Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

14.09.2010 um 23:44
@mitras
Zitat von MirellaMirella schrieb:Noch ein Gedanke zu Papst und Co. : Stell mir grad vor, wie es wäre, wenn man den gesamten Besitz sämtlicher "Kirchen" verteilen könnte.
Dazu müssten die Kirchen erst mal verkauft werden. Doch wer würde z.B. den Kölner Dom kaufen?
Dessen Unterhaltung verschlingt 'ne Menge Geld.


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

14.09.2010 um 23:50
Zitat von HansiHansi schrieb:Doch wer würde z.B. den Kölner Dom kaufen?
Dessen Unterhaltung verschlingt 'ne Menge Geld.
Ein Abriss wäre ökonomisch sinnvoll ?
Das Bauland wäre gut verkäuflich !


(?)


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 00:01
@Katori

Aber das ist doch kein Beweis. Der Energieerhaltungssatz klappt auch ohne Wiedergeburt wunderbar. Was du vorgebracht hast ist lediglich eine Annahme.
Ich verstehe schon, dass es für viele Menschen Sinn macht den Energieerhaltungssatz auch auf die menschliche Seele zu übertragen. Aber aus einer Annahme kann man noch nicht so schnell einen Beweis formen.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 02:06
Ich frage mich wozu die grossen volkskirchen immer zu spendenaktionen aufrufen
wo sie doch selber genug geld und besitz haben um auch mal aus dem eigenen besitz
was zu spenden wenn irgendwo eine naturkatastrophe wie in pakistan eintritt,
das gilt aber hauptsächlich für ratzingers katholische kirche die nur so in geld ,gold
und prunk schwimmt was sie sich über jahrhunderte zusammengeräubert haben,
und auch weiter über die kirchensteuer sich holen,auch wenn es durch austritte weniger
wird.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 02:33
@ilya
Naja im Kirchenbesitz befinden sich ja viele Gebäude, die gemeinschaftlich genutzt werden. Eine Kirche, Kindergarten oder was weiß ich verkauft man nun mal nicht einfach so.
Das Geld aus der Kirchensteuer geht meines Wissens zu einem Großteil für die Gehälter der geistlichen bei drauf (die übrigens gar nicht schlecht verdienen).

Aber ich bin da wirklich ein Experte sondern schreibe nur auf was ich so über Radio und Internet mitbekommen habe.


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 12:02
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Das Geld aus der Kirchensteuer geht meines Wissens zu einem Großteil für die Gehälter der geistlichen bei drauf (die übrigens gar nicht schlecht verdienen).
In Deutschland zahlt der Staat allerdings fast 500 Millionen für die Gehälter der Kirchenangestellten^^


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 12:11
@eckhart
Den Kölner Dom abreissen? Alles klar wieso auch nicht gleich das Brandenburger Tor und den Reichstag auch noch gleich. Alles unnützes Zeug den Geschichte, Kultur und Identität sind ja vollkommen egal vorallem wenn es deutsche sind. Pfui pfui pfui. Alles abreissen dann haben wir mehr Platz für Moscheen um nochmehr auf Multi-Kulti Arschkriecher machen zu können?

Du willst wirklich den Kölner Dom abreissen? Sry aber kann den bitte jemand erschiessen?


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 12:17
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Du willst wirklich den Kölner Dom abreissen? Sry aber kann den bitte jemand erschiessen?
Du hast wohl den vorherigen Post (von Hansi) nicht gelesen ?
Warum sollte ich Sarkasmus immer kennzeichnen ?

Wir sind doch hier (noch) nicht auf Comedy-Niveau herabgesunken ?


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 12:20
@eckhart
Im Kontext schien es nicht sehr sarkastisch vorallem von dir. Ruderst jetzt wohl verägnstigt zurück weil nicht jeder solche kranken Wünsche hat wie du.


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 15:06
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ruderst jetzt wohl verägnstigt zurück weil nicht jeder solche kranken Wünsche hat wie du.
Selbstverständlich :D


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 17:08
Denk, es geht hier niemanden um den Abriss des Kölner Doms oder sonst einer Kirche. Denn vorallem alte Kirchen haben eine ganz tolle Ausstrahlung;für ihren Erhalt würd ich sogar noch was spenden. Es geht hier um die Institution "Kirche" ( ich beziehe diesen Begriff jetzt mal auf alle religiösen Gemeinschaften ), die meiner Meinung nicht mehr so recht in die heutige Zeit passt. Man bedenke , die Gesetze der kath. Kirche gehen auf das Mittelalter zurück! Irgendwie hat die Kirche verpasst, dass die Menschheit sich weiterentwickelt hat. Und für so eine Institution Geld ausgeben, ist doch eigentlich schade. Ein Kindergarten oder Altenheim oder...funktioniert doch auch ohne Kirche im Hintergrund.
Wenn man allein den Besitz des Vatikans auflösen könnte ( der Petersdom darf ruhig stehen bleiben!), könnte man vermutlich ganz Afrika jahrelang ernähren. Die vielen Grundstücke (ohne Kirche drauf) überall auf der Welt! - Was allein für unermesslicher Reichtum in der Bibliothek liegt. Nicht umsonst wird sie besser bewacht wie ein Hochsicherheitstrakt. Aber der Vatikan hat ja auch den besten Sicherheitsdienst der Welt. Möcht nicht wissen, wie teuer dieses ganze Drumrum im Vatikan pro Monat kommt. Auf jeden Fall ist es doch auch heute noch so, dass die "Kirchen" mehr einsacken als sie selbst für wohltätige Zwecke ausgeben. Das Ausgeben überlassen sie den anderen.


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 18:37
@mitras

@eckhart

@chilichote

@all


Es ist durchaus beruhigend, das hier einige nicht ganz dumm sterben werden. :D


@horusfalk3

Tut mir aber leid für Dich. :)


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 18:40
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Es ist durchaus beruhigend, das hier einige nicht ganz dumm sterben werden.
Ich aber anscheinend schon, oder hab ich den Quellenlink, um den ich dich gebeten hatte, überlesen?


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 18:46
@chilichote

Nabend, Wissensdurstiger! ;)


Du bekommst es dosiert, damit es dich nicht umhaut.

Fangen wir noch mal von vorne an:

In dem Film Kundun geht es um die Vita des Dalai Lama. Gibts auch als Buch.

Wenn Du das geschluckt hast, bekommst Du natürlich mehr. ;)

:D


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 18:47
@Eggmeggytryfly
Quellenlink! Alles andere beweist nur, das du nix in der Hand hast. Also, kein Blabla bitte, sondern Fakten.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 18:52
@chilichote

Du bist zu ungeduldig und Du hast selber die Möglichkeiten, Dir Bücher zu besorgen und links aufzurufen im Netz. Du kannst Dir sogar welche ausleihen. Sogar über Fernleihe.

Und ich werde mich nicht von Dir volllaufen lassen mit Misstrauen.

Mir ist das doch egal, was du glaubst oder nicht.

Reinkarnationen sind bewiesen! :D


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 18:57
@Eggmeggytryfly

Gib doch einfach einen Quellenlink an. Das ist alles, worum ich dich gebeten habe. Kannst du dem nicht nachkommen, gehörst du, wie üblich, nur zu den Laberköppen hier auf Allmy und damit ist mein Interesse an deinen Aussagen und deine Glaubwürdigkeit auf 0% gesunken.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Du bist zu ungeduldig und Du hast selber die Möglichkeiten, Dir Bücher zu besorgen und links aufzurufen im Netz. Du kannst Dir sogar welche ausleihen. Sogar über Fernleihe.
Und das nur fürs Protokoll:
Du behauptest etwas, also musst du diese Aussage auch belegen, im Internet üblich mit Quellenlink. Kannst du das nicht = Blabla
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Reinkarnationen sind bewiesen!
Wohl nicht, sonst wäre es ja ein leichtes für dich, einen Link auf eine seriöse Quelle zu setzen. Tust du aber nicht ;) Somit sind deine Aussagen typisches Esogeschwurbel.

Vielen Dank fürs mitlesen :D


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

15.09.2010 um 23:07
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Reinkarnationen sind bewiesen!
Nein!


Und was tut dir leid für mich?


Und das vorher sollte natürlich heißen: "kein Experte"


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

16.09.2010 um 06:52
Zitat von MirellaMirella schrieb:Denk, es geht hier niemanden um den Abriss des Kölner Doms oder sonst einer Kirche. Denn vorallem alte Kirchen haben eine ganz tolle Ausstrahlung;für ihren Erhalt würd ich sogar noch was spenden.
Solange kein Minarett angebaut wird...


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

16.09.2010 um 09:51
@L.A.B.B.
Aus der Kirche auszutreten ist überhaupt nicht kompliziert, warum informierst du dich nicht besser? Einfach mal unter "Kirchenaustritt" in google suchen, das ist leichter als gedacht.
Der Grund für den Verbleib in der Kirche ist ein ganz anderer.

Wo geben Milliiardäre die Hälfte ihres Vermögens ab?


melden