Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Star Trak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 12:13
*lol*

Ich liebe es...:D

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.


Anzeige
melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 12:20
RAAAAAA

ROFLROFLROFLROFL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 12:21
Ich hab selten einen solch begabten Komödianten gesehen

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 12:55
Die Gesellschaftsform in Star Trek ist geprägt von Lethargie und Paradoxen - vor Allem in technologischer Hinsicht.

In einer Folge wird eine "revolutionäre" neue Technologie entwichkelt und ist einige Folgen später - obwohl eigentlich dringend benötigt - wieder vergessen.
Auch wird die vorhandene Technik nicht voll ausgeschöpft, obwohl wieder dringender Bedarf bestehen würde.
Lieber sucht man 45 Minuten lang nach der umständlichsten und gefährlichsten Lösung, als ein vorhandenes Gerät kurz anzupassen.

Beispiel: In einer Voyager-Folge hatte sich an Belana irgendein Organismus festgesetzt, der sich von ihrer 'Lebensenergie' ernährte.
Nach unendlichem Hin und Her wurde dieser in einer aufwändigen und lebensbedrohlichen Operation entfernt.
Frage: Warum hat man Belana nicht 'einfach' auf eine Transporter-Platform gestellt, dem Computer gesagt: "Alles, was zu Belana gehört, wird auf die Krankenstation gebeamt, der Rest in einen Stase-Behälter ... Energie".
Und nach einer Sekunde - ohne das Umprogrammieren des Computers - wäre der Drops gelutscht gewesen ...

Paradox mutet eine Szene aus ST 8 - Der 1. Kontakt an:
Picard und Cocranes Mitarbeiterin ( *wiehiesssienochgleich* ) auf der Flucht vor den Borg.
Jean Luc erreicht das Holo-Deck, deaktiviert die Sicherheits-Protokolle und erschießt die Drohnen mit einer simulierten Projektilwaffe aus den 30'er Jahren des 20. Jahrhunderts.
Spätestens jetzt hätte es bei mir *Klick* gemacht und mir wäre aufgefallen:
Die Borg mögen zwar jeder Form von Energiewaffen widerstehen können, aber von Projektilen werden auch die zerpflückt.
Ergo: Den nächsten Replikator suchen und sich erstmal in bester Matrix-Manier ausstatten...

Nunja, die Liste ließe sich noch sehr lange weiterführen, aber meine Intention sollte deutlich geworden sein.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 12:58
star dreck ist in jeder hinsicht unlogisch und lächerlich.

was gibbet da noch gross zu diskutieren....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:05
@crimson

Es geht hier nicht um den Film sondern um die Idee dahinter !
Aber man kann sich natürlich an Fehlern aufgeilen und wieder alles zunichte machen nur um den Fortschritt zu verhindern !
GRuß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:08
"rohnen mit einer simulierten Projektilwaffe aus den 30'er Jahren des 20. Jahrhunderts.
Spätestens jetzt hätte es bei mir *Klick* gemacht und mir wäre aufgefallen:
Die Borg mögen zwar jeder Form von Energiewaffen widerstehen können, aber von Projektilen werden auch die zerpflückt.
Ergo: Den nächsten Replikator suchen und sich erstmal in bester Matrix-Manier ausstatten..."
Wenn du so klug wärst hätte es bei dir Klick gemacht das die Borgs sich sofort einer Waffengattung anpassen können.Nach dieser Aktion von Picard wären die Borg restitent gegen Projektilwaffen.


"n einer Folge wird eine "revolutionäre" neue Technologie entwichkelt und ist einige Folgen später - obwohl eigentlich dringend benötigt - wieder vergessen.
Auch wird die vorhandene Technik nicht voll ausgeschöpft, obwohl wieder dringender Bedarf bestehen würde.
Lieber sucht man 45 Minuten lang nach der umständlichsten und gefährlichsten Lösung, als ein vorhandenes Gerät kurz anzupassen.

Beispiel: In einer Voyager-Folge hatte sich an Belana irgendein Organismus festgesetzt, der sich von ihrer 'Lebensenergie' ernährte.
Nach unendlichem Hin und Her wurde dieser in einer aufwändigen und lebensbedrohlichen Operation entfernt.
Frage: Warum hat man Belana nicht 'einfach' auf eine Transporter-Platform gestellt, dem Computer gesagt: "Alles, was zu Belana gehört, wird auf die Krankenstation gebeamt, der Rest in einen Stase-Behälter ... Energie".
Und nach einer Sekunde - ohne das Umprogrammieren des Computers - wäre der Drops gelutscht gewesen ..."
Schwachsinn,da das nicht möglich ist mit dem Transporter !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:09
Es geht hier nicht um den Film sondern um die Idee dahinter !
Aber man kann sich natürlich an Fehlern aufgeilen und wieder alles zunichte machen nur um den Fortschritt zu verhindern !


was fürn blödsinn!!

fortschritt beruht auf logischem denken...

Bsp.: captain "sowieso" sagt: "verbinden sie mich mit der zentrale auf der erde." erde ist paar lichjahre entfernt.

informationen können sich aber höchstens mit lichgeschwindigkeit übertragen.

dort´ist die distanz in 1-2 sekunden geschafft.

fortschritt?? logisch??

bullshit!!!

mehr nicht.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:10
Faszinierend...

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:12
Die Idee hinter dem Film war UNTERHALTUNG mehr nicht. Es würde hier auch niemand auftreten der das für und wider der Gesllschaftsform der Allienquadrologie diskutiert.

Aber immerhin ist der Thread unterhaltsam.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:14
rocketfinger du scheinst einer von der ganz langsam kapierenden sorte zu sein :
denn der subraumfunk hat eine geschwindigkeit von warp 9,9 !
aber ihr habt natürlich keine ahnung das man durch einen hyperraum die SRT nicht verletzten muss !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:26
Schwachsinn,da das nicht möglich ist mit dem Transporter !
Und hier schlägt wieder die von mir aangesprochene Lethargie durch.
Wenn etwas "nicht möglich" ist, warum sollte man nicht solange forschen, bis es möglich ist ... ?
Man erinnere sich an Naomi Wildman - das erste auf der Voyager 'geborene' Kind:
Sie wurde - sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht - aus dem Bauch ihrer Mutter gebeamt -- es scheint also doch möglich zu sein.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:27
rocketfinger du scheinst einer von der ganz langsam kapierenden sorte zu sein :
denn der subraumfunk hat eine geschwindigkeit von warp 9,9 !


is scho recht.

gut dass du das sagst, somit ist jede weitere diskussion erledigt...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:31
Um an das anzuschließen, was Crimson geschrieben hat:
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Transporter ja auch mit Biofiltern ausgestattet um Krankheitserreger zu erkennen. Wo wäre also das Problem gewesen, diese zu modifizieren?

Nix gegen Star Trek, aber mehr als Unterhaltungswert hat das für mich auch nicht.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:47
Ich denke Polpryoni, c0815 und rocktfinder verstehen antigravirrtation einfach nicht und versuchen ihn nur zu reitzen.Anti bringt immer gutes Wissen ein und hat informationen die unsere welt zum guten verendern können.
Ziet doch alle an einem stranng dann können wir unser universum in wenigen Jahren bewohnbar machen.

11349 192124 221445


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:50
amen

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 13:55
@Osram-Kid:
Genau! Du hast es verstanden! Respekt!

*lol*

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 15:10
Das wird ja immer schlimmer...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 16:54
Ja ihr werdet immer schlimmer.Könnt ihr nicht einfach unsere Meinung akzeptieren und wo anders euren spam verbreiten ?

Denn ihr seit Leute die nichts von Physik verstehen keine Ahnung haben von der Logistik einer gesunden Gesellschaft und meinen die Informationen die sie in der Schule,Studium etc. aufgenommen haben vollständig sind.Ich kann euch versichern das diese Informationen auf bestimmte Berreich sehr gut angewendet werden können aber längst überholt sind und die Neuerungen dieser "Informationen" euch und der Rest der dummen Gesellschaft vorenthalten werden.
Was euch geboten wird sind einfache Legosteine bzw. Werkzeuge um die Arbeiten (technische,wissenschaftliche Aufgaben) die euch erlaubt werden zu erfüllen.
Also mein Lieblingswort heißt nicht umsonst Baukastenprinzip denn danach funktioniert die Kontrolle der Gesellschaft.Ihr habt nur gelernt Bauelement richtig anwenden zu können aber eigene Bauelemente werdet ihr mit der euch anerzogenen Sichtweise nie herstellen können.Die Physik die ihr kennt ist unvollständig und die Versuche von mir und seinist euch die ganze Palette der Physik und der damit möglichen Technologie zu zeigen ist auf eine dermaßen arrogante Ignoranz gestoßen das man euch vermutlich sehr schwer von eurer Sicht befreien könnte wenn überhaupt.Wiedereinmal hat leider die Gehinrwäsche durch die Macht-Elite gesiegt.Es ist für mich sehr erschütternd festzustellen das nur wenige im Stande sind frei zu denken und ohne von der krankhaften Spaßgellschaft gehindert zu werden frei entscheiden können uns sich anzuschließen.
Ich hoffe bei Gott und seinem Sohn Jesu das unser Weg ein siegreicher Weg sein wird an dessen Ende die Einheit der Menschheit und die Gründung einer Sternenflotte stehen wird !
Liebe Grüße
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

08.10.2005 um 17:19
... .Könnt ihr nicht einfach unsere Meinung akzeptieren ...

Ich akzeptiere deine Meinung als das, was sie ist - deine Meinung; nicht mehr und nicht weniger.

Zum Rest erübrigt sich jedwede Äußerung; das ist einfach zu konfus ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



Anzeige

melden