Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen, Luftwaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

24.03.2009 um 20:37
Israel hat vor zwei Jahren 4 U-Boote neuster Technik von Deutschland bekommen.
Natürlich für NADA

Anzeige
melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

24.03.2009 um 22:54
Israel hat vor zwei Jahren 4 U-Boote neuster Technik von Deutschland bekommen.
Natürlich für NADA

xt
Meinst du die Dolphin Klasse oder was ?

Wikipedia: U-Boot-Klasse Dolphin


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:06
Hey, leider muss ich zugeben das ich mich nur mit U-Booten aus dem 2.Weltkrieg einigermaßen auskennen, und auch nur weil mein Uropa auch einem war.

Die U-Boote die an Israel geliefert wurden sind die ganz neuen mit dem neuen ?Walter?
antrieb.Also vor zwei Jahren wurden die ausgeliefert.Eigentlich waren es fünf,aber eins wurde wohl "bezahlt".

wenn was rausbekommst sag mal bitte bescheid.@berlinandi


1x zitiertmelden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:12
@Hornsby


Dolphin Klasse :

2 Stück zu 80-100 Prozent ( je nach Quelle)
subventioniert
1 Stück zu 50 Prozent
2 Stück circa 33 prozent


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:15
Zitat von HornsbyHornsby schrieb:Die U-Boote die an Israel geliefert wurden sind die ganz neuen mit dem neuen ?Walter?
antrieb.
Neuer Walter Antrieb ? Meinst aber nicht das Teil hier :

Wikipedia: Walter-Antrieb


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:16
Dolphin Klasse :

2 Stück zu 80-100 Prozent ( je nach Quelle)
subventioniert
1 Stück zu 50 Prozent
2 Stück circa 33 prozent
xt
Die Prozente beziehen sich darauf wie viel Deutschland vom Kaufpreis bezahlt hat .


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:22
Ja aber das reicht doch auch schon, oder etwa nicht ?

Lass uns das doch mal in Zahlen ausdrücken was das dem Steuerzahler diese reperations Zahlungen kosten.

Es ist ja schrecklich was damals passiert ist,versteht mich nicht falsch, nur irgendwie muss aber auch mal gut sein.

Oder etwa nicht


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:26
Sieh es doch einmal andersherum , dadurch wurden jahrelang Arbeitsplätze in Deutschland erhalten. Desweiteren ist Israel bei der Ersatzteilbeschaffung sicherlich auch auf Deutschlan angewiesen , was wiederum Arbeitsplätze sichert . Desweiteren wurden dadurch erkentnisse für die 212 er Klasse gewonnen .


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 18:28
Desweiteren wurde ein Auftrag für die modernisierung von zwei israelischen U-Booten gesichert .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

27.03.2009 um 21:16
Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt. Warum also nicht auch in Israel. Sichert doch Arbeitsplätze. Wie seinerzeit die KZs, was die allein an Logistik- und Wachpersonal mit Vollbeschäftigung versorgten.
Hauptsache, der Job ist sicher, auch wenn Israel mit U-Booten gegen die Hamas und Hizbolla relativ wenig auszurichten vermag.


melden

Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen

09.06.2010 um 23:19
Warum hat man
nicht versucht, die neun Kampfjets, die pro Stück einen Wert von 30
Millionen Euro haben, zu einem Sonderpreis zu verkaufen? Eine
MIG-29, die als „Artistin am Himmel gilt und von den DDR-Piloten
liebevoll "Rote Diva" genannt wurde, zu einem Viertel oder Hälfte
ihres Wertes (=7,5 bzw.15 Mio Euro) zu erhalten, wäre für jeden
Staat ein sensationelles Geschäft gewesen. Es hätte sicher eine
Reihe von Interessenten gegeben, China hätte die neun MIG-29 zu
diesem Schnäppchen-Preis mit Kußhand genommenxt
Keine einzige MIg-29 aus Bundeswehrbeständen ( also die die nach Polen gingen ) hatte noch einen Wert von 30 millionen . Die meiste Flieger hatten maximal noch nen Schrottwert . Ein Export nach China oder beispielsweise in die USA hätte sicherlich zu Aussenpolitischen komplikationen geführt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 519 Beiträge, am 17.02.2024 von eckhart
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
am 17.02.2024 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat
Politik, 623 Beiträge, am 28.06.2021 von cejar
scriptum am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
623
am 28.06.2021 »
von cejar
Politik: Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn
Politik, 74 Beiträge, am 28.07.2019 von ZevenOWL
Elektrofisch am 06.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 28.07.2019 »
Politik: Polens neue Rolle in der Weltpolitik
Politik, 43 Beiträge, am 24.01.2016 von Derobserver
dunkelbunt am 28.03.2015, Seite: 1 2 3
43
am 24.01.2016 »