Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

18.09.2008 um 23:19
Die "Grundwerte" haben einen alten verblassten humanistischen Anstrich. Wobei früher musste man für die Menschenrechte kämpfen, heute reicht eine Spende.
Papier erweist sich da immer wieder als sehr geduldig.

Ich sehe es immer noch so, während sich im Lager der sogenannten "Linken" immer noch ein Haufen intellektueller Selberdenker tummeln. Scheinen die eher rechts orientierten Menschen ihre Weisheiten "vererben" zu wollen...(was sicher an dieser Stelle nichts mit Genetik zu tun hat!)

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

18.09.2008 um 23:43
Moin

Also es muss wirklich mal gesagt werden!

Linke haben einige Vorteile hier im Forum:
Sie können z.B alle beleidigen ohne gesperrt zu werden oder Spamen wie sie wollen!
Und das sind nur ein paar Vorteile!
Also sowas wie Meinungsfreiheit Interesiert hier keinen mehr alle die rechts sind werden ohne Grund sofort gesperrt!
Das ist ziemlich schade!
Oder wenn man sich mal die Profile der Linken oder sogar der Kommunisten anschaut ist das ganz schön heftig!
Warum sie dafür nicht gesperrt werden macht sicher nicht nur mich wütend!

Was meint ihr?


Wütend machen mich eher Menschen die es als "schade" bezeichnen wenn User zu recht gesperrt werden die ihr braunes Gedankengift hier niederschreiben.

Dann sehe ich hier beispielsweise schon lieber denn ein oder anderen Spam eines Linken statt mir auch nur ein Wort eines Rechten antun zu müssen.


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 00:08
Da sich der Thread ja eigentlich nur auf das Forum und auch die Moderation bezieht, könnte man den Threadersteller durch ein willkürliches und nahezu an faschistoide Praktiken erinnerndes Schließen und Löschen des Threads sofort vom Gegenteil überzeugen. Da heute aber Freitag ist, hat diese Handlungsweise "Ausgang"..;)


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 00:14
Ahhhh ja... Jeder Kapitalist ist also auch gleich Nazi...

fiel mir dazu ein:

" ...wer vom Kapitalismus nicht reden will, soll vom Faschismus schwiegen ... !"
(Horkheimer)


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 00:20
schweigen


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 00:21
@stuelpner

An welcher Stelle meinst du dies heraus gelesen zu haben?


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 16:40
Ich persönlich empfinde diese politische Klassifizierung auf der zweidimensionalen Ebene zutiefst erheiternd, obgleich sie sich an einer gewagten Oberfläche eines irdischen Ozeans befindet, da optisch betrachtet des Himmels Licht sich unter Wasser mehr verbreitet als auf Land darüber.


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 16:42
marc7,

nach der ersten Zeile hört mein Verständnis auf.
Da befindest Du Dich zu tief in "philosophischen Sphären".

Veruch's für mich bitte nochmal.


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 16:52
@ niurick
es ist vielleicht auch nur eine Witzigkeit meinerseits, politisches "Links" und "Rechts" als "politisch" rudimentäre "Geistessprache" der Menschheit zu vernehmen. Es ist schlimm, wenn "Politik" sich nur auf die zweite Dimension beschränkt (Links-Rechts).

Politik heutzutage heißt Verantwortung, Philosophie nennte ich eines Politkers Schulmeister, Psychologie der Geschichte einen weisen Gelehrten im politischen Amt, und fern von links und rechts einen aufrechten Menschen.


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 18:22
wow - geisteswissenschaften bei politikern? hm - welchen bitteschön?

Liebe zur Weisheit - Seelenkunde -

wer ist so souverän? bestimmt man nicht jemanden nach rechts oder links nach seinem handeln - nach seinem verständnis für menschengruppen?


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 18:28
@ kiki1962
naja es gibt da niemanden in allen Ländern, aber darum sind nicht alle Länder schlecht, Es gibt immer noch schöne Weinberge und schöne Jungfrauen zum Wein des Jahrhunderts, und zu Tausenden mehr die reichen Männer, die sich ihre Bräute aus den Weiten der Weine zu wissen wünschen. Ob links oder rechts vom Rhein ist Wein Regal.


melden

Vorteile für Linke!

19.09.2008 um 18:32
das muss ich jetzt nicht verstehen - könntest du es in worte fassen, die auch ich begreifen kann


melden

Vorteile für Linke!

20.09.2008 um 13:28
ich glaub marcs problem ist dass er die poltische mitte als gerecht empfindet
ist sie aber nicht denn dabei wird erst an die kaptilaisten gedacht,dann kommen die arbeitnehmer die mit ab u an mit irgeneiner politischen entscheidung wieder gut gestimmt werden sollen,sozusagen bekommen wir das was vom großen kuchen noch übrig bleibt, obwohl wir als arbeitnehmer bildlich gesprochen ihn slebr gebacken haben

die einzig gerechete politische einstellung ist links zu sein
d.h an seine mitmenschen zu denken,zu wolen dass es allen gut geht u icht einem selbst u vor allem gehst es darum nicht die ganze zeit zu allererst an sich zu denken
wir leben in einem system wo das leider so ist, besser wäre zu sagen, wenn es der gemeinschaft gut geht geht es auch mir gut!
das erfordert aber eine gewisses vorhandensein an intelligenz


3x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

20.09.2008 um 13:47
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die einzig gerechete politische einstellung ist links zu sein
omg


melden

Vorteile für Linke!

20.09.2008 um 13:51
hey nwo ich weiß doch mittlerweile was du für einer bist

du würdest wenn jem z.bsp einen autounfall hat auf u derjenige deine hilfe braucht einfach weiterfahren so einer bist du doch

einer der nur an sich denkt, ein egoist eben

naja zum glück sind nicht alle menschen so, sonst wärs eine traurige welt


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

20.09.2008 um 14:16
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:hey nwo ich weiß doch mittlerweile was du für einer bist
Du GLAUBST zu wissen was ich für einer bin!
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:du würdest wenn jem z.bsp einen autounfall hat auf u derjenige deine hilfe braucht einfach weiterfahren so einer bist du doch
Würde ich nicht denn ich habe ein großes soziales Verantwortungsgefühl und war deswegen auch jahrlang im Ehrenamt tätig. Also laber nicht so einen Stuss


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

20.09.2008 um 19:43
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die einzig gerechete politische einstellung ist links zu sein
Pffff...haben die ja schon ausreichend bewiesen. LOL


melden

Vorteile für Linke!

20.09.2008 um 22:50
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die einzig gerechete politische einstellung ist links zu sein
d.h an seine mitmenschen zu denken,zu wolen dass es allen gut geht u icht einem selbst u vor allem gehst es darum nicht die ganze zeit zu allererst an sich zu denken
wir leben in einem system wo das leider so ist, besser wäre zu sagen, wenn es der gemeinschaft gut geht geht es auch mir gut!
das erfordert aber eine gewisses vorhandensein an intelligenz
man kennt ja diese "humanistischen" linken regime zur genüge

die dachten auch immer zuerst an ihre mitmenschen, die oberen bonzen waren immer bereit sich zu opfern wenn es darum ging das volk vor luxus zu schützen. in ihrem eifer haben sie sich dann selbst geopfert um den verfügbaren luxus selber zu vernichten
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:das erfordert aber eine gewisses vorhandensein an intelligenz
wegen der besagten fehlenden intelligenz wird der sozialimus nie funktionieren. denken is da nicht, nur das ewige nachbeten des weltlichen obermotzes


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 13:53
@pablopicasso

Nein, Against NWO ist ein Kapitalist, durch und durch. Er würde frau und Kind verhungern lassen wenn er mehr Geld dadurch bekommen würde.

Ich denke, das ganze Rechts Links gerede ist nur für Ihn ne Tarnung weil er die Symphatie zum Faschismus verleugnen will. ihm ist das Zwischenmenschliche Egal, das Fortschrittliche und Soziale sowiso. Weil er einfach Egoistisch und Asozial ist.

Solchen Menshcen kann man das nicht klar machen, weil der Egoiosmus sie einfach aufgefressen hat.


2x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 13:55
"Würde ich nicht denn ich habe ein großes soziales Verantwortungsgefühl und war deswegen auch jahrlang im Ehrenamt tätig. Also laber nicht so einen Stuss"

1. War?
2. Wer sozial engagiert ist muss noch lange nicht sozial sein. Fürs Image kann mand as genauso machen. Adolf hat sich auch sozial gegeben.


Anzeige

melden