Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Gott keine Kriege verhindert

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:11
"Und dann willst du jemanden bestrafen, wenn du ihm voher "Narrenfreiheit" gegeben hast???"

Man weiß ja, was einen erwartet falls man Sünden begeht, man hat eben nur die Wahl zu entscheiden, ob man Sünden begeht oder nicht. Man wird nicht dazu gezwungen gut zu seinen Mitmenschen zu sein, aber wenn man seine Mitmenschen tötet man eben die Entscheidung getroffen in der Hölle zu landen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:12
Freie Wille heisst ja nicht "tu was du willst" sondern "tu was du denkst was richitg ist" klar kann es dabei zu fehlern kommen, aber sagen wir einmal so wäre ich Adam und mit würde Gott persönlich sagen "ess nicht von dem Baum" dann würde ich mich hüten davon zuessen*fg

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:13
@feney

Es gibt aber die Zehn Gebote.. und das Gesetz ist erst aufgehoben, wenn es in einem jeden ruht !

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:18
Und was gut und böse ist entscheidet wieder jeder für sich selbst...
naja, wenn gott mal persönlich mit mir spricht, dass ist wieder ne andere sache...;)

"Am Anfang ignorieren sie Dich, dann lachen sie Dich aus, dann bekämpfen sie Dich... und dann besiegst du sie."
Ghandi



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:19
Und ausserdem sagt der Herr zu den Geboten

Ich , der Herr , dein Gott, bin ein eifriger Gott, der über die , so mich hassen, die Sünden der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied; aber denen, so mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl in tausend Glied.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:20
"Und was gut und böse ist entscheidet wieder jeder für sich selbst...
naja, wenn gott mal persönlich mit mir spricht, dass ist wieder ne andere sache..."

Es kommt wohl eher darauf an wer die Eltern sind, wo und wie man aufwächst, welche Religion man hat etc.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 20:21
Du musst nur auf dein Herz hören Feney , und Du wirst merken das Gott zu Dir spricht.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

31.10.2005 um 10:18
Warum Gott keine Kriege verhindert?
Beinahe hätte ich gesagt, dass es keinen Gott gibt!

Stimmt net!
DU bist Gott.

Warum auf ne olle Lichtgestalt warten, die angeblich erst hilft, wenn man tot ist, wo man doch schon auf der Erde alles selbst regeln kann.

Du brauchst nicht auf irgendwelche Fantasiegestalten warten!

Wehre dich gegen Kriegstreiber, du bist nich allein!


melden
g-faktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gott keine Kriege verhindert

31.10.2005 um 12:17
Dann wehre dich ma gegen Kriegstreiber..... sowas geht nicht zu viele vollidioten auf dieser Welt und JA in gewisser weise bist du alleine die Leute glaubt was im fernseher läuft und nicht was die "Freien Leute" sagen.

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

31.10.2005 um 14:09
"Dann wehre dich ma gegen Kriegstreiber..... sowas geht nicht zu viele vollidioten auf dieser Welt"

Natürlich ist das möglich und nein, es gibt nicht zu viele Kriegstreiber auf der Welt. Der Fehler ist nur, dass der Konsum den Leute über alles geht, auch über das Leben anderer Menschen und um den Konsum zu erhalten würden die Menschen alles tun. Und sobald man ihnen einredet irgendwelche Terroristen würden ihren ach so tollen "American Way of Life" (Verschwendung pur) zerstören wollen, sind sie bereit zu töten, bzw. töten zu lassen.

Ein bisschen mehr Moral und Anstand und christliche/muslimische/jüdische/buddhistische/hinduistische (oder allgemein religiöse) Nächstenliebe würde unserer Welt sicher nicht schaden.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

31.10.2005 um 22:22
wieso sollte er es denn,er hat uns doch ein verstand gegeben.
wir müssen uns gegenseitig respektieren.

wenn jeder so denken würde ,gebe es hier auf der erde kein krieg.



Malik El-Shabazz - ein Mann verändert Amerika


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

01.11.2005 um 01:23
@Verticas_

Das stimmt nicht. Weil eben die Menschen in Europa den 1. und 2. WK erlebt haben, haben sie ihren Glauben an Gott verloren. In Amerika kam es nicht zu so einem Zerstörungskrieg wie in Europa. Sie hatten fast keine Verluste und keine Schäden im eigenen Land. Hätte Amerika genau so schlimme Sachen wie Europa erlebt, dann hätten sie auch ihren Glauben verloren.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

01.11.2005 um 01:35
@Topic

Was für ein Gott ? Behandelt ihr auch so eure Kinder ? Werft ihr sie raus auf die Straße ? Gott sollte dann doch am besten wissen, wie man Kinder behandelt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

01.11.2005 um 06:58
@ Sorcer99

Gott wäre ein äußerst stumpfsinniger Gott, wenn Er den Ihm eigenen freien Willen nicht auch seinen Geschöpfen zugestehen würde. Also, dahingehend mag Deine obige Ansicht höchstens eine Seifenblase wert sein, mehr aber auch nicht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

01.11.2005 um 11:15
Weil er keinen Angefangen Hat .
Er hatte es ja versucht mit der Sinnflut .Aber er Wollte nicht mehr eingreifen .Der Mensch ist selbst an allem schuld .

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

01.11.2005 um 12:03
vorab !! ich will nicht darüber urteilen ob jemand glauben muss oder will !! das sei jedem selbst überlassen!

ich für mich bin frei jeden glaubens aufgewachsen !
betrachtet man unsere geschichte "der menschwerdung" so wird recht schnell klar und deutlich das "ein gott" oder "mehrere götter" vom menschen selbst erfunden wurden um diese für alle unerklärbaren vorgänge einsetzen zu können wann immer es nicht möglich erschien eine lösung zu wissen oder zu erarbeiten die ein problem was von uns menschen nicht zubegreifen war , oder ist !!

was "gott" und "krieg" betrifft da es "gott" nicht gibt sondern nur die natur ,die erde unser planet und zuhaus liegt es einzig an uns "intellegent" nach wegen und möglichkeiten zu streben, welche nicht auf schiere gewalt und unterdrückung mit durchsetzung unter zuhilfenahme niedrigster gewalt sowie verbreitung von schrecken und tod bis hin zur totalen zerstörung zu suchen !
wir sind nicht allein auf dieser welt !!

alles was der "intellegente mensch" anrichtet ist auch nur von ihm zuverantworten ,dafür kann kein "gott" oder sonst wer herangezogen werden !!



unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

01.11.2005 um 13:19
Da sieht man wieder mal, das es keinen Gott gibt. :-)

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

04.11.2005 um 20:24
> I.City
Schon mal etwas vom " Freiem Willen " vernommen?...
Du bist sehr Haßerfüllt , komm wieder zurück - ansonst wirst Du noch in ner Anstalt landen & Deine Familie braucht Dich doch, oder ist das auf dem Photo Dein Nachbar??

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gott keine Kriege verhindert

05.11.2005 um 03:08
Wenn jemand Gott in Form einer Peron sucht, wird er ihn nicht finden können. Denn so klein wird Gott nicht sein. Vieleicht suchen viele an der Falschen Stelle.

Ich habe mich damit auch auseinandergesetzt, und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Gott eine Bezeichnung für ALLES sein muss.

ALLES was die Sinne beeinflusst sozusagen.

vlg fuzzy

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

05.11.2005 um 08:32
weil es keinen Gott gibt.

Sollte es doch einen geben, dann ist Gott ein Sadomasochistisches Individuum, dass seine so genannten "Prüfungen" nur in Form von Mord & Todschlag ausführen kann.
Angefangen bei seinem eigenen Sohn.

Ein Vater der zusieht wie sein Sohn verstümmelt, aufgeschlitzt, verprügelt und an das Kreuz genagelt wird,
seine "eigene Schöpfung" nicht mehr unter Kontrolle hat und kurzerhand alle ersäuft,
zusieht wie kleine Kinder von Erwachsenen - mit einem freien Willen - vergewaltigt werden und anschließend auf übelste Weise ermordet werden,etc.
(liste ist nach belieben zu erweitern)
hat KEINEN Platz in unseren unendlichen Weiten des Universums.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser "Gott" Spaß hat an seinen perversen Spielchen.

Dann hätten wir noch den so genannten "freien Willen". Ganz toll.
Mein freier Wille erlaubt es mir, nicht an einen Gott zu glauben.
Dies führt dann dazu dass ich irgendwann einmal bestraft werde als Ungläubiger.
Aha !
Erfüllt so etwas nicht den Tatbestand der Erpressung ?
Nach dem Motto : Wenn Du nicht an mich glaubst bekommst Du einen auf die ...(denkt Euch den rest)

Dann noch zu den "Prüfungen"
Habe ich durch den - freien Willen- nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob ich geprüft werden will ?
Was ist das Ergebnis dieser Prüfung ?
Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch "Das wirst Du schon noch sehen" oder so etwas.

Sollte ich wirklich einmal meinem "Schöpfer" gegenüber stehen, dann soll er sich viel viel Zeit nehmen, dann es gibt einiges
zu Diskutieren.


So, dass musste ich einmal loswerden.

JB

PS: Nein, ich degradiere gläubige nicht zu Menschen 2, Klasse und habe keine Problem mit ihnen.


THE TRUTH IS OUT THERE


Anzeige

melden