Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Star Trak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 10:18
Wow, nicht nur der LÜgen- sondern bald auch noch der Spamkönig!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:17
@polyprion

antigravitation ist kein Lügner sondern nur ein etwas ungeduldiger und sehr mitteilungsbedürftiger Zeitgenosse!
Er wird schon auch in seinem Leben noch viel ruhiger und auch sachlicher werden!
Davon bin ich felsenfest überzeugt, weil ich in meiner Jugend auch so einen Menschen verkörpert habe!
So mancher könnte sich im Punkte der Aufgewecktheit sogar von ihm eine Scheibe abschneiden!
Die Zukunft bedarf nun einmal auch einer größeren Menge genau solcher Menschen, wie sie auch antigravitation verkörpert!
Und bitte treibt Ihn nicht immer so auf die Palme!
Er meint es doch nun wahrlich nur gut!
Lieber etwas zu ungeduldig sein, als aus lauter Geduld alles über sich ergehen zu lassen!
Letzteren Menschentyp gibt es nämlich viel zu reichlich!

@antigravitation

Schöner Aufsatz. Aber findest Du nicht selbst, daß er etwas zu lang geraten ist?
Da wird einem ja richtig schwindlig vor der Masse hierin enthaltenen Informationen!
Und - was hat das alles mit dem Thema selbst zu tun?
Ich denke, daß haben wir doch nun zur Genüge ausdiskutiert!

Meine kurze Zusammenfassung:
1. Die Gesellschaftsform von Star Trek kann in der Form, wie sie im Film gezeigt wird, nicht wirklich die Gesellschaft der Zukunft sein, da sie nur alte Relationen in einem anderen Licht zeigt, aber nicht wirklich auch etwas grundsätzlich Neues im gesellschaftlichem Zusammenleben aufzeigt.
2. Die Gesellschaft der Zukunft kann - meines Erachtens - nur eine Gesellschaft der in der Leistungsvergütung gleichberechtigten Partner sein.
3. Die materiell-technische Basis für eine solche Gesellschaftsform der sofortigen Leistungsvergütung am Platz und zur Zeit der Leistungserbringung ist eigentlich heute längst Realität. Sie sehe ich in der Computer- und Robotertechnik!
Natürlich darf das dann auch nicht übertrieben werden (Implatierung von Chips in den Körper und so)!
4. Um zu einer neuen Gesellschaftsform zu kommen, bedarf es des politischen Willens und der politischen Entscheidung, eines so gefundenen Konsens, und sonst nichts weiter!
Wenn man auch den Großkonzernen aufzeigen kann, daß eine solche Gesellschaftsform ihnen mindestens gegenüber heute den 4-fachen Gewinn bei gleichzeitiger Wegnahme der heutigen Überlebensangst erbringen könnte, dann werden auch sie mitziehen!
Davon bin ich felsenfest überzeugt!
Wenn man aber versucht sie an den Pranger zu stellen, dann wird man selbst schneller weg vom Fenster sein, als man sich das auch nur denkt!
Man muß immer nur daran denken: Auch hier arbeiten und leben, verwirklichen sich nur Menschen!
Und die Reichen sind wahrlich längst nicht die glücklichsten Menschen auf Erden!
5. Das Motto der Zukunft kann und muß nun einmal werden: "Alles oder Nichts - Alle oder Keiner!"
Nur gemeinsam kommen wir auch alle weiter!
Nur gemeinsam erreichen wir auch die nächste Entwicklungsstufe in unserer ganzen Evolution!

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, denn von meiner Seite aus ist hiermit alles zum Thema gesagt!

Liebe Grüße
Seinist


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:22
@ Seinist

Die Zukunft bedarf nun einmal auch einer größeren Menge genau solcher Menschen, wie sie auch antigravitation verkörpert!

Die Zukunft braucht Menschen, die logisch denken!

Jeara


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:25
Aus irgendeinem merkwürdigen Grund hab ich grad ein ganz bestimmtes Bild im Kopf: Obi Wan Kenobi, welcher dem jungen Luke Skywalker in einer väterlichen Geste die Hand auf die Schulter legt.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:25
@seinist

Ich weise dich auf einen Definitionsfehler hin:
Alles zu glauben was man hört und der normalen Wissenschaft wiederspricht nennt man nicht Aufgewecktheit sondern Leichtgläubigkeit.

Und davon sollten wir uns keineswegs was abschneiden.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:37
@seinist

Naja, zur zukunftsfähigkeit von Leuten vom Schlage Anti wurde ja schon genügend wahres gesagt.....von Jeara, C12 und Interpreter.


hierzu:
"Schöner Aufsatz. Aber findest Du nicht selbst, daß er etwas zu lang geraten ist?
Da wird einem ja richtig schwindlig vor der Masse hierin enthaltenen Informationen!"
sollte vielleicht erwähnt werden, dass auch dieses Pamphlet wie immer mitnichten aus der Feder geschweige denn dem Gedankengut von Anti entsprungen ist, sondern -ebenfalls wie immer- einfach eine Copy&Paste-Attacke darstellt, geklaut von:
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/poa/21188.html
(12. Klasse, Facharbeit.......)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:40
Cool

Jetzt ist Anti-Graf auch noch Plagiator...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:41
@interpreter:
Nicht erst seit dem letzten Endlos-Beitrag...

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:46
...der übrigens ebenfalls ohne Angabe von Quellen simpelst geklaut ist auf einer weiteren derjeniger Seiten, von denen sich unser aufstrebender Jungwissenschaftler offensichtlich seine Informationen holt:

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2502.php (Archiv-Version vom 08.03.2005)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:49
LOL!

Kommen euch Zitate von der Seite bekannt vor?????

"Verabschieden Sie sich von der offiziellen Gehirnwäsche und
bilden Sie sich Ihre eigene Meinung."

"Wissen Sie, warum über ganz Deutschland Chemtrails versprüht werden ?"

"Haarp Haben Sie eine Ahnung was mit Haarp alles möglich ist ?"

"Bericht über Außerirdische
Reptilien-Ultimatum
Die Reptilianer verlassen die Erde
Der Kampf zwischen Reptil und Mensch
Great Zulu Shaman and Elder Credo Mutwa
Brisante Enthüllungen
Die neuesten UFO- und Repto-Szenarien
Weltweite Tunnelsysteme nach Agharti
Die Reptiloiden Aliens -Ein weitverzweigtes Phänomen-
Das Buch der Toten Namen
Auflistung über Ufo-Abstürze
Außerirdische: Basen und Experimente
Außerirdische: Basen im Weltraum
Außerirdische und Politiker
Außerirdische und das Montauk-Projekt
Verträge mit den Greys
Hintergründe über Außerirdische"

usw usw usw.

Jaja, in dem Zusammenhang muss man sich DAS hier echt noch mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen:
"Was rede ich Meinung im Falle von seinist und mir sind es knallharte wissenschaftliche Fakten die hier ignoriert werden und ohne fundierte Argumentation madig gemacht werden."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:51
Das stammt bestimmt wirklich alles von ihm! Er greift halt nur auf seine früheren Werke zurück! Das halbe Internet wurde von anti geschrieben! Ihr verkennt das Genie! :D

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:52
Nein wie kommst du darauf das wir diese Zitate kennen sollten...

WOHER DENN???

ROFL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 12:54
Schöner Aufsatz. Aber findest Du nicht selbst, daß er etwas zu lang geraten ist?
Da wird einem ja richtig schwindlig vor der Masse hierin enthaltenen Informationen!



und das von dir, seinist???


also bitte..... überlass das witze reissen den anderen....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:18
Bei diesem Niveau was von euch hier dargestellt wird bin ich nicht mehr bereit zu diskutieren.Deshalb gehe ich nicht auf eure Beiträge mehr ein.Und ich habe nie behauptet das ich diese Texte kopiert hätte.Habe jedesmal die Quelle angegeben.
Wenn hier neben dem gespammen auch normale Beiträge mal kommen wie das von seinist,starlight,etc. dann werde ich antworten.
@seinist
Ich schließe mich deiner Zusammenfassung an.
Und bedanke mich das du dich trotz schlechter Diskussionbedingungen hier für das Thema dich eingesetzt hast.
Liebe Grüße
Antigravitation

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:24
Ja, wie immer.
"bin ich nicht mehr bereit zu diskutieren"
Das warst du noch nie.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:31
Ihr seit es die dazu nicht in der Lage sind !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:35
oh doch, graf zahl!!

aber du scheinst nicht zu verstehen, dass eine ernsthafte diskussion darauf basiert, sich an wissenschaftliche fakten zu halten und nicht "star trek" zu zitieren.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:42
@anti

FALSCH

Wir lassen Argumente im Gegensatz zu dir zu.
Wir ignorieren die Argumente die uns nicht gefallen nicht.
Wir stützen unsere Behauptungen durch glaubwürdige Quellen und Logik.

Du lässt keine Argumente zu
Du ignorierst Argumente die dir nicht gefallen.
Du verstösst ständig gegen die Logik.
Du verwendest Quellen mit der Glaubwürdigkeit von Grimms Märchen.

Du bist zu einer Diskussion nicht in der Lage.
Und das wir dich runtermachen weil du erst 19 bist ist auch kein zulässiges Argument, aus dem Grund das wir nicht jeden runtermachen der erst 19 ist.

Die hohe Frequenz der von uns abgegebenen Komentare betreffs deiner Kommentare beruht auf der Qualität deiner Kommentare und nicht auf deiner Person.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:44
...und auch nicht darauf, immer nur speichelleckend hinter den zwei, drei üblichen Zustimmern herzuhecheln und merh als nur berechtigte Kritiken (Ah, ich vergass, die Negation der Negation - Nihilismus par excellence) anderer niederzuschähen.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

11.10.2005 um 13:48
Aber egal.

Was jetzt kommt?
Ich würde fast wetten, dass jetzt erst mal in den nächsten Stunden der übliche Abgesang auf diese unsere Zivilisation, die Gehirnwäsche, die Machtelite und die Ignoranz der Wissenschaften zusammengeschmiert wird. ("Liebe Freunde! Erwachet....blabla")

Der wird dann Publikumswirksam in alle "anti-Threads" (wie doppeldeutig!) reingepostet....etc. etc.

The Circle of Foren-Life eben.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden