Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:38
aber echt...das find ich jetzt total stussig...andere Länder andere Länder....was gehen uns andere Länder an...
Wir beschneiden ja auch nicht kleine Mädchen oder sind Selbstmordterroristen........

Mal ehrlich, ich hätte applaudiert wenn die Bundeswehr was sinnvolles gutes zu ihrem 50-sten Geburtstag gemacht hätten....was weiß ich....Obdachlosen essen verteilen, im Kinderheim mit den Kinder spielen....Fußballtournier oder sonstwas....einfach "eine gute tat"

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:40
"Mal ehrlich, ich hätte applaudiert wenn die Bundeswehr was sinnvolles gutes zu ihrem 50-sten Geburtstag gemacht hätten....was weiß ich....Obdachlosen essen verteilen, im Kinderheim mit den Kinder spielen....Fußballtournier oder sonstwas....einfach "eine gute tat""

Du hältst also das Engagement der Bundeswehr bei internationalen Wiederaufbau- und Friedenssicherungseinsätzen für keine gute Tat und für nicht sinnvoll????


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:46
ne....ich rede lediglich davon das dieser Marsch quasi was fürn Arsch war.....you know?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:48
Dann müsstest du ja auch die jährliche Feier des Tags der Deutschen Einheit fürn Arsch halten, oder?

Quasi jedwede öffentliche Gedenk- oder Jubiläumsfeier...richtig?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:51
Wiederaufbau? Was für ein Wiederaufbau? Die fahren doch nur ein bissl Patrouille und tun so als wären sie die Befreier der Nation. Für die Uffze und Stuffze ist das ganze doch nur ein Abenteuer, um dicke Kohle fürs Nixtun einzustecken und um zu Hause prahlen zu können " ich war im Krieg, in Afghanistan und dort und dort ..." ! Denen geht es gar nicht um Wiederaufbau,ausserdem ist dies eh fürn Arsch wenn die gesamte Infrastruktur in Afghanistan eh nicht funktioniert. Da fällt sowieso alles was notdürftig aufgebaut wurde wieder in sich zusammen.

Die von der BW machen doch keinen Finger krumm da unten, sondern schlagen die zeit tot mit sinnlosen Ausfahrten um unsere Steuergelder aufn Kopp zu kloppen. Niemandem wird dadurch geholfen und Wiederaufbau ist Null.

Friedenssicherung OK, aber war auch nur unter Zwang, damit die Freundschaft zwischen Schröder und Bush nicht auseinanderplatzt. Mit de Ausrüstung der BW ist eh kein Preis zu gewinnen geschweige denn Frieden wahrhaft zu sichern.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 15:25
@intercity

Kosovo Afganistan

oder wie wäre es mit dem Hochwasser in Deutschland!!!
als kleines bsp. Hamburg!

Die Bundeswehr war nützlich
Die Bundeswehr ist nützlich
Die Bundeswehr wird immer nützlich sein!!!



:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 15:35
Das sind einzigartige Ausnahmen die die laufenden durch die BW verursachten Kosten bei weitem nicht aufwiegen. Und so ein Einsatz dauert ein paar Tage und dann machen sich de Freunde wieder rar oder rauchen mehr als das sie arbeiten, na toll.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 16:10
also die konsorten in der kaserne bei mir um die ecke sind nett, lustig und können gut einen heben - aber von nutzen ?? hmmm

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 16:32
Also Zapfenstreich war auch bei uns in Magdeburg vor dem Dom (1200Jahre Md) ich bin zwar absolut kein Fan von Volksmusik aber die Veranstaltung hat mir gefallen ebrn weil sie im Verhältnis zu anderen Militärparaden ruhig ist und auch noch am Abend was eine schöne Stimmung erzeugt ich hab gegen solche Veranstaltungen nichts einzuwenden solange sie sich in Grenzen halten und nicht zu Sowjetparaden mutieren (Raketenlaster, Panzer, Kampfjets die ihre Streifen ziehen obwohl schwarz rot gelb dazu bestens geeignet sind oder?)
vorallendingen das mit den Fackeln gefällt mir aber wie gesagt so schön ruhig sollten sie auch weiterhin bleiben nicht das das wieder zu Nationalsozialistisch wird *hoffnunghab*

Also Deutschland ist in Kriesengebieten als Militär sehr gern gesehen da wir tatsächlich die (nicht übertrieben) vertrauenswürdigsten Friedenstruppen besitzen in der Nato die andren sollen machmal ganzschön rabiat vor gehen (Amerika, Großbritannien sind in ihren Handlungsweisen sehr umstritten)
Ich bin kein Promilitant aber ich respektiere die Bundeswehr weil sie eben noch ein bisel Vernunft besitzen auch wenn manche das nicht glauben .


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 18:09
@Poly

ja genau, finde ich auch unnötig, reicht doch wenn man am Tag der deutschen Einheit daran denkt...und gut ist.
Ich finde es hätte auch gereicht, wenn die Bundeswehr intern gefeiert hätte und man aus dem I-net, Tv, radio oder Zeitung die reine Info dieses 50-sten Geburtstages bekäme

aber das scheint wohl absolute Ansichtssache zu sein

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 18:37
@ Crawler

Tja nun wir haben leider nicht so viele von den Raketenlastern wie die sowjets(die dinger sind schweineteuer)^^
Aber mal spass beiseite son paar Eurofighter die Schwar rot Gold hinter sich herziehen wären schon cool oda????


"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 02:57
"Ich finde es hätte auch gereicht, wenn die Bundeswehr intern gefeiert hätte und man aus dem I-net, Tv, radio oder Zeitung die reine Info dieses 50-sten Geburtstages bekäme "


Ich verstehe nicht warum man nicht stolz auf seine Bundeswehr sein kann ohne gleich damit in das 3te Reich verwickelt zu werden ... !!

Man o man, viele peilen einfach nicht das die alten Zeiten vorbei sind und auch mal ruhen sollten.Solche Menschen stehen dem Fortschreiten des neuen einfach nur im Weg anstatt mitzuhelfen.
Jeder normale Staat hat nun mal seine Armee, ganz einfach.
Warum nicht auch mal zeigen das man stolz auf sie ist, anstatt immer die miesen Sachen gegen sie rauszuziehen ?!?!?



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 09:23
@samuel

wieso denn bitte Stolz? na so toll sind die sicher nicht.
Und ich persönlich bin nicht der Meinung das die noch irgendwas mit dem 3. Reich zu tun haben.
Aber wenn man die Videoaufnahmen vergleicht, fällt einem lediglich eine starke ähnlichkeit auf.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 10:23
"Ich finde es hätte auch gereicht, wenn die Bundeswehr intern gefeiert hätte und man aus dem I-net, Tv, radio oder Zeitung die reine Info dieses 50-sten Geburtstages bekäme "

Wieso sollte unsere Bundeswehr, die sich immer noch aus "normalen" Menschen, also der Bevölkerung, rekrutiert und die den Begriff des "Staatsbürgers in Uniform" geprägt hat, wieso also sollte DIESE Bundeswehr sich für Feierlichkeiten abschotten und im stillen Kämmerlein ihr eigenes Ding machen?

Wie will man denn bitte auch den Rückhalt in der breiten Bevölkerung wahren, wenn man auf einmal semikryptisch agiert und nichts nach aussen dringen lässt???



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 13:55
@joybeat

Warum feierst du deinen Geburtstag??Interessiert auch kein Schwein hier;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 14:49
@intercity
Andere Länder andere Sitten ok
aber ich deutschland hat auch schon früher Paraden gemacht

Badenforever

"und wer nicht hüpft der ist ein Schwabe oje oje"



melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 14:57
Ein Akt der Symbolik. Gut, einverstanden, Bundeswehr ist durchaus eine nützliche Institution. Allerdings hätte es nicht sein müssen, gleich mit 5000 Gästen zu feiern. Die verfr...und vers....das Ggeld der Steuerzahler, und dieses Geld würde anderswo nötiger gebraucht, zum Beispiel in der Förderung von Kindergärten und Kindertagesstätten.
Aber klar: vornehm geht die Welt zugrunde

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 15:08
@Obrien
den Vergleich finde ich unpassend.
Ich feier meinen Geburtstag intern....oder auch garnicht.
Darum ging es ja, das die da so einen Staatsakt draus machen, ich renn ja nicht an meinem Geburtstag mit meinen Freunden durch die Straßen bewaffnet mit Fackeln und Transparenten und schreien "JoyBeat hat Geburtstag!"....

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 15:16
@joybeat
Dein Verlgleich ist noch viel unpassender, da ich fest davon ausgehe, dass dein Freundeskreis und die Anzahl derjeniger Staatsbürger/innen, die seit 50 Jahren ihren Wehrdienst geleistet haben, wohl definitiv zahlenmässig nicht vergleichbar sind.

Nebenbei hast du ja bereits das Wort "Staatsakt" verwendet - im Zusammenhang mit meinen Äußerungen dazu, sollte dir nun auch allmählich Erleuchtung zuteil werden:)

Ob du das gut findest oder nicht - es sprechen nun mal mehr Gründe FÜR eine derartige Feier als dagegen.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

28.10.2005 um 15:24
Ja hallo? hab ich den Vergleich gebracht oder Ragnarök?

und ob es ein für oder wieder ist, liegt immernoch im Auge des betrachters...absolute Ansichtssache und da wirst du nichts dran ändern können...es gibt doch verschiedene Meinungen und das ist auch gut so...

so, und meine Meinung ist eben :

-es hatt rein OPTISCH ähnlichkeit mit dem damaligen Fackelmarsch
- und für mich persönlich war es unnötig
- für mich hätten die halt eher was Sinnvolles für Deutschland oder whatever machen können.
Macht für mich mehr Sinn als dumm rumzumarschieren......bei einer Sozialen Aktion hätte man wirklich stolz sein können.
Das heißt nicht, dass die Bundesweht sich für nichts engagiert, aber an dem Tag hätte es Sinnvoller gestaltet werden können...

MeInE mEiNuNg

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


Anzeige

melden