Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

05.10.2005 um 23:17
ACHTUNG!

Hansi, Mr Capitalism belehrt uns über freies Denken.

"ich habe hier noch keinen linken gelesen, der auch nur in irgendeiner die experimente des kommunismus schöngeredet hat.
ob pol pot oder stalin, keiner der hier schreibenden linken würde auch nur ein gutes haar an diesen regime lassen."

Danke Buddel, Danke Tunkel.

Und das sage ich als nicht-kommunist ; )

Bezüglich Eingangsthread bzw. Threadverlauf:

L O L

R O F L

um dem shortcutgebatze genüge zu tun.

Weiters fällt unangenehm auf, dass teilw. diejenigen, die pro kapitalistisch argumentieren auch diejenigen sind, die eine rechte Gesinnung an den Tag legen.. (um namen zu nennen: jever, hansi)

frei nach dem motto:
"solln sie doch verrecken beim fußball/kleidungnähen und beim anbaun des futtersoja für meinen schweinsbratn, die schlitzaugen und neger "

Sehr unschön.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

05.10.2005 um 23:20
ich frag mich warum du dich überhaupt aufregst, pitbull, schließlich bist du ja gar kein rechter, sondern nur ich (laut dir) ein linksradikaler, der überall rechte riecht wo keine sind.

Irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus ; )

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 00:52
@wolfspirit: Inwieweit lege ich eine rechte Gesinnung an den Tag? Bzw., was verstehst Du unter einer rechten Gesinnung?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 01:32
eyyyy hitler hatte ne idee ,stahlin hatte ne idee
hitler im rassismus ,stahlin alles einen

beide mit radikalen tötungsmitteln...

die ideen von beiden ist garnicht mal so dumm

nur das der (zwang)natzionalismus viel mehr feinde hatte als die anderen...
(politisches blabla) womit der unetrgang schnell war.
und der (zwang)komunismus durch seine eigenen folgen später auch durch geldmangel bzw aleine gegenüber der welt seine tore geschloßen hielt und in sich selber nicht konkurieren konnte... blabla .. also der restelichen welt auf unterlegen war...

eigendlich beides das gleiche .. religion weg rasse weg alles was nicht passt weg

aber sagen wir so : ich bin zb. ein Spanier und habe die wahl zwischen entweder nur noch spanier und alles andere sklaven oder alles gleiche sklaven =P egal ob russe türke deutscher oder spanier...

wieso sollte ein anderer mensch ein bonus erhalten nur weil er spanier ist?
vieleicht ist das der grund warum links sympatischer ist als rechts oder?...

naja zum schluß hat ja die "demokratie" gwonnen.. mehr oder wehniger...
aber darüber jammert acuh jeder ... aber ich finde es ist eine gute mischung vom allem....

wen ich riegndwie etwas falsch erzähle oder so... korigiert mich bitte


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 05:01
Tjaa Jin: Richtig erkannt - Nationalismus ist beuscheuert.
*Satire an* Du Kommunist du *Satire aus* :D :D :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 19:29
ich bin rechts und merke keinen vorteil von linken oder rechten hier!

so lange man nicht links/rechts exstrem ist sehe ich auch kein problem darin!

AN-DAA-LEE!!


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 20:04
@Swissboy88
Ich habe es auch nicht nötig am rechten Rand rumzufischen...
Also such deine Vorteile wo anders, ich habe nicht vor irgendjemanden zu bekehren.


Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 20:18
also êigentlich bin ich patriot aber in der politik zieht es mich in linke wie ins rechte lager,aber mehr in rechte

AN-DAA-LEE!!


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 20:33
@Swissboy88
Ja ich gebe ja zu, dass man ein bisschen Köpfchen braucht um die klumpe, rechte Globalisierungskritik von der Linken Philosophie zu unterscheiden...
*ironie ende*

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 22:09
@wolfspirit
>>>Weiters fällt unangenehm auf, dass teilw. diejenigen, die pro kapitalistisch argumentieren auch diejenigen sind, die eine rechte Gesinnung an den Tag legen.. (um namen zu nennen: jever, hansi)
frei nach dem motto:
"solln sie doch verrecken beim fußball/kleidungnähen und beim anbaun des futtersoja für meinen schweinsbratn, die schlitzaugen und neger "<<<

Ob mich jemand links oder rechts einordnet ist mir völlig schnuppe.
Aber jetzt erklär mir doch mal bitte... bitte... wo in der Welt NICHTkapitalistische Regierungen die Lebensverhältnisse verbessert haben.
Die groben Schnitzer, die sich die Industrialisierung in ihrer ungestümen Phase leistete, sind weitgehend überwunden.
Flüsse werden wieder sauberer, Schadstoffbelastungen gehen zurück, die Abholzungsrate des Regenwaldes hat sich deutlich verringert.
Die meisten gefährdeten Spezies – wie etwa die Wale – haben sich erholt.
Die Demokratie ist auf dem Vormarsch (was für Dogmatiker wie dich bestimmt nicht erstrebenswert ist)
Ernährung, Schulbildung, Säuglingssterblichkeit haben sich deutlich verbessert (Ausnahme sind etwa 15 von Bürgerkriegen oder Diktatoren verheerte Länder).
Der Übergang von den fossilen zu nachhaltigen Energieträgern ist technologisch machbar, er wird sich noch in diesem Jahrhundert vollziehen.
Diese Verbesserungen sind nicht trotz, sondern wegen des Kapitalismus errungen worden.




"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 22:44
"Die groben Schnitzer, die sich die Industrialisierung in ihrer ungestümen Phase leistete, sind weitgehend überwunden."

Tja, wissenschaftliche Studien belegen aus umwelttechnischer Sicht das Gegenteil.

Allein von den zehntausenden Chemikalien die verwendet werden ist nur ein geringer Teil auf Verträglichkeit oder Krebserregung geprüft.

Die sozialen Schlitzer sind 1. ausgelagert in Billiglohnländer die allesamt Substandardverhältnissen ausgesetzt sind- Ebenso teilw. die Umweltverschmutzung (Sondermüll etc.)

2. Ist die Kluft zwischen arm und reich enorm, gemacht wird, was Konzerne und Banken/Rüstung wollen- also Krieg, Ausbeutung, Abhängigkeit. (Gentechnik etc.)

Eine Klassengesellschaft erster Güte.

Die Abholzung der Regenwälder ist bereits zu weit fortgeschritten bzw. sind die Nachwirkungen deines Industrialisierungsprozesses (der noch nicht fertig ist..) jetzt schön langsam absehbar.. (Klimaänderung, erhöhte Häufung von schweren Naturkatastrophen).

Wale werden wieder gejagt, und von Erholung darf man im Verhältnis zu früheren Beständen nicht sprechen.

Die Weltmeere sind LEERGEFISCHT.

Nahrung verliert durch Überdüngung, Monokultur etc. an Qualität.

usw. usf.

In der Hochburg des Kapitalismus ist es noch immer gang und gebe Menschen hinzurichten, und du erzählst mir was von einer heilen Welt?

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 22:45
http://www.oeffentliche-finanzen.de/zeit/Meadows.htm (Archiv-Version vom 08.01.2005)

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 22:54

... Meldung von Heute...

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 22:58
Tjaaa, die Betreiber diese Forums sollten sich endlich mal darüber einig werden, ob das Betiteln eines Users als "Nazi" nun eine Beleidigung darstellt oder nicht. Das wäre schon mal ein Fortschritt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 23:08
Ich erzähle nichts von einer heilen Welt, sondern von einer kotinuierlichen Verbesserung der Lebensverhältnisse im Kapitalismus.

Und außerdem: Wer den Club of Rome zitiert macht sich fast lächerlich!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 23:21
Wer das MIT zitiert macht sich lächerlich? Das ist mir neu.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 23:26
@ Hansi

Kommt halt drauf an, für wen sich was verbessert! Es würden allen besser gehen, wenn die Reichen etwas weniger hätten, und dieses Etwas die Armen mehr. Das nennt sich dann soziale Marktwirtschaft.

Und eben diese wird aktuell durch den Turbokapitalismus abgelöst.
In der heuten Diktatur des Kapitals, wo man Habenichtse für alle möglichen abscheulichen Sklavenarbeiten kaufen kann, kann es keine Freiheit für alle geben, sondern nur für den kleinen priveligierten Kreis, der sich die Taschen mit Milliarden vollstopft.

Denk an alle perversen Sachen, die man mit Geld Kaufen kann....Medien, Regierungen, riesige Ländereien, Menschen....
Kann ja nicht dein ernst sein, das ein entfesselter Kapitalismus, wo Reiche keinen Steuern mehr zahlen, das "Utopia" der menschlichen Gesellschaft sein soll!?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 23:31
Ich bin kein Athener, kein Grieche, ich bin Bürger der Welt. Oder wie war das?
Vor über 2000 Jahren hat das mal einer begriffen aber irgendwie hat sich das noch nicht rumgesprochen. -.-

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

06.10.2005 um 23:55
@wolfspirit
Die durchschnittliche Lebenserwartung in den Entwicklungsländern ist von 30 Jahren um 1900 auf 65 Jahre in 1998 gestiegen.(UNDP)
Die Säuglingssterblichkeit in den Entwicklungsländern ist von 18% 1950 auf 6% 1995 gesunken.(UNDP)
Der Anteil der Unterernährten in den Entwicklungsländern ist von 37% im Jahre 1970 auf 12% im Jahre 2005 gesunken.(Trotz steigender Bevölkerungszahl).(FAO)
Der Anteil der Analphabeten ist in den Entwicklungsländern von 75% 1926 auf 20% 1970 gefallen.(UNESCO World Education Report 2000)
Die Durchschnittslöhne in den Entwicklungsländern sind von 10% 1960 auf 30% 1992 (gemessen am Durchschnittslohn amerikanischer Arbeiter) gestiegen.(Burtless 1998)

Der "entfesselte" Kapitalismus bringt also auch den Entwicklungsländern Vorteile.
Nicht umsonst sind es die Menschen in den Industrieländern die sich gegen die Globalisierung wehren.
Man verteitigt unter dem scheinheiligen Argument des Humanismus lediglich seine Pründe!
Dein Moralismus ist sehr durchsichtig.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Vorteile für Linke!

07.10.2005 um 00:27
*g*

Achso? Freut mich, wenn du durchsiehst, dass ich versuche Produkte aus der Umgebung zu beziehen, und wenn aus dem Ausland, dann möglichst fair gehandelt bzw. biologisch, damit dort keine Lebensgrundlagen vernichtet werden.

Freut mich, dass du siehst, dass ich kein Geld auf der Bank hab, sondern nur Bares.

Freut mich, wenn du siehst, dass ich kein Fleisch esse.

Freut mich alles außerordentlich.

Natürlich ist das nur Moralismus. Total unsinnig. ; )



UM aber auf's Thema zurückzukommen: Die technologische Entwicklung ist keine direkte Folge des Kapitalismus. Sondern der Neugier und Bequemlichkeit der Menschen, bzw. der Notwendigkeit durch Bevölkerungswachstum.

Weiters wurde sie in dem Ausmaß durch die Verwendung von Erdöl ermöglicht.

Der Kapitalismus machte sich diese Lösungen nur zunutze, bzw. BEHINDERT bahnbrechende Errungenschaften, die den Machtzuständen bzw. Profitpotenzialen gefährlich werden könnten.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


Anzeige

melden