Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 19:46
Üprigends Interesanter Text in Deinem Profil

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva


Anzeige
melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 19:53
J.K.
" Danke " ist aber ja nicht von mir persönlich...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 19:55
J.K.
Du hast es erraten - Deine Seele ist Dein " Gottesanteil "....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 19:57
>Weihnachten ist im Winter weil Jesus den Menschen gerade in den Dunkelsten Zeiten ein Licht sein Will, man soll seine Angst über die Dunkelheit verlieren etc.pp.>

Genau das wollte ich vorher schreiben. *grm* :)

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:00
Pallas
* :-) *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:04

Joh 20,24-29
24 Thomas aber, einer von den Zwölfen, genannt Zwilling, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
25 Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen.
Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben.
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wieder drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und trat in die Mitte und sprach: Friede euch!
27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind die nicht gesehen und doch geglaubt haben!
* GN *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:04
>>>@Amar: Weihnachten ist im Winter weil Jesus den Menschen gerade in den Dunkelsten Zeiten ein Licht sein Will, man soll seine Angst über die Dunkelheit verlieren etc.pp.<<<

Das ist ja schön und gut aber warum wird das den nicht erläutert.
Man behaubtet ja immer noch das Prophet jesus (Frieden sei auf ihm)
Weinachten geboren ist und was sagst du zu den anderen punkten.



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:08
Ammar
Nirgends in der " Bibel " steht das " Jesus Christus " Prophet war.....(im Kuran- stehts)
Also, ist Deine Aussage hier, hinfällig...jetzt aber GN...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:11
@Pallas musch halt schneller sein lol

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:11
Ist es so wichtig zu wissen, wann er geboren wurde ?

Die Botschaft bleibt doch die gleiche, alles andere ist Tradition.
Die Menschen lieben es einfach Weihnachten mit seinem Tannenbaum, Lieder singen, Weohnachtsbraten, Plätzchen, Geschenke, Schnee, glühende Kinderbäckchen, weinende Omis, Glühweintrinkende Muttis und grummelige Papis, die sich über die Krawatte "freuen"....

Traditionen lassen sich schwer abschaffen....


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:13
Sehe ich auch so ...


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:14
Des Stimmt die Zeit spielt keine Rolle nur der Glauben an sich ist wichtig

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:17
>>>Nirgends in der " Bibel " steht das " Jesus Christus " Prophet war.....(im Kuran- stehts)
Also, ist Deine Aussage hier, hinfällig...jetzt aber GN...<<<

Ich werd bestimmt nicht nur weil du es so willst Prophet Jesus (Frieden sei auf ihm) als Gott bezeichnen oder ihn einfach bei namen nennen.
Wenn das dir nicht gefällt dan ignoriere es einfach.

du hast immer noch nicht die anderen punkte erläutert .

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:20
Für Buddhisten ist Jesus ein Bodhisattva gewesen....

Wir sollten nicht so kleinlich sein denke ich

Auf einer anderen Ebene wird man sich über solche "Grabenkämpfe" sicher nur amüsieren, bzw. sie als völlig sinnlos erkennen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:21
@magus wollt ich schon immer mal frage was heißt eigendlich GN?

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 20:23
Warum Christen ihre Gräber der aufgehende Sonne zuwenden?

das Selbstopfer eines jungen Mannes, um die Sünden seines Stammes auf sich zu nehmen.

Bild von Gott, der Zeus ähnelt.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 21:48
Wen juckt das ?
Religionen sind sowieso allesamt dummes Zeug.

NICHTS lebt ewig !


melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 22:19
@ Ammar

>>Warum Christen ihre Gräber der aufgehende Sonne zuwenden?<<

Wo haste denn das Märchen aufgeschnappt?


melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 22:32
- "Bild von Gott, der Zeus ähnelt. "

LOL

Woher wissen wir denn, wie Zeus aussieht?

Weihnachten ist nicht im Winter, weil es nett wäre, dann mal mehr Licht zu machen, sondern es ist auf das heiligste Fest der "Heiden" gelegt worden, die Wintersonnenwende, so wie Ostern auf die Frühlings-Tagundnachtgleiche usw.
Indem man bereits bestehende Festtage mit dem neuen Inhalt versah, war es einfacher, die "Heiden" zu christianisieren. Sie hätten ja sonst ihre alten Feste weiterhin feiern können und die christlichen an anderen Daten.

Mit dem Christbaum hat es noch ganz was anderes auf sich, das hat mit dem heiligen St. Nikolaus zu tun, der war erleuchtet. Indem man den Baum rot und golden schmückt, stellt man ihn damit dar.

Und an die Bibel würde ich mich nun nicht dgerade halten, um eine "gute Christin" zu werden - Mord und Totschlag im Buch der Nächstenliebe, was ist denn davon zu halten...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Christentum: Gottes Worte doch verändert ?

02.10.2005 um 22:48
Zeus war und ist eine Märchenfigur, hervorgebracht von Homer in seiner Illias und Odyssee, mehr aber auch nicht.


Anzeige

melden