Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion macht unglücklich...!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 16:43
yeah, meine Rede....... wenn ich mir so all die superverkorksten Ultrachristen (ich nehm die hier nur all beispiel für fast alle Religionen) betrachte, die immer so toll von ihrem Gott reden und Jesus hier und Jesus dort und Hossassa, dann kann ich mit gesundem Menschenverstand sagen, hoppla meine Herren, aber mich dünkt, hier wurde freiwillig das Hirn vor der Krichtür abgegeben. Harrrr.
Und noch was, wo ist die christliche Nächstenliebe...... alles was ich so seh ist nur christliche Dauerhiebe! Und dann die tollen Super-Wahabisten mit ihren verhüllten Ehefrauen. Ich könnt kotzen ab soviel menschlicher Verachtung. Und dann die Juden, das auserwählte Volk, ja klar, von wem den ausserwählt.pfrrr. Selbst die Buddhisten (egal welche Form) sind nicht ganz frisch.....zwar dürfen sie eigentlich keine Besitztümer ham, aber dafür kleckern sie das ganze Gold in ihre Pagoden und Tempel....... ach herrlich.....aber wenigstens ist für jeden Freizeitmasochisten was dabei. Wohl bekomms!


"a true friend will stab u in the front"

Anzeige
melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 16:47
>>"wenn ich mir so all die superverkorksten Ultrachristen (ich nehm die hier nur all beispiel für fast alle Religionen) betrachte, die immer so toll von ihrem Gott reden und Jesus hier und Jesus dort und Hossassa"<



flanders lässt grüssen !! ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 16:52
Gilt eigentlich auch der Umkehrschluß: Unglück macht religiös?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:13
Ich bin mit meiner Religion nicht unglücklich..Was mich unglücklich macht ist der Staat.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:18
@browndown: Und welche Religion ist die deinige?


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:24
Stizza
Was hat Kirche mit Glauben zu tun? Ohne zu unterscheiden, schmierst Du einfach blindlings los, hast wahrscheinlich Null Ahnung, aber verurteilst..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:30
SamaelCrowley
Du kannst die Frage die Du aufwarfst, denke ich, als einer der Kenner bestens beantworten :-) Aber versteh schon...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:32
"Warum sucht man dann Zuflucht in einer Religion, wenn man doch regelmäßig dort darauf hingewiesen wird wie schlecht doch die Welt ist und das man nur auf Gottes Gnade warten kann ?!?! "

Sam,

die Verheissungen(ewiges Leben, Paradies, Himmel, Jahrmarkt, eine unendliche Runde im Kettenkarussel) gewisser Religionen machen neugierig. Zuerst gibts ein Leckerli(Zuckerwatte, Riesenbratwurst im Brötchen) und schon biste angefixt und willst vom Tummelplatz der ewigen Glückseligkeit nicht mehr runter. Religion macht also nicht unglücklich, unglücklich macht nur die Sperrstunde.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:33
Magus was weisst du den über deine eigene religion ?
oder über dich ?

Es ist richtig , um über etwas urteilen zukönnen muß man die sachen vom nahen betrachten.Aber andersrum ist es aber auch wichtig das ganze aus der ferne zusehen.
Vielleicht können manche von hier die dinge besser sehen als du, weil sie das bild aus der ferne sehen.sie können das ganze bild erkennen.du hingegen stehst zu nah dran und siehst immer nur auf die selbe stelle.

Damit will ich sagen versetze dich mal in die nicht gläubigen.und sieh es mal aus ihrer perspektive.

Möge die Macht mit euch sein !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:35
"Gilt eigentlich auch der Umkehrschluß: Unglück macht religiös?"

C12,

sorum gehts natürlich auch. Die Glücklichen fahren schon seit einiger Zeit in der endorphingesteuerten Achterbahn, juchzen und lachen und der Unglücksrabe will auch mal... Also kauft er sich ein Billet und los geht die Reise.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:45
magus???
nein nein, Kirche hat nichts damit zu tun, sie istrumentalisiert die Religion nur für ihre Zwecke.......oh bidde, ich glaube du hast keine Ahnung..... aber lassen wir das. Egal.



"a true friend will stab u in the front"


melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:48
Ich bin Römisch /Katholisch und mein Gott macht mich doch nicht unglück lich .
Der Kann doch für die anderen nichts die nur nicht böse von gut unterscheiden können .Ich sage die Religion macht gerade in schweren Zeiten es erträglicher oder gibt einem Hoffnung. Denn ich kann mit jemanden reden der mich liebt und nicht verarscht oder verrät .
wenn es mir danach ist gehe ich zur Kirche und lade meinen Akku auf .Und sehe da es gibt mir wieder Kraft im Glauben oder im Gebet .
Ich kann euere meinung nicht teilen mit euch .
Ich bin nicht der super hl. ich habe auch meine Fehler ,bin nicht unfehlbar aber doch glaube ich an den einen Gott der Himmel und Erde erschaffen hat.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 17:55
Ist das nicht je nach Person anders? Mich macht die Religion glücklich, solange ich mich daran halte.

live fast die young


melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 18:10
Ich glaube, jemand der mit seiner Religion unglücklich ist, hat tatsächlich die falsche Religion und sollte vielleicht wechseln.
Oder vielmehr kommt es darauf an, wie man seine Religion vermittelt bekommt.

Ich war früher evangelisch, und eigentlich heißt es ja immer, daß die nicht so streng sind, wie die Katholiken.
Aber gerade zu der Zeit, wo ich kurz vor meiner Konfirmation stand, und in diesen Konfi-Unterricht gehen musste, hatte ich echt das Gefühl, daß einen diese Religion erdrückt.

Ich habe mich von der christlichen Religion abgewendet, weil ich mich irgendwann nur noch als schlechter Mensch gefühlt habe, weil es mir gut ging.
Die Grundaussage, die ich damals mitbekommen habe, war, je mehr Du hier leidest, desto besser geht es dir im Jenseits. Du sollst immer gut zu Anderen sein, keine bösen Gedanken haben, aber so richtig glücklich zu sein ist schlecht.
Ich habe wirklich irgendwann Angst gekriegt, ich komme nicht ins Paradies, weil es mir hier viel zu gut geht.
Meine beste Freundin ist katholisch und empfindet ihre Religion als etwas schönes, aber sie hat es auch ganz anders vermittelt bekommen.
Später habe ich mich dann mit dem Christentum intensiv auseinandergesetzt und habe festgestellt, daß mir diese Religion einfach nichts bringt. Ich kann nicht an die Bibel glauben, und an die Dogmen, die im Christentum so verbreitet sind.
Ich habe für mich eine Religion gefunden, die mir sinnvoller erscheint, und die ich auch mit Überzeugung praktiziere und nicht als Belastung empfinde.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 18:56
@Tron

wenn man aber meditiert, dann sitzt man doch da (im lotussitz z.B. mal)
und meditiert und tut nichts..
man will das leiden los werden und dafür muss man meditiere und sich
selbst beobachten...was is das für eine religion??

ich versteh nicht wieso ich mal in den budd. reli unterricht gegangen bin
aba ich bin kein buddhist.
doch viele buddhisten hier in wien..die sitzen nicht nur da und tun
nichts -> ich mein meditieren sondern die leben..

viell. ist das ja nur ein thailand so..ich weiß es nicht
du bist buddhist gel?

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 19:08
@ fay_mia

Meditieren ist eine anstrengende Sache ;-)

Denn man versucht sich auf seinen Geist zu konzentrieren und sich nicht von seine Gedanken die auftauchen ablenken zu lassen.
Versuch das mal, dann merkst du was ich meine.
Meditation wie diese nennt man Shamatha oder konzentrative Meditation.

Es geht darum unserern "nackten"Geist zu erkennen und die die Gedanken vorbeigleiten zu lassen.

In buddhistischen texten wird das gern mit einem Spiegel und den darin auftauchenden Bildern verglichen.
Unser Geist ist dieser Spiegel, er ist die uranfängliche unbefleckte Grundlage
(sag ich jetzt mal stark verkürzt!!!).
Das was wir ständig ernst nehmen und wichtig, wo unsere ganzen Emotionen und Gedanken ständig drauf verharren, sind nur Spiegelungen oder "Filme" die darin auftauchen, die aber substanzlos sind und sich wieder auflösen....

Soviel zu Shamatha
Das ist allerdings nur ein ganz kleiner Teil buddhistischer Praxis

Grüsse

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 19:11
Natürlich sind Buddhisten auch ganz normale Menschen, die leben ;-)

Es gibt allerdings Mönche und Nonnen, die in Klöstern leben

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 19:15
du meinst es gibt echt menschen die sich sowas antun und in klöstern und tempeln leben ?!
verrückte welt oder.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 19:16
achsoo.. *g und ich dachte schon die meditieren die ganze zeit ;)

ja ich hab eh schon ooft meditiert und es is eh sehr entspannend...
doch ins klosterchen gehen O_o *ui* das wär nix für mich :)

hmmm..du hast jetz nich gsagt ob du budd. bist *g

grüßchen fay

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Religion macht unglücklich...!

10.10.2005 um 19:16
http://www.newaeon.de/index.php?act=viewtext&textID=179435

Ja, der Buddhismus war ursprünglich eine Mönchsreligion

Hab mal einen inspirierenden Link zur Meditation hinzugefügt

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden