Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:30
@highabove
Tu tust mir doppelt leid, man das muss weh tun wen man seine sätze nach Mathematischer logik aufbaut statt so reden zu können wie einem der Schnabel gewachsen ist - vorbehaltlich das Umgangsformen eingehalten werden.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:31
Übrigens ist Semantik innerhalb der Logik durchaus zulässig solange sie die Logik unterstützt. In diesem Fall ist sie kein Ausweichen sondern ein Argument.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:34
@followme

>>>Tu tust mir doppelt leid, man das muss weh tun wen man seine sätze nach Mathematischer logik aufbaut statt so reden zu können wie einem der Schnabel gewachsen ist - vorbehaltlich das Umgangsformen eingehalten werden.<<<

Ob es dir Leid tut oder auch nicht ändert nichts daran das mathematische Logik bei richtiger Anwendung immer WAHR(True) ist


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:36
@followme:
Wo liegt das Problem? Du verknüpfst "Wissenschaft" mit "Glauben". Beides hat aber ungefähr so viel miteinender zu tun wie Elwood Blues und ein Sack Kartoffeln.
Deiner Aussage zufolge muß man an die Wissenschaft glauben, so wie Du an Deinen Gott glaubst. Ohne Gläubige gibt es allerdings keine Religion. Logische Schlußfolgerung, beruhend auf Deiner Aussage: Ohne Gläubige keine Wissenschaft. Demnach wäre die Basis für die Wissenschaft der Glaube der Menschen. Deshalb schrieb ich oben auch "indirekt"!

Noch Fragen?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:36
@interpreter
>>Übrigens ist Semantik innerhalb der Logik durchaus zulässig solange sie die Logik unterstützt. In diesem Fall ist sie kein Ausweichen sondern ein Argument.<<

Habe ich behauptet das es in der Logik keine Semantik gibt. Aber verschont mich mt eurer Mathematik man.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:37
@follow

Na schön .

Dann rede ich jetzt mal so, wie mir der Schnabel gewachsen ist .

Wärst du wohl so freundlich, mir meine Frage zu beantworten ?


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:43
Und ich rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist: Ihr seid gänzlich offtopic !!!


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:45
@C12 @highabove @interpreter
>>Noch Fragen?<<

JA, wie kommt man dazu so was zu behaupten. Das habe ich nie geschrieben und auch nie gemeint, mir erst alle hier ellenlange vorträge über Logik und Semantik und weiss der Geier was geben, aber alle meine Aussagen nach eigenem Gutdünken missdeuten. Also ich fühle mich gerade wie der Typ wo gesteinigt wird:

Verurteilter:
Hören sie. Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner Frau gesagt, dieses Stück Heilbutt wäre grad gutgenug für Jehova gewesen.

Steinigungsmeister:
Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde.

Verurteilter:
Hören sie. Ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur Jehova sagt.

Steinigungsmeister:
Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender.

Verurteilter:
NOCH schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:47
@highabove
Deine Frage ja gern!
Geh zu Fuss oder Fahre mit der Bahn, das schont die Umwelt und du musst nicht darüber nachdenken wie du wo langfahren musst - offensichtlich kannst du das ja nicht, wohl kein Führerschein was *g*

@brio
Ja, völlig richtig - Off Topic und mir ist das einfach zu Blöde jetzt hier ich gehe.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:50
"... wie der Typ wo der gesteinigt wird"

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:57
Ich hab garnichts ge- also auch nichts missdeutet.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:57
Ich fühle mich wie der Typ, der wo Followme 'ne Mütze schlaf empfiehlt .

Man nennt es auch : Ins Bett gehen .

Bett ! Kennst du !?

Da wo voll gut is .

;-)


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 04:57
Mohammed musste doch auch irgendwelche Wunder gemacht haben. Sonst gäbe es den Islam nicht. Jesus konnte Kranke heilen. Buddha war während der Geburt bei vollem Bewusstsein und konnte laufen. Eine Lotusblüte wuchs mit jedem Schritt den er machte. Achja, die Bäume begteun sich zu seiner Mutter damit sie Geburtshilfe bekommt. Moses konnte voll coole Plagen über die Ägypter schicken. Also was hat Mohammed den so an Wunder bewirkt ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 05:02
----Jesus konnte Kranke heilen. Buddha war während der Geburt bei vollem Bewusstsein und konnte laufen. Eine Lotusblüte wuchs mit jedem Schritt den er machte.-----

Genau....

...und beim Bier ist der Schaum unten .

Jesus konnte auch machen das die Luft stinkt .


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 05:32
@highabove und @interpreter
damit ihr was zum spielen habt:

-->Wen ich Recht habe, dan habt ihr Unrecht


desweiteren:

--> Ich fand einfach nur den Satz von C12 lustig, das war alles. Aber ihr reitet darauf rum wie weiss der Geier was. Ich sage bzw. schreibe einfach nur einen Satz um meine Meinung kund zu tun und ihr geht her und untersucht diesen Satz nach seiner Mathematischen Logik, dabei ist euere Argumentation sooo was von überzeugend.

@highabove und @interpreter und @C12
--> Nirgendwo habe ich behauptet das Wissenschaft Glauben heisst. Ich habe lediglich gesagt das Spiritualtiät im Menschen angelegt ist, wen ihr zu den wenigen gehört bei denen das nicht zutrifft schade um euch. Aber tatsache ist nun einmal das fast jeder Mensch auf der Welt eine religion hatt und an etwas höheres glaubt leute wie ihr wo das nicht tun, sind in der Minderzahl.

-->Vieviele der Wissenschaftlichen Entdeckungen als deren Ferfechter ihr euch seht wurden den von Atheisten gemacht?!

Jetzt könnt ihr meinetwegen weiterspielen!!!












der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 07:31
@followme

----Wen ich Recht habe, dan habt ihr Unrecht ----

Falsch !

Erstens in der Aussage und zweitens falsch geschrieben .

Wenn wir Recht haben hast DU Unrecht .
Schlussfolgerung : Du hast Unrecht .

----Ich sage bzw. schreibe einfach nur einen Satz um meine Meinung kund zu tun.... ----

Du solltest dir besser zunächst Wissen aneignen, bevor du deine Meinung veröffentlichst .

----Nirgendwo habe ich behauptet das Wissenschaft Glauben heisst. -----

Deine Aussage vom 12.10.05 um 3.32 Uhr :

Spiritualität ist angelegt im Menschen, der Glaube an die Wissenschaft ist es nicht.

Etwas später hast du dann nochmals das Wort " Wissenschaftsgläubige " benutzt .


------Ich habe lediglich gesagt das Spiritualtiät im Menschen angelegt ist, wen ihr zu den wenigen gehört bei denen das nicht zutrifft schade um euch.------

Erneut falsch ! Schade um DICH !


-----Aber tatsache ist nun einmal das fast jeder Mensch auf der Welt eine religion hatt und an etwas höheres glaubt leute wie ihr wo das nicht tun, sind in der Minderzahl.-----

Tatsache ist, das dem nicht so ist . Tatsache ist ferner, das die Anzahl derer, die stumpf an tausende Jahre alten Märchen fest halten, stetig abnimmt .


-----Vieviele der Wissenschaftlichen Entdeckungen als deren Ferfechter ihr euch seht wurden den von Atheisten gemacht?!------

So gut wie sämtliche wissenschaftlichen Entdeckungen wurden von Wissenschaftlern gemacht . In früherer Zeit, als die Kirche noch ihre Dogmen verbreitete, hätte es sich ein Wissenschaftler allerdings nicht erlauben können, seine Forschungsergebnisse einfach so zu veröffentlichen oder das er nicht an Gott und Bibel glaubt . Forschungen wurde daher eher im stillen Kämmerchen betrieben und deren Ergebnisse waren nicht, wie Heute, für die breite Öffentlichkeit zugänglich .

Du siehst, es hat sich in den letzten 3000 - 4000 Jahren eine Menge verändert, nämlich in die Richtung, das sich die Glauberei der Menschen, immer mehr und mehr abgeschwächt hat, da eindeutige, von Wissenschaftlern entdeckte Fakten, auf Dauer nun einmal nicht tot zu schweigen waren und sind .

Wenn du noch einmal 3000 - 4000 Jahre wartest, wird kein Mensch auch nur mehr ein Wort über Humbug wie Gott, Bibel, Islam und dem ganzen anderen Glaubensschlokus, welchen du in diesem Thread, bzw. im ganzen Forum, findest, verlieren!

Das Wissen wird eines schönen Tages auch die Gläubigen erreichen und zwar genauso wie dich das Wissen erreicht hat, das es keinen Weihnachtsmann gibt .
Dies sind zwangsläufige, evolutionell bedingte Vorgänge und es ist auch ohne jegliche Relevanz, ob oder wie sehr, sich manche Menschen oder Kulturen, gegen diese Tatsache sträuben mögen . Die Menschheit wird nun einmal im Laufe der Zeit nicht dümmer, sondern wissender .


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 08:32
@highabove
<" Die Menschheit wird nun einmal im Laufe der Zeit nicht dümmer, sondern wissender .">

Richtig! Aber das heisst nun nicht, das die Menscheit SO reduktionistisch würde, wie DU es geworden bist! Ziwischen einem "Klotzmaterialisten", wie Dir und einem Wissenden Menschen klaffen Welten. Nachzulesen bei Hoimar von Ditfurth - "So lasstz uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" - Kapitel "Scheuklappen unserer Welterkenntnis":

<"Wir leben nicht in der Welt, sondern nur in dem Abbild, das unsere Köpfe von ihr entwerfen. In einem winzigen, auf unsere biologischen Bedürfnisse zugeschnittenen Ausschnitt, der überdies DEN Teil der Welt, über den er uns überhaupt nicht informiert, grob vereinfacht widergibt. Die uns angeborenen Anschauungsformen gleichen "plumpen kategorialen Schachteln">
(Zitat - Hans Mohr - "Biologische Grenzen des Menschen" - Zeitwende, 56. Jahrg., Heft 1 Jan. 1985, S. 1)

In diesem Buch setzt sich der Wissenschaftler H.v.D. auch unbefangen mit Jesus auseinander, zitiert aus dem NT und schreibt nichts dergleichen von dem, was DU hier ständig behauptest, nämlich das Wissenschaft all die obsolet machen würde und in Zukunft DEIN Weltbild Allgemeingut wäre. Dem ist NICHT der Fall! DENN -

Noch ein Zitat aus diesem Buch:

<"Der frisch-fröhliche "Klotzmaterialsit" (Ernst Bloch) unseligen Angedenkens, der schlicht deklarierte, alles Geistige sei blosse Fiktion und real allein die Materie, dürfte heute endgültig ausgestorben sein. Niemand trauert ihm nach. ...">

(Niemand? DOCH, ein kleines unverdrossenes Häufchen dieser "klotzmaterialischen Wissenschaftler" in einem Forum, das sich dem Thema Grenzwissenschaften und Myteries verschrieben hat. Aber wo sonst noch können diese Menschen sich als Vertreter der Wissenschaft ausgeben!)

Das allmy-Forum als "Jurassic-Park" dieser Spezies?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 09:24
@jafrael

----Ziwischen einem "Klotzmaterialisten", wie Dir und einem Wissenden Menschen klaffen Welten.-----

Es interessiert mich herzlich wenig, wenn du an den Lippenbekenntnissen eines überholten Hans Mohr oder Ernst Bloch hängst, die vor 30 Jahren, aus ihrer damaligen Unwissenheit heraus, einmal ein Buch geschrieben und die von dir zitierten Sätze veröffentlicht haben .

Du kannst es also gerne denen gleich tun, welche noch heute, tausenden von Jahre alten Schriften nach hängen, welche ebenfalls auf purem Unwissen und auf anderen Gründen basieren und entstanden sind, in dem du deinen und den allgemeinen Erkenntnissweg, im Jahre 1985 für beendet erachtest .


Ich für meinen Teil, bleibe in 2005 .


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 10:10
@gsb23
Hatte Deine Rückfrage erst " Jetzt " erblickt "...
Ist doch klar, versteht ein " Christ " z.B. den Buddhismus? Nein, nicht da Er dumm ist, sondern, da man sich als Andersgläubiger NICHT damit befaßt....
Ebenso, ist in der Regel, mit allen andern Glaubensrichtungen!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 10:14
Nur da man z.B. das Tao te King v. Laotse kennt, bedeutet das nicht, daß man als " Christusgläubiger " zum Taoismus umschwenkt, etc..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden