Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Star Trak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 17:12
Ich bins nochmal,....der Dagobert Duck .

Hände weg von meinen Talern !

Gruss: Dagobert aus Entenhaus

Anzeige
melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 17:13
Ja, DNS überweist mir wöchentlich 250000 Dollar, damit ich hier 1 bis 2 User belästige...


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 17:22
Klar, ich solche Angst, das ich alles umsonst aus dem Replikator kriege,

Ich würde mich freuen wie hund, weil dann brauch ja nicht mehr 8 bis 10 Stunden irgendwo arbeiten gehen, und am wochenend mach ich meinen GVD im Sternenflottenhauptquartier


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 17:23
du hast den raucher als avatarbild !
denkst du das aktex ist ähnlich ist mit der Wirklichkeit ?
den das stimmt um dir die antwort vorwegzunehmen !
So leute und nun verabschiede ich mich für heute !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 17:27
das sowas von jemandem kommt, der mich über warpgeschwindigkeiten aufgeklärt hat, war klar..... :D

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 17:30
Nö, den Raucher fand ich cool, weil er immer so gelassen war und eigentlich ganz sympatische war,

aber ansonsten war Akte X eher ne Fernsehserie, also ich hab das nicht als Doku gesehen


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

12.10.2005 um 22:35
Ich jedenfalls hoffe das das wirklich einmal Realität werden könnte auch wenns schwer ist aber es wäre wenigstens ein Ziel

Trek On _\/ lebt lang und in frieden


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

15.10.2005 um 17:35
und ich hoffe das es eine Welt geben wird in der man sagt das wir nicht alle gleich sind aber uns gegenseitig tolerieren sollten und ich hoffe vorallendingen das wir vernüftiger im Umgang mit der Natur werden denn solange wir noch nicht die Möglichkeit haben mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und mit Replikatoren ausgestattet sind sollten wir lieber auf unsere Heimat aufpassen und nichtzerstören und wir sollten von dem denken wegkommen das z.B. Deutschland oder Europa unsere Heimat ist sondern die Erde selbst ich hoffe das sich das eines Tages verwirklichen wird.
Trek On


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

15.10.2005 um 17:45
Und ich hoffe, daß wir in dieser Zukunft mehr Satzzeichen benutzen.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

28.01.2006 um 00:21
Diese Stattsform wird die Zukunft sein !


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

28.01.2006 um 18:41
Warum und von Wem und wie ohne Raumschiffe und Replikatoren?

Als Beweise nur Blaupausen oder glaubwürdige Quellen für eventuelle Technik

Area 51 Illuminaten ect wird ignoriert.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Die Gesellschaftsform von StarTrek ist die Zukunft ?

01.05.2008 um 12:37
Hallo,

also ob Star Trek ein Utopia ist oder nicht ist schwer zu
sagen. Ich denke es war zu Next Generation Zeiten im
großen und ganzen eins (von Dingen wie der Entstehung des
Marquis mal abgesehn).

Aber mir ist aufgefallen das die Menschheit trotz Bedrohung mit
Atomkrieg positiver eingestellt war zu Visionen über die Zukunft.

Den Menschen ging es im Westen besser als vorher und man hatte
das Gefühl das der Weg einen irgendwann in einer fernen Zukunft
vielleicht tatsächlich in ein Utopia führen könnte. Nach dem
zusammenbruch des Kommunismus stand der Kapitalismus nicht
mehr im Wettbewerb und nahm sozusagen seine Maske ab.

Star Trek bedingt das durch erhöhung der Produktivität
Menschliche Kapazutäten frei werden die für Geistesarbeit
also Modernisierung der Gesellschaft und Entwicklung neuer
Technologien genutzt wird. Aus heutiger Sicht ist es so das
letztlich die höhere Produktivität nur dazu führt das Menschen
"über" sind die keinen Profit bringen (wir entwickeln uns also eher
Richtung Ferengi).

Somit erscheint eine Vision wie Star Trek aus heutiger Sicht
den meisten Menschen wohl nur als lächerlich, was dieser thread auch schön bestätigt.
(wohl der Grund für den düstereren und realistischeren
Tenor in DS9 und Enterprise also als Anpassung an den Zeitgeist).

Enterprise war ja im Bezug auf Suliban und Xindi Terroristen ja
schon fast ein Spiegel der Realität. Genauso wie im Bezug auf
die nicht mehr als Zeitgemäs angesehenen Moralvorstellungen von
Gestern. Archer wirft genau wie die Amerikaner im Kampf gegen den
Terror die Moral über Bord. Somit wird Star Treg TNG auch als absolut
unerreichbares und von der Herschenden Klasse wohl auch nicht
gewünschtes Utopia verbleiben das heute sogar für die Scifi
zu Utopisch also Positiv ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Technokratie (Ein fiktives Szenario)
Politik, 11 Beiträge, am 19.02.2019 von Glünggi
robertrockford am 18.02.2019
11
am 19.02.2019 »