Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 10:16
" Jesus Christus "
Das Kreuz ist eine wahre Notdurft des Lebens! – Wenn das Leben keine Not hat, so zerstreuet es sich und verflüchtigt sich wie ein Äthertropfen. Die kein Kreuz tragende Seele ermattet und stirbt und verliert sich in die Nacht des Todes.
Die Not des Lebens aber ist ein Gefäß des Lebens, in welchem dieses gefestet wird gleich einem Diamanten, der da auch nur ein gefesteter Äthertropfen ist, obschon nicht ein Lebenstropfen.
Daher nehme jeder das Kreuz auf seine Schulter und folge Mir in aller Liebe nach, so wird er sein Leben erhalten ewig!
Wer mit seinem Leben zärtelt, der wird es verlieren. Wer es aber kreuzigt und von Mir kreuzigen läßt, der wird es erhalten für alle Ewigkeiten.
Das sage Ich, der Gekreuzigte. Amen!


und


Was Ich dir gebe und rate, du Blinder, das ist ja ohnehin schon Meine große und allergesegnetste Hilfe! So du sie nur annehmen und befolgen möchtest, so würde dein ganzes Haus schon lange über und über in den hellsten, heiligsten Liebeflammen stehen. – Allein du willst nichts tun, was nur ein wenig bekreuzt ist, und rufst dafür Meine Allmacht und Allwissenheit an, ohne zu bedenken, daß du dir darinnen nicht das Leben, sondern nur den Tod erbittest! – Sollte Ich denn noch mehr Wunder vor deinen Augen tun, als Ich ohnehin schon getan habe und noch immer Tag für Tag tue?
Oh, was des Törichten verlangst du von Mir?! – Mein durch Meine Gnade scharf sehender Knecht kann und darf dein ganzes Haus durchschauen und klebet mit seinen Ohren beständig an Meinem Munde und kommt täglich zu dir. – Wenn du Glauben hast, daß er solches aus Mir vermag, warum machst du deine Kinder nicht ernstlich darauf aufmerksam in ihren Herzen!? – Alle Schwierigkeit wäre da behoben!
Ich sage dir, wie unter vielen Tausenden und tausendmal Tausenden keinem stehen dir wahrhafte Wundermittel zu Gebote, durch welche du dir deines Kreuzleins Last bis zur barsten Null verringern könntest, wenn du sie nur recht ergreifen und gebrauchen wolltest! Aber du möchtest jetzt schon des höchsten Himmels Wonne müßig genießen, ohne das dazu erforderliche Kreuzlein auch nur des Tages ein Stündchen lang zu tragen! – Siehe, solches ist aber wahrhaft rein unmöglich! Du mußt das Leichte tun, du mußt darinnen Mir deinen Glauben und deine Liebe lebendig erweisen, willst du zu Mir kommen! Du mußt dich verleugnen, dein Kreuzlein auf deine Schultern laden und Mir nachfolgen!
Du mußt Mich in der Tat mit dem Kreuzlein in der Hand suchen, willst du Mich im Ernste finden! Willst du etwas empfangen von Mir, dann mußt du bitten mit dem Kreuzlein in der Hand! – Und die Pforten des ewigen Lebens werden dir nur aufgetan, so du klopfen wirst an dieselben mit dem Kreuzlein!
Siehe, kein anderer als nur allein der Weg des Kreuzes führt zum Leben! – So du aber eine Kreuzesscheue in dir hast, welchen Weg willst denn du hernach gehen, um zu Mir zu gelangen? – Ich sage dir, du wandelst einen bequemen Weg zwar; allein zu Mir führet ein ganz schmaler, unbequemer und oft sehr steiler Pfad himmelwärts bergan! – Beurteile daher den deinen genau und siehe, ob er zu Mir führt?

Greetz

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 11:40
Ist doch klar, versteht ein " Christ " z.B. den Buddhismus? Nein, nicht da Er dumm ist, sondern, da man sich als Andersgläubiger NICHT damit befaßt....
Ebenso, ist in der Regel, mit allen andern Glaubensrichtungen!<.........


Wenn man ein besseres Verständnis von anderen "Glaubensrichtungen" hätte. dann wäre so manches Mißverständnis und die Probleme die daraus entstehen hinfällig.




Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 11:47
@magus
<"Das Kreuz ist eine wahre Notdurft des Lebens!">

Also DAS hätte ich nicht von Dir gedacht! Oder weisst Du nicht was "Notdurft" heutzutage heisst? Kannst Du nur noch "lobersch" und nicht mehr deutsch?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 11:55
Jafrael
Ich bin ja nicht so ein Ordinäres Stück, wie Du selbst!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 11:56
Tron
Richtig!
Das Tao te King v. Laotse las ich auch mit Freude, daß kannst Du ja nachvollziehen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:01
@magus
Tja, NOTDURFT ist das was Du schreibst zuweilen schon! Aber ob Du das Tao-Te-King - wenn auch gelesen - auch nur in Ansätzen verstehst, daran wage ich anhand Deiner postings zu zweifeln.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:01
Das erste Christliche Symbol war aber der Fisch und nicht das Kreuz.


Eine mündlich tradierte und später in Schriftform festgehaltene Version erzählt, dass der Fisch als unauffälliges christliches Erkennungszeichen verwendet wurde, weil das griechische Wort für Fisch ιχθύς (ichthýs) sich aus den Anfangsbuchstaben von Ιησούς Χριστός Θεού υιός σωτήρ (Jesus Christus Gottes Sohn Erlöser) zusammensetzt. Es gibt die historisch nicht belegbare Auffassung, die Urchristen hätten – zum Beispiel in Verfolgungen – das Zeichen zur gegenseitigen Erkennung untereinander verwendet: eine Person zeichnete einen Bogen in den Sand, die andere vollendete das Symbol mit dem Gegenbogen und zeigte sich damit als Bruder oder Schwester in Christus.

Und weiter:

Ein Kreuz ist ein weltweit verbreitetes Symbol von hoher kultureller und religiöser Bedeutung. Der vertikale Balken stellt die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen dar. Der horizontale die Beziehung zwischen den Menschen untereinander.

Schon in der Frühzeit der Menschheit war das Kreuz ein Schmuck- oder Kultgegenstand, wie man aus archäologischen Funden weiß. Zu dieser Zeit war das Kreuz symmetrisch mit vier gleichlangen Armen. Man findet es auch in einen Ring eingesetzt; dann wird es als Radkreuz bezeichnet. Auch die Swastika (Hakenkreuz) ist sehr alt, und war in Asien (Buddhismus) und bei den Germanen verbreitet.

Heute ist das Kreuz als Zeichen des Christentums verbreitet und wurde 431 durch das Konzil von Ephesos offiziell als christliches Zeichen eingeführt. In westlichen Kulturen steht das Kreuz zudem als Symbol für den Tod.


Es gab in vielen kulturen kreuze .Und hatten mit dem Christentum nichts zutun.


1-Das Ägyptische Kreuz oder Ankh ist eine alte ägyptische Hieroglyphe und gleichzeitig das Symbol für Leben und Wiedergeburt. In der koptischen Kirche wird es heute noch in der Orginalform verwendet.


2-Das Hakenkreuz, Sonnenkreuz oder Swastika, gilt in Asien als Glückssymbol.

andere hatten das Keuz für sich schon viel früher enddeckt.


Und die Aufersteheung ist ach vom Alten Ägypten geklaut.

Osiris ist der ägyptische Gott der Fruchtbarkeit, der Wiedergeburt und der Toten. Er ist Sohn des Geb und der Nut, Gatte und Bruder der Isis und Bruder des Seth, der ihn ermordet und zerstückelt hat. Isis und Anubis gelingt es, Osiris wieder zusammenzusetzen und auferstehen zu lassen.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:03
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:05
jafrael
Neid - Neid - und nochmals Neid, nicht nur wegen der Glaubensfrage....
Du würdest doch gerne mit mir tauschen, alter Brummbär :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:09
moin

also,
ehrlich gesagt : das wäre nicht mehr als ein vertauschen der fronten

buddel


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:15
@moin...Also Ehrlich geschrieben, kennst Du @jafraels, geheime Wünsche, wohl kaum..Bey

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 12:16
Ich bin eben v. Natur aus Feinfühlig @buddel :-)
Ich weiß, was sich Menschen wie Er gerne wünschten...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 13:05
@ Jafrael
Du hältst es nicht für unmöglich, dießen Glauben/Wissen, den @Auto - ich, und die anderen vertreten, dazu ist schon viel zuviel, von W. Seite bestätigt...
Ich denke, dießes Geläster mit der >Notdurft< auf meinen Eintrag bezogen..." Das Kreuz ist eine wahre Notdurft "..etc...könntest Du bald bitter bereuen, alle sind wie Fehlerbehaftet, doch Du kennst keine Grenzen punkto Blasphemien...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 13:12
moin

ich auch nicht.
ich scheiss auf´s kreuz,
die faule sau, die da hängt war ein verbrecher oder zu faul zu arbeiten.
blasphemie ist ein instrument der unterdrücker.
mich richtet mein gott, nichts weltliches kann mir schaden.
(ausser ein mod-kollege sperrt mich hierfür, haha)

buddel


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 13:21
@buddel - deine meinung in ehren, aber denkst du nicht das du mit der art deiner aussage einigen christen das herz brichst ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 13:23
buddel sagt das was ich mich nicht getraue!aber rechts hat er

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 13:24
@magus

Herrschaftszeiten! WER schrieb denn "Das Kreuz ist eine wahre Notdurft des Lebens!"? DU doch! Und ich erlaubte mir darauf hinzuweisen, dass Du in Deinem "lorberschenZitierungs-Wahn" icht mehr mitzubekommen scheinst, dass gewisse Redewendungen heute nicht mehr SO verstanden werden wie anno-dunnemals! Wenn DAS blasphemisch wäre, dann lasse Dir den Begriff mal erläutern und erkenne, dass er auf den von DIR geschriebenen Satz angewendet gehört und nicht auf meinen Hinweis, dass dieser Satz doch ziemlich missverständlich sein könnte. Aber das geht nicht in Deinen "....kopf".

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 13:57
@Jaf ..Verdreh nicht die Worte , Euch beiden ist doch das allerletzte - Menschliche entwichen.. . Bei @buddel und Jafrael , wirft man wahrhaftig Perlen - vor - die - Säue!
. Nur, sind Schweine, unschuldige und friedliche Lebewesen...
Ihr das pure Gegenteil ! ! ! :} =
@flowers, ging freiwillig wegen Dir .@jafrael - nicht ohne Grund - ich bemerkte natürlich schon damals Eure Bösartigkeiten, ich komme jederzeit hier rein, nur zur Info... @ Magus, oder Flowers....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 14:07
@ Jafrael

>>WER schrieb denn "Das Kreuz ist eine wahre Notdurft des Lebens!"?<<

Das kommt davon, wenn man meint, nur den ersten Satz eines Posts lesen zu müssen. In den nächsten Sätzen findet sich doch bereits die Auflösung, warum also aufregen über den altertümlichem Begriff "Notdurft"? Warum nicht auch als Bedeutung "das zum Leben Notwendige" mit einbeziehen, zumal es wie gesagt im Folgetext unmissverständlich ausgeführt ist?

Alte Schriften, die nach Möglichkeit unverfälscht die Leser erreichen sollen, verlangen nun schon mal etwas Mühe, sonst geht es halt nicht. Oder möchtest Du zum Beispiel auch Dantes' "Göttliche Kömödie" redigieren, nur weil sein Versmaß und Stil vielleicht Deinen schriftstellerischen Fähigkeiten und Deiner Auffassungsgabe zuwiderlaufen? *g* Davon abgesehen stellt sich die Frage, ob man sich überhaupt mit dem Thema eingehender auseinandersetzen möchte. Falls nicht, lässt sich Dein Einwurf nachvollziehen - verstehen eher weniger.


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 14:27
@buddel

Das sind ja ganz schön harte Worte die du hier schreibst. Ich gehe mal davon aus. daß das deine Einstellung ist. Du als Mod müßtest aber eigentlich ein bißchen mehr Taktgefühl haben, denn mit deiner Aussage wirst du ganz schön beleidigend und provozierst ungemein stark.

Wenn ich dich jetzt so beleidigend angehen würde, würdest du wiedermal keinen anderen Ausweg sehen und einfach Leute aus dem Forum sperren.

PS: Deine Aussagen zeigen mir, daß dein Horizont ganz schön beschränkt ist.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden