und deren Erben sind.
Ich finde, wenn wir diese Menschen nicht zwingen das gestohlene Zeugs zurückzugeben, dann sind wir Polen etwas schuldig. Von den Menschenopfern und Sachschäden will ich mal gar nicht erst anfangen.
Ist doch scheißegal was andere Nationen verbockt haben.
Ich sage es ganz Deutlich: Wenn Du nicht für dein Land haften willst, dann solltest Du ausziehen. Ohne Ordnung geht es eben nicht.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

22.03.2009 um 02:26
auswandern


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

22.03.2009 um 09:59
Lächerlich einfach nur lächerlich.

Haben wir nicht genug wieder gut gemacht?
Meiner Meinung ahben wir schon viel zu viel gut gemacht.

Und wenn ich noch einmal irgendwo was von wiedergutmachung hör flipp ich aus, eig net aber ich finds einfach nurnoch lächerlich.

Ich war schon in Polen.
Warum hab ich von dem hass nie was mitbekommen?

Die Politiker in Polen sind auch Hunde die nutzen das eiskalt aus um immernoch Geld von Deutschland zu bekommen.

Ist dir eigentlich bewusst wie viel geld das jedes Jahr von Deutschland nach Polen noch fließt.
Viel zu viel.Die Kunstgegenstände wurden schon 1 Milliarden mal abbezahlt.Wir haben schon so viel bezahlt die sollten uns küssend danken dafür denn so viel haben sie niemals verdient.
Nach dem sie das Land bekommen haben ist normal schon mehr als alles gut gemacht worden.


Haben das ist doch alles egal ich versteh trotzdem nicht wie du schuldgefühle haben kannst.
Bist dun Pole der uns blos ein schlechtes gewissen einreden will und uns noch mehr abzocken will?


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

22.03.2009 um 12:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sie waren eigentlich am Ende ihrer Dienstzeit
Jup , gerade die Mig-29 der Luftwaffe , welche man auf ICOA 2 standart brachte , werden grossteils nur noch zur Ersatzteilgewinnung von den Polen genutzt .Es wurden wohl an diversen Spanten und an den Tragflächenaufnahmen diverse Risse festgestellt . Zumal man ja auch die Lebensdauer der Zelle (nur 2500 Flugstunden ) nicht mit westlichen Mustern vergleichen kann .
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was soll denn an den alten Maschinen noch doll dran gewesen sein?
Wenn ich das richtig weiß, gehörten die Dinger zum AG51 Immelmann.
Die waren in Laage stationiert ( Jagdgeschwader 73 ) und wurden durch den Eurofighter abgelöst .


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

24.03.2009 um 20:12
Die Zahlen stimmen nicht ganz. Die Untersuchung ergab, dass die militärischen Verluste ca. 6 Mio Tote, die Kriegsopfer der deutschen Zivilbevölkerung ca. 10,4 Mio Tote und die Opfer von Gewalttaten gegen Deutsche im Ausland ca. 0,5 Mio Tote umfassten. Hier zeigte sich, dass die deutsche Zivilbevölkerung wesentlich höhere Verluste zu beklagen hatte als die Angehörigen der Deutschen Wehrmacht. Der Schwerpunkt der militärischen Verluste lag bei den etwa 3,1 Mio Todesfällen aus Verlusten bei Kampfhandlungen. Viele SOldaten starben auch durch Partisanenangriffe, in der Ukraine knapp 100000. Bei den Kriegsopfern der Zivilbevölkerung hatten die Todesfälle in den vier Besatzungszonen Deutschlands zwischen Oktober 1946 und September 1950 infolge von Unterversorgung von 5,7 Mio Toten das größte Gewicht. Auf sie folgten die Vertreibungs- und Deportationsverluste mit ca. 2,8 Mio Toten. Hab mal nachgeschaut und in der deutschen Wikipedia sind die nicht richtig angegeben. Sieht man auch unter Diskussion. Die in der englischsprachigen WIkipedia kommen da noch eher dran. 5,533,000 Soldaten, 1,540,000 Zivilisten. Das dort "nur" 1,5 statt 9,4 Millionen steht, liegt daran dass erstens nicht die 5,7 Millionen Zivilisten mit eingerechnet sind die durch Unterversorgung zwischen 1946-1950 starben, sowie die 2,8 Millionen Zivilisten die durch Flucht, Vertreibung und Deportation starben fehlen, die 0,5 Millionen Zivilisten die duch Gewalttaten im Ausland starben sind selbstverständlich auch nicht mit einberechnet. In Europa hatten insgesamt die Russen die meisten Verluste zu beklagen, im gesamten 2. Weltkrieg die Chinesen.

Wikipedia: World War II casualties


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

24.03.2009 um 20:15
Und zum Thema. Am Ende sparen wir durch dieses Geschenk ne Menge da wir nun nicht mehr die imensen Wartungskosten bezahlen müssen. Zudem brauchten wir Platz für die neuen Eurofighters. Und wer hätet die uns bitteschön abkaufen sollen? Diejenigen die sichs leisten könnten wären sehr dubios gewesen, die nicht dubiosen können sich auch was besseres leisten. Also kurz gesagt, ist doch net schlimm.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

24.03.2009 um 20:22
Ah jetzt check ich wieso die Zahlen so unterschiedlich sind. Die Toten durch die Vertreibung, Deportation, Unterversorgung und Gewalttaten fanden ja meist nach Ende des Weltkrieges statt. Die zahlen der englischen WIkipedia beziehen sich also auf die Zahlen innerhalb des Krieges. Trotzdem gehören diese Zahlen eigentlich mit rein. Naja ist auch eigentlich egal darum gehts in diesem Thread auch nicht.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

24.03.2009 um 20:25
Dasselbe gielt auch für die toten Soldaten aus Kriegsgefangenschaft.


Anzeige

melden