Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Gott keine Kriege verhindert

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 03:38
@kokain
Was meinst du, warum ich Gott so hasse? Sein Plan ist ihm wichtiger als das Leben von Milliarden von Menschen. Es ist einfach widerwärtig und abscheulich...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)


Anzeige
melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 04:33
Achja ? Dann soll Gott erscheinen und die Menschen belehren, dass sie nicht Krieg führen sollen.

Was für eine schwachsinnige These ist das hier ist ?
Ich glaube im übrigen an die Ewigkeit. Niemand hat uns erschaffen oder das Universum, weil es einfach schon ewig existiert.
Das ist mein Glaube.
Ich glaube an höhere Mächte die man Götter nennt. Wesen aus der 5 Dimension.
Aber ich glaube nicht an einen Gott, der angeblich alles erschaffen hat. Das ist billig erfunden und darüber wurde nicht ernsthaft nachgedacht.
Achja, ich wurde katholisch erzogen und sollte auch an Gott glauben. Aber dem war nicht so, weil ich nachdenke und nicht blind glaube.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 08:09
ach ja .....

... immer wieder die gleiche Leier,.....Gott is dies, Gott is das, Gott is oben, Gott is unten,....*gääähn*..... Eden,....Paradies ...Prüfung....Jenseits...jaja....is schon klar....

.....und auch an dieser Stelle wieder mal meine Frage :

Wo sind die Beweise ?


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 09:42
@capspauldin

>>Weil Gott keinen Krieg anfängt, somit muss er auch keinen beenden. Das Verlangen nach Gott um einen Krieg zubeenden ist ein Armutszeugnis des Menschen, nicht verwunderlich das Gott sich immer mehr von uns abrückt, wir machen es ihm aber auch nicht leicht



Seh ich auch so!

Gott ist doch nicht unser ewiger Babysitter.
Wir sind alleine für für das verantwortlich , was wir verbocken.

Und das alles unter der Voraisetzung, dass es überhaupt einen Gott in diesem sinne gibt.
Was ich nicht glaube...


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 11:20
Verdammt Tron und Sorcer99 ihr nehmt mir die Worte aus dem Munde.

Der Gott in der Bibel/Koran hat Adam und Eva nur wegen einem Apfel aus dem Paradies geworfen.Einem APFEL ?! Lächerlich.Und wir haben doch nichts vor unsrer Geburt gemacht und sollen für sowas bestraft werden.Warum sind wir nicht im Paradies?
Auf so ein Gott kann man verzichten.Vielleicht ist Gott ja geil auf krieg .Und benutzt
Satan als schild für seine Sünden. Das hat die Geschichte doch immer gezeigt.
Gott liebt uns nicht, er spielt mit uns.Gott ist nur ein Wildes Kind das mit Blitzen um sich wirft wenn es seinen willen nicht kriegt.

Das Kind einer Mutter das was böses getan hat ,bestraft zwar das kind,liebt es aber denoch von ganzem Herzen.
Wenn bei Gott, ein Mensch was böses tut, kriegt er auf EWIG die Hölle zuspüren.Toller Gott.#

Fakt " NO GOD IS HERE ! "

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 12:18
"Wo sind die Beweise ? "


So ein komplexes System kann sich nicht von alleine aufgebaut haben. Da muss etwas höheres dahinter stecken.
Wo sind Bewesie für die erdanziehungskraft. Es gibt keine, aber wir wissen dass es eine erdanziehung geben muss.


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 12:21
@ Padawan
"Der Gott in der Bibel/Koran hat Adam und Eva nur wegen einem Apfel aus dem Paradies geworfen.Einem APFEL ?! Lächerlich.Und wir haben doch nichts vor unsrer Geburt gemacht und sollen für sowas bestraft werden.Warum sind wir nicht im Paradies?
Auf so ein Gott kann man verzichten.Vielleicht ist Gott ja geil auf krieg .Und benutzt
Satan als schild für seine Sünden. Das hat die Geschichte doch immer gezeigt.
Gott liebt uns nicht, er spielt mit uns.Gott ist nur ein Wildes Kind das mit Blitzen um sich wirft wenn es seinen willen nicht kriegt. "


Jetzt hor mal zu, wir gehen doch davon aus, dass Gott alles weiß und dass er auch weiß was in der zukunft passiert. Gott wusste, dass Adam und Eva diesen Fehler begehen. Er weiß auch, dass du und ich diesen Fehler auch machen täten.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 12:29
Nein.weis er nicht.sonst wären wir alle gleich.
Und es war nur ein Apfel.

Und wer sagt den das ausgerechnet Allah es war, der das Universum geschaffen hat.Es kann doch genauso gut der Gott vom Planet XZ -1346 gewesen sein der alles erschaffen hat ?!



"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 12:52
All das ist verdammt komplitziert!

Beweise? Man kann nur an ihn glauben, mehr nicht!

Krieg? Wir sind selber Schuld! Gott hat uns einen Wunderbaren Planeten geschenkt (dieser Text an die Gläubigen) und wir sind selber Schuld, dass wir ihn so gemacht haben wie er jetzt ist. Hungersnot, all diese Probleme --> wir sind selber Schuld!

Text: Copywrite, M.f.G. Illuminator

Die Illuminati, eine Bruderschaft aus den vergangenen Jahrhunderten, wird eines Tages mit unglaublicher Macht wieder aus den feuchten Kanälen Roms wiederauferstehen.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 12:59
Genau so ist es illuminator. Und der apfel ist nur eine bildliche vorstellung, da steckt mehr dahinter.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 13:00
Nach etwas schlimmen sind die Menschen immer Gläubiger!

Vergleiche doch mal die Glaubenskraft an Gott 46 und jetzt 05 !

Du stellst fest das man damals mehr an Gott gelaubt hat als jetzt!


:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 13:09
ja stimmt.heute nehmen die menschen den glauben nicht mehr so ernst.
heute glauben zwar viele menschen noch an gott, aber nur als schöpfungs prinzip.
" jemand muß doch alles erschaffen haben ." so eine einstellung ist auch okky.es lässt platz für freiraum für neues.das ist eine agnostische einstellung.

heute glauben die menschen nicht alles mehr so blind wie früher.
heute versucht man schon mehr auf das wissenschaftliche zuhören.
die menschen lennen dadurch das prinzip eines schöpfegottes zwar nicht ab, sind aber nicht gleich abergläubisch.und das ist auch gut so.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 13:34
@ Padawan

stimmt, man sollte nicht gleich wirklich alles glauben was man so hört, aus jeder Hinsicht.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 14:42
Als der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden,
und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach:
Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde,
vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.


Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
Seid fruchtbar und mehret euch und reget euch auf Erden, daß euer viel darauf werden.


mfg



Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 14:52
schöner böser gott

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 19:29
Der alte krieg, er wird beendet,du führst zur Eintracht, was sich stritt, so ist der Erdenkampf gewendet, und Heilung findet, wer einst litt. Und geben dir die Völker dieser Ehre, sich beugend deiner hohen Macht, so sehen das auch geistige Heere und schließen Frieden nach der Schlacht.

Dann wird die liebe siegen über allen Menschenstreit und die Menscheit wird dem Herrn zu füssen liegen. Dann wird die dunkle Erde leuchten in des Himmels Schein und ein Hirt und eine Herde wird nach Gottes Willen sein.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:03
ach ja .....

... immer wieder die gleiche Leier,.....Gott is dies, Gott is das, Gott is oben, Gott is unten,....*gääähn*..... Eden,....Paradies ...Prüfung....Jenseits...jaja....is schon klar....

.....und auch an dieser Stelle wieder mal meine Frage :

Wo sind die Beweise ?


highabove, wo sind denn die Beweise das es ihn nicht gibt?

Zeig mir die Beweise und ich zeig dir die Beweise das es ihn gibt:)

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:05
p.S Es war nicht ein "apfel" sondern ein Vertrauensmissbrauch, er sagte ausdrücklich nicht diesen Apfel!!

Wer nicht hören will muss fühlen, so heisst es doch so schön;) Also den Apfel konnte er verkraften nur den Misstrauensbruch nicht!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:07
deswegen finde ich, geht dass mit der Hölle usw. auch nicht...
Was hilft es, jemanden zu bestrafen, wenn du voher zu ihm gesagt hast: "Mach was du willst?" und gott hat dass anscheinend ja, der freie wille...
Und dann willst du jemanden bestrafen, wenn du ihm voher "Narrenfreiheit" gegeben hast???

"Am Anfang ignorieren sie Dich, dann lachen sie Dich aus, dann bekämpfen sie Dich... und dann besiegst du sie."
Ghandi



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:10
@highabove
Dank IHM !

Der am Kreuze hat vollendet und zum Vater sprach :VOLLBRACHT!, hat sich zu uns gewendet mit der ewgwn Liebe MACHT.

Er schaut Dir ins Gewissen.. und fragt "was bringst Du für mich auf ?"

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


Anzeige

melden