Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

01.11.2005 um 12:34
Also Fedaykin, unter Pragmatismus, da hab ich eine bisschen andere Vorstellung davon… *g

Du meinst dies sicher nicht im Ernst, oder?! Ich mein dies hier: „Du sieht doch das viele Gewalt und Kriegerische Auseinandersetzung nicht aus rein rationellen Gründen geschehen.“

Das sehe ich aber gar nicht so, und manche „gscheite“ Köpfe wie z.B. Noam Chomsky, können dir nahezu jede Menge Rationalität benennen, von all den Kriegen in den letzten hundert Jahren, die gewütet haben… Rational absolut nachvollziehbar, sogar das Verhalten von Korea!

Aber schön zu sehen, dass du dir zumindest eine friedliche Welt, überhaupt vorstellen kannst.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

01.11.2005 um 13:03
Dann bin ich eben Realist, auch wenn du deine Realität anders betrachtest
Vorstellen kann man sich vieles, du willst mir doch keine Kriegtreiberei oder Gewaltverherrlichung nachsagen.

ICh meinte Kriege wie das Abschlachten der Tutzis(?)

Das verhalten der Milizen im Sudan. Generell viele Kriege die rassistische Gründe haben, meistens Bürgerkriege, bist du davon überzeugt das man mit vielen dieser Parteien einen Friedlichen Konsenz finden kann?

In Ländern wo die Kinder ihr erstes Ak47 zum 12 Geburtag kriegen ist eine Menge reden notwendig um die Leute von einer Alternative zu überzeugen


Korea- Klar er will aufmerksamkeit und trotdem würd ihn nicht als rationalen Menschen einstufen, oder vielleicht als zu rational, wenn er die ATombombe haben wil , Amerika beschimpft aber ohne Amerikas Hilfpakete die halbe Koreanischen Bevölkerung verhungern würde.



Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

01.11.2005 um 13:17
Ich finde es ja auch gut das hier wachsam beobachtet wird," ahhh das könnte falsch verstandnen werden" etc , das finde ich gut denn das zeigt ja auch das wir in den Generationen nach der NS Zeit viel gelernt haben. Nur finde ich es nun beim Zapfenstreich nicht richitg angebracht, aber finde es gut das man immer wachsam ist:)

Ich fand die Parade sogar sehr schön, hatte was beruhigendes und habe sie mir gerne angeschaut:) und das als ex ZIVI *gg

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
Politik, 416 Beiträge, am 10.01.2019 von Doors
Luminita am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
416
am 10.01.2019 »
von Doors
Politik: Die neuen Aufgaben der Bundeswehr
Politik, 9 Beiträge, am 22.05.2006 von Snowblower
gesehen am 21.05.2006
9
am 22.05.2006 »
Politik: !Jung will Soldaten vor schwuler Szene schützen!
Politik, 99 Beiträge, am 26.07.2006 von Bagira
derpate am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 26.07.2006 »
von Bagira